Wie der Name schon vermuten läßt, handelt es sich um eine Gothic-Umsetzung des Spielprinzips von Thief: Dark Project. Der Spieler muß also versuchen, durch Schleichen und verdecktes Vorgehen, das Levelziel zu erreichen. Die dazu nötige Programmierarbeit ist größtenteils fertiggestellt. Es fehlen allerdings noch die einzelnen Level. AndiNo, der Autor der Modifikation, hat deshalb einen Aufruf gestartet:
"Ich hoffe dass sich einige Leute finden lassen die Interesse daran haben, neue Thief-Levels zu erstellen. Die Hauptarbeit dabei wäre - wie sonst eigentlich auch - das Mappen/Texturieren, danach dann das vervoben (zB Wegpunkte erstellen). Dazu kann man dann auch noch neue NPCs einfügen oder ihre Patrouillen-Pfade verändern. Ich werde wahrscheinlich die Skripte herausgeben, damit jeder sein Level und seine NPCs erstellen kann, und werde die Änderungen dann in ein Update der Mod übernehmen."
Die Idee ist also, daß die Modifikation nach und nach aus den Leveln jedes interessierten Levelbauers zusammengesetzt wird.
Links zum Thema:
-
Thread im Editing-Forum