01 Titelseite


Werte Leser,

alles neu macht der Mai! So lehrt es uns zumindest das Sprichwort. Wir von der Redaktion haben uns diesen Spruch zu Herzen genommen, wenn auch nicht vollständig. So haben wir Bewährtes zu behalten versucht, aber auch einige Neuerungen eingeführt.
So findet man in dieser Ausgabe erstmalig den 'RPG'ler von Seite 2', als Versuchskaninchen dient dabei Narzuhl (auch bekannt als Geburtstags- und Jubiläumskalender des ZuX). Außerdem bietet der Boten ein kleines Rätsel an, für jene Leser, welche während der Mittagspause oder nach bestandenen Prüfungen oder sonst noch überschüssige Freizeit haben und sich ein bisschen im Mitgliederforum auskennen.

Ansonsten bietet der Bote Informationen über die aktuellen Ereignisse auf Argaan, ein weiteres Interview mit einem Rollenspiel-Veteran, sowie den nächsten Teil von Noxus' Grundkurs. Zusätzlich gibt es eine kleine Bemerkung zum Regelwerk.

Besonderer Dank geht an Florence, die kurzfristig für den 'Gilde-Innos'-Bericht' eingesprungen ist.

An dieser Stelle will sich die Redaktion auch noch bei Karad bedanken, der sich schon vor der letzten Ausgabe aus der Redaktion (und leider auch aus dem RPG) zurückgezogen hat. Vielen Dank für die geleistete Arbeit und vielleicht kommst du ja zurück, wenn es deine Zeit wieder zulässt!

Abschließend will ich nochmal auf diesen Thread aufmerksam machen. Bitte nehmt an der Umfrage teil, es wäre uns eine Hilfe, um auch weiterhin gute Arbeit zu leisten.

Nun aber genug der Vorrede. Viel Spaß beim Lesen!

(Adson Muller, Chefredakteur)