(Seite 2)




07 Gothic 3 – Special: Das Jahr 2008



Die Gesichter des Krieges

Krieg hat viele Gesichter. Stolz, Mut, Angst, Glaube, Hass, Liebe, Ehre, Trauer und Freunde. Krieg ist ein Schmeztiegel der Gefühle und unterschiedlichsten Blickwinkel auf diese Welt. Geschichte schreiben meist nur die Sieger, doch gab es in diesem Krieg im Sommer 2008 überhaupt einen Sieger? Diese kurzen Geschichten erzählen aus der Sicht mancher die diesen Krieg erlebt haben.

(Ornlu)

Im orkischen Heerlager am Tage des ersten Angriffs


Seht euch um. Blickt auf dieses Heer. Seht die vielen Feuer, seht die vielen Banner, seht die vielen mit Eisen und Stahl gerüsteten Orkkrieger! Seht ihre Kriegsbemalung. Blut, Asche und Kalk färben ihre Gesichter und ihre Kriegszöpfe wehen im Wind! Seht in ihre Gesichter und blickt in die Gesichter des Krieges!

Hört ihr es? Es sind unsere Trommeln die erklingen, da die Nacht einkehrt. Der Schöpfer wird uns hören und die Ahnen mit uns an den Feuern tanzen. Zum Tanz des Krieges, bis der Morgen graut. Hört ihr das Stampfen? Hört ihr das Scheppern? Hört ihr die dumpfen Schläge auf gespannte Tierhäute und die Schädel der Feinde? Hört ihr die Kriegshörner? Ich höre das Lied des Krieges!

Riecht ihr es schon? Riecht ihr was da hinter den Mauern beginnt zu stinken? Riecht ihr Tod und Elend? Riecht ihr die Angst, die sich ausbreitet wie ein aufkommendes Gewitter? Riecht ihr das Adrenalin das durch die Adern der Orkkrieger und ihrer Söldner strömt? Ich rieche den Duft des Krieges!

So spreche ich! Tat'ank'Ka, stolzer Krieger des großen Clans der Urkma. Es ist endlich Zeit die Waffen zu erheben und diese schwache Rasse endgültig auszulöschen. Es ist Zeit die Morras endgültig zu besiegen. Sterbe ich wenn der Morgen naht, so werde ich in den Kreis meiner Ahnen an der Tafel des Schöpfers einkehren. Siege ich wenn der Morgen naht, werde ich mit meinen Brüdern an der Tafel des Morrakönigs speisen und meine Feinde fressen. Wir Orks sind ein Volk von Kriegern. Geboren um zu kämpfen, geboren um Krieg zu führen, geboren um Angst und Schrecken in den Gesichtern anderer Völker zu verbreiten.
Da! Die Krieghörner erklingen. Der Morgen graut und das Zwielicht herrscht.
Das Horn des Nug Na Shak, das Horn der Wiizrek, das Horn des Varek, das Horn des Vak, das Horn des Nemrok, das Horn des Úgluk, das Horn des Uruk, das Horn des Brosh dar Urkma! Sie alle erklingen markerschütternd vor Vengard. Die Kriegsmammuts stimmen mit ein.
Nur ein Horn ertönt nicht. - Das Horn des Kan! Doch WIR brauchen Kan nicht! Es ist Zeit, dass WIR den Ruhm ernten. Es ist Zeit, dass wir Geschichten an unseren großen Feuern erzählen! Der Angriff beginnt!

„Urkma Tshhhaaaggaaaaaaaaa!“


(Tat'ank'Ka)

Blättern: 1 2 3 4 5