(Seite 3)




02 Quartalsrückblick

JENSEITS von ARGAAN

Der lange Arm des Reiches

Südliche Inseln/Feshyr - Auf Vorschlag von Lord Albrecht, dem Komtur der Provinz Argaan und derzeitigem Verwalter von Stewark, hat Lord Hagen Sir Yared beauftragt im Namen der Provinzstatthalter das erste mal seit vielen Jahren wieder Tribut auf Feshyr einzufordern. Dies war notwendig geworden, um die Versorgungslage in der Baronie weiter zu verbessern, obgleich die Beziehungen zu Feshyr dadurch belastet werden, müssen sich die Bewohner von Melgans Insel schließlich die über die letzten Jahre gewohnte Aussetzung des Tributs erst wieder abgewöhnen. Berichten zufolge konnten die Verhandlungen mit den Inselbewohnern jedoch erfolgreich abgeschlossen werden und die entrichteten Nahrungsmittel und Rohstoffe bereits nach Thorniara verbracht werden.
Übrigens haben auch Ronsen, ehemaliger Admiral der myrtanischen Flotte, und sein Bruder die Gelegenheit genutzt, um sich nach Argaan einzuschiffen. Sie befinden sich in Begleitung eines Hängebauchschweines. Sicher ein gefundenes Fressen für die darbenden Bürger der Provinzhauptstadt.

Abstecher nach Khorinis

Khorinis/Khorinis Stadt - Zeitnah zu mehreren Meutereien auf der Argaan-Passage erreichte Mitte Oktober ein Schiff mit unbekanntem Heimathafen die Insel Khorinis. Unter den Mitgliedern der Mannschaft befanden sich auch eine junge Varanterin in Begleitung eines Söldners und Abenteurers mit Namen Charon und des bekannten argaan'schen Widerständlers Brom. Kurz darauf verließ das Schiff Khorinis auch schon wieder. Offenbar hatte man jedoch zuvor neue Crewmitglieder angeworben, darunter auch ein Schankbursche namens Charn. Das Schiff, wie auch sein Kapitän ein gewisser Arko, sind seitdem nicht wieder in Erscheinung getreten.

Die nördlichen Marken

Nordmar/Grenzlande - In den Grenzlanden im nördlichen Nordmar wurden mehrere Siedlungen und Wehrhöfe niedergebrannt, nachdem deren Bewohner zusammengetrieben und gefressen wurden. Auch berichtet man von blutleeren, sonst jedoch unangetasteten Tierkadavern. Nun hat sich Stylios, ein bekannter nordmarischer Orkjäger und Ritter des myrtanischen Reiches, mit den ihm unterstellten Soldaten und Clankriegern des Falles angenommen und folgt der Fährte der Bestien. Möge Innos ihm beistehen.
Alte Rechnungen

Gorthar/Gorthar Stadt - Die Unterwelt Gorthars ist derzeit im Aufruhr. Wilde Gerüchte ranken sich um einen Paladin und eine Diebin, bei denen es sich um Sir Medin und Viraya handeln soll. Die beiden sollen sich auf der Suche nach der verschollenen Familie des Paladins einen Privatkrieg mit verschiedenen Unterweltgrößen, wie den Dimosas, liefern.

Neues aus der Heimat

Nordlande/Hauptstadt - Brosh dar Urkma hat den ehemaligen orkischen Kriegsherrn Col'Ka empfangen. Dieser war, zur Zeit der Barriere Oberbefehlshaber der orkischen Kolonisten auf Khorinis - nicht zu Verwechseln mit den dort heimischen Stämmen. In welchem Zusammenhang das Treffen mit den Plänen des Imperators des Orkischen Reiches für eine erneute Invasion der menschlichen Lande steht, ist noch unklar. Versuche weitere Details zu den Invasionsplänen in Erfahrung zu bringen, waren leider bislang nicht von Erfolg gekrönt.

JENSEITS

Sphäre Beliars - Die Sphäre Beliars ist dieser Tage ein gut besuchter Ort. So haben sich erst kürzlich zwei Mitgliedern des xardasianischen Zirkels für einen Erholungsurlaub in Begleitung der Kore dort aufgehalten. Noxus Exitus hat sich von den Wirren um seinen Prozess in Thorniara erholt und sogar seinen Zugang zu dunklen Magie wiederentdeckt. Der langjähriger Herumtreiber und Beliardiener, bekannt als Hirni hingegen hat in der Unterwelt eines der beliebten Vergangenheitsbewältigungsseminare besucht und erfolgreich bewältigt.
Alte Bekannte besuchen

Varant/Bakaresh - Gath und sein ewiger Begleiter Traér sind Anfang November in die Wüste zurückgekehrt, wurden herzlich empfangen und haben sich in ihrer Wahlheimat Bakaresh wieder eingelebt. Auch der Ordenskrieger Calan hat sich eine Auszeit genommen um unerledigten Dinge in der varantischen Hafenstadt nachzugehen. Angeblich soll er vorhaben, sich in gotteslästerlicher Selbstjustiz zu üben und hat sich zu diesem Zwecke in die Dienste eines professionellen Karawanenräubers begeben. Das Ziel seiner Rachepläne indes liegt noch im Dunkeln.

(-- Yared)

Blättern: 1 2 3