(Seite 1)




6 Die Geschichte des Gothic-RPG

Teil 2: Sumpfbruderschaft und Garde Innos’

Nachdem also am 16. Juni sowohl die Jünger des Lee als auch der Zirkel um Xardas das Licht der Welt erblickten, dauerte es nicht allzu lange, bis eine dritte Gilde, die Sumpfbrüderschaft, gegründet wurde. Am 24. Juni war es soweit. Der User Hunter, der sich später hundder nannte, rief die Waldbrüderschaft aus. Obwohl anfangs noch eine Namenswahl durchgeführt wurde und der Name der Sumpfgilde noch nicht fest stand. So hätte die Gilde auch „Die Sumpfkiffer“ oder „Der Orden der Sturmfaust“ heißen können, wenn man sich einmal die damaligen Namensvorschläge anschaut. Doch „Die Sumpfbrüderschaft“ setzte sich schnell durch. So wurde denn auch ein Thread dieser Gilde im Rollenspiel eröffnet und das lustige Lagerleben voll mit Sumpfhaibedrohungen, Meditationen über den Schläfer, Templerkult und allerlei merkwürdigen Besuchern nahm seinen Lauf. Die ersten Mitglieder der neugegründeten Gilde dürften Malar und Gor na Jan gewesen sein. Während ersterer eine zeitlang die Arbeit als Co-Moderator im Rollenspielforum wahr nahm, ist letzterer ja noch immer als aktiver Schreiber dabei und somit eines der ganz seltenen Urgesteine, die das Rollenspiel schon seit seinen Anfängen kennen.

Hier noch ein kleiner Ausschnitt (allerdings schon von Anfang Februar 2002) mit Posts von Gildenführer hundder und dem angehenden Templer Gor na Jan. Schon damals wurde offensichtlich eine gewisse „Abgedrehtheit“ des Sumpfes zelebriert.

Gor na Jan
Ein Templer kommt zu Gor na Jan und sagt er soll in den Tempel kommen.Er gibt die Armbrust an Tim zurück und sagt:Ich werde später noch einmal auf euch zurück kommen.Ich muss nun zu hundder.Dann begibt sich Gor na Jan in den Tempel und sagt zu hundder:Ihr habt mich rufen lassen ?Was gibt es ?

hundder
Der SChläfer sprach in einer Vision zu mir und in jener kamt auch ihr Vor. Es scheint als währet ihr ein auserwählter den Sich der Schläfer seiner magie offenbart...nun, Sumpfler dies würd ich zu gern selber erleben. er räuspert sich... oho; darf ich darum bitten die Schuhe Auszuziehen und sich in die Mitte der Halle zu stellen, dort mit der Luft zu verschmelzen und die Eindrücke zu schildern?

Gor na Jan
Gor na Jan zieht seine Stiefel aus und stellt sich in die Mitte der Halle.Er atmet tief ein und wieder aus.Er schließt dabei die Augen und sagt:Ich fühle eine innere Ruhe.Ich spüre wie der Wind in mich eindringt und meinen Körper von allen Problemen reinigt.Er atmet weiter ruhig ein und aus.

hundder
damit seid ihr auch schon dem wichtigsten der magie auf die Füße getreten, sich von der ein durchstömenden magie und Energie nicht zereißen zu lassen, sondern in ausgeben, wie einem Wind eventuell.der baal schweigt... Oho, erkältet euch aber nicht und zieht lieber die SChuhe an

Besondereres Ereignis:
Jan gewinnt die Magiestufe 1 zu kosten einenes Punktes

Muahahaa schreiend entschwindet der Baal in das tempelinnere und beginnt dort mit den Kopf gegen die Wand zu hämmern um die Magischen auren des Berges aufzunehmen...

Gor na Jan
Gor na Jan wundert sich über seinen Lehrmeister.Ist aber froh nun auch einen Teil der Magie eines Baals zu beherrschen.Gor na Jan geht aus dem Tempel und legt sich in seiner Hütte schlafen.

(-- Don-Esteban)

Blättern: 1 2