01 Titelseite



Werte Leser,

Skandal im Adelsbezirk! Hier und da tauchen aus unbekannter Hand schändliche Zeichnungen der Tochter von König Ethorn VI. auf. Der König kocht vor Wut und wir haben die Stimmen verschiedener Argaaner gesammelt, die sich zu diesem Skandal geäußert haben. Was halten Sie von dieser Schandtat? Teilen Sie es uns mit!

Auch in den adligen Kreisen von Thorniara hört man von mancherlei dunklen Machenschaften. Schmuckstücke verschwinden und die Motive der blaublütigen Auftraggeber sind so verworren wie vielfältig. Gier, Hass, Neid oder vielleicht auch Langeweile? Im Schatzkästchen wird mit wohlklingenden Worten von einer solchen Tat berichtet.

Doch der Myrtanische Boten war nie ein Blatt, dass sich auf billige Skandale beschränkt, um den Absatz zu steigern. In gewohnter Manier präsentieren wir wieder Berichte zu den Vorkommnissen in den verschiedenen Gilden, verweisen auf interessante Diskussionen, die sich abseits des argaanischen Geschehens entwickeln und doch maßgeblich mit diesem verknüpft sind und kündigen kommende Großereignisse an.

Dem kundigen Leser wird auch nicht entgehen, dass der eine oder andere neue Schreiber zur Feder gegriffen hat und so das einzig wahre Monatsblatt der Insel Argaan mit neuem Leben und neuen Ideen erfüllt.

Unsere Finger haben die abgenutzten Schreibfedern nun endlich zur Seite gelegt und präsentieren am ersten Tag des neuen Monats direkt die neue Ausgabe des Boten.

Viel Spaß beim Lesen!

Adson Muller, Chefredakteur