(Seite 2)




03 Varant und Nordmar

Nordmar

Nordmarer Freigeister

Fast sind wir so weit, Umstellung! Ja, das bedeutet ein Neuanfang für unser RPG, doch auch ein trauriger Abschied. Vor allem für uns im hohen Norden, wird sich so einiges ändern. Wir müssen unsere geliebten Holzhütten in den verschneiten Bergen Nordmars verlassen und uns auf den Weg in den Süden begeben. Unsicherheit und Tatendrang regieren sogleich diese schwierigen Zeiten. Es gibt solche, die möchten am liebsten alles beim Alten belassen, wehrend andere voller Eifer einer neuen Zukunft entgegentreten.
Wenn ich für mich persönlich sprechen darf, vermisse ich jetzt schon die heimische Taverne im Hammerclan. Die vielen dort verbrachten Abende, in guter Gesellschaft bei köstlichem Essen werden immer in unseren Herzen bleiben. Wer weiss, vielleicht wird es auf den Südlichen Inseln ja auch so etwas geben wie die Taverne „zur durstigen Wildsau“, damit wir dann nostalgisch, bei ein paar Schnäpsen anstossen können.
Doch genug von dem sentimentalen Gesülze, hier im Clan gibt es einige wichtige Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe. Sehen wir mal was die zu der ganzen Geschichte meinen.

Colodis, unser angesehener Tischler und Ahnenkrieger, sagte mir, dass es von den Mitgliedern selber abhinge was mit den Clans geschehen wird. Grundsätzlich kann man immer in einer Gilde zusammenfinden, aber mit der Umstellung kann es durchaus neue Fraktionen geben und die Mitglieder könnten sich aufspalten. Auf die frage hin, ob Colodis unsere eisige Einöde vermissen würde antwortete er schlicht: „Natürlich, gerade als Char der in Nordmar gross geworden ist und kompromissloser Nordmann ist es hart damit fertig zu werden.“

Da es auf Argaan kein Nordmar mehr gibt, werden wir wohl als Söldner unser Dasein fristen.
Wo es keine Nordmänner gibt, kann man auch keine Gemeinschaft aus Nordleuten zusammen halten, kommentierte Stylios der sich zu uns gesellt hatte.
Durchaus besteht die Möglichkeit, dass es eine Zusammenarbeit zwischen Clanlern und anderen Söldnern geben wird, es läge nahe eine Gilde mit den Orksöldnern zu bilden. Hierzu meinte Colodis, dass es auf Kooperation ankomme und wie die Mitglieder zusammenspielen. Stylios ging sogar so weit und sagte mir, da die Orks als grosser, gemeinsamer Feind so ziemlich verdrängt wurden, sodass nunmal auch die Zeit kommen könnte, wo ein ehemaliger Orkjäger notgedrungen mit einem Schamanen ins Feld zieht.

Auch Skaal, unser Schürferboss, ist gespaltener Meinung. Einerseits hat er unsere Welt in Nordmar kennengelernt, andererseits hofft er, dass die Umstellung unserer Gilde hilft, indem wir nicht länger so abgekapselt bleiben wie jetzt.
Die Clans sind eine sehr familiäre Gilde, daher denkt er und hofft, dass sich alle mit der Umsiedlung, der neuen Umgebung und den neuen Aufgaben arrangieren können und der Zusammenhalt bleiben wird. Sein grosser Wunsch für die Zukunft ist es natürlich, viele neue Mitglieder anzuwerben. Neue Gesichter bringen neue Ideen, neuen Schwung und vor allem viel Enthusiasmus mit in die Sache und die alten Hasen haben endlich wieder mal Stoff um ausgiebig zu meckern.

Im Allgemeinen wünschen sich die meisten ein bewegteres Geschehen, mehr Gilden übergreifende Aktionen und mehr Konfliktsituationen zwischen den verschiedenen Parteien. Die Stimmung ist angespannt und wir erwarten aufgeregt die letzten Entscheidungen der Räte ab.
Hoffentlich wird sich alles zum guten wenden, sodass wir weiterhin unserer spannenden Geschichte mit aller Freude nachgehen können.


(-- Manuele)

Blättern: 1 2 3