(Seite 1)




07 Fossilien aus der Kreidezeit

Und wieder haben wir es geschafft, einen der ganz Altgedienten vor das Mikrofon (ach nein, das ist ja noch gar nicht erfunden, ich meinte natürlich: vor die Schreibfeder) zu bekommen. Und fast genauso toll ist es, daß aus der vollmundigen Ankündigung einer neuen Serie in der letzten Ausgabe somit Realität geworden ist. Denn alles, was mehr als einmal passiert, ist eine Serie. Lege ich jetzt einfach mal fest. Aber, und das dürfte den Leser viel mehr interessieren, um wen handelt es sich dieses Mal? Wir haben uns auf den Weg nach Thorniara gemacht, um bei den Feuermagiern vorbei zu schauen. Dort gibt es einen, der seit den Tagen der Barriere unbeirrbar seinen Weg geht, als Anhänger des Innos. Die Rede ist von keinem anderen als von Shakuras. Zwar hatte auch er seine Ruhephasen, doch zog es ihn am Ende immer wieder zurück in unser Rollenspiel.

Bote: Du bist ja auch so einer von denen, die vor verdammt langer Zeit mit dem Rollenspiel im Forum begonnen haben. Weißt du noch, wie du damals zum RPG gekommen bist?

Shakuras: Innos zum Gruß, erstmal! - Wie ich genau zum RPG gekommen bin, weiß ich so ganz genau nicht mehr. Ich habe auf jeden Fall nicht direkt nach einem Rollenspiel für das Spiel Gothic gesucht. Ich meine, einer der Bugs im Spiel Gothic hat mich zur WoG geführt und als ich da nach Antworten suchte, habe ich mir auch gleich die restlichen Foren hier so angeschaut und da bin ich dann am RPG hängen geblieben - Innos sei Dank.

Bote: Tja, manchmal haben Bugs auch was Gutes. Das muß jedenfalls im November oder Dezember 2001 gewesen sein, jedenfalls ist dein Vorstellungspost in dieser Zeit geschrieben worden. Warum hast du dich denn damals für die Gilde des Alten Lagers, die damals übrigens auch schon einmal Gilde Innos' hieß, entschieden?

Shakuras: Hach wie schön, diesen Vorstellungspost kenne ich ja gar nicht mehr von mir, da haste mir jetzt ne Freude gemacht ^_^ Das wäre dann wohl Edit Nummer 3 hehe. - Jaahahaha die gute alte Gilde Innos'! Warum? Ganz klar, es lag nicht an ihrer bekannten Herzlichkeit hehe. Damals waren die Töne um einiges ruppiger, auch im Vergleich zu den anderen damaligen Gilden. Immerhin hatten wir als Altes Lager ja auch DIE Sträflinge zu verkörpern mit all ihren Schlägereien, Erzforderungen, dem Schutzgeld. Achja und habe ich die blutverschmierten Nasen schon erwähnt? Als Frischling, btw. ein schöner und vor allem passender Name für Rang 1, kam man um das alles nicht wirklich drumrum, ob man wollte oder nicht. Die Gilde Innos' (DGI) oder auch deren Vorgänger, von der ich gelesen hatte, die Feuermagiergilde (mein Kumpel Joni wusste schon damals worauf es ankommt hrhr, liebe Grüße an dieser Stelle!), ja, die bösen Feuermagier haben mich zur DGI gebracht.

Ich habe Gothic das Spiel ungelogen zehnmal durchgespielt, alles zu dieser Zeit von vor gut zwölf Jahren. Und von diesen zehn Malen habe ich mich achtmal dem Alten Lager angeschlossen und von diesen acht Chars im Alten Lager bin ich wiederum achtmal Feuermagier geworden. Krushak musste auch in der Ordenstracht der Feuermagier getötet werden, trotz der schlechten Werte der Robe, das war einfach so. Ich war … ääh bin und bleibe einfach auf gesunde - hoffentlich gesunde - Art von den Feuermagiern in Gothic besessen. Besessen. Gesund. Schließt sich das aus?! … Seltsam eigentlich, es gibt ja genügend Spiele in denen man auch Feuermagier spielen kann, aber da will ich es einfach nicht, weil sie mir meist zu dumpf und langweilig rüberkommen. In Gothic ist das anders… Hier fehlt noch was … INNOS!

Bote: Dein Charakter ist also ein echter Gläubiger. Aus dem Grund war die Feuermagiergilde, die sich mit der Umstellung des Rollenspiels auf das Setting von Gothic II bildete, sicher eine Art Wunschgilde für dich. Erinnerst du dich noch an die Anfänge der Heiligen Allianz (wie die Gilde hieß)? An Charaktere wie Rachestahl, Saturas, Snizzle oder Irock?

Shakuras: Als echter Gläubiger war die Heilige Allianz gar nicht wirklich meine Wunschgilde, immerhin musste ich sie mir ja mit unseren Brüdern des Wassers teilen, zur damaligen Sachlage, was Umstrukturierung und Memberanzahl betraf, auch aus gutem Grund, aber im Nachhinein als die Geschichte lief und vom jetzigen Befinden her will ich diese RPG-liche Erfahrung der Allianz natürlich nicht missen. Ich hatte dort viel Spaß und Freude, habe alte wie neue Freunde kennengelernt, bin auf Gleichgesinnte getroffen, die die Begeisterung der Magie teilten. Das war im Alten Lager anders gewesen. Nicht, dass die Zeit im Alten Lager für mich trübe war, im Gegenteil, ich blicke gerne dahin zurück, aber dort war man als Feuermagier schon sehr alleinstehend.

Das war in der Allianz anders. Ich habe dort großartige Posts und Aktionen miterleben dürfen und auch den Werdegang mancher unserer jetzigen besten, höchsten und Obersten Magier im RPG mit angesehen und als Ratler mitbestimmt. Klasse, was aus euch so geworden ist! Geblieben sind von diesen hervorragenden Leuten aber leider nur noch wenige wie z.B. Tinquilius, der später auch dem Rat beitrat und mit dem ich dann dort aber auch außerhalb des OTs der Heiligen Allianz einiges zu tun hatte. Es war schon eine schöne Zeit in der Allianz und vor allem geprägt durch die Menschen, die dort waren. Adonis und Krigga aka Seth III, die in ner hitzigen Angelegenheit zwischen Rachestahl und mir für mich und gegen meinen Ausschluss aus der Gilde gestimmt haben, Saturas, Joni Odin, Saleph, Diego@RPG, Snizzle, Tinquilius, DarkCycle, Irock, Cain, Rhobar, Arxas, NoName, Hostis, Yori, LetoAtreides, Tak als Inquisitor, und und und… Viele tolle Leute, die mir in ihrer Gänze leider nicht mehr alle einfallen, aber die ungemein wertvoll für mich und das RPG waren/sind. Grüße und Danke auch an dieser Stelle, vielleicht lest ihr das ja und kommt wieder vorbei und zurück.

Blättern: 1 2 3 4