Portal-Zone
Gothic-Zone
Gothic II-Zone
Gothic 3-Zone
Gothic 4-Zone
Modifikationen-Zone
Download-Zone
Foren-Zone
RPG-Zone
Almanach-Zone
Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

News

[Offiziell] ArcaniA – Fall of Setarrif

09.12.2010 18:39


Kommentare von Lesern: Kommentar hinzufügen


09.12.2010 21:23 | 1 | Lena Irenicus
Ich weiß nicht inwiefern das jetzt legal oder illegal ist, da ich zur Zeit ja gesperrt bin. Allerdings sprach bisher auch nichts gegen meine Arbeit im Almanach, demnach folgere ich mal, dass ich nur im Forum nix zu sagen habe.

Mal halbwegs sachliche Kritik, die man hoffentlich nicht löscht, wenn sich darin irgendeine Spitze befindet, die einem ärgerlich anstößt, so sei gesagt, dass sie nicht gegen dich gerichtet ist, lieber Nutzer. Ich möchte keine Leute beleidigen, lediglich nur meine Meinung abliefern und ein klein wenig unterhalten. Sollte sich der Kommentar an manchen Stellen recht ironisch oder sarkastisch lesen - das ist Absicht, aber das ist ja so wie manche Arcania-Fans es ausdrücken: Man muss ja nicht alle Inhalte aufnehmen, man kann die schlechten ja einfach wegblenden und puff - hat man nur gute Erinnerungen.

Also, ArcaniA -Fail of Setarriff setzt ja da an, wo das Outro aufhört. Oha, welch Überraschung! Ich dachte Spellbound wollte das Ende einfach mal so offen lassen.
Der "Demon" sucht sich einen neuen Wirt in Setarriff, halt nur fraglich ob der tatsächlich ne Kneipe sucht oder sich aus drei Beschwörern einen aussucht. Hey, bestimmt wird es nicht so offensichtlich sein, dass der Demon der Schläfer sein soll und bestimmt wird Spellbound auch garantiert nicht Thorus, Grosch und Ethorn zu untoten Hohepriestern dieser Gottheit machen, denen der Schläfer das Herz rausgerissen hat, damit er in dieser Welt verweilen kann. Was wäre das denn für ein Endkampf, bei so einem tollen Kampfsystem wie dem von ArcaniA möchte man doch bestimmt nicht nur drei Schwerter in drei Herzschreine rammen. Als echte Casualgamer wird es bestimmt was mit Klicken und Rollen sein - also doch die Schreine wie in Gothic1!
Aber keine Panik, da wird nix abgekupfert! Als neues Feature, welches noch nicht verraten wird, spawnen nach jedem abgeschlossenen Schrein böse Dämonen und andere fiese Gegner, die man totklicken und totrollen darf. Auch wenn mir das Feature komischerweise bekannt vorkommen würde...

Nun gut, bestimmt erzähle ich nur Mist, denn ich muss das Spiel ja gespielt haben um sagen zu können, dass es wieder so witzig wird wie das Hauptspiel. Gut, dass ich das Hauptspiel gerade spiele und jeden ROLLEN-Spielaspekt ausnutze.
Dementsprechend weiß ich auch um das wahrlich fantastische Gameplay und frage mich eigentlich jetzt schon, wie ich bitte schön Charaktere wechseln darf. Jo, das neue Feature klingt ja ganz interessant, zumal es eigentlich auch irgendwie das einzige Feature ist - der Rest ist irgendwo selbstverständlich oder ziemlich übertrieben. Das ist ja das Schöne an der Werbung, man kann sehr toll auch zwischen den Zeilen lesen, was der Otto-Normal-Kunde ja nicht macht. Bin mal gespannt ob bei neue Feinde wie so üblich bei Gothicaddons von Fremdherstellern wieder Troglodyten und ne Bestie kommen, bitte, bitte Spellbound, erfüllt mir diesen Wunsch! Humoristische Elemente in Action-Hack'n-Slay-Click'nRoll-RPGs sieht man als Käufer doch immer gern.

Aaaalso, dann schauen wir mal:
Hauptcharakter wird wieder der namenlose Schäfer aus dem Arcania - Gothic 4 sein, den man laut Jowood auch aus dem Hauptspiel importieren können wird. Allerdings wird man auch in die Rolle anderer Charaktere schlüpfen können. Welche Charaktere dies sein werden und wie sich das spielerisch auswirkt, verrät JowooD dabei noch nicht.

und
•Erlebe die Geschichte aus der Sicht anderer Charaktere – erstmals in der Serie!

Aber jetzt möcht ich nicht gesteinigt werden, wenn ich sage, dass schon das zweite Zitat leider recht unkorrekt ist.
Ich hätte nicht gedacht, dass Amnesie so frühzeitig einsetzen kann, aber schon zu Beginn von ArcaniA spielt man doch schon einen Charakter, der nicht unser Hirte Thorben ist: Wir spielen doch König Rhobar III. in einem wirklich fetten Dungeon wo man im God Mode jede Menge Untote und fette Erzdämonen kloppt. Insofern hat JoWood uns doch irgendwie angelogen, findet ihr nicht? Es ist doch gar nicht das erste Mal in der Serie, dass wir in einem Spiel mehr als einen Charakter spielen...
Weiter im Text, man verrät natürlich noch nicht wie das aussehen soll selbstverfreilich, ich behaupte aber mal es läuft ungefähr so ab, wie bei ArcaniA- Einzelversion: Man spielt zwar nen anderen Charakter, wird den aber auch nicht ausrüsten können und so, kurz: Man wird mit dem Charakter hauptsächlich schnetzeln, weil Inventar macht keinen Sinn. Am Ende findet man ja Gegenstände, die eigentlich für Thorben vorgesehen sind und dann hat man viele kleine hässliche böse Käferchen, welche den armen gefrusteten Casualgamer dazu zwingen einen Spielstand zehn Minuten zuvor neuzuladen. Oh ihr grausamen drei Götter, des Gothicuniversums!
Ach ja und eine Göttin gibts ja auch noch, aber das ist ne Homage von Spellbound an meine Wenigkeit, danke, ich weiß dass ich manchmal göttlich bin auch wenn man mir gerne den Schädel spalten würde für manche meiner Kommentare.^2^

Gut, back to Topic, ich denke es dürfte klar sein, dass Spellbound wohl nach diesem Prinzip arbeiten wird wie schon im Hauptspiel, Auslöser sind möglicherweise (einmalige?) Dialoge und dann kann man nen fetten Krieger spielen - aber ist es das wirklich wert? Ich meine klar, fünf Minuten mit Rhobi Untote schnetzeln kann erheiternd sein - aber das ganze Spiel lang?
Naja, JoWood weiß ja was die Fans wollen.
Dann noch so nen Punkt: "andere Charaktere"
Das lässt manche Spieler zu unglaublichen Vorstellungen hinreißen, dass man Thorus, Ethorn, Rhobar, Hagen, Lee und alle anderen spielt.
Moment, es heißt nur andere Charaktere! Also mehr als einer. Können im ganzen Spiel vielleicht nur zwei Stück sein.
Ist ja irgendwo auch sinnvoll, schätze ich mal. Ich meine, was will ich als Thorus bitte schön machen außer seine Odyssee nachspielen, wenn ich die nötigen Requisiten hätte? So viel linearen Plot kann man mit dem ja auch nicht machen, reden kann Thorben schon erledigen, also bleibt nur kloppen - hmm und wenn man das auf die anderen paar NPCs überträgt, sofern sie alle zu PCs werden, dann bleibt ja auch nicht viel Questmöglichkeit übrig. Wäre doch komisch, wenn wir Erfahrung als Hirte bekommen obwohl wir zehn Tage im Regen standen und Hagen ständig paar Fleischwanzen verkloppt.
Außerdem muss der Hauptplot doch mit dem Haupthelden vorrangetrieben werden oder versteh ich das falsch? Ich meine, jetzt hat Spellbound so nen wunderschönen, liebevoll ausgearbeiteten Skilltree angefertigt, den man auf Stufe 30 fast komplett ausgeskillt hat, da kann man doch nun wirklich nicht erwarten, dass die jetzt ihre eigene Handarbeit mit Füßen treten.
Deshalb glaube ich, dass zwei spielbare Nebencharaktere zum Monstermetzeln reichen müssten - bei dieser unglaublichen Storyline wie bisher muss man doch nicht den Schwerpunkt auf unnötige Features richten, also bitte.

Hach, es ist ein schönes sehr komplexes Thema.
Und zum Schluss bleibt lediglich nur zu sagen, dass ich mich auf die bestimmt nicht vorhersehbare Geschichte mit dem Schläfer und den vielen definitiv nicht aus WoW: Cataclysm geklauten Elementen von wegen Veränderung der Spielwelt freuen kann. Dadurch hab ich nämlich auch wieder Material an dem ich mich erfreuen kann wie es bei ArcaniA der Fall ist - man muss das Ganze einfach nur lustig betrachten.
Ich hoffe ich habe den Sinn von ArcaniA verstanden habe, wenn ich behaupte, dass es eine Parodie auf Gothic sein soll, oder?

liebe Grüße
eure Lena

PS: von Fans dringend gewünschtes Feature im Addon:
-Maulwürfe


09.12.2010 23:47 | 2 | Minato
[QUOTE]Ich weiß nicht inwiefern das jetzt legal oder illegal ist, da ich zur Zeit ja gesperrt bin. Allerdings sprach bisher auch nichts gegen meine Arbeit im Almanach, demnach folgere ich mal, dass ich nur im Forum nix zu sagen habe.

Mal halbwegs sachliche Kritik, die man hoffentlich nicht löscht, wenn sich darin irgendeine Spitze befindet, die einem ärgerlich anstößt, so sei gesagt, dass sie nicht gegen dich gerichtet ist, lieber Nutzer. Ich möchte keine Leute beleidigen, lediglich nur meine Meinung abliefern und ein klein wenig unterhalten. Sollte sich der Kommentar an manchen Stellen recht ironisch oder sarkastisch lesen - das ist Absicht, aber das ist ja so wie manche Arcania-Fans es ausdrücken: Man muss ja nicht alle Inhalte aufnehmen, man kann die schlechten ja einfach wegblenden und puff - hat man nur gute Erinnerungen.

Also, ArcaniA -Fail of Setarriff setzt ja da an, wo das Outro aufhört. Oha, welch Überraschung! Ich dachte Spellbound wollte das Ende einfach mal so offen lassen.
Der "Demon" sucht sich einen neuen Wirt in Setarriff, halt nur fraglich ob der tatsächlich ne Kneipe sucht oder sich aus drei Beschwörern einen aussucht. Hey, bestimmt wird es nicht so offensichtlich sein, dass der Demon der Schläfer sein soll und bestimmt wird Spellbound auch garantiert nicht Thorus, Grosch und Ethorn zu untoten Hohepriestern dieser Gottheit machen, denen der Schläfer das Herz rausgerissen hat, damit er in dieser Welt verweilen kann. Was wäre das denn für ein Endkampf, bei so einem tollen Kampfsystem wie dem von ArcaniA möchte man doch bestimmt nicht nur drei Schwerter in drei Herzschreine rammen. Als echte Casualgamer wird es bestimmt was mit Klicken und Rollen sein - also doch die Schreine wie in Gothic1!
Aber keine Panik, da wird nix abgekupfert! Als neues Feature, welches noch nicht verraten wird, spawnen nach jedem abgeschlossenen Schrein böse Dämonen und andere fiese Gegner, die man totklicken und totrollen darf. Auch wenn mir das Feature komischerweise bekannt vorkommen würde...

Nun gut, bestimmt erzähle ich nur Mist, denn ich muss das Spiel ja gespielt haben um sagen zu können, dass es wieder so witzig wird wie das Hauptspiel. Gut, dass ich das Hauptspiel gerade spiele und jeden ROLLEN-Spielaspekt ausnutze.
Dementsprechend weiß ich auch um das wahrlich fantastische Gameplay und frage mich eigentlich jetzt schon, wie ich bitte schön Charaktere wechseln darf. Jo, das neue Feature klingt ja ganz interessant, zumal es eigentlich auch irgendwie das einzige Feature ist - der Rest ist irgendwo selbstverständlich oder ziemlich übertrieben. Das ist ja das Schöne an der Werbung, man kann sehr toll auch zwischen den Zeilen lesen, was der Otto-Normal-Kunde ja nicht macht. Bin mal gespannt ob bei neue Feinde wie so üblich bei Gothicaddons von Fremdherstellern wieder Troglodyten und ne Bestie kommen, bitte, bitte Spellbound, erfüllt mir diesen Wunsch! Humoristische Elemente in Action-Hack'n-Slay-Click'nRoll-RPGs sieht man als Käufer doch immer gern.

Aaaalso, dann schauen wir mal:
Hauptcharakter wird wieder der namenlose Schäfer aus dem Arcania - Gothic 4 sein, den man laut Jowood auch aus dem Hauptspiel importieren können wird. Allerdings wird man auch in die Rolle anderer Charaktere schlüpfen können. Welche Charaktere dies sein werden und wie sich das spielerisch auswirkt, verrät JowooD dabei noch nicht.

und
•Erlebe die Geschichte aus der Sicht anderer Charaktere – erstmals in der Serie!

Aber jetzt möcht ich nicht gesteinigt werden, wenn ich sage, dass schon das zweite Zitat leider recht unkorrekt ist.
Ich hätte nicht gedacht, dass Amnesie so frühzeitig einsetzen kann, aber schon zu Beginn von ArcaniA spielt man doch schon einen Charakter, der nicht unser Hirte Thorben ist: Wir spielen doch König Rhobar III. in einem wirklich fetten Dungeon wo man im God Mode jede Menge Untote und fette Erzdämonen kloppt. Insofern hat JoWood uns doch irgendwie angelogen, findet ihr nicht? Es ist doch gar nicht das erste Mal in der Serie, dass wir in einem Spiel mehr als einen Charakter spielen...
Weiter im Text, man verrät natürlich noch nicht wie das aussehen soll selbstverfreilich, ich behaupte aber mal es läuft ungefähr so ab, wie bei ArcaniA- Einzelversion: Man spielt zwar nen anderen Charakter, wird den aber auch nicht ausrüsten können und so, kurz: Man wird mit dem Charakter hauptsächlich schnetzeln, weil Inventar macht keinen Sinn. Am Ende findet man ja Gegenstände, die eigentlich für Thorben vorgesehen sind und dann hat man viele kleine hässliche böse Käferchen, welche den armen gefrusteten Casualgamer dazu zwingen einen Spielstand zehn Minuten zuvor neuzuladen. Oh ihr grausamen drei Götter, des Gothicuniversums!
Ach ja und eine Göttin gibts ja auch noch, aber das ist ne Homage von Spellbound an meine Wenigkeit, danke, ich weiß dass ich manchmal göttlich bin auch wenn man mir gerne den Schädel spalten würde für manche meiner Kommentare.^2^

Gut, back to Topic, ich denke es dürfte klar sein, dass Spellbound wohl nach diesem Prinzip arbeiten wird wie schon im Hauptspiel, Auslöser sind möglicherweise (einmalige?) Dialoge und dann kann man nen fetten Krieger spielen - aber ist es das wirklich wert? Ich meine klar, fünf Minuten mit Rhobi Untote schnetzeln kann erheiternd sein - aber das ganze Spiel lang?
Naja, JoWood weiß ja was die Fans wollen.
Dann noch so nen Punkt: "andere Charaktere"
Das lässt manche Spieler zu unglaublichen Vorstellungen hinreißen, dass man Thorus, Ethorn, Rhobar, Hagen, Lee und alle anderen spielt.
Moment, es heißt nur andere Charaktere! Also mehr als einer. Können im ganzen Spiel vielleicht nur zwei Stück sein.
Ist ja irgendwo auch sinnvoll, schätze ich mal. Ich meine, was will ich als Thorus bitte schön machen außer seine Odyssee nachspielen, wenn ich die nötigen Requisiten hätte? So viel linearen Plot kann man mit dem ja auch nicht machen, reden kann Thorben schon erledigen, also bleibt nur kloppen - hmm und wenn man das auf die anderen paar NPCs überträgt, sofern sie alle zu PCs werden, dann bleibt ja auch nicht viel Questmöglichkeit übrig. Wäre doch komisch, wenn wir Erfahrung als Hirte bekommen obwohl wir zehn Tage im Regen standen und Hagen ständig paar Fleischwanzen verkloppt.
Außerdem muss der Hauptplot doch mit dem Haupthelden vorrangetrieben werden oder versteh ich das falsch? Ich meine, jetzt hat Spellbound so nen wunderschönen, liebevoll ausgearbeiteten Skilltree angefertigt, den man auf Stufe 30 fast komplett ausgeskillt hat, da kann man doch nun wirklich nicht erwarten, dass die jetzt ihre eigene Handarbeit mit Füßen treten.
Deshalb glaube ich, dass zwei spielbare Nebencharaktere zum Monstermetzeln reichen müssten - bei dieser unglaublichen Storyline wie bisher muss man doch nicht den Schwerpunkt auf unnötige Features richten, also bitte.

Hach, es ist ein schönes sehr komplexes Thema.
Und zum Schluss bleibt lediglich nur zu sagen, dass ich mich auf die bestimmt nicht vorhersehbare Geschichte mit dem Schläfer und den vielen definitiv nicht aus WoW: Cataclysm geklauten Elementen von wegen Veränderung der Spielwelt freuen kann. Dadurch hab ich nämlich auch wieder Material an dem ich mich erfreuen kann wie es bei ArcaniA der Fall ist - man muss das Ganze einfach nur lustig betrachten.
Ich hoffe ich habe den Sinn von ArcaniA verstanden habe, wenn ich behaupte, dass es eine Parodie auf Gothic sein soll, oder?

liebe Grüße
eure Lena

PS: von Fans dringend gewünschtes Feature im Addon:
-Maulwürfe [/QUOTE]

:A:A


10.12.2010 00:01 | 3 | KBasti
Vielen dank fürs (nicht)Spoilern an den Verfasser!


10.12.2010 11:18 | 4 | Untitled
@KBasti: meinst du die News? Das ist eine Zusammenfassung der Pressemitteilung.
Wenn du lenas Post meinst: Das spielt sich bisher nur in ihrem Kopf ab. Mal sehen, wieviel davon im Spiel drin sein wird (und ob überhaupt) ;-)


10.12.2010 17:05 | 5 | Lena Irenicus
Och naja, ich weiß ja auch nicht so recht, Untitled ... ich zitiere mal am besten die wundervollen Versprechungen auf der Götterdämmerungsverpackung:

Freie Spielwelt: Erforsche das Kernland von Myrtana ohne Unterbrechungen und künstliche Grenzen.
Komisch, merk gerade, dass ich offenbar ein ganz anderes Spiel hatte in der Verpackung jetzt wo ich das so lese. In meiner Götterdämmerungsversion gab es keine wirklich freie Spielwelt sondern so künstliche, hässliche Barrieren bei Nordmar und Varant.

Herausragende Storyline: Eine spannende Geschichte und geschickt aufeinander aufgebaute Hauptquests begleiten dich vom Intro bis zum Abspann.
Hmmm, mal zurückblicken: Held kloppt Xardas, landet in Myrtana, besorgt für Anog fünf komische Empfehlungsschreiben, rennt zu Inog, macht für Inog vier Aufgäbchen, rennt dabei nach Trelis und zurück um sogleich wieder nach Trelis zurück zukehren, tötet nen Schwarzmagier, kehrt zu Inog und Anog zurück, (schließt sich Thorus an, macht tolle Aufgaben für Thorus, Osch und Kan und pendelt regelmässig zwischen Trelis-Montera-Kap Dun rum, wird anschließend nach Gotha geschickt, kommt in den Knast und kauft sich irgendwie frei), schließt sich Gorn an, rennt nach Okara und verkloppt Kan, rennt nach Vengard um dort ein paar Aufgaben zu machen, pendelt nun abwechselungshalber zwischen Vengard und Ardea, spricht Lee an, bringt Lee zu Gorn, rennt zweimal nach Trelis um Milten und Oschi zu befreien, rennt dann mit ner Armee in ne Höhle, tötet nen Beschwörer und anschließend in einer anderen Höhle nen Riesenalf
dann wird er König.

Hammergeile Story - zumindest bei nem Marathon-RPG. Wieso hat Trine games nie nen Kilometerzähler eingebaut bei so vielen spannenden Wendungen während des Laufens von A nach B und zurück nach A?

Freie Charakterentwicklung: Egal ob zaubernder Bogenschütze oder schwertschwingender Knochenbrecher - es ist DEINE Entscheidung![/b
Hab ich doch schon im Hauptspiel gehabt, das Feature, oder?

[b]Zahlreiche Spezialfähigkeiten für deinen individuellen Kampf- und Spielstil!

Cool, ein bisher unentdecktes Feature!
Jetzt mal kurz ohne Ironie, ich frag mich grad echt wo es Spezialfähigkeiten gab. Hab ich noch nie was von mitgekriegt. Vermutlich ist damit irgendne verbuggte Kampfaktion gemeint oder der Skill starker Schwertkämpfer.^^

Handwerk mit goldenem Boden: Braue deine eigenen Tränke, schmiede deine eigenen Waffen.
Schon wieder ein Dejavue! Aber bestimmt irre ich mich total, wenn ich jetzt behaupte, dass dieses "Feature" in bisher jedem Gothic vorhanden war.

Runderneuerte Grafik mit atemberaubenden Landschaften und malerischen Gewässern.
Muss grad schmunzeln.
Im Endeffekt hat Trine Games doch nicht wirklich grtoßartig was gemacht, einige vorhandene Grafiken wurden verschlimmbessert, man hat lieblos ein paar Palisaden und Häuschen um Trelis und Gotha gepflanzt, noch um Montera herum ein paar hässlich modellierte Orkzeltchen platziert und Vengard wieder aufgebaut und die Barriere entfernt. Waaahnsinn, wenn man zurückdenkt, dass ich für so was 10€ ausgegeben hab, dann wird einem doch richtig warm ums Herz und das Blut steigt in den hochroten Kopf.^^
Für so viel Geld kann man in einem Addon doch definitiv nicht so viele tolle neue Weltelemente einbauen, als ob es schon mal Entwickler gegeben hätte, die das Hauptspiel um ne weitere Spielwelt erweitert hätten.


Fazit: Du hast Recht, Untitled. Wenn ich mir JoWoods werbeversprechen auf der offiziellen Verpackung nochmal durchlese zu Götterdämmerung, dann wird mir klar, dass ich unrecht habe. Bestimmt wird der Inhalt noch frustrierender und minimalistischer angelegt sein als ich im Moment annehme als neuer wohlwollender Arcania-Fan. Ich Dummerchen aber auch, wie kann ich nur Paralellen zu Götterdämmerung ziehen?
Wenn es um JoWood geht, sollte man lieber euphorisch als logisch denken, hab ich ja ganz vergessen. Letztendlich geht es doch gar nicht darum die pöse alles kritisierende WoG-Community zu beglücken sondern die armen Casualgamer, die im Moment nur so öde Spiele wie WoW zocken und mit Arcania sich endlich wieder freuen dürfen.

Wie schon gesagt, wir werden sehen was das Addon bringt. Die philosophische Frage ist nur diesmal: Wie viel Wert haben die zehn bis dreißig Euro, die das Addon vermutlich kosten wird und könnte man sich nicht von diesem Geld nicht etwas kaufen, was viel mehr Spaß macht als ein weiterer ArcaniA-Teil?

liebe Grüße
eure Lena, vermisse das WoG allmählich. Man hofft auf baldige Rückkehr!


14.12.2010 11:45 | 6 | LigH
Es wäre nett, wenn der Newsbeitrag noch mal auf Fehler in Stil, Rechtschreibung und Grammatik durchgeschaut wird (Doppel-r oder Doppel-f? / "H"auptspiel / Jowoods D mal klein, mal groß).


14.12.2010 14:54 | 7 | Lena Irenicus
Nicht zu vergessen den "Demon", mein Lieblingsfehler in diesem Text, die englische Schreibweise im deutschen Text ist schon ein Highlight für sich finde ich. Ob der Autor den Text sprachübergreifend schreiben wollte? (positiv gemeint, auch Fehlerteufelchen können lustig sein - jetzt ohne Müll. Deshalb nicht beleidigt fühlen, ich hab in meiner RPG- und Forenlaufbahn auch so schöne Dinger geleistet und kann auch darüber teilweise lachen.)

Wobei Gothjik immer noch mein Hauptfavorit ist, allein dafür müssten JoWood Trine Games nen Preis bekommen für diesen unglaublichen Rechtschreibfehler im Handbuch. Wirklich eines der größten Hammerbeispiele, bei denen man immer schmunzeln muss.


Kommentar hinzufügen
Posten als: Gast
Fett
Kursiv
Unterstrichen
Durchgestrichen
Zentriert
Rechtsbündig
Blocksatz
Smilies



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart