05 Das Waldvolk von Tooshoo



Gerüchte aus Schwarzwasser

"Bewahre!" - Erhaben.
"Was? Oh hab ich wieder Schinken am Mundwinkel hängen? Oder...ich bin doch nicht krank und merke es gerade nicht? Was meint ihr damit?"
"Bewahre!" - Finster drein blickend.
"Bei den drei Göttern! Ich muss sterben!? Wieso schaut ihr mich so an?"
"Bewahre!" - Spöttisch.
"Was ist denn nun verdammt? Ihr verspottet mich in meiner Not. Ich flehe euch an, nun sagt es mir doch!"
"Bewahre!?" - Fragend.
"Jetzt reichts! Lasst mich allein sterben...nein, ich zieh besser in die Tiefen Sümpfe, wo sich niemand an meinem Äußeren erschreckt. Ich muss aber daran denken, noch Sumpfkraut zu kaufen. Ihr handelt ja hier mit dem Kram, nicht wahr? Hab einen gesehen, als ich hierher kam. Der wurde aber doch übern Tisch gezogen? Dieser Shakes hat dem Zeug angedreht, ohne dass der es richtig testete. Ja, das wird mir nicht passieren..."
"Bewahre!" - Gelangweilt.
"Jetzt ist ja mal gut! Man könnte meinen ihr habt von diesen zwei Haudraufs was gegen die Birne bekommen. Einer ist Nachtwächter in einem Tempel oder so und der andere kommt wohl von hier und verhaut Störenfriede. Ja vor denen wurde ich gewarnt. Ihr auch oder habt ihr wirklich was gegen die Birne bekommen?"
"Bewahre!" - Drohend.
"Um Innos ewige Flamme, um Adanos endlose Wasser und bei Beliars kalten Hauch! Haltet den Rand! Ich weiß wie ich aussehe! Ich kann nichts dafür, dass ich aus Nordmar stamme. Meine Mutter sah wirklich aus wie eine Ziege. Na und? Macht mich das zu einen Niederen? Oder soll ich mir von den angehenden Schützen am Schießstand noch ein paar Pfeile ins Gesicht jagen lassen?"
"Bewahre!" . Zustimmend.
"Na endlich sind wir uns einig. Das ist ja nicht nötig. Da wir nun an einem Strang ziehen, sagt mal...ich hab da paar Leute gehört, die das Holz von diesem Riesenbaum nutzen wollen. Für Bögen und sowas. Wisst ihr, wie man an das Holz kommt? Hmm?"
"Bewahre!" - Verärgert.
"Ha! Da offenbart ihr euer wahre Ich! Bei Holz hört die Freundschaft auf, das sagte schon mein Großvater. Trau niemanden der nicht sein Holz mit dir teilt, sagte er immer. Ja, die Erinnerung habe ich mir >Bewahrt<."

"Na endlich du haben erwidert, Sohn von Ziege! Du Fremd, das gleich merken wenn Gruß von Waldvolk nicht kennen! Onyx aber so haben können üben Gruß mit Sprache von Gesicht. Du haben gemerkt? - Gut und jetzt verschwinden. Sein mein Tisch und Onyx nicht mit Blabla-Mann aus Nordmar reden will. - Bewahre!"

"........." - ".............." - "....bewahre?"

--ornlu