1 Ende der Lethargie


Eine große Naturkatastrophe erschütterte die Gebiete um Myrtana, Varant und Nordmar. Das Seebeben mit Flutwelle suchte die großen Städte sowie die kleinen Dörfer und Siedlungen, in denen wir ein und aus gehen, heim und legte alles in Schutt und Asche.
Doch aus der Asche steigt der Phönix auf. Es liegt an uns, diesem Phönix Kraft und Glanz zu verleihen.

Dieses Blatt soll eine Feder des Feuervogels sein.
Sie soll berichten, was in der Welt passiert, ohne dabei den Was ist los im RPG Thread zu ersetzen oder zu kopieren. Objektive, kritische Berichterstattung ist gefragt.
Nebenbei sind lustige Geschichten, sowie Interviews oder Kommentare zu finden.
Interesse oder Kritik? Melde dich bei uns.
Wir brauchen euch, ihr seid die Leser und eine Zeitung ist ohne Leser nichts. Was interessiert euch? Worüber sollen wir berichten? Sagt es uns!

Mit dem neuen Jahr beginnt unser viertes in der mittlerweile gewohnten Umgebung. Wer guckt denn noch auf die Karte?
Genau, wir haben uns an die neue Welt gewöhnt. Vielleicht zu sehr daran gewöhnt?
Was haben wir aus der Welt gemacht, die uns das Gothic-Spiel vor drei Jahren überließ? Okara ist mittlerweile ein See, 2008 wütete ein Krieg vor den Toren Vengards (danach war aber alles so, wie davor), Ardea und Lago wechselten mehrmals ihre Besitzer. Das soll's gewesen sein?
Warum haben die Orks, die zahlenmäßig die kleinste Gilde ist, das größte Gebiet?
Warum erobert die Gilde Innos nicht die vor der Haustür liegende Küstenregion zurück? Aber ist das überhaupt notwendig? Gibt es da überhaupt etwas zurück zu erobern?
In Al Shedim sitzen Assassinen und Nomaden in einem Zelt und trinken Tee. Ja, klar. Die Nomaden haben ja auch andere Feinde, die Abtrünnigen Nomaden. Ähnlich im Wald mit Varek, einem ausgestoßenen Sippenführer. Wo ist sie hin, die Gildeninteraktion?
Die Clans beenden ihr Bündnis mit den Gardisten. Eigenbrötlerei oder neues Konfliktpotenzial? Es liegt in deren Händen.

Lasst uns die Naturkatastrophe als ein Wachrütteln betrachten.

Wenn wir auf Arcania warten, haben wir nichts gewonnen.
Erstens ist das noch mindestens ein dreiviertel Jahr, zweitens ist nicht gesagt, dass wir mitziehen, und drittens gibt niemand die Garantie, dass wir es dort besser machen.
Noch haben wir die Welt, lasst sie uns kreativ verändern.

Mit freundlichen Grüßen Nigel Ascan, Chefredakteur





Vorschau

Myrtana:
Erdbeben in Vengard
Umbruch im Orkimperium
Sildens Kleinkrieg

Varant:
Große Flut in Varant
Bakaresh in Aufruhr

Nordmar:
Nahrungsknappheit der Clans
Drachenboot für die Clans