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[Spirit-Artikel] Wie alles begann

01.06.2010 00:00


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05.06.2010 09:12 | 1 | Toady
- Gigantische Weitsicht
- Kaum Ladebalken
- Tiere mit Tagesablauf und Jagdtverhalten
- Menschen mit Tagesablauf
- NPC´s mit Eigentumsgefühl
- Knackige Dialoge
- Der Held ist kein Edelmann
- Es wird einem keinen Zucker in den Hintern geblasen
- Man wird auch mal ausgenutzt oder verarscht oder in einen Hinterhalt gelockt.
- Man kann sich ein Leben darin vorstellen.
- Es gibt NPC´s die auch mal Angst haben
- Man kann klettern.
- Man kann tauchen.
- Man kann schwimmen.
- Gewässer haben Tiefe und Strömungen
- Tiere haben eigene Prioritäten
- Ich kann auf ehrlcihe Art ebenso an Geld kommen wie mit Diebstahl.
- Meine Antworten haben spürbare Konsequenzen.
- Ich bekomme ein Spiel, das ich min. 3x auf verschiedenste Art lösen kann.
- Man ist kein Held der bejubelt wird wie ein Halbgott.
- Man hat einen Ort an den man gerne zurückkhert um sich auszuruhen.
- Jede Aktion ist animiert.
- Das Setting ist logisch und glaubwürdig aufgebaut.
- Es gibt ganz verschiedene Lösungswege und Rätsel
- Schrullige Charaktäre.
- Es gibt Lehrer.
- Wenig Fantasy-Effekte, kaum magische Waffen udn BlingBlingeffekte, alles schön dezent.
- markante Questgebiete.
- Tolles Tagebuch und übersichtlich.
- kein überladenes HuD
- Kein ödes Zahlengewälze
- Die Gegner warten nicht bis du mit dem Kramen im Inventar fertig bist.
- Wenn man sich heilen muss, dann muss man sich erst in Sicherheit bringen
- Gefühlte riesige Welt
- Keine hochtechnlogisierte Karte.
- Keine Questnavi oder Minimap.
- Mittelalterliches Setting.
- Kein Schwarzweißklischee (Orks sind nicht einfach nur Gegner)
- Ein geniales innovatives Kampfsystem
- interessantes Schlösserknackspiel
- NPC´s können alles was der Spieler auch kann oder hätten zumindest die Möglichkeit dazu.
- Genialer Anfang (Erstmal die Fresse poliert bekommen ist selten)
- Man ist ein Niemand
- Der running Gag mit der Namensgebung ist ein Traum.
- Man trägt die Waffen so wie es sich gehört, an der Seite.
- Man sieht die Fortschritte der Spielfigur am verhalten (Waffe erst in beiden Händen, dann irgendwann ganz cool hinterherschleifen)
- Glaubwürdige Tiere (Kein Highfantasy Kroppzeug mit 1000Augen oder Laserfeuer wie in Sacred, NWN oder Dungeonsiege)


Vermutlich gibts noch mehr.


01.10.2010 14:36 | 2 | Psycho93
Keine Überzogenen Dungeons


01.10.2010 14:39 | 3 | Psycho93
Ich liebe das Spiel einfach! Ich weiß noch als ich angefangen hab es zu zocken wusste ich dei steuerung nicht und ich bin geschlagene 2 Stunden umhergerannt um zu mer ken das man um mit etwas zu interagieren mausklick und W (bzw.) nach vorne drücken muss.
Das mirt dem richtigen Kampsystem, das ich übrigens immer noch das beste finde, hab ich dann auch erst in Gothic 2 herausgefunden (das mit den "Combos")


20.12.2011 22:19 | 4 | Nuxyr, der Heilige Feind
Ganz wichtig:
IN EXTREMO
verleit dem Spiel (was heißt Spiel? Es ist schon fast ein Leben :-)) eine Atmosspähre der, sagen wir, Lebendigkeit.


25.11.2012 17:23 | 5 | Ravnene
Seid ich es damals zum ersten Mal bei einem Freund gezockt habe, lässt mich die gesamte Reihe einfach nicht mehr los und ich zocke es nach wie vor sehr gerne. Es ist und bleibt einfach eines der innovativsten und für mich DAS beste Spiel, das es jemals gegeben hat und geben wird.


02.02.2022 23:42 | 6 | kEMlzpAX
555


03.02.2022 00:26 | 7 | kEMlzpAX
555


03.02.2022 01:22 | 8 | kEMlzpAX
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04.08.2022 05:51 | 9 | eXApJMgf
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04.08.2022 06:27 | 10 | eXApJMgf
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26.07.2023 19:48 | 11 | Gast
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