03 Die Gilde Innos'

Mörder und Deserteur in Thorniara!

Unglaubliches ist in unseren friedvollen Stadt passiert! Nichtsahnend wurde ein tapfere Soldat in einem Übungskampf hinterhältig von einem Kameraden umgebracht. Anschließend floh dann der Feigling. Doch von Anfang.

Um das Volk gegen die Setarrifer zu wappnen, wurde eine Rekrutierungsmaßnahme getroffen. Jeder fähige Mann, musste lernen wie man mit dem Schwert umging. Nach dieser Ausbildung war geplant, die Männer wieder zurück in ihr normales Leben zu entlassen und bei Gefahr der Stadt eine schlagkräftige Miliz aufzustellen.

In Folge dessen, wurden mehrere Bewohner Throniaras einer Ausbildung unterzogen. Diese Rekruten wurden in der Stadt sowie auch außerhalb in der harten Wildnis trainiert. Dort waren sie auch Opfer eines bösen Attentats. Sie halfen auch die Burg Silbersee zu verteidigen. Was soll uns dies zeigen? Es soll uns zeigen, dass diese Rekruten eigentlich eine gut zusammen gespielte Truppe sein sollten und sie auch Freunde wurden.

Aber was in Thorniara passiert ist, beweist uns eigentlich das Gegenteil. Denn der Mörder und Deserteur war einer dieser Rekruten. Zum Glück war es nur ein Einzelfall, auch gibt es überall schwarze Schafe. Selbstverständlich wurden sofort unsere besten Männer auf den Feigling angesetzt. Ein ehrenwerter Ritter des Ordens widmete sich dieser Sache höchstpersönlich. Leider jedoch gelang es dem Verbrecher zu entfliehen.

Nach ersten Informationen, vermutet man einen Spion von den Verrückten die im Sumpf leben. Dies zeigt uns einmal mehr, nicht nur die feigen Setarrifer sind unsere Feinde sondern auch verrückte, Sumpfkraut Rauchende "Menschen" in einem Wald.

Wer Hinweise zum Verbleib des Mörders und Deserteurs hat, sein Name ist Damh und Steckbriefe gibt es überall in der Stadt, wende sich bitte an die örtliche Stadtwache. Hinweise die zu einer Gefangennahme nützlich sind, werden selbstverständlich entlohnt.

Doch es gibt auch erfreuliche Nachrichten aus der Hafenstadt. Es wurden zwei neue Ritter in den Orden der Paladine aufgenommen. Von nun an sind Stylios, ein Nordmann, und Ravenne, eine stumme aber starke Frau, Ritter des Ordens. Diese Ernennungen waren auch bitter nötig, nach den Vorfällen letzten Monat. Nun geht es dem möchtegern König an den Kragen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir von einer Paladinweihe erfahren.

Außerdem wurde nun endlich eine diplomatische Delegation Richtung Setarrif geschickt um den ehrenwerten Tempelvorsteher Lopadas aus den Fängen König Ethorns zu befreien. Dafür wurde ein Gefangenaustausch veranlasst, initiiert von der Obersten Feuermagierin Françoise. Leider muss unser großartiger König den bekannten "Schlächter von Setarrif" freilassen. Aber das Leben einer so wichtigen Persönlichkeit geht über Rache hinaus.

Deswegen wurde eine Gruppe, bestehend aus einem Paladin und Kämpfern der Stadtwache, zusammen gestellt um den Vorschlag zu überbringen. Während der Reise stieß die Gruppe auf einen reichen Adeligen, der mit einer Kutsche, auch nach Setarrif unterwegs war. Diesem schlossen sich die Diplomaten an. Leider ereignete sich ein trauriger Vorfall. Die Reisenden wurden von Rippern angegriffen. Zum Glück konnte man diese Bestien besiegen und weitergehen. Doch der Angriff forderte auch seinen Tribut. Eine Wache des Adeligen wurde getötet. An dieser Stelle, herzliches Beileid und möge er in Innos' Reich aufgenommen.

Dann endlich an den Mauern von der Stadt der Verräter angekommen, wurde die Gruppe, die im diplomatischen Frieden kam, einfach abgewiesen und man musste mehrere Tage vor den Toren der Stadt campieren. Dies zeigte uns ein weiteres Mal, wie feige diese Menschen doch hinter ihren dicken Mauern sind. Denken eine kleine Delegation könnte eine Stadt voller ausgebildeter Kämpfer etwas antun. Die Spinnen doch die Setarrifer.

Als man die Gruppe endlich rein lassen wollte, ereilte der Mission noch ein Angriff. Diesmal aber von Banditen. Dabei wurde ein Soldat der Delegation um den Paladin schwer verwundet. Doch der oberster Wassermagier stellte sich zu Verfügung um zu helfen. Das war auch das Mindeste was man erwarten konnte, nachdem man die Gruppe so lange warten lassen hatte. Auch dieser Vorfall, beweist, dass diese Heiden, nicht in der Lage sind ein kleines Gebiet abzusichern. Wie vollen sie dann eine ganze Insel regieren?

Doch jetzt sitzen die friedlichen Soldaten im Haus der Wassermagier fest und müssen auf eine Antwort warten. Denn die Magier haben sich noch kein Stück gerührt.

Wir bleiben aber auf dem Laufenden und berichten sofort, wenn sich etwas in der Sache "Befreiung des Feuermagiers" tut.

(-- Karad)