8 Special: Make Love

Make Love


Zahlen
Nach Schätzungen von einem unserer Ur-RPGler, befindet oder befand sich von allen aktiven Chars nur ca. jeder zehnte in einer Beziehung. Jeder zehnte. Zehn Prozent, oder um es noch klarer zu sagen:

In unserem wunderbaren Foren-RPG sind oder waren nur 10% aller 16-70 jährigen in einer Beziehung.

Nun mal ein Vergleich zu Zahlen, die aus der „Realität“ stammen. In Deutschland schwankt die Zahl der Singles (laut Schätzungen) zwischen 3% - 30 %. Das allerdings sind nur die Menschen, die aktuell in keiner Beziehung sind, zieht man die Leute, die jemals in einer Beziehung waren, ab, so wird der Wert noch um einiges kleiner.

Und...?


Was sagen uns diese Zahlen? Warum sollte sich das RPG denn an der Wirklichkeit orientieren? Das ist doch unlogisch, schließlich basiert es doch auf „Gothic“ einem Fantasy(!)-Rollenspiel.
Das ist natürlich vollkommen richtig, aber dennoch sollten die Zahlen eine Sache deutlich machen:

Es gibt zu wenig Liebe im RPG!

Sicherlich, im „Gothic“-Universum gibt es äußerst wenige Frauen, wodurch es sicherlich auch eine deutlich niedrigere Beziehungsrate gibt. Aber in unserem RPG ist die Frauenquote glücklicherweise deutlich höher, sodass mehr Beziehung leicht möglich wären.

Warum?

Alles was ich bisher geschrieben habe, ist ja recht nett und schön, aber warum überhaupt sollten mehr Charaktere im RPG eine Beziehung eingehen? Sorgt das nicht dafür, dass der Charakter viel zu sehr an einen Ort und eine Person gebunden ist und dadurch weniger Poststoff hat?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Aussage nicht stimmt. Ganz im Gegenteil. Durch eine Beziehung hat der Spieler des Charakters viel mehr Poststoff, als ohne. Sollte der Charakter gerade etwas ganz anderes als der Partner im RPG vorhaben, so kann dies zu Konflikten zwischen den beiden (noch) Liebenden führen.
Hat ein Spieler gerade mal überhaupt keinen Poststoff, so kann er sich seinem Partner bei dessen Plänen anschließen.<br>
Insgesamt ist Liebe im RPG also eine ziemlich feine Sache.

Historie

Wie viele Liebende es im RPG bisher gab, haben wir ja schon geklärt, daher möchte ich in diesem wohl interessantesten Abschnitt einige spannende, kuriose und sogar verbotene „Liebeleien“ aus der Vergangenheit des RPGs vorstellen.

1. : Eine homosexuelle Liebschaft:

Sicherlich ist Homosexualität heutzutage etwas völlig normales. Da aber nur ca. 8% aller Menschen homosexuell sind und es in unserem RPG nur sehr wenige Beziehungen gibt und gab, ist eine Liebschaft zwischen zwei Männern, wie es der Fall war, schon etwas Besonderes.

Zu Gothic III Zeiten hatte es sich ereignet. Griffin und NaShir waren ein Herz und eine Seele.
Die Beiden haben sicherlich einige verwirrte Blicke auf sich gezogen, als sie händchenhaltend durch den Wald liefen.

Wie ihr euch denken könnt, hat die Beziehungen auch OT für einiges Oho gesorgt. Prompt reagierte die RPG-Gemeinde, genauer gesagt Gwydion aus der Waldbruderschaft, mit diesem schönen Werk hier:



Wer die Story nachlesen will, findet sie unter diesem Link:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5391156#post5391156

2. : Eine kuriose Liebschaft

Wenn wir an eine Beziehung im RPG denken, denken wir zu aller erst an zwei Menschen. Erst später kommt uns der Gedanke, dass ja auch eine Beziehung zwischen Orks möglich ist, wo kämen sonst die ganzen kleinen (im RPG nicht vorhandenen) Orkbabys her?

Aber an eine Beziehung zwischen einem Mensch und einer Orkin? Daran denken wir ganz sicher nicht. Das gab es so auch noch nicht, allerdings war einmal ein Mensch in eine Orkin verliebt. Aurelion und Snak gra-Bura hießen die beiden. Er schwärmte für sie. Sie hingegen ignorierte sein Zuneigung. Leider wurde Aurelion kurz nach beginn der Schwärmerei inaktiv, aber ansonsten hätte diese „Beziehung“ sicherlich noch für viel schönen Poststoff gesorgt, der in Ansätzen in den Postreihen der Beiden schon zu finden ist.
So fragt sich Aurelion zum Beispiel, ob Orks so etwas wie Liebe überhaupt empfinden können und regt sich darüber auf, dass seine Geliebte immer von Leibwachen umstellt war.

3. : Die geilste Beziehung

Auch Sex gab es schon in unserem RPG. Zwar hauptsächlich nur hauchzart angedeutet, einmal jedoch wurde das „Liebesspiel“ richtig ausführlich ausgeschrieben.

Dies geschah im Kloster zu Gothic II Zeiten, geschrieben von den, anscheinend doch nicht so frommen, Feuermagiern.
Da die Posts jedoch relativ schnell nach dem Schreiben wieder von Meditate gelöscht wurde, möchte ich hier nicht weiter auf diese Geschichte eingehen, da mir sonst wahrscheinlich die Todesstrafe droht, und ich möchte euch wärmstens ans Herz legen, Sex nicht auszuschreiben sondern wie der Papst zu behandeln.


Ich hoffe ich habe euch mit diesem Artikel Lust auf etwas Lust gemacht und werde im RPG demnächst von einigen verzweifelten, kuriosen und vielen interessanten Beziehungen lesen.
(-- Samarus)