05 Der Zirkel um Xardas



Dubiose Geschehnisse in den finsteren Hallen


Es ist so einiges passiert in diesem Monat, so viel, dass ich hoffe, dass das arme, ausblutende Tier hier, noch genügend Lebenssaft hergibt, damit meine Feder möglichst viel protokollieren kann. Ganz recht, ich sitze im Freien unter regnerischem Himmel, weil ich des Aufenthaltes im Kastell verwiesen wurde - Lächerlich! Doch genug der unwichtigen Details meinerseits.

Es gilt nämlich zu erwähnen, dass sich ein Liebespaar im Kastell gefunden hat, das soviel Wärme in das kalte Gemäuer bringt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Mittels Magie, die uns Beliar gewährte, griff ich ein, in der Hoffnung die Saat unseres Herren keimen lassen zu können. Überprüfen kann ich mein Experiment leider nicht, doch ich bin des Erfolges zuversichtlich.

Doch nicht nur ich verließ das Kastell temporär, auch Elvardo hat sich entschlossen sein Glück auf Reisen zu versuchen, wenn er dabei auch nur halb so erfolgreich ist, wie Don Esteban beim Belehren seiner Schüler, welcher inzwischen eine so hohe Quote erreicht hat, dass man meinen könnte, Beliars Anhänger planen im großen Stil, dann wäre seine Wanderei durchaus berechtigt und nicht nur ein vorgegebener Grund, um auf das Studieren von dicken Wälzern zu verzichten.

Während also Reisende sich in unsere Mauern verirren und in Gefahr laufen, ungewollt dort zu verweilen, kann man auch Schatten der Vergangenheit in ihrer vollen Erscheinung begrüßen - Ardescion - Seelenlos wie eh und je. Nicht weniger gefährlich, aber durchaus geselliger findet sich eine Organisation wieder, die schon lange Tod geglaubt wurde. Während die erwachende Bestie langsam Stein für Stein nur durch den schweren Atem hinwegfegt, ist die wachsende Macht, die schon bald die Luft zum vibrieren bringen soll, ihres Erwachens allmählich zu vernehmen. Doch auch dazu mehr, wenn sich die Operation der ersten Erfolge kennzeichnen darf.

Neben einem mysteriösen Kapuzenträger, welcher sich eindeutig dem falschen Gott verschrieben hat, erwachte Schneewittchen - Ich meinte, die bisher schlafende Schönheit findet sich am Seelenlosen wieder, welche darauf fliehend dem Kastell entrann - Wer würde das nicht? - Und ...

-- Verflucht noch eins, Tier, blute! Blute sage ich! Bei Beliars Rauschebart, schon wieder geronnen ... Ich verfluche diese elenden Mistviecher, ist es denn zu viel verlangt ... --

Am restlichen Papier finden sich Hinweise für eine abgebrochene Federspitze, zu schnell getrocknete "Tinte" sowie ein Schrei vor rasender Wut. (Speicheltropfen, überall)



-- Noxus Exitus