01 Willkommen

Ein neuer Monat -- und nichts hat sich geändert. So oder so ähnlich seufzt vielleicht mancher. Nun, das kann man auf zweierlei Art sehen: Doch, es hat sich etwas geändert, es gibt nämlich eine NEUE Ausgabe, des Myrtanischen Boten! Oder: Nein, es hat sich nichts geändert, denn zum Glück gibt es wie jeden Monat eine neue Ausgabe des Myrtanischen Boten. Zu welcher Sorte Leser ihr auch immer gehören mögt, ich wünsche im Namen der Redaktion viel Spaß beim frischen Lesefutter.

So berichtet Turang über allerlei Ereignisse und Gerüchte in Setarrif: Schwarzmagier treiben ihr Unwesen und sogar Orks sollen die Stadt besuchen, doch von ihnen weiß man nichts Genaueres. An der erbaulichen Freitagspredigt im Innostempel von Thorniara lässt uns hingegen Vicktar teilhaben. Sicher haben die von ihm aufgezeichneten Worte vielen, die in der großen Pest, die bis vor Kurzem in der Stadt wütete, Angehörige verloren haben, Trost gebracht. Denn Innos ist das Licht und barmherzig. In Tooshoo ist wie gewohnt mehr los, als ein Besucher erleben kann. Ein wilder Söldnertrupp hat sich gebildet und irgendetwas scheint in Al Shedim, auf dem Festland vor sich zu gehen, denn viele Angehörige des Waldvolkes haben sich dorthin aufgemacht.

Natürlich wird auch diese Ausgabe wieder mit einem Interview eines ganz alt gedienten Mitglieds des Rollenspiels bereichert. Ein interessanter Ort in der weiten Welt von Gothic wird näher vorgestellt und dem Phänomen der vielen zurückkehrenden ehemaligen Aktiven wird nachgegangen. Erneut: Viel Spaß allen Lesern mit dieser Ausgabe.
(--Die Redaktion)