Stöberst du noch in alten Ausgaben des Boten?
Ja, aber nur ganz zufällig.
Hallo?! Ich bin hier regelmäßig!
Wer? Ich? Niemals!
Verdammt, erwischt!
Wie komm ich hier wieder weg?





01 Titelblatt

Es gibt Neuigkeiten: es gibt wieder Neuigkeiten!
Zurück in neuer Besetzung gibt es diesen Monat wieder Neues aus der wohl bestgehüteten Redaktion aller RPG-Zeitungen. Neue fleißige Schreiber haben sich bereit gefunden, hinaus in die Welt zu ziehen und alles kuriose sorgsam zu notieren, auf dass sie uns mit ihren Geschichten einige Kurzweil verschaffen und ein vielleicht allzu getrübtes Sichtfeld wieder ein bisschen aufklären. Ich darf vorstellen:
Felix hat sich unerkannt unter die Gestalten am Silbersee geschummelt, um uns über die dubiosen Magier und all die namenlosen Helden zu berichten, die dieser Tage ihre Wege an des kleinen Wassers Ufer vorbeischlendern.
Harivald hingegen wird darüber zu berichten wissen, dass auch die stärkste Mauer nicht die Ehrlichen von den Gaunern auszusieben weiß. Er soll uns sagen, ob dem Durchtriebenen, dem Wagemutigen, dem Dummen denn noch irgendetwas heilig ist.
Rognor hingegen darf uns erklären, wie lange man sich berauschen darf, bis man eine Landkarte nicht mehr von einem Bierfleck auf dem Boden unterscheiden kann. Dafür hat er sich an die versierteste aller argaanischen Siedlungen eingeschmuggelt.
Die Olivia schließlich hat sich im Namen der Presse bis ins dunkle Kastell gewagt, um dort staubenden Dämonen und finsteren Skeletten zu entlocken, welch gemeiner Wahnsinn die ZuXisten sich schon wieder aus anderer Leute Rippen leiern.
Dies nun sind die Tapferen, die keiner Orte Laster und Eigenarten scheuten, um uns berichten zu können. Wir wollen hören, was sie uns zu sagen wissen.


(--Turang der Zuständige, zuständig für... ach, egal...)