(Seite 3)




5 Interview und Kommentare

RPG-Berufe vorgestellt
von Samarus

Hier wird zum zweiten Mal ein Schreiber interviewt, der einen Charakter mit einem ausgefallenen, kuriosen oder einfach schönen Beruf spielt.

Dieses Mal handelt es sich um den Bildhauer Rudra von der Orkgilde.



Wie lange bist du jetzt schon Bildhauer im RPG?

Rudra:
Der Charakter besitzt den Nebenskill schon seit seiner Erschaffung - das war Ende 2009.


Wie kamst du denn auf die Idee zu dem Beruf?

Rudra:
Der Grund dafür liegt eigentlich darin begründet, dass mein Ork recht unorkisch sein sollte. ich hab mir bei seiner Erschaffung einmal alles mögliche an Berufen ausgemalt und bin letztendlich dabei hängen geblieben, da mir die weiche und künstlerische Seite ganz gut ins Konzept gepasst hat und ich mich zumindest ein wenig dafür interessiere.


Wie kamst du auf die Idee zum unorkischen Ork?

Rudra:
Der unorkische Ork... naja, ich fand den Gedanken fad, einen Charakter zu erstellen, den man problemlos mit einigen anderen Orkkriegern austauschen könnte. der zwist zwischen Ehre, Pflichtgefühl und der kriegerischen Kultur der Orks und dem eher weichen, eigentlich sehr friedlichen Inneren von Rudra ist so ziemlich das Hauptthema bei dem Charakter für mich.


Wenn ich deinen Post im Händlerthread so durchlese, fällt auf, dass du dich anscheinend recht intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Hast du auch privat damit zu tun, oder interessierst du dich nur dafür?

Rudra:
Ich hab nicht das Geringste zu tun mit Bildhauerei oder auch generell bildender Kunst, in der Schule war das sogar so ziemlich mein Hassfach, weil ich mit meinen zwei linken Pfoten ein zeichentechnischer Krüppel bin und mit dem meisten Zeug in der Kunst nichts anfangen kann. Aber speziell die italienische Bildhauerei finde ich recht interessant, und durch meine Entscheidung, den Nebenskill zu nehmen, bedingt, hab ich mir ein Buch von einem alten italienischen bildhauer (mit alt meine ich von vor ein paar Jahrhunderten) gekauft. Darauf baut der Händlerpost auch auf - und ich weiß, ich habs geringfügig übertrieben mit dem Umfang dort. ^^


Du hast dir dieses Buch nur für das RPG gekauft?

Ja, wobei das nicht bei jedem Beruf eines Charakters so ausartet, dass ich gleich ein Buch kaufe. Aber im Internet hab ich keine Informationsquellen gefunden, die mich zufrieden gestellt haben. Das Buch hat es voll und ganz.


Du hast ja schon 2 Werke gemacht. Wie lange haben die jemals gedauert und was ist aus ihnen geworden? Stehen die einfach irgendwo rum und 'vergammeln' oder werden die auch noch in Posts eingebunden?

Rudra:
Bezüglich der Einbindung musst du Tat'ank'Ka fragen, denn die stehen bei ihm herum. Naja, da ich bisher noch keinen Auftrag eines anderen Schreibers bekommen hatte, hab ich den Skill bisher mehr als Bestandteil des Charakters und seiner Geschichte genutzt und mehr als Selbstzweck die Werke geschaffen. Die waren als Auftakt Geschenke an zwei Charaktere (Tat und seinen NPC-Gehilfen Roshan) und stehen jetzt in der Schmiede von dem alten Zausel herum. Gedauert hat die Bearbeitung der beiden Statuetten vielleicht jeweils eine Woche - keine Ahnnung, wie realistisch das ist.


Wieso benutzt du eigentlich so gerne Rotstein für deine Werke?

Ich habe es bisher so oft genutzt, da er in Faring gleich vorhanden ist. Ich versuche, meine Berufe im RPG immer so realistisch darzustellen, wie es mir mit meinem Laienwissen möglich ist, und da Rudra seit seiner Ankunft auf dem Festland noch nicht dazu gekommen ist, die Gegend auf mögliche Steinbrüche zu erkunden, hat er Rotstein (chemisch Eisen(2)-oxid) aus der Faringer Eisenerzmine genommen, auf welchen er in den ersten Tagen gestoßen ist, als er mal kurz in den Minen gearbeitet hat, bevor er bei Tat untergekommen ist in der Schmiede als Zuschläger.


Möchtest du unseren Lesern noch irgendetwas sagen? Im Sinne von 'Lasst euch als Statue verewigen' ^^?

Rudra:
Hmm... vielleicht, dass man nicht unbedingt gleich eine Statue erbauen lassen wollen muss, um Rudras handwerkliches Können zu bemühen. Ist schließlich nix für arme Schlucker und braucht seine Zeit - aber der Händlerpost ist nicht ohne Grund so lang, es gibt also noch weitaus mehr im Angebot. ^^




Sollte jemand einen Vorschlag haben, wer in der nächsten Ausgabe an dieser Stelle interviewt werden soll, so freue ich mich über eine PN.

Blättern: 1 2 3