05 Das Waldvolk von Tooshoo


Gerüchte aus Klein-Schwarzwasser (Gespaltenen Jungfrau)

Junge, Junge schon gehört was dem Erkundungstrupp gen Bluttal geschah und getan hat?
Nö?! Sag bloß die sind tot oder so nen scheiß? Ich krieg doch noch nen Bogen von Andrahir.
Fast - wie ich so hörte. Hab noch keinen von denen hier gesehen, aber meine Cousine, der ihr Freund der Bruder seine Cousine, die auch wieder meine Cousine ist...ja so in etwa...hat da was mitbekommen.
Oh nein...jetzt kommts...hörmal lass doch das Waschweibergeschwätz. Nie! Aber auch NIE hat es irgendwas Wahres an sich. Also sag schon...der Trupp wurde dabei erwischt wie er sich mit Faultieren paarte? Oder Jungfrauen für den Blutgott opferte? Oder ist Andrahir wirklich eine Frau und Onyx ihr Geliebter?
Sie...essen Oger.
Na Glückwunsch...soll ich das glauben?
Musst du! Haben auch andere erzählt. Soll ich dir erzählen was alles darüber im Umlauf ist?
Mach ruhig. Werde die Tage wohl oft genug neuen Scheiß darüber erzählt bekommen. Wäre doch Jarvo nicht erkältet, dann müsste ich mir sowas nicht anhören.
Also! sie waren Sieben die loszogen. Andrahir und Onyx als Anführer so und der Rest...naja noch recht grün hinter den Ohren oder so. Bis ins Bluttal war es wohl ganz locker, aber dann im Bluttal wurde es spannend. Die fanden ein Jägerlager und ganz schön viel Blut - und einen großen haufen Ogerscheiße. Der soll so groß gewesen sein, dass man dort die fette Murdra drin verstecken könnte...
Ach komm...so viel Scheiße kanns gar nicht geben.
...nun sie folgten der Spur und die führte sie in Richtung dieses Forts, dass die aus Thorniara für sich beanspruchen oder so. Weißt schon, wo schon immer Jäger des Bluttals lagerten und diese einäugige Wirt die Reisenden ausnahm. Jedenfalls kaum da, begannen sie wohl das Fort von außen zu erkunden. Dabei haben sich scheinbar die Grünschnäbel ziemlich angestellt. Stell dir vor, es schafften gar irgendwelche Milizionäre oder Ordensleute sich an die anzuschleichen und zu bedrohen.
Was für Pfeifen. Man hört diese Ordensleute doch aus Kilometern Entfernung und sie sagen einem immer, dass sie so auf Innos stehen, dass man gar nicht drumrum kommt, sie nicht vorzeitig zu erkennen.
Nicht wahr? Tja die haben dann gestritten. Einer der sich Paladin nannte, soll sich sogar an den zwei Burschen namens Dennik und Luke vergangen haben - die Frau ließen die natürlich links liegen, scheuerten ihr aber eine oder so. Die haben dann nicht bemerkt, dass da mal ganz spontan zwei fette Oger auftauchten! Der Kampf war reines Chaos und irgendwie hauten unsere ab, als Onyx auftauchte und einen 'schreienden Pfeil' abfeuerte.
Das Ende dieser Geschichte bis hier hin war, dass die Ordenstypen einen Oger platt machten, der andere Oger aber irgendwie mit zwei oder drei dazu gekommenen Ogern alle einfingen. - Bis auf Andrahir. Der hielt sich verborgen und war dann so verrückt, um an das Feuer der Oger zu kommen. Er sagte guten Tag und begann mit ihnen zu sprechen. Völlig schräg du... - und dann ging es wieder ab. Die Oger wollten unsere natürlich fressen und holten sich schon Onyx, aber dabei oder danach geschah irgendwie was, was den Oger kurzweilig aus der Fasung brachte und den Käfig öffnete. Manche meinten es wäre ein Geist gewesen oder der zurück gekehrte Eugen Ziegenschreck, aber die müssen selbst was da gemacht haben. Es gab dann Chaos und alle gingen irgendwie auf den einen Oger los, während Andrahir die beiden anderen ablenkte...oder ableckte? Ich weiß es nicht mehr. Als der platt war, musste Andrahir auch loslegen und er befreite andere Gefangene der Oger. Die flüchteten und das neue Chaos nutzen dann wieder unsere oder sie waren wirklich so sehr ausgehungert... - sie hackten dem Oger den Kopf und Gliedmaßen ab und kauten angeblich daran, als die beiden Oger aufkreuzten. Blutverschmiert und mit den Überresten eines Artgenossen, musste es verstörend auf die Oger gewirkt haben. Als dann der Ogerschädel begann zu schweben, rannten die Oger auf und davon. Tja und unsere...haben wohl einen Ogerbraten zum Samhainfest verspeist. Ich weiß nicht wie wir mit ihnen umgehen sollen, wenn es wahr ist...ich meine Oger? Gibts dazu Rezepte?
Hab gehört die Fussnägel sollen eine Delikatesse unter Orks sein.
Echt? Igitt!
Idiot...glaub doch nicht alles. Hast wohl deine Waldläuferausbildung vergessen, hmm? Improvisieren ist alles. Das haben die gemacht. Und wenn sie so dem Kamof gegen zwei Oger entgingen...war alles richtig. Ogerfresser...jaja...und morgen tauschen die waschweiber reszepte aus, wie man einen Ork zubereitet oder aus nen Echsenmenschen ne Wurst macht. - Was müssen wir auch die Waschweiber und ihre Söhne in unseren Reihen haben?!...
Damit wir immer bescheid wissen was los ist und die Gegner vor der Nudelholz-Brigarde in Angst erstarren.
Stimmt...eine alte hässliche Frau mit Nudelholz...niemand traut sich seine Oma zu schlagen...niemand...

--ornlu