01 Titelseite

Willkommen beim Myrtanischen Boten!

Fast pünktlich -- ich hoffe, alle Leser werden die kleine Verzögerung verzeihen -- erscheint die neue Ausgabe unseres Informationsblattes. Information ist dabei ein passendes Stichwort. Die gesamte Insel Argaan steht vor schweren Zeiten und vieles ändert sich gerade. Umso wichtiger ist es, unsere Leser zu informieren, was wichtig ist und worauf sie achten müssen.

Die Berichte aus den verschiedenen Gilden zeigen das Ausmaß der Veränderungen. So hat das Volk von Tooshoo vorübergehend eine Bleibe im Gasthaus Zur gespaltenen Jungfrau bezogen. Doch Späher, die weiter nördlich ins Bluttal gesandt wurden, hatten einige merkwürdige Begegnungen. Schlimmer hat es die Bevölkerung von Setarrif getroffen. Die Stadt wurde verheert durch einen großen Drachen und gleichzeitig belagert von einem Heer von Echsenmenschen. Niemand weiß, wo sie her kamen. Nun suchen die Flüchtenden, die rauchenden Trümmer ihrer Stadt im Rücken, nach einer neuen Bleibe. Thorniara im Norden steht noch, doch auch hier werden die Menschen von Echsenwesen angegriffen und ihre Häuser zerstört. Das alles ist für den Boten natürlich Verpflichtung, alle Leser aufzuklären über die Natur dieser geschuppten Kämpfer, deren plötzliches Auftauchen jeden ratlos zurück lässt. Der Bote hat sich diesem stillen Ruf nach Information auch an dieser Front angenommen.

Das alles und noch mehr wird ausführlich von unseren Korrespondenten berichtet.

(--Die Redaktion)