03 Königreich Argaan


Fremde Zeilen

An den Hauptmann zu Thorniara:

„Noch immer bin ich unentdeckt geblieben und kann Euch weiter mit Informationen versorgen, doch es wird zunehmend schwerer. Allein der nahende Winter stellt sich mir in den Weg. Nahrung wird teurer und so steigt der Unmut gegen den König und unsere Truppen, so dass meine Informanten mehr Gold verlangen. Ungeachtet dessen gibt es doch einiges, was Euch interessieren wird:

So hörte ich davon, dass die Wassermagier sich zunehmend verstärken. Damit meine ich nicht nur die üblichen Übungen und Meditationen, welchen sich die Magier aller Schulen hingeben müssen, um ihr Können zu erweitern, vielmehr kam mir zu Ohren, dass neue Magier in den Orden der Wassermagier aufgenommen werden. Es gelang mir sogar, mich in die Weihprozedur eines angehenden Magiers einzuschleichen. Der angehende Zauberer nennt sich Sergio und ich konnte Informationen über ambitionierte Übungen auf Seiten des Jungmagiers sammeln. Da ich weiß, wie groß die Angst vor feindlichen Magiern, seit den Ereignissen in der Büßerschlucht und auf der Silberseeburg, ist, hielt ich es für angebracht, Euch über diese Vorgänge in Kenntnis zu setzen.

Dies beunruhigt mich weit mehr, als die hochgelobte Akademie. So weigere ich mich zu glauben, dass diese Einzelkämpfer unseren disziplinierten Truppen auf lange Sicht hin überlegen sein können. Erst kürzlich sah ich, wie ein junger Krieger zu Trainingszwecken Melonen fangen musste, während er auf einem Fass balancierte. Wie lob ich mir dagegen die Disziplin und Ordnung des myrtanischen Heeres.

Doch auch verwirrende Dinge dringen an mein Ohr. So kursieren Gerüchte, von der Festnahme eines Angehörigen der Kirche Innos. Glaub man dem Gerede, so wollte dieser als Spion in die Burg Silbersee eindringen, wurde jedoch bereits beim Passieren der Büßerschlucht festgesetzt. Mittlerweile wurde der Gefangene nach Setarrif überstellt und soll intensiv verhört werden. Ist die Weitergabe von wichtigen Informationen zu befürchten? Besagter Gefangener befindet sich derzeit in der Heilkammer, so dass ein Zugriff nicht ausgeschlossen wäre, während eine Befreiung zu riskant sein würde. Bitte um Anweisung.

Ein letzter Punkt erscheint mir besorgniserregend. So befindet sich mindestens ein Ork in der Gewalt der Rebellen. Und wie mir mehrere Informanten versicherten, ist dieser nicht zum ersten Mal in der Stadt. Genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen, doch die Gerüchteküche zieht alles von erfolgter Hinrichtung bis zur Haltung als Arenakämpfer in Betracht. Wäre es vorstellbar, dass die Rebellen sich Orks für den Kampf Untertan machen wollen? Es ist nur eine vage Vermutung, doch erscheint mir diese Perspektive gefährlich genug, um sie ernsthaft zu überdenken. Bitte dahingehend um Informationen aus dem Südteil der Insel.

Bitte um mehr Gold, zur Bezahlung der Informanten. Kontaktaufnahme über Höhle nahe der Anlegestelle. Für Innos!“