(Seite 1)




5 Interviews und Kommentare

RPG-Berufe vorgestellt
von Samarus


Zum dritten Mal nun, wird hier ein Schreiber interviewt, der einen Charakter mit einem ausgefallenen, kuriosen oder einfach schönen Beruf spielt.

Dieses mal habe ich mich für Drageny entschieden, welche Wirtin im RPG ist.

Wie lange bist du schon Wirtin?

Drageny:
Ich bin seit Winter 2008 Wirtin..


Wie lange gibt es denn schon den Charakter?

Drageny:
Seit Ende 2005/Anfang 2006.



Was war denn damals dein Startberuf?

Drageny:
Handwerker, aber das war irgendwann langweilig.


Wie war das den irgendwann langweilig?

Drageny:
Weil die Leute nur Dinge kaufen, die sie auch wirklich brauchen. Wer z.B. postet, dass er etwas isst? Oder sich einen Apfel kauft? Oder sich Dekorationen für die Hütte kauft?


Was warst du denn genau für ein Handwerker?

Drageny:
Ich habe -ganz klischeehaft- kleine Schmuckstücke hergestellt, ich war noch jung. ^^


Warum hast du dich dann später ausgerechnet für denn Beruf des Wirtes entschieden?

Drageny:
Ja, nach der Umstellung auf G3 hatte Versos die Taverne übernommen. Er hat anfangs nach jemandem gesucht, der in der Taverne arbeiten kann. Das kam mir ganz gelegen. Ich arbeitete dann eine Weile unter seinem Kommando, bis er aufhörte und sich in die Inaktivität verabschiedete. Es war für mich von Anfang an klar, dass ich das weiter machen will. Also übernahm ich die Taverne kurzerhand.


Wird der Wirtsberuf nicht auf Dauer langweilig? Oder schränkt er den Charakter nicht sogar ein, weil der Charakter den ganzen Tag in der Taverne stehen muss?


Drageny:
Langweilig wirds eigentlich nie, man lernt immer neue Leute kennen, da der erste Anlaufpunkt die Taverne ist. Und damit mein Charakter nicht immer in der Taverne sein muss, habe ich mir noch einen NC, der immer da ist und einen ZA. Einer von meinen beiden Charakteren ist in der Regel immer da.



Wie sieht es mit dem Kontakt mit Neulingen aus?

Drageny:
Sehr durchwachsen. Manche Neulinge scheinen gar nicht registriert zu haben, dass jemand hinter der Theke steht, den man anposten kann. Manche allerdings posten einen öfter an.


Was war dein bisher interessantestes / witzigstes / spannendstes Erlebnis als Wirtin?

Drageny:
Schlägereien lasse ich mal außen vor. Die kommen immer mal wieder vor. Witzig waren mal die Gourmet-Bestellungen, die ich glaube Sinistro aufgegeben hat. Interessant sind auch immer wieder die Neulinge, die anfangen bei mir zu arbeiten. Leider scheint der Job als Kellner nicht so anziehend zu sein. Und beinahe hätte ich es vergessen: Als Broan angefangen hat, eigenen Schnaps und Bier in einem Zimmer in der Taverne zu brauen. Das Bier wurde dann gegen Fleisch in der Hungersnot eingetauscht.


Erzähl bitte etwas mehr über die Gourmet-Bestellung, das klingt interessant. ^^

Drageny:
Sinistro (ich glaube es war Sinistro) kam mit ein paar ZuXlern in die Taverne und hat Wein und Essen bestellt und diese Bestellung mit Worten aufgegeben, die man sonst nur von Nobel-Restaurants kennt.


Wie hat dein Charakter reagiert?

Drageny:
Ich war leider nicht dabei (^^), aber Sinistro hat es so gepostet, dass es meine kleine Küche perfekt hinbekommen hat. Ich hab es später gelesen und musste lachen.


Möchtest du unseren Lesern noch irgendetwas sagen?

Drageny:
Kommt mich mal besuchen.


Wer Sinistros Bestellung nachlesen will, kann das hier tun: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=7322522&#post7322522
(-- Samarus)

Blättern: 1 2