Wir haben uns etwas Zeit gelassen mit unserem Test. Nicht, daß der eher geringe Spielumfang dies erfordert hätte. Aber warum die Sache überstürzen? Erwartungsgemäß überzeugte uns das Addon nicht übermäßig. Um jedoch sicherzugehen, wurde Fall of Setarrif von gleich drei Testern durchgespielt und bewertet, wobei durchaus unterschiedliche Meinungen zustande kamen.
Die Fazits von Don-Esteban:
Technisch sauberes und grafisch hübsches, inhaltlich jedoch äußerst hohles (und zum Glück für alte Fans) sehr kurzes Mini-Addon. Für das Gebotene zu teuer. Daher nur für beinharte Fans, die ohne Rücksicht auf Verluste alles haben müssen oder Freunde anspruchslosester Metzelkost geeignet.
Von Untitled:
Bevor man sich so richtig über die Designfehler, verpassten Chancen und die selten dämliche Geschichte und ihre Präsentation aufregen kann, ist das Spiel auch schon wieder vorbei. Keine 5 Stunden trennen den Spieler vom Verlassen Thorniaras und der Tötung des Dämonen. Der Feind ist besiegt, Setarrif und Myrthana vertragen sich wieder und der Hirte wird als Held gefeiert.
Und von Amalor:
Vom Addon hab ich eigentlich genau das bekommen, was ich erwartet habe: Ein gut aussehendes Spiel, mit unkomplizierter Action für zwischendurch. Das Spiel hat ganz klar auch seine Unzulänglichkeiten, genau wie das Hauptspiel. Dennoch - Mir persönlich hat Arcania - Fall of Setarrif ziemlich genau acht Stunden Spielspaß bereitet. Die Spielzeit ist sicher durch meine persönliche Spielweise, aber auch durch den Weg als Bogenschütze begründet. Als solcher heißt es, Lage sondieren, bei Bedarf etwas anschleichen, gute Schussposition suchen, auch mal kurz warten und dann zuschlagen.
Doch lest selbst, was Arcania: Fall of Setarrif gut macht und wobei es versagt und entscheidet dann, ob sich ein Kauf für euch lohnt.
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