(Seite 1)




2 Myrtana


Die Insel ruft!

Hergehört, mutige Abenteurer Midlands! Khorinis ruft erneut. Ein junger Mann namens Isothien hat ein wagemutiges Unterfangen geplant, welches eure Hilfe benötigt. Könnt ihr gut kämpfen oder schürfen? Dann meldet euch in Silden bei Isothien! Er hat vor, das Erz von Khorinis erneut zu fördern, und verspricht allen Parteien, die sich beteiligen, Anteile.
Benötigt werden noch einige Kämpfer, Ortskundige und erfahrene Schürfer, die sich nicht von ein paar Minecrawlern in die Flucht schlagen lassen.

Die Insel ruft! Meldet euch!

(Kontakt über PN an mich oder an Isothien)

(Samorin)


Kap Dun - Die Orks werden niemals vergessen

„Dreh den Scavenger noch eine Weile! Ich hasse es so roh, Orak!“, tönte Golko der Orkkrieger zum jüngsten der Späher, bevor er sich wieder an das Feuer setzte und in die Runde seiner Waffenbrüder blickte.
„Also – was ist los? Kaum meldete ich mich zurück, hieß es Abmarsch nach Montera. Und Buzzuk dieser Schinder, wollte nichts sagen.“, meinte der Ork klagend und sah in die Runde.
„Orak, du kriegst auch nie was mit, wenn du ein paar Tage mal frei kriegst bist, heh?“, fragte Kellok und zog an seiner Pfeife. Golko schlug sich auf die Brust und tönte dann stolz, dass er es ja gewesen war, der den Oger bezwungen hatte.
„Ja, der war aber schon so von unseren Bolzen durchsiebt, dass sogar ein besoffenes Orkweib den niedergemacht hätte!“, rief Krad in die Runde in die dann leichtes Gelächter ertönte.
„Phaaha! Und du kannst nicht mal ein besoffenes Orkweib nieder ringen, um sie dann zu überreden mit dir das Lager zu teilen!“, konterte der Ogertöter grinsend, denn sie wussten dass es eben doch seine große Axt war die den Oger wirklich bezwang.
„Und du...du...du Orak...du hast doch nicht mal ein Lager!“, antwortete Krad kleinlaut.
„Doch! Bei deiner garstigen Mutter!“, antwortete Golko und es wurde still. Die Stimmung schien durch seine Worte angespannt – sie schien.
„Bei meiner Mutter? Orak! Die ist hässlich wie der Arsch eines Molerats und klingt, wie ein kalbendes Rindvieh! Was denkst du was mein alter Herr hierher flüchtete, als Kan die Truppen in der Heimat sammelte.“, erwiderte Krad und die Runde der Orkrkieger lachte laut auf, als würden sie damit alle Wesen der Nacht verscheuchen wollen.

„RUUUUUHHHEE! Hab ich Lachen befohlen?!“, brüllte dann Buzzuk, der Offizier dieses kleinen Kommandos und stellte sich vor seine Truppe, nachdem er sie von seinem Feuer aus mit seinen Unteroffizieren belauscht hatte. Ruhe herrschte.
„Golko! Du weißt nicht was los war? Orak, hast du wieder deine freien tage versoffen!?“ - Golko schüttelte verneinend de Kopf, auch wenn alle wussten, dass es sicher so war - „...das Zeug wird noch einmal dein Ende, Krieger! Aber da ihr alle so unbekümmert scheint will ich euch erzählen, wohin wir uns aufmachen und wieso.“
Buzzuk schubste Krad und Kellok zur Seite und zwängte sich dazwischen.
„Späher! Ich mags roh, also bring mir gleich den Scavenger!“, befahl der Elitekrieger und nahm Kellok seine Pfeife ab, um selbst an ihr zu ziehen.
„Wir bekamen in Faring direkten Befehl von Kan nach Montera zu marschieren. Dort werden wir die nächste Zeit stationiert sein und Varek dienen und das weil wir die Besten sind und dort gebraucht werden! Der Pass zur Küstenregion soll dicht gemacht werden und wir werden direkt an der neuen Front stationiert sein.“, erzählte der Anführer und sah in teils immer noch unwissende, teils wissende und teils dümmlich blickende Gesichter, aber Letzteren verübelte er es nicht, wenn er schon von Mütter die wie Moleratärsche aussahen hörte.
„Kap Dun ist also wirklich gefallen...“, stellte Golko fest.
„Du hast es doch mitbekommen?“, fragte Kellok.
„...naja - ich hatte sehr viel schon getrunken und...habe natürlich nichts mit Alkohol getrunken. Nein, der Ork neben mir murmelte besoffen etwas von Kappa Duna und von einen Orkweib das so hieß – oder er mit ihr dort schlief? Ich weiß es nicht, aber erzähl Anführer! Ist es so?“, fragte der Orkkrieger mit weniger fröhlicher Miene.
„Wäre dein Scheiß Alkohol nicht, Golko, wärst du schon Elitekrieger! - Was solls, es sind deine Ahnen die das mit ansehen müssen. Aber du hast Recht. Der Morrakönig hat seine Kräfte mobilisiert und hat Kap Dun belagert, nachdem der räudige Wassergott diese Welle auf unsere Flotte sandte!“ - orkische Flüche auf die Morras erklangen, Waffen wurden gehoben und manche sagten sich, sie würden diesen Wassergott finden und in ein großes Fass stecken, wo er nie wieder raus käme.
„Ihr sagt es, meine Waffenbrüder! Aber lasst mich erzählen, was ich erzählt bekam, denn dann wisst ihr wie ein Ork stirbt! - Unsere Brüder in Kap Dun starben alle wie echte Orks. Sie flüchteten nicht, als das im Dutzend größere Heer der Morras vor den Mauern stand. Und genauso wichen sie nicht, als die Feuermorras mit ihrer Hexerei begannen. Feuersbrünste jagten sie gegen die Mauern und mit donnernden Blitzen schlugen sie Schneisen in das Mauerwerk, doch kein Ork wich! Stattdessen jagten Kap Duns beste Schützen diese Feuermorras zu ihren Feuergott! - HA! Und nicht mal 100 Orks hielten diese Schneise über Tage gegen über 1000 Morras die stürmten und stürmten! Und das Brüder macht uns zu den einzig wahren Herrschern Myrtanas! Wir, die große Kriegerrasse, sind geboren um zu herrschen! Ehren wir den wahren Sieg unserer gefallenen Orkbrüder!“ - Buzzuk erhob sich und hob die geballte Pranke, bevor aus allen Orkkehlen ein >ORAK SHAKA!< ertönte - „Doch hab ich euch nicht erzählt was in Kap Dun geschah. Die Morras kamen auch zur See und landeten im Hafen. Dort verloren sie ein halbes Morradorf an Kriegern gegen die Eliteeinheiten Kap Duns! Manche Morras sprangen sogar freiwillig ins Wasser, weil sie das Kampfgebrüll der starken Krieger fürchteten!“ - Verhöhnendes Gelächter auf die Morras erklang - „...und doch konnten die Morras Kap Dun nach und nach einnehmen, aber jeder Ork dort starb einen Ehrentod! Und den ehrenhaftesten Tod starb Kap Duns Statthalter Uruk! Kriegsherr Uruk erwartete sie im Leuchtturm und hielt alleine eine Ebene, auf der sich die zerhackten Morraleiber schon stapelten und das Blut wie Regen auf die Ebene darunter tropfte. Doch als seine Wunden zu groß waren und der Sturm nicht aufhörte, vollbrachte er eine unvergessene Tat! Mit seinen Äxten sorgte er dazu dass die Ebene über ihn einbrach und alle darunter mit riss. Uruk war ein Ork den im Leben kein Feind aus Fleisch und Blut besiegen konnte und in seiner letzte Stunde uns allen einen großen Dienst erwies. Er wird an unsere Feuern seine Geschichte bekommen und weder er noch Kap Duns wahre Orks vergessen bleiben! - Wenn wir alle so kämpfen wie sie, holen wir uns Kap Dun zurück und dann holen wir uns ihre letzte Zuflucht! Und dann, meine Waffenbrüder! Dann wird der Morrakönig vor Kan niederknien und um Gnade winseln. Und Kan wird diese Gnade gewähren, auf dass alle Morras die Widerstand leisten, sehen wie selbst ihr König die Größe der Orks akzeptiert! - ORAK SHAKA!“, brüllte Buzzuk und seine Krieger erwiderten. Er sagte das, was er seinen Leuten sagen sollte. So war der Befehl an alle Offiziere unter Kan und so wurde es durchgeführt.

(Tat'ank'Ka)

Blättern: 1 2