Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel nach Fall der Barriere
Quests
[GM] Scorp`s Beute

25.01.2003 18:38#1
Sir Scorpion [GM]Scorp`s Beute
Die 6Freunde liefen am Wachhäuschen vorbei zu "Toten Harpye" "wartet hier draussen!" sagte Scorpion und betrat die Taverne, er hatte einen schwarzen Mantel über seine Rüstung angezogen, so merkte niemand, dass er ein Bandit war. In einer Ecke sass er, dder gute alte Cycle. "Hallo Cycle!" "Hallo Scorp" "So kommst du jetzt mit?" "Häh wohin, ah genau dein Gold, klar!" "Gut die anderen warten draussen." die beiden verliessen die Taverne. Die anderen die draussen gewartet hatten, waren erstaunt einen so alten Mann an ihrer Seite zu sehen. "Hallo Jungs, wie gehts euch so, kennt ihr mich nicht mehr euern guten Cycle?" die anderen waren verdutzt, aber sie freuten sich ihren alten Kumpel wieder zu sehen sie wussten ja von seinem Fluch und fragten nicht mehr weiter nach wieso er so alt sei.

Also machten sie sich auf, richtung Khorinis.



25.01.2003 18:57#2
Ceyx Eine Zeit lang gingen sie schweigend nebeneinander her. Die Sonne senkte sich langsam den Bergen im Westen zu, wo sie als hellleuchtender Feuerball den Horizont berührte.
Ceyx genoss einen Moment die letzten, warmen Sonnenstrahlen. In einer guten halben Stunde würde es dunkel sein.
Ceyx lenkte seine Gedanken, auf das, was vor ihnen lag. Ehrlich gesagt wusste er nicht einmal genau, was vor ihnen lag. Sie mussten mit allem rechnen... Ceyx hatte gehört, dass Khorinis ein gefährliches Pflaster war. Er selber war noch nie dort gewesen und es reizte ihn auch nicht, die Stadt zu sehen. "Warst du schon einmal in Khorinis?" fragte Ceyx schliesslich Tuan. Dieser schüttelte nur den Kopf, sagte jedoch weiter nichts dazu. Sie gingen weiter schweigend nebeneinander her.
Endlich kamen die Stadtmauern in Sicht. Ceyx war im ersten Moment von ihrem gewaltigen Ausmasse erstaunt.
Wen diese Stadt angegriffen würde, dann wäre es ein leichtes sie zu verteidigen. Angreifer würden sich daran die Zähne ausbeissen...
Das Stadttor wurde von zwei Wachen flankiert. Sie liessen die kleine Gruppe mit einem misstrauischen Blick ziehen.
Sie betraten die Stadt. Vor ihnen erstreckten sich ein Platz, Stimmengemurmel wehte Ceyx entgegen. Einige Händler priesen ihre Ware an.



25.01.2003 19:16#3
Tuan Die kleine Gruppe schritt über den Marktplatz. Die Händler und Handelnden warfen einige misstrauische Blicke auf die Gestalten, aber da es nicht so aussah, als ob sie etwas kaufen würden, verloren die Händler schnell wieder das Interesse. Die Bürger der Stadt waren sich seit dem Zusammenbruch der magischen Barriere an seltsame Gestalten gewöhnt, auch sie verschwendeten keinen zweiten Gedanken an die Wanderer. Schnellen Schrittes überquerten sie also den Marktplatz. Tuan sah sich um. Auf der rechten Seite war eine Art Festung, das musste dann wohl das Hauptquartier der Miliz sein. Tuan hoffte, dass sie keinen Ärger bekommen würden. Da fiel ihm ein, dass er überhaupt keine Ahunung hatte, was sie eigentlich in der Stadt wollten. Der Bandit setzte sich an die Spitze der kleinen Gruppe zu Scorpion und fragte ihn: "Was wollen wir hier eigentlich?" Scorp drehte den Kopf zu Tuan und antwortete: "Wir müssen zum Hafen. Ohne Boote kommen wir nicht zum Versteck..." Tuan nickte verstehend und liess sich wieder nach hinten fallen.
Scorpion führte die Gruppe zielgerichtet durch die Gassen und schon bald änderten sich die Häuser. Wo vorher einfache, aber saubere und gepflegte Häuser die Strasse säumten, standen jetzt alte, schmutzige Schuppen, Baracken. In Khorinis... dachte sich Tuan ...ist es wie in jeder Hafenstadt. Der Hafen ist das Verbrecherviertel. Zwielichtige Gestalten lungerten an Hausecken herum und in den dunklen Gassen konnte man sich gut vorstellen, was dort so alles geschehen konnte. Und dann waren sie durch, plötzlich hörten die Baracken auf und vor ihnen erstreckte sich der Hafen und das Meer. Obwohl Tuan schon mehrere Male das Meer gesehen hatte, war es doch wieder ein grandioser Anblick. Unendlich weit, grenzenloser Horizont...
Scorpion hielt an und wandte sich an die Gruppe: "Also, jetzt brauchen wir ein Boot. Oder besser zwei. Wir machen zwei Gruppen." Er teilte sie schnell auf und dann erklärte er ihr weiteres Vorgehen. Schliesslich fragte er: "Alles klar?" Alle nickten.
Die beiden Gruppen trennten sich und beide gingen zu dem Dock. An der Anlegestelle schauten sie sich nochmals um. Ein paar Besoffene, ein paar Bettler. Gut. Schnell sprangen sie in eines der Boote und lösten die Taue. Dann stiessen sie es vom Kai ab. Und kurz darauf war die kleine Gruppe auf ihren zwei Booten schon ein paar Meter im Meer und würde bald ausser Sichtweite sein. Was sie von ihren Booten aus nicht sahen, war, dass sich eine Gestalt aus der Dunkelheit einer Hauswand löste und in einer Gasse verschwand. Kurz darauf tratten aus derselben Gasse einige Männer und schritten ebenfalls zu den Booten...



25.01.2003 19:27#4
Fisk Schwappend taumelte die kleine Gruppe in den beiden Böötchen über die momentan etwas unruhige See. Immer wieder wurden sie von kleinen Wellen nah an die Klippen geworfen und sie schafften es nur knapp, sich wieder auf das Wasser zu reißen. Dabei verloren sie allerdings auch mehrere ihrer Ruder. Mehrmals prallten die zwei Boote zusammen und nur mit Glück bekamen sie kein Leck. <> rief Scorp und deutete auf eine Mulde zwischen den Felsen. Mit Einsatz von bloßer Muskelkraft schafften sie es, sich von den Wellen wegzubringen, geradewegs auf die Bucht zu. Kurz bevor sie den Sandstrand erreichten schwappte eine große Welle die Boote etwas zur Seite, doch das eher zum Vorteil der Männer, denn die Welle beförderte sie sofort an die Bucht. Zwar etwas sandig, doch wohlauf richteten sie sich nacheinander auf und blickten um sich. <> grinste Fisk, während er sich alles genau betrachtete. <> warf Taeris mit ernster Miene ein und deutete auf zwei Warane, welche am anderen Ende der kleinen Sandküste umherschleiften. Auch nahe der felswand waren mehrere Warane zu sehen. <> grinste Tuan, und auch die anderen packten kampfeslustig an die Griffe ihrer Waffen.



25.01.2003 19:35#5
Corruptor Was ging denn da vor? Von seiner Bank am Kai, halb verdeckt durch einen Stapel Kisten, konnte der Corruptor sehen, wie eine kleine Gruppe Männer vom Händlerviertel der Stadt her zu den Kaianlagen schritt. Eigentlich nichts ungewöhnliches, aber Hans war sich ziemlich sicher, dass diese Männer nicht aus der Stadt kamen. Einige trugen dunkle Mäntel, um sich zu bedecken, alle trugen Rüstungen und mindestens eine Waffe. Das war wirklich interessant. Und noch interessanter wurde es, als die Gruppe stehen blieb, kurz etwas besprach und sich dann trennte. Jede der beiden Gruppen ging zu einem der Boote hin und bestieg es. Dann lösten sie die Boote und ruderten davon. Als Hans schon das Interesse zu verlieren drohte, registrierte er aus den Augenwinkeln eine Bewegung. Eine Gestalt verschwand in einer der Gassen und kehrte kurz darauf mit weiteren Männern zurück. Diese Männer waren ganz klar aus der Stadt. Es waren Männer aus dem Hafenviertel, rauhe Burschen, die schon manches Verbrechen begangen hatten. Auch diese Gruppe beriet sich schnell, dann gingen auch sie zu den Booten und stachen in See. Der Corruptor erhob sich. Auch er ging zu den Booten. Er suchte sich ein kleines aus, stieg hinein, löste das Seil und stiess sich ab. Dann griff er nach den Rudern und folgte den beiden Gruppen vor ihm in einigem Abstand.



25.01.2003 19:38#6
Taeris Steel Taeris nahm sich kurz die Zeit die Tiere zu zählen, er zählte insgesamt 5 oder 6 Tiere die aus ihren Verstecken am Strand gekrochen kamen. Taeris zog entschlossen seinen Bogen und spannte einen Pfeil ein. Die andreren machten sich ebenfalls bereit. Tuan zog seine Klinge und versuchte einen günstigen Angriffspunkt zu finden. Ceyx stand neben Tuan und auch er zog seine Waffe. Scorp und Fisk zogen ihre Bögen und zielten auf einige der Tiere. "Ok, auf mein zeichen, wenn ich schiesse greifen wir an." brüllte Taeris. Die anderen nickten. Taeris zielet auf eines der vorderen Tiere. Es zischte die gruppe wütend an. Es war ein schlimmes Geräusch das die Warane von sich gaben. Aber Taeris versuchte dieses geräusch zu überhören und konzentrierte sich. Dann ließ er den Pfeil los und schoss. Nur einen Bruchteil einer sekunde ertönten die Kampfschreie der anderen und 2 weitere Pfeile sausten durch die Luft und fanden ihr Ziel. Taeris Pfeil hatte den Rücken des Warans durchbohrt. Mit einem lauten brüll spurtete der Waran auf Taeris zu. Doch taeris schoss einen weiteren Pfeil ab, dieser fand sein ziel im Kopf des Warans. Unsicher über die Auswirkung dieses treffers schoss taeris sofort einen weiteren Pfeil hinterher. Wieder Treffer. Diesmal sackte der Waran tot zu Boden und grünes Blut lief aus dessen Maul.... die anderen schlugen sich ebenfalls durch die kleine Warangruppe. Tuan und Ceyx erledigten einen weiteren Waran in gut abgestimmter Zusammenarbeit. Auch Scorpion und Fisk hatten keine wirklichen Probleme mit ihren Waranen. Doch dann rief plötzlich Linky in die Menge. "Hey Leute, seht mal da an der Felswand, nochmehr Warane !" Taeris blickte etwas unkonzentriert an die Stelle wo Linky hingezeigt hatte und tatsächlich, von dort kamen weitere Warane und sogar ein feuerwaran auf sie zu gekrochen. "Scheisse Verdammte "rief Taeris zu den anderen und spannte seinen bogen erneut....



25.01.2003 19:52#7
Sir Scorpion Linky war an erster stelle, dahinter standen Ceyx und Tuan. Mit ein paar Schritten abstand, kahmen dann Fisk, Scorp und Tareis mit ihren Bögen. Cycle war ein moment nicht zu sehen, doch plötzlich sauste ein blauer Pfeil an der Grupp vorbei und brachte einem der Waranen den Tot. Ceyx und Tuan stürzten sich auf die Warana, während die drei Bogenschützen feuerten. Nur Linky konzentrierte sich voll und ganz auf den Feuerwaran, der mit schnellen schritten näher kahm. Das getümmel war gross, Pfeile zischetn durch die Luft und Schwerthiebe waren zu höhren, neben dem Gebrüll der Warane.

Erst nachdem er den schmerzerfüllten schrei von Linky höhrte drehte sich Scorpion um, er sah wie der Feuerwaran LInky gerade verbrannte, oder besser anspuckte, kein Moment zu spät schoss Scorpion dem Tier in den Kopf, was es aber zu seinem Erstaunen überlebte. Allerdings wante sich der Waran jetzt Scorpion zu und Linky konnte sich wegschleppen, er sah scheusslich aus überall brandwunden. Schwer verletzt wie er war stürmte der Waran auf Scorpion zu, es zierten ihn schnittwunden am ganzen Körper Linky musste tapfer gekämpft haben. Nach dem zweiten schuss von Scorpion lag der Waran am Boden, jetzt wandte sich Scorpion wieder kurz den anderen zu, bevor er zu linky rennen wollte.


25.01.2003 20:07#8
Ceyx Ceyx stürzte sich mit Tuan an seiner Seite auf die Warane.
Wie in alten Zeiten konnte es noch Ceyx durch den Kopf fahren, als schon der erste Waran nach ihm schlug. Schnell duckte er sich unter dem Schlag und hieb nach dem Tier. Er verfehlte es, wurde aber stattdessen nun doch getroffen. Der Hieb trieb ihm alle Luft aus den Lungen und schleuderte in auf den Boden. Für einen Moment sah er seinen Tod gekommen, in Form eines riesigen Waranes, der sich bedrohlich vor ihm aufbaute und ihm jeden Moment einfach von dieser Welt vertigeln würde, ihn auslöschen würde wie eine lästige Fliege... Ceyx hörte ein Zischen. Der Waran zuckte zurück. Ein Pfeil steckte in seinem Rücken.
Ceyx dankte in Gedanken dem, der ihn vor dem Tod gerettet hatte. Er packte das Schwert, das neben ihm auf dem Boden lag und stürzte sich wieder auf den Waran. Das Vieh war nun leichte Beute. Der Pfeil hatte es schwer verletzt, es schlug noch mit aller Kraft aus, doch die Bewegungen waren eher zielos. Es war ein leichtes für Ceyx auszuweichen und dem Tier den Gnadenstoss zu geben. Mittlerweile waren die meisten Warane unter dem Beschuss der Pfeile zu Grunde gegangen. Tuan erledigte in diesem Moment den letzten.



25.01.2003 20:24#9
Tuan Schwer atmend zog Tuan sein Bastardschwert aus dem Körper des toten Warans. Er blickte sich um. Überall lagen tote Warane. Und Linky!!! Auch der Söldner lag auf der Erde. Die andern hatten ihn auch gesehen und alle rannten sie zu dem Händler hin. Die Verbrennungen, die er durch den Feuerwaran erlitten hatten, mussten höllisch weh tun. Tuan konnte nicht sagen, wie schwer Linky verletzt war, aber er sah nicht gut aus. Sie umringten den am Boden liegenden Händler und wussten nicht recht, was nun zu tun sei, als sich plötzlich Dark_Cycle hindurchzwängte. "Lasst mich mal ran, schnell, macht Platz!!!" Sie liessen den Magier durch und dieser kniete sich sofort neben Linky hin. Er untersuchte ihn schnell, dann erteilte er Anweisungen. "Los, los, du, hol mir..." Tuan fühlte sich weggeschubst und merkte, dass er Richtung Meer lief. Aus einem der Boote holte er einen kleinen Eimer, der wohl dafür da war, das Wasser aus dem Boot zu schöpfen, und füllte ihn mit Meerwasser. Dann lief er schnell zurück. Auch die andern hatten verschiedene Dinge geholt. Cycle dirigierte sie alle, dann meinte er: "Ok, Fisk, du kannst mir helfen. Ihr andern, passt auf das wir keine Überraschung erleben!" Fisk war sichtlich nervös, kniete sich aber neben Cycle nieder und half ihm. Tuan schaute noch kurz zu, dann drehte er sich um und schlenderte davon. Ceyx schloss sich ihm an. "Es sieht nicht gut aus, was meinst du?" - "Wir können nur hoffen, dass Cycle ihn retten kann. Aber die Söldnerrüstung hat ihn vor dem schlimmsten Schaden bewahrt..." Tuan verstummte. Schliesslich untersuchten sie die Warane, prüften nach, ob auch wirklich alle tot waren. Vor dem Feuerwaran ging Tuan in die Knie und überlegte. Er hatte doch erst gerade in dem Jagdbuch etwas über diese Tiere gelesen... Dann nahm der Bandit sein Rassiermesser aus dem Stiefel und machte sich am Maul des Warans zu schaffen. "Was machst du da?" wollte Ceyx skeptisch wissen. "Ich versuche, die Flammenzunge herauszulösen..."



25.01.2003 20:36#10
Dark_Cycle Dark Cycle war besorgt um Linky und wollte keinen guten Freund auf dem Gewissen haben niemals.Linky halte durch! Hastig schlug sich Dark Cycle gegen den Kopf und plötzlich schoss es wie ein Pfeil druch seine Gedanken Genau!Ich brauche Gras das hier auf den Dünen wächst beeilt euch! Dark Cycle war zwar kein Arzt versuchte aber sein bestes.Geschwind kam Fisk mit dem Dünengras angelaufen und reichte es Dark Cycle.Dark Cycle spührte das,das Gras kalt war und so bund er es um Linky Brandstelle.Linky merkst du wie gut das tut? Von Linky ging nur ein fürchterliches Stöhnen aus wie nett.Nach endlich getaner Arbeit vielen alle in den Sand.Dark Cycles Magen knurrte und es wurde schliesslich unüberhörbar Sollten wir am besten nicht etwas Essen? Die Freunde nickten begierig und Dark Cycle hatte seinen Teil getan alle zum Essen angeregt.Lächelnd erhob Dark Cycle sein Hinterteil aus dem Sand und humpelte mit seinem Stock über eine der Dünen.Hinter der Düne lag ein Lagerfeuer darüber hing ein toter Scavenger der schmorte.Hier musste doch noch jemand sein.Langsam schlich Dark Cycle zu einer Person die in einem Zelt saß.Klammheimlich bewegte Dark Cycle seine Hand über den Stab und schlug diese mit aller Wucht auf den Kopf der Person.Die mysteriöse Person schwankte sofort wie besoffen herum und legte sich im Sand beruhigt nieder.An dieser Stelle könnte man bestimmt essen Hallo kommt mal alle her ich hab was zu essen gefunden!



25.01.2003 20:42#11
Corruptor Langsam wurde es immer schwieriger, die Männer im Boot zu verfolgen. Die Wellen waren hier draussen höher und durch die Dunkelheit konnte Hans sie nicht immer sehen. Zum Glück sprachen sie leise miteinander. Auf dem Meer wurden die Geräusche viel weiter getragen als an Land, so konnte der Corruptor sich an den Stimmen orientieren. Auch wenn das nicht immer ganz einfach war. Plötzlich hörte er die Stimmen ganz nah. Schnell verlangsamte er das Boot so gut er konnte. Er schwappte auf den Wellen auf und ab. Irgendwo vor ihm mussten sie sein. Da, vor ihm dümpelte das Boot auf dem Meer. Sie hatten auch gestoppt. Jetzt waren sie wieder weg, eine Welle versperrte die Sicht. Und schon waren sie wieder da. Es schien, als ob sie etwas an Land beobachteten... Der Corruptor lauschte angestrengt. Er hörte das leise Plätschern der Wellen am Rumpf seines Bootes, das lautere Brechen der Wellen, die an Land schlugen, die Stimmen der Männer vor ihm im Boot. Und dann hörte er einen Schrei. Ganz leise nur, aber doch zu laut, um blosse Einbildung zu sein. Es war ein Schmerzensschrei. Irgendwo war jemand verletzt. Ob das jemand aus der ersten Gruppe war? Dann war nichts mehr zu hören ausser den Wellen...


25.01.2003 20:51#12
Fisk Während sich die anderen um das Feuer reihten betrachtete Fisk den Mann in dem Zelt näher. Gerade als der Banditenführer sich über die Person streckte, fuhr dessen rechte Hand schlagartig hoch und packte Fisk an der Kehle. Röchelnd fuchtelte der Bandit orientierungslos an seinem Gürtel herum. Endlich fand er das wonach er suchte; Der Königsdolch an seinem Gürtel. Er ließ ihn aus der Scheide gleiten und rammte es dem Mann in die Kehle. Der griff lockerte sich und Fisk riss den Doclh durch den Hals des Angreifers, sodass dieser aufriss und Blut an die Zeltwände spritzte. <> murmelte Fisk zu der am Boden liegenden Leiche während er sich das Blut aus dem Gesicht wischte. Dann ging er aus dem Zeltm den Mann ließ er so liegen wie er gefallen war. Der Banditenführer ging wiede rzum Feuer, an welchem sich die anderen schon begierig über den gebtratenen Scavanger hergemacht hatten. <> fragte Fisk bedächtig, während er sich selbst ein stück Fleisch gönnte. <> murmelte Scorp mit ernster Miene. <> fügte Cycle hinzu. Gerade als Fisk wieder das Wort ergreifen wollte bohrte sich ein Pfeil nur ein paar Fuß von ihm in den Sand. <> murmelte Fisk, <>. Die Gruppe richtete sich zügig auf und rannte auf die naheligenden Felsen zu, dicht gefolgt von einem dichten Pfeilhagel.


25.01.2003 21:09#13
Taeris Steel Taeris blickte sich um und versuchte die Stelle auszumachen von wo der Pfeil gekommen war, er ließ den Blick schweifen er konnte jdeoch kaum etwas erkennen es war dunkel und leichter Nebel war aufgezogen. Doch dann erblickte er einige Fackeln im Wasser. es waren ungefähr 5 Fackeln, durch das Licht der Fackeln konnte Taeris noch weitere Männer erspähen es mussten insgesammt wohl an die 10 Männer gewesen sein. "Verdammte Scheisse, dahinten, sie lanfden gerade am Strand, es sind mindestens 10 Mann. Wir müssen irgendwo eine gut zu verteidigende Stellung finden!" In dem Moment fielen Taeris einige verstreute Wrackteile eines Bootes auf, die auf einer Sanddüne lagen. Taeris winkte den anderen zu. "Hey, ich glaube ich hab ne ute Position. Seht mal da drüben. Da hinter dem Schiffswrack können wir uns verbarrikadieren!" Die anderen rannten so schnell sie nur konnten zu den Wrackteilen um dort vor dem Pfeilhagel schutz finden zu können. Taeris, Fisk, Scorpion, Tuan, Cycle und Ceyx sprangen hinter die Deckung. "Mist verfluchter!" brüllte aufeinmal Tuan. Wir haben Linky vergessen! Schnell kommt mit wir müsen ihn holen!" Ceyx und Taeris rannten geduckt hinter Tuan her um den noch am Feuer liegenden Linky zu holen. Die Männer kamen immer näher. Taeris und Ceyx packten die Beine von linky während Tuan den Oberkörper von linky ergriff. Gemeinsam schleppten sie ih geduckt zum Schiffswrack. Sie legten Linky hinter ein grosses Stück Holz sodass er geschützt war. Dann zog Taeris seinen Bogen und began zusammen mit Fisk und Scorpion das Feuer zu erwidern. Auch Cycle ließ Geschoss u geschoss auf die Männer niederprasseln. Es waren wohl doch etwas mehr als 10 Mann, allerdings schienen sie den Verteidigern nicht wirklich gewachsen zu sein. Unter wildem gebrüll und Geschrei rannten sie zu einigen Holzteilen und verbarrikadierten sich ebenfalls dahinter. Deren bogenschützewn schossen unentwegt weiter ihre Pfeile auf die Deckung der Gruppe ab. Taeris spannte seinen Bogen, zielte kurz und schoss. Ein lauter Schrei ertönte aus der Richtung der Barrikade der Hafenräuber. Taeris zielte erneut. Doch er zuckte erschrocken zurrück. 2 Pfeile pfiffen nur wenige centimeter an ihm vorbei und durchbohrten das Holz neben ihm. Taeris spannte den Bogen erneut und schoss. Diesmal schien er nichts getroffen zu haben. Die Pfeile beioder Seiten prasselten weiterhin auf ihre Ziele ein... Doch diese Taktik schien niemanden weiter zu bringen. Angestrengt überlegten die Verteidiger um eine Lösung für ihr Problem zu finden. Beide Parteien, die Räuber und die sich verteidigenden Freunde waren an ihrer Postion festgenagelt...


25.01.2003 21:22#14
Sir Scorpion Während sie schossen und schossen, kahm wieder Leben in Linky, der Kampfeslärm schien ihm gut zu tun. er kahmherangekrochen. "Was ist nun los?" fragte er Scop "Ach wir haben ein paar Rüpel am Hals! Bleib besser in Deckung! Wie gehts dir?" "Och schon besser scheiss Feuerwaran. Feuerwaran, das ist es, Feuerpfeile brauchen wir! sie hab dort nur Holz und Gras als Deckung!" "Genau, das Feuer da hinten, hmm gebt mir Deckung." mitdiesen Worten lief Scorpion los zurück zum Lagerfeuer. Pfeile sausten ihm nach, doch die andere Partei schien keine Meisterschützen zu haben, das beruhigte Scorpion. Beim Feuer angekommen, nahm er eine Fackel entzündete sie und schlich zurück, das Lich überdeckte er so gut wie es ging mit dem Mantel. wieder bei den aneren präparierte er Feuerpfeile, das hatte ihm Uher beigebracht. Nachdem er einige Stück fertig hatte verteilte er sie unter den Schützen. "So, auf mein Kommando!" scorpion zielte genau auf den Rumpf des Wracks. Feuer schrie er und die Pfeile zischetn los und schlugen auf das Holz ein. Das Wrack hinter dem die anderen waren entflammte und die Bucht war hell erleuchtet. die Verfollger rannten schnell davon und suchten hinter einer Sanddüne schutz, doch die Pfeilsalve der Schützen unter den Freunden trafen einige. Stark dezimiert, verkrochen sich dei Verfolger. "So von denen haben wir nicht mehr viel zu befürchten los gehen wir in die Höhle, dann können sehen wir ja ob mein Schatz noch da ist¨!" "Na ja, warten wir erst noch ein wenig!" meinte Ceyx "Man wiess nie bei solchen Typen!"



25.01.2003 21:33#15
Ceyx Ceyx Befürchtungen waren nicht unbegründet gewesen: just in diesem Moment hagelte es Pfeile. Diese waren aber alles andere als gut gezielt. Die Angreifer konnten gar nicht mehr zielen. Das Feuer nahm ihnen jede Sicht. Doch sobald die Schatzsucher es wagen würden, aus der Dunkelheit des Bootrumpfes zu treten, würde sie in der Helligkeit des Feuers stehen. Und dann waren sie sogar für einen schlechten Schützen ein gefundenes Fressen.
Sie warteten also, bis das Feuer seine grösste Intensität verloren hatte und die Insel langsam wieder dunkel wurde.
"Jetzt oder nie. Wenn wir im Dunkeln in die Höhle schleichen, werden sie uns vielleicht nicht einmal verfolgen." flüsterte Scorpion.
Ceyx nickte. "Im Moment werden sie es nicht wagen, aus ihrer Deckung zu kommen, weil sie befürchten, dass wir noch mehr Feuerpfeile auf abschiessen werden." Die anderen nickten ebenfals. So schliechen sie geduckt in Richtung der Höhle. Ceyx hoffte nur, dass man sie wirklich nicht allzu gut sah. Entlich hatten sie die Höhle erreicht. Sie schritten einge Schritte tiefer hinein, bevor Tuan eine Fackel anmachte.
Ceyx sah sich um. Es gab hier wirklich nichts bemerkenswertes, als ein Rascheln ihn aufhorchen lies.
Er versuchte die Dunkelheit jenseits des Fackelscheins zu durchdringen. Alles was er sah, waren unzählige, kleine rote Punkte.
Kleine, bösartige Augen, die sie aus der Dunkelheit heraus anstarrten.


25.01.2003 21:47#16
Tuan "Iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!"
Erschrocken drehte sich Tuan zu dem Urheber des Schreis um. Dann stockte ihm der Atem. Vor ihnen in der Dunkelheit wimmelte es von irgendwelchen Viechern. Er trat vorsichtig einen Schritt weiter vor und beleuchtete mit der Fackel den Gang. Mindestens ein Dutzend riesige Ratten spähten aus ihren Schlupflöchern auf die Eindringlinge. Sie bewegten sich nervös hin und her. Tuan fragte sich, wie die Biester so gross hatten werden können. Einige waren fast so gross wie ein Molerat. Cycle wollte gleich wieder aus der Höhle verschwinden, aber Scorpion hielt ihn zurück. "Vergiss die Banditen da draussen nicht!" Cycle beruhigte sich und nickte. "Ja, du hast recht..." Scorp murmelte leise: "Das letzte Mal waren die noch nicht da..." Tuan meinte: "Egal, ob sie schon da waren oder nicht, jetzt müssen sie auf jeden Fall weg!" Damit nahm er die Fackel in die linke Hand und zog sein Bastardschwert, das er vorhin in den Gürtel gesteckt hatte, da es ihm gegen die Bogenschützen ja eh nichts nützte. Dann drang er auf die vordersten Ratten ein. Die andern taten es ihm gleich.
Obwohl die Ratten wirklich gross waren, stellten sie kein grosses Problem dar. Ein einzelner Mann hätte sicher Mühe gehabt, aber zu sechst waren sie schnell erledigt. Ein paar der Viecher verkrochen sich oder verschwanden weiter nach innen in die Höhle. Schliesslich waren keine lebenden Ratten mehr im Gang. Die Billanz waren ein paar Kratzer und Bisswunden mehr. Hoffentlich waren die Bisse nicht irgendwie giftig...



25.01.2003 21:59#17
Dark_Cycle Doofe Rattenviecher mit ausgeholtem Bein kickte Dark Cycle die Riesenratte nicht mal von der Stelle.Die Gruppe ging weiter in die Höhle hinein an den von der Decken hänhenden Stalagmiten vorbei.Das Wasser tropfte nur so in Dark Cycles Kragen.Dark Cycle hatte seine Freunde nach längerer Zeit aus den Augen verloren und unbehofft packte ihn jemand auf die Schulter.Dark Cycle schreckte auf Aaaaahhhh!! Dark Cycle drehte sich rum und schaute in das Gesicht eines hässlichen Diebes der keine Zähne mehr hatte.Hilllllfffeeee!! Dark Cycle schrie um sein Leben bis ihm einer der Diebe den Mund zu hielt.Die Diebe fesselten und knebelten Dark Cycle aus reinem Spass.Dark Cycles Stab lag genau vor einem schlanfenden Dieb der ziemlich dick war.Dark Cycle kam eine Idee.Er spielte wie ein Verrückter mit eleptischen Anfällen.In windeseile standen die Diebe neben ihm und fragten sich Was hat der alte Knacki? Boah für diese Wörte würden sie bezahlen eine rechte eine linke.Ohne Rücksicht schubste ein Dieb mit seinem Fuss Dark Cycle auf die Bauchseite.Dark Cycle konnte nur noch winseln auf Hilfe seiner Freunde.Aus reiner Wut verschluckte Dark Cycle den Knebel und erstickte nach Luft holend in Hoffnung auf Hilfe.



25.01.2003 22:09#18
Corruptor Vorsichtig setzte Hans an Land an. In der Dunkelheit konnte er hinter der nächsten Düne Feuerschein entdecken. Und er hörte Kampfeslärm. Anscheinend kämpften die beiden Gruppen gegeneinander. Vielleicht war aber auch die erste gar nicht hier und der Kampf fand zwischen anderen Parteien statt. Dem Corruptor war das egal. Wenn sie sich selbst umbrachten, konnte ihm das nur recht sein, dann hatte er weniger zu tun. Auch auf dem Strandabschnitt, auf dem er sich nun befand, war anscheinend gekämpft worden. Es lagen Kadaver von Waranen auf dem Strand. Sie waren noch nicht lange tot. Wahrscheinlich stammte von diesem Kampf der Schmerzensschrei, den er auf dem Boot gehört hatte. Leise schlich sich der Corruptor dem Feuerschein entgegen. Er liess sich auf den Bauch fallen und kroch die Düne hinauf. Von dort aus sah er ein Zelt und eine Feuerstelle. Etwas weiter weg brannten die Überreste eines gestrandeten Schiffes und ein paar Männer lagen auf dem Strand. Pfeile steckten in ihren Leibern, ob sie noch lebten oder tot waren konnte Hans nicht sagen. Doch, da, einer bewegte sich noch. In seinem Oberschenkel steckte ein abgebrochener Pfeil. Langsam kroch der Mann weg von dem Feuer. Hinter einer andern Düne konnte Hans im gespenstischen Licht des brennenden Wracks einige Männer ausmachen, die sich besprachen. Sie zeigten immer wieder auf das Schlachtfeld und in Richtung einer kleinen Höhle. Anscheinend mussten die anderen Männer in der Höhle verschwunden sein. Der Corruptor beschloss, an Ort und Stelle zu bleiben und abzuwarten, wie sich die Dinge weiter entwickelten.



25.01.2003 22:17#19
Fisk Plötzlich vernahm die gruppe laute schreie. Fisk, welcher als zweiter nach Scorp ging wandte sich um und sah zurück. Hinter ihm war Tuan, dann kam Ceyx und hinter diesem ging Linky. Aber....wo war Cycle? <> schrie er und rannte an den anderen vorbei, den Höhlengang entlang. Direkt hinter ihm lief Scorp, und als die anderen sie alufen sahen begannen sie den zweien zu folgen. An einer Ecke machten sie halt. Scorp schlich langsam voran, dicht gefolggt von Fisks wachsamen Augen. <> murmelte Scorp und rückte zu den anderen. Nach kurzem Gespräch war alles geklärt und scorp trennte sich von der Gruppe. Er selbst ging einen kleinen Weg, welcher rechts hinabführte, die anderen gingen, von Fisk geführt weiter auf die Diebesgruppe zu. Hinter einem Stein ließen sie sich nieder und warteten auf scorps Zeichen. Dieser hatte sich von Hinten an das Lager der Diebe herangeschlichen und stand nun in einer Niesche, direkt hinter dem stämmigen Mann welcher Cycle neckte. Gerade wollte Scorp den Dieb niederschlagen, da erklang eine laute stimme. <> rief ein Dieb drohend, riss Cycle hoch und zog seinen Dolch. <> murmelte Linky und kam mit erhobenen Händen hinter dem Stein hervor, gefolgt von den anderen. <> befohl der Diebesführer. Gerade wollten die anderen seiner gruppe die anderen in den stickigen Seilen einwickeln, da sprang Scorp aus dem Schatten und ritzte dem Diebesführer den Rücken auf. Die Unachtsamkeit der anderen nutzte Fisk aus, zog "Shadowsong" und stürmte auf die anderen Diebe zu. Die anderen taten es ihm gleich, während Ceyx Cycles Fesseln durchtrennte. Als alle Diebe blutend am Boden lagen versammelte sich die Gruppe um Cycle. <> fragte Fisk und blickte in die Wunde. Tuan war am Arm gestreift wurden und Ceyx blutete am Bein. Fisk nickte ihnen zu, nahm etwas Heilkraut und gab es den beiden. Kaum hatten sie es gegessen, schlossen sich ihre Wunden. <> fragte Fisk und blickte fragend in die Runde.


25.01.2003 22:32#20
Sir Scorpion "Jetzt, wollen wir schauen, ob mein Gold noch da ist kommt!" sie liefen wieder tiefer in die Höhle hinein. Sie kahmen zu einer Türe sie war verschlossen stellte Fisk fest, der eintreten wollte. "Was nun mein lieber Scop?" "haha, das ist kein Problem. Scorpion langte in eine nische oben links an der Tür, er bakahm etwas zu fassen, was aber nicht nach einem Schlüssel aussah, mehr nach einer Ratte. Glücklicherweise nur eine normale Ratte, so zerquetschte sie Scorpion zwischen seinen Fingern. Dann langte er nochmals in die nische und ertastete den Schlüssel endlich. Als er die Türe öffnete kahmen einige Kisten zum Vorschein und auf einer Komode lag ganz verstaubt die alte Karte von Scorpion. er packte sie ein. Dann machte er sich an eine der Kisten. "So nun schaut und staunt, was man so verdient als bandit. Er öffnete sie und alle staunten, sie war prall gefüllt mit Goldmünzen. "Ach das ist noch nicht alles." Scorpion ging zu einer der beiden grösseren Kisten und öffnete sie. Ringe, Amulette, Teller, Becher, alles aus Gold oder Silber. "Und was meint ihr nehmen wir es mit?" "Klar" stimmten alle ein doch Ceyx hatte noch ein bedenken:" Sag mal wie wollen wir das Zeugs eigentlich zurückschaffen? Doch wohl nicht mit den Booten durch die Stadt?" "hmm, du hast recht, verdammter Mist." nun sassen sie da. hatten einen Haufen Gold, doch konnten sie es nicht mitnehmen.
nachdem sie ein wenig auruhten, um wieder zu kräften zu kommen sprang Scorpion auf. "Klar das ist die Lösung, der alte Lastenaufzug! Wir können das Zeugs da raufschaffen!" "Was für ein Lastenaufzug?" fragte Fisk, der die Bucht vorhin genau unter die Lupe genommen hatte. "Eine Bucht weiter, da hatten wir ein kleines Lager, das aber vermoderte, nachdem ein grossteil von uns gefangen oder getötet wurde! Wir hatte uns dann auf diese Bucht beschränkt!" "Gut, dann wäre das Problem ja gelöst." "Nicht ganz, kann einer gut klettern?"


25.01.2003 22:52#21
Ceyx Ceyx kratzte sich am Hinterkopf.
"Wir nehmen also all das Zeugs, verladen es auf die Boote, fahren in die nächste Bucht, klettern dann irgendwo hoch, wo ein alter, vermoderter Lastenaufzug stehen sollte, hoffen dabei die ganze Zeit, dass uns kein grosser Fisch begegnet oder uns noch mehr Räuber angreifen. Das wollte ich schon immer mal machen." "Dann los." meinte Tuan und fing an, seine Hosentaschen mit allem, was wertvoll aussah, vollzustopfen. Die anderen taten es ihm gleich, ausser Taeris. Er meinte, dass zwei aus der Höhle spähen sollten, um herauszufinden, ob noch mehr Räuber auf sie warteten.
Ceyx stimmte dem zu und verlies kurz darauf die Höhle. Sie hatten Glück. Weder Taeris noch Ceyx erspähten jemanden.
Mittlerweile hatten die anderen alle möglichen Wertsachen gepackt und ebenfalls die Höhle verlassen.
Sie gingen zurück zu den Booten, verluden alles darauf.
"Ich hoffe, die Kähne gehen nicht unter..." flüsterte Scorpion, während sie die Boote ins Meer schoben.
Ceyx bemerkte, dass sich der Bug ziemlich gesenkt hatte. Sie würden alle Hände voll zu tun haben, das Wasser herauszuschöpfen.
Wenigstens das Wetter spielte ihnen keinen Streich. Das Meer lag ruhig da. Dennoch lief andauernd Wasser in die Boote. Sie taten ihr mögliches, um die Boote vor dem Sinken zu bewahren.
Einmal wäre eines der Boote beinahe gekeentert, doch seine Insassen warfen sich im rechten Moment auf die Seite, was das schlimmmste verhinderte.
Tropfnass sprang Ceyx aus dem Boot, als sie endlich in der anderen Bucht ankamen. Eins war sicher: er würde nie mehr in seinem Leben ein Boot betreten.


25.01.2003 23:08#22
Tuan Tuan konnte nicht umhin, er musste beim Anglick seines Freundes Ceyx einfach lachen. Dieser sah so komisch aus, wie er mit zitternden Beinen dastand, tropfnass. Ceyx fand das allerdings weniger komisch. "Grrr...na warte, du!" Er schüttelte seine Faust. Auch die andern lachten mittlerweile, ein bisschen Humor tat ihnen allen gut. Sie hatten heute Abend schon einiges weniger lustiges erlebt...
Nachdem sie sich wieder beruhigt hatten, begannen sie, die Boote wieder auszuladen. Jeweils zu zweit hoben sie eine der Kisten aus dem Boot und trugen sie auf den Strand. Tatsächlich hatte sich dort früher einmal ein Lager befunden. Man konnte die Überreste noch sehen. Eine Hütte war sogar noch einigermassen in Ordnung.
Als sie die Boote fertig entladen hatten, erkundeten Tuan und Fisk zusammen die Umgebung. Nach einigem Suchen fanden sie auch den Lastenzug, von dem Scorpion gesprochen hatte. Allerdings war nicht mehr allzu viel davon übrig. Das Holz war morsch und die Seile gerissen. "Na das wird ein Spass!" meinte Fisk. Tuan nickte gedankenverloren. Er betrachtete im Licht der Fackel die Felswand. Soweit er sehen konnte - was nicht gerade sehr weit war bei den Lichtverhältnissen - war der Anfang noch nicht so schwer. Es gab genügend Spalten und Kanten, um hochzuklettern. Aber danach wurde es schon schwieriger...



25.01.2003 23:34#23
Corruptor Mit einem kräftigen Ruck stiess Hans das Boot ins Wasser. Die Räuber, die er vorhin hinter der Düne beobachtet hatte, waren also alle tot. Und die Männer der ersten Gruppe lebten noch alle. Sogar der alte Mann. Das wollte was heissen... Nachdem die Räuber einige Zeit diskutiert hatten, waren sie leise in die Höhle geschlichen. Einige Zeit herrschte Stille, dann waren schwache Kampfgeräusche aus der Höhle zu vernehmen gewesen. Zwar waren sie verzerrt, aber eindeutig der Lärm eines Kampfes. Dann hatte wieder Stille geherrscht. Die Geduld des Corruptors wurde auf eine harte Probe gestellt. Dann hatte er endlich zwei Umrisse im Höhleneingang erblickt, die wieder verschwanden. Schiesslich waren die Männer schwer beladen aus der Höhle gekommen und hatten all das Zeugs auf ihre Boote verladen. Der Corruptor hatte gewusst, dass es sich lohnen würde, ihnen zu folgen. Nachdem sie weggefahren waren, in die entgegengesetzte Richtung aus der sie gekommen waren, hatte er sich einen brennenden Ast geholt und war in der Höhle verschwunden. Drinnen war er zuerst auf ein paar tote Riesenratten gestossen. Und etwas später auf die Leichen der anderen Räuber. Eine schnelle Durchsuchung hatte ein bisschen Gold zum Vorschein gebracht. Die Waffen waren von minderer Qualität, ausserdem hätte Hans damit eh nichts anzufangen gewusst. Also war er weiter in die Höhle eingedrungen. Bis er schliesslich an eine halb offene Tür gelangte. Dahinter verbarg sich eine Kammer. Die Truhen, die die anderen abtransportiert hatten, stammten wahrscheinlich von hier. In einer Ecke hatte der Corruptor etwas aufblitzen sehen. Er leuchtete mit der improvisierten Fackel die Ecke aus und pfiff leise durch die Zähne. Was dort im Staub lag war ein Amulett. Und ein ziemlich wertvolles noch dazu. Es war sicher übersehen worden, als sie die Truhen weggeschaft hatten. Zufrieden steckte Hans das Amulett ein und verliess darauf die Höhle wieder.
Und nun sass er wieder in dem Boot und versuchte, die Spur der Männer wieder zu finden.



25.01.2003 23:43#24
Linky Mit einem sanften Tritt brachte Linky den Lastenaufzug fast zum einstürzen. Ob dieser wirklich die Kisten heil hochbringen würde?!
"Hier muss noch was getan werden, am besten stabilisieren wir den Zug ein bisschen", brachte Linky nur mit einem Krächzen heraus. Seine Stimme war am heutigen Tage wirklich viel strapaziert worden, ebenso wie seine Arme und Beine, die von Brandwunden, größtenteils jedoch verheilten, nur so trotzten. Während der untengebliebende Trupp im dichten Nebel nach gutem Holz suchten, meisterten Taeris Steel und Fisk eine waghalsige Klettertour. Unscharf konnte Linky sie an den Klippen hinauf steigen sehen.
Mit Leichtigkeit schafften die beiden Abenteurer die ersten paar Meter. Doch schon wenige Zentimeter vor ihnen steilte sich die Klippe massiv ab und wurde immer rauher und dichter. Schwer atmend hiefte Fisk sich den letzten halben Meter bis zur wahren Herausforderung hoch. Taeris wartete bereits auf einem winzigen Felsvorsprung auf ihn. Etwas ängstlich wandten beide ihre Blicke nach oben. Eine wirklich mächtige und nahezu unbezwingbare Wand bot sich ihnen. Leise entkam es Fisk noch: "Na dann los!", und schon brachen sie auf. Unruhig tasteten sich die Hände des Banditenführers auf der Felswand ab, nach der Suche eines festen Haltes. Da - eine kleine Einbuchtung - blitzschnell festigte sich der Griff. Sekunden später sauste seine rechte Hand nach oben und hielt sich an einem winzigen überstehenden Stein fest. Gekonnt ruhig schlossen sich Fisks Augen und langsam atmetete er exakt dreimal tief durch. Unmittelbar danach stießen ihn seine geschickten Füße vom Felsvorsprung ab und mit Hilfe seiner Hände zog er seinen Körper nach oben. Angsterfüllt traten seine Füße wild nach unten aus und suchten hastig nach einem Halt. Als dieser gefunden war, begann das Spiel erneut. Ganz auf seine Füße verlassen, tastete er die Wand über ihm ab und suchte einigermaßen festen Halt. Wenn dieser wieder gefunden war, wieder das gleiche Spielchen wie eben. Oftmals waren es nur wenige Zentimeter, selten mehr als 30, die er zurücklegte, aber diese 30 Zentimeter waren sein Leben, 50 wären sein Tod. Auch Taeris Steel, ein ebenbürtig geschickter Mensch kletterte schweißgebadet nebst dem Banditenführer hoch. Nach gut zwei Metern, die sie zurück gelegt hatten, hoben beide Kletterer ihren Blick nach oben an. Nicht mehr als 2 Meter waren das wohl nur noch, dafür war es sicherlich keinen Deut einfacher als die bisherige Strecke. Nur kurz blickten sich beide Banditen in die Augen, ein kalter und doch ängstlicher Blick. Und genau das war es, was der Blick nicht haben sollte - Angst. Angst war der Tod jedes Bergsteigers. Aber wenn sie schon äußerlich dieses Phänomen zeigten, was spielte sich innerlich ab!?
Während die zwei Abenteurer dort oben atemberaubende Aktionen vollzogen, verliefen die Arbeiten des Restes der Truppe eher ruhig. Beruhigend wirkte das Klopfen der Arbeiter auf das gefundene Holz, einschläfernd das Wühlen und Kramen des Händlers Linky in seinen Taschen. Die Gruppe konnte von gutem Glück reden, dass sie ihn mitgenommen hatten, er war wirklich gut ausgestattet. Angefangen vom Nagel bis zu Seil und Haken. Langsam neigten sich deren Arbeiten auch zum Ende und die Freunde entfachten ein kleines Feuer. Immer quälender wurde nun auch der Gedanke an ihre Kameraden dort oben. Zumindest waren sie noch nicht heruntergefallen, das konnte nur Gutes verheißen...



26.01.2003 00:00#25
Ceyx Ceyx' Blick wanderte der Feslwand hoch, wo Taeris und Fisk verschwunden waren. Wenn alles geklappt hatte, würden sie bald oben sein.
Auch die anderen blickten die Wand hoch, aber natürlich konnten sie die beiden Kletterer nirgends entdecken. Es war einfach zu dunkel.
So blieb ihnen nichts anderes übrig als zu warten. Ein schweigendes, unbehagliches Warten.
Ceyx fror mittlerweile erbärmlich. Seine Kleider waren zwar gar nicht mehr so nass, aber die kalte Bise tat ihr übriges. Den Anderen würde es wohl auch nicht besser gehen...
Ceyx blickte auf das dunkle Meer hinaus. Für einen Moment glaubte er einen Schatten eines Bootes wahrgenommen zu haben, der zwischen den Wellen auf und ab tänzelte. Doch der Schatten war weg, bevor Ceyx ihn genau erkennen konnte. Gebannt starrte er auf die Stelle, doch da war nichts. Wahrscheinlich bekam er bald Verfolgungswahn.
Endlich vernahm Ceyx einen leisen Pfiff, der ihnen verriet, dass die anderen oben angekommen waren.
Sofort ging er zu den anderen, die die Wertsachen in Richtung der Felswand brachten und half ihnen.
In der gleichen Zeit liessen Taeris und Fisk einen hölzernen Korb hinunter, der das Zeug hinaufbefördern sollte.
Der Holzkorb sah nicht mehr allzu stabil aus, so versuchten sie ihn mit etwas Holz zu verstärken.
Ceyx betrachtete skeptisch ihr Werk. Hoffentlich würde das Halten...


26.01.2003 00:18#26
Tuan Tuan traute ihrem Werk überhaupt nicht. Deshalb schlug er vor, dass sie jeweils nur einen Teil der Ware aufs Mal in den Korb legen sollten. Und dann schön langsam hochziehen. Die andern waren einverstanden, also räumten sie die überfüllten Truhen teilweise aus und wieder neu ein, um das Gewicht möglichst gleichmässig zu verteilen. Und dann ging es los. Scorpion zog kurz am Seil, das Zeichen für die beiden oben an der Klippe, dass sie anfangen konnten zu ziehen. Langsam schwebte der Korb nach oben in die Dunkelheit davon. Bald darauf vernahmen sie wieder einen Pfiff und der Korb wurde wieder hinunter gelassen. Und das Spiel fing wieder von vorne an...
Nach einiger Zeit hatten sie es bald geschafft. Nur noch zwei Truhen waren übrig.
Nachdem auch diese oben angekommen waren - der Korb hatte zur Verwunderung aller gehalten - stellte sich die Frage, wie nun die restlichen Mitglieder der Gruppe da hochkommen sollten. Vor allem Dark_Cycle als alter Mann konnte sicher nicht die Klippe hochklettern. Dann kamen sie auf die Idee, den Korb wieder vom Seil zu lösen und eine Schlaufe am Ende des Seils zu machen. So konnten sie mit dem Oberkörper in die Schlaufe schlüpfen uns sich halb hochziehen lassen, halb hochklettern. Scorpion, der als letzter dran kam, liess nochmals einen prüfenden Blick über den Strand schweifen. Sie hatten nichts vergessen, alles war oben auf der Klippe. Dann machte auch er sich an den Aufstieg.



26.01.2003 00:34#27
Corruptor Das war knapp gewesen. Hans war so auf die Suche nach den Booten fixiert gewesen, dass er überhaupt nicht auf den Strand geachtet hatte. Ein unverzeihlicher Fehler. Wie hatte ihm sowas nur passieren können? Aber es war zum Glück nochmals gut gegangen. Sie hatten ihn nicht entdeckt. Nun war es auf dem Flecken Strand wieder dunkel, nur oben auf der Klippe konnte man den schwachen Schein eines Feuers und einiger Fackeln sehen. Der Corruptor ging an Land und blickte sich in der Dunkelheit um. Er erspähte einen Umriss. Es musste sich um eine Art Hütte handeln. Leise schlich er darauf zu. Tatsächlich, eine alte Hütte. Sie war zwar alles andere als gut, aber für die Nacht würde es wohl reichen. Hans hatte nämlich nicht vor, heute noch die Klippen hochzuklettern. Sollte er es tatsächlich schaffen, lief er Gefahr, oben den Männern in die Arme zu laufen. Da blieb er doch lieber hier unten und schlief sich bis morgen aus. Mit all ihrer Ware konnten die Unbekannten sowieso nicht spurlos verschwinden, er lief also keine Gefahr, sie zu verlieren. Das Bett in der Hütte war vermodert, er musste sich auf den Boden legen. Aber wenigstens hatte er ein Dach über dem Kopf. Und morgen würde er dann weitersehen...



26.01.2003 00:35#28
Linky Auch die anderen Mitglieder der Gruppe schafften es nach einer längeren Klettertour, die Klippen hochzukommen. Einzigst Linky hatte mit diversen Schmerzproblemen zu kämpfen, doch die anderen zeigten sich hilfsbereit. Nachdem auch die allerletzte Hürde geschafft war wurden die Kletterer von Taeris und Fisk begrüßt, die bereits ein paar Äste gesucht hatten und ein Feuer gemacht hatten. Hier oben befanden sie sich weit über dem Strand und direkt neben einem Wald. Dunkle Laute hallten aus jedem wider und keiner freute sich so Recht darauf, den dunklen Wald zu erkunden. Doch nun waren sie erstmal so geschafft, dass sie wirklich keine weiteren Gedanken an irgendetwas verschwanden, sondern nur noch ans Schlafen dachten. Doch, einen Gedanken machten sie noch. Scorpion machte noch eine kleine Ansage:
"Also Jungs, bis jetzt habt ihr ganze Arbeit geleistet! Doch wir haben die Ware noch längst nicht auf Onars Hof. Morgen früh werden zwei losgeschickt, um den Karren von Linky zu holen. Und jetzt halten weitere zwei Nachtwache, alle 3 Stunden ist Wechsel. Taeris, Fisk und Linky sind die letzten, Linky braucht Ruhe zur Genesung und Taeris und Fisk haben große Kletterarbeit geleistet. Nun denn - gute Nacht!"
Ein murmelndes Gute Nacht verabschiedete sich noch aus manchen Mündern und schon fielen die Augen der Truppe zu. Nur vier Augen blieben offen und hielten Nachtwache.



26.01.2003 09:57#29
Corruptor Im ersten Licht des neuen Morgens erhob sich der Corruptor von seiner unbequemen Liegestatt. Er lugte zuerst vorsichtig aus der alten Hütte, als er niemanden sehen konnte, ging er an Meer hinunter. Dort wusch er sich mit dem salzigen Meerwasser schnell das Gesicht. Danach wandte er sich der Steilklippe zu. Er schaute an der Felswand hoch, neben dem kaputten Lastenaufzug stehend. Anerkennend musste er feststellen, dass die beiden Männer, die gestern Nacht hier hinaufgeklettert waren, wirklich etwas unglaubliches vollbracht hatten. Selbst jetzt im Licht des beginnenden Tages hätte Hans vermutlich keine Chance gehabt, da hoch zu kommen. Aber als er seinen Blick schweifen liess, sah er, dass dies auch gar nicht nötig war. Denn der Lastenaufzug war an der Stelle, wo er am besten eingesetzt werden konnte, errichtet worden. Aber nicht an der Stelle, wo es am einfachsten war, die Klippe zu erklimmen. Weiter rechts nämlich, dort, wo die Klippen schon fast ins Meer ragten, war es weniger steil. Und vor allem hatte es viele kleine Spalten. Dort würde der Corruptor hinaufklettern können. Es würde zwar immer noch anstrengend werden, aber durchaus machbar.
Gedacht, getan.
Kurze Zeit später hing Hans mitten in der Felsklippe. Er ruhte sich gerade einen Moment aus, denn er hatte soeben ein schwieriges Stück hinter sich gebracht. Nach der kurzen Atempause kämpfte er sich weiter die Felswand hoch. Es gab nochmals zwei kritische Stellen, bei denen er kaum Halt finden konnte, doch dank seiner Grösse und seiner Kraft konnte er auch diese beiden Hindernisse bewältigen. Und gerade, als die Sonne über dem Horizont aufging und den Himmel entflammen liess, erreichte der Corruptor das obere Ende der Klippen. Dort verschnaufte er erst einmal und verschaffte sich einen Überblick. Also dort hinten ist der Lastenaufzug...dann müssen die anderen dort hinaufgekommen sein... überlegte er im Stillen. Nach einigen weiteren Augenblicken entschloss er sich, sich so nahe wie möglich ans obere Ende des Lastenaufzuges zu schleichen. Vielleicht waren sie ja noch da, vielleicht aber auch nicht. Aber er musste sie so oder so wiederfinden. Also machte er sich auf den Weg, zuerst zügigen Schrittes, dann, als er näher an den Lastenaufzug kam, immer langsamer und vorsichtiger, so leise es ihm möglich war.
Und dann sah er, dass seine Vorsicht durchaus begründet gewesen war. Sie lagerten noch immer dort. Und sie hatten Wachen aufgestellt. Leise wich der Corruptor ein Stückchen zurück und suchte sich ein Versteck, von dem aus der das weitere Vorgehen der Männer gut beobachten konnte.



26.01.2003 10:27#30
Dark_Cycle Ein leises Wort erhellte den Morgen Ohh mein Kopf! Dark Cycle hatte schon wieder diese fürchterlichen Kopfschmerzen.Sie gingen einfach nicht weg egal was er auch tat.Es war wie ein Eissturm richtig schmerzend.Dark Cycle erhob zuerst seinen Vorderkörper und dann den restlichen Teil um so auf die Beine zu kommen.Sein Magen knurrte wie ein Schlot wahrscheinlich wollte sein Körper es so das er auf einmal so viel Hunger hatte.Dark Cycle maschierte in den umliegenden Wald um etwas zu essen zu holen.Direkt hinter dem ersten Busch lauerte ein Scavengerrudel.Der erste Schlag Dark Cycles traf tödlich aber vor den anderen durfte er weglaufen.Voller Angst vor Schaden kletterte er auf einen Baum.Wieso war er eigentlich hier oben?Er war ein Hoher Novice und Diener Innos für solche müssten ein paar Scavenger keine Mühe sein.Dark Cycle zog das Schwert aus der Scheide und hörte ein lautes knirschen.Die Schlacht mit dem Scavengern dauerte nicht lange ein Schlag da ein Schlag hier einfach nur bumm bumm bumm Kopf weg Kopf weg Kopf weg.Wie sollte er aber die toten Scavenger hier wegbekommen?Er rief einfach mal um Hilfe Fisk kannst du mir mal helfen?



26.01.2003 10:33#31
Taeris Steel Taeris saß am Feuer und hielt Wache, die anderen schliefen noch. Fisk saß neben ihm und kaute an einer Scavengerkeule herum. Taeris betrachtete ein Amulett das er sich gestern in der Eile um den Hals gehängt hatte. Es war wirklich wunderschön. Es war anscheinend aus purem Gold geschmiedet und mit silber verziert worden. Wunderschöne Muster zierten die Oberfläche des Amuletts. In der Mitte war ein grüner Stein eingearbeitet. "Hübsches Amulett was du dir da mitgenommen hast Taers" meinte Fisk und nagte ein Stüc Fleisch von seiner Keule herunter. "Ja finde ich auch. Aber irgendwie kommt mir dieses Amulett komisch vor, ich weiss nicht aber wenn ich es mir umhänge habe ich das Gefühl das es mir plötzlich klarer im Kopf wird. Es ist seltsam, naja wir werden sehen." Fisk runzelte die Stirn "Stimmt das ist seltsam, aber du findest es bestimmt noch heraus. Mann wann wachen die adren endlich auf, wir haben heute noch einiges vor uns. Der Wald da drüben kommt mir irgendwie unheimlich vor." Taeris blickte nachdenklich in die Dunkelheit des Waldes. "Naja wir werden das schon schaukeln." "Ja das werden wir. Ganz bestimtm" antwortete Fisk. Taeris ließ de Blicke weiter schweifen, doch plötzlich blieben seine Bllicke an einer Stelle des Waldes haften. Da hatte sich doch etwas bewegt oder etwa nicht? Taeris versuchte genaueres zu erkennen. Und da erblickte er eine schemenahfte Gestalt am rande des Waldes durch das Gebüsch hasten. "Mist ich glaube das war ein Späher der Räuber oder andrem gesocks. Ich glaube wir sollten jetzt wirklich auf der Hut sein" flüsterte Taeris Fisk zu. "Ja das wäre eine gute Idee." flüsterte Fisk und starrte weiter in den Wald.



26.01.2003 10:41#32
Fisk Fisk richtete sich vom nun fast erloschenen Feuer auf. <> fragte er, schnallte seine Waffen fest und ging zu Cycle, welcher ein paar Meter entfernt vor einem baum mit einem Haufen toter Scavanger stand. <> meinte der hohe Novize und deutete auf die Scavangerleichen. <> meinte Fisk, schnappe sich drei Scavanger, klemmte einen unter den rechten arm und schulterte die anderen beiden. <> meinte Fisk mit grinsendem Blick und drehte sich zu dem Alten Magierlehrling um. <> erwiderte dieser mit verzogenen Mundwinkeln und schulterte die letzten beiden Scavanger. So beladen kehrten sie zum Lager zurück, an welchem Taeris und Linky immernoch Wache standen. <> meinte Fisk zu den anderen beiden, welche verständnisvoll nickten.
Er legte die Scavanger auf den Boden, Cycle postierte seine beiden direkt daneben. Dann begannen sie die Gedärme des Tieres herauszunehmen. Als das schließlich geschafft war spießten sie das Tier auf und stämmten es auf die Halterungen über das Feuer. <> grinste Fisk zu Cycle, welcher sich rasch bei dem Banditenführer bedankte. Dieser wusch sich die Hände in einer der kleinen Wasserschalen, welche er am Abend zuvor sorgfältig gefüllt hatte. Als er sich von dem klebrigen Scavangerblut befreit hatte ging er wieder zum Lager und half Cycle beim Anzünden des Feuers.



26.01.2003 10:46#33
Ceyx Die hellen Strahlen der ersten Morgensonne liessen Ceyx aufwachen. Er hatte noch nie schlafen können, wenn es hell war.
Er stand auf, reckte sich, schnallte sein Schwert um, dass er neben sich gelegt hatte.
Hier riecht es nach Scavengern...
Er ging in Richtung des Duftes und fand Fisk und Taeris vor einem Feuer auf dem einige Scavenger brutzelten. Er bediente sich davon und setzte sich ebenfalls hin.
Er bemerkte, wie die anderen aufmerksam den Wald beobachteten. "Was ist?" fragte er.
"Ich habe jemanden gesehen, wahrscheinlich werden wir beobachtet." antwortete Fisk.
Ceyx nickte. "Ich hatte gestern abend schon das Gefühl, dass man uns verfolgt. Wir müssen auf jeden Fall wachsam sein..."
Die anderen stimmten zu.
Ceyx gefiel das ganz und gar nicht. Wer auch immer sie jetzt verfolgte, er ging um einiges geschickter vor, als die Diebe von letzter Nacht.


26.01.2003 11:18#34
Tuan Vom Geruch nach gebratenem Fleisch und Stimmengemurmel wurde Tuan schliesslich auch geweckt. Müde rieb er sich die Augen und setzte sich auf. Seine Gefährten waren anscheinend alle schon wach. Das war ihm schon lange nicht mehr geschehen, dass er als letzter wach wurde. Aber was solls, er schüttelte den letzten Rest des Schlafes ab und stand auf. Er schlenderte langsam zu den anderen ans Feuer und liess sich dort nieder. Zuerst nahm er etwas Wasser zu sich, dann ass er auch von dem Scavengerfleisch. Währenddessen erzählten ihm Ceyx und Fisk, dass sie sehr wahrscheinlich beobachtet wurden. Nicht gerade eine sehr angenehme Vorstellung. Aber egal, sie würden es schon packen...



26.01.2003 11:23#35
Sir Scorpion "Hmmm, was" murmelte Scorpion ganz verschkafen "Wir werdem verfolgt!" "Verfolgt was?" sofort war er hell wach. "Na ja, wir müssen jetzt wohl oder übel zwei Mann zu Onars Hof entsenden. Am besten Linky und nochjemand." "Hmm Gut, wer kommt mit mir?" "Ich kann schon mitkommen!" meldete sich Taeris "Aber wie sollen wir den Weg finden?" "Hier, ihr könnt meine Karte haben! also hier sind wir, da geht der beste Weg durch, haltet euch möglichst südlich, im Norden gibt es so viel ich weiss Orks!" "Ok also dann bis später" die beiden verliessen das kleine Nachtlager der Freunde und die die blieben hielten ihre Waffen bereit, es gefiel ihnen nicht, dass sie beobachtet werden.
"Ich finds eigentlich komisch, dass hier so viele Banditen rumlungern, da drüben im Leuchturm wohnt doch nur der alte Jack und sonst war die Gegend hier Friedlich."sagte Scorpion "Na ja da siehst du was sich so verändert!" meinte Tuan.



26.01.2003 11:30#36
Corruptor Die Sache wurde immer interessanter. Schon wieder war der Corruptor nicht der einzige, der die Gruppe von Männern beobachtete. Von seinem Versteck aus konnte er sehen, wie eine Gruppe verhüllter Gestalten sich durch den Wald Richtung Lager schlich. Es handelte sich anscheinend um irgendwelche Räuber. So, wie sie vorgingen, verstanden sie ihr Handwerk auf jeden Fall besser als die Banditen, die gestern aus Khorinis gekommen und gestorben waren. Aber sie waren wohl nicht geschickt genug, den plötzlich gruppierten sich die Unbekannten um ihr Feuer und besprachen sich kurz. Daraufhin verschwanden zwei mit eiligen Schritten im Wald, in der entgegengesetzten Richtung, aus der die Räuber kamen. Hatten sie hier irgendwo Verstärkung? Der Corruptor wartete weiterhin ab.



26.01.2003 11:39#37
Tuan Die Gruppe drängte sich näher zusammen, ihre Waffen griffbereit. Jetzt konnte man mehrere Gestalten im Unterholz ausmachen. Sie schlichen sich langsam auf ihr Lager zu und verteilten sich dabei gleichmässig. Anscheinend wollten sie die Gruppe einkreisen. Tuan sah sich nach einer Deckungsmöglichkeit um. Vor ihnen war der Wald mit den Räubern, hinter ihnen die Klippen. Sie standen auf einem offenen Streifen dazwischen. Für jeden Schützen wären sie ein optimales Ziel. Doch in der Nähe, rechts von ihnen, erhoben sich einige Felsen der Klippe über den Streifen Grasland. Auch Scorpion hatte ihn gesehen. Er meinte: "Los, wir sollten uns dort hinten in Deckung begeben..." Ceyx flüsterte: "Aber was ist mit dem Schatz?" Dazu antwortete Tuan: "Wir lassen alles hier. Von den Felsen können wir alles sehen und sollte sich einer der Räuber zu nahe an die Truhen wagen, wird er mit einem Pfeil erwartet." Scorpion nickte. "So machen wir es. Also los!" Langsam, die Umgebung prüfend, verschoben sie sich in Richtung der Felsen. Tuan hoffte, dass Linky und Taeris bald mit Verstärkung anrücken würden. Allerdings hatte er keine Ahnung, wie lange es von hier bis zu Onars Hof dauern würde. Und natürlich wieder zurück. Sie mussten wohl oder übel so lange wie möglich ausharren.



26.01.2003 11:50#38
Sir Scorpion Scorpion zog Wirbelstrum von seinem Rücken, er hatte eine gute Deckung gefunden. Von da hatte er einen guten Blick auf ihr Lager und auf den Wald. Die Banditen gingen ebenfalls in stellung, sie suchten hinte Gebüsch deckung und machten sich Kampfbereit. Die Spannung stieg, wer wird wohl den ersten Schlag ausführen. Scorpion konzentrierte sich voll und ganz auf die, die sich dem Lager am nächsten waren. Sein erster Schuss wird ganz bestimmt treffen. Desshalb hatte er einen grossen mit Bogen im visier. Er sah nicht viele mit bogen höchsten 4 oder 5, also knapp ein viertel. Dann sah er plötzlich einer wie er sich zu den Kisten schleichen wollte um dahinte Deckung zu suchen. "Du tust mir Leid kleiner" flüsterte Scorpion und im selben Moment rief er "Feuer". Sein Pfeil traf den unvorsichtigen in den Kopf. Die anderen Banditen suchten entweder Deckung oder schossen zurück.



26.01.2003 12:00#39
Tuan "Verdammter Mist!" fluchte Tuan. Er hasste es, wenn sie in einen Stellungskampf verwickelt wurden. Als Nahkämpfer war er dann immer zum Nichtstun verdammt. Einer der Gründe, warum er sobald wie möglich den Umgang mit der Armbrust erlernen wollte...
So kauerte sich der Bandit hinter einen Felsen und lugte über die Felsen. Die Räuber schossen teilweise mit ihren Bögen, aber wohl eher, um sie daran zu hindern, zu flüchten, als ernsthaft jemanden treffen zu wollen. Dazu waren die Schützen zu schlecht. Aber ewig konnte es so nicht weitergehen. Da lösten sich plötzlich drei der Räuber und rannten geduckt Richtung Truhen. Zwei wurden von den Bogenschützen der kleinen Gruppe und Dark_Cycle, der mit seiner Magie kämpfte, niedergestreckt. Aber der dritte erreichte sein Ziel und ging hinter den aufgestapelten Truhen in Deckung. Tuan fragte sich, was er da wollte. Er hatte keinen Bogen dabei. Wahrscheinlich hatte ihn bloss die Gier nach dem Gold angetrieben und er hatte vergessen, dass er dort, wo er jetzt war, kaum eine Chance hatte.



26.01.2003 12:05#40
Corruptor Nun hatte der Corruptor lange genug untätig zugesehen. Die Räuber waren klar im Vorteil. Ihre Überzahl war etwa drei zu eins. Und das hiess, sollten sie gewinnen, musste sich der Corruptor um mehr Leute kümmern. Und das lag überhaupt nicht in seinem Interesse. Leise erhob er sich aus seinem Versteck und schlich sich an einen der Räuber an, der sich in seiner Nähe befand. Es war einer der Bogenschützen. Er war so auf die Männer hinter den Felsen konzentriert, dass er Hans überhaupt nicht wahrnahm. Und dann war es schon zu spät. Die starke Hand des Corruptors umklammerte seine Brust und mit einem schnellen Schnitt seines Dolches durchtrennte er die Kehle des Mannes. Ein leises Gurgeln war zu vernehmen, dann war der Mann still. Für immer. Der Corruptor liess den toten Körper leise zu Boden gleiten und schaute sich um. Niemand hatte ihn bemerkt. Er verschwand wieder im Unterholz und suchte sich sein nächstes Opfer.


26.01.2003 12:14#41
Fisk Immer mehr wurde die gruppe zurückgetrieben. Fisk schnappte sich seinen Bogen und zielte auf den Kopf eines Banditen. Der Pfeil sauste von der sehne und durchbohrte das linke Auge des Gegners. Dieser fiel schreiend zu Boden, blieb dann aber regungslos liegen. Noch ein Pfeil verließ die Sehne Fisks, und auch scorp hatte nereits einen Mann niedergestreckt. Als nun auch der dritte fiel, schienen die Banditen unsicher zu werden. Einer von ihnen schrie lauthals: <>. Mit einer geschwindigkeit von gejagten Hasen rannte die gesamte Banditentruppe in den nahegelegenen Wald. Verdutzt blickte Fisk ihnen hinterher. <> fragte er verwundert und blickte zu Scorp, welcher nur ratlos mit den Schultern zuckte. <> warf Tuan ein, während er einen Schluck Wasser trank. <> meinte Fisk, <>. Alle legten ihre Waffen griffbereit, denn sie wussten nicht wann der nächste Angriff kommen wurde, doch äußerlich waren sie ruhig - täuschend ruhig.



26.01.2003 12:25#42
Sir Scorpion Scorpion nahm einen Schluck aus seiner Wasserflasche. Dann ging er weider in Stellung, die Ruhe gefiel ihm ganz und gar nicht. Und er war bereit bis in den Tot zu kämpfen. Er legte seinen Streitkolben griffbereit neben sich, damit er ihn sofort schnappen konnte. Ebenfalls steckte er Pfeile in den Boden neben sich, damit er sie schnell nehmen konnte. Für den Fall eines frontal angrfiss musste er schnell hintereinander schiessen können. Jeder der Freunde schwitzte und jeder hoffte, dass sich Taeris und Linky beeillten. Vorallem Tuan und Ceyx schienen nervös zu sein, denn sie konnten nichts tun. Solange die Banditen auf Fernkampf bauen. "Mir ist die Sache zu ruhig, die Typen hohlen sicher noch verstärkung!" flüsterte Scorpion Tuan zu, der neben ihm hinter dem Felsen hockte. "Hoffen wir es nicht, aber die Stille gefällt mit auch nicht!" Jede Minute des Wartens kahm ihnen wie eine Stunde vor, doch verloren sie so die Hoffnung, dass Taeris und Linky noch rechtzeitig kommen nicht, denn es gab den beiden Zeit. Doch zehrte es den Freunden in ihrer verzwickten Lage an den Nerven.



26.01.2003 12:33#43
Fisk Mit ruhiger Hand stand Fisk hinter dem Felsen, neben ihm stand Ceyx, mit der Hand an der Waffe. Fisk hielt mit der linken Hand den Bogen, die rechte war kampfbereit an den Köcher geführt und die Spitzen des Zeigefingers und des Daumens umklammerten bereits einen der Pfeile. Plötzlich raschelte es im Gebüsch. Schlagartig zog fisk einen Pfeil und zielte atemlos auf das Gebüsch. Gerade wollte etwas herausspringen, da verließ der Pfeil die Sehne und ein lautes Plomp war zu hören. Doch das einzigste was hinausragte war der Kopf eines Wolfes, welcher von Fisks Pfeil durchbohrt worden war. <> murmelte Scorp. <> erwiderte Fisk mit tropfiger stimme. Und er hatte recht. Nur wenige sekunden verstrichen, da war lautes Gebrüll zu vernehmen und eine Horde Banditen stürmte aus dem Wald. <> schrie Fisk und er und Scorp ließen jeweils einen Pfeil los, beide trafen tödlich. Kaum hatten ihre Pfeile die Sehnen verlassen, hatte auch jeder der beiden schon wieder anchgeladen. Zwar schaffte es jeder, noch einen Banditen zu töten doch dann kamen sie näher...zu nah!



26.01.2003 12:43#44
Sir Scorpion Bis jetzt waren nur Fisk, Scorp und Cycle in Aktion getreten. Nun als die Banditen näher und näher kahmen machten sich auch Ceyx und Tuan Kampfbereit. Scorpion feuerte noch einmal einen Pfeil ab, liess dann Wirbelsturm neben sich fallen und Hob den Streitkolben vom Boden auf. Fisk tat es ihm gleich. In dem Moment, in dem die ersten Beiden Banditen den Felsen erreicht hatten, sprangen ihnen Ceyx und Tuan in den weg und gaben ihnen den Gnadenstoss. So erschrocken vor den beiden stürzte der Folgende über einen stein und schürfte sich das ganze bein auf. Die Leeler und Cycle kümmerten sich nicht gross um ihn Cycle feuerte irgend so magisches zeugs auf die Banditen während der Kampf entbrennt. Plötzlich war ein Ruf zuhören, es war Linky "Haltet durch wir kommen!"


26.01.2003 12:56#45
Linky Im schnellsten Schritte liefen Linky und Taeris auf die Banditen zu. Jetzt waren diese richtig umzingelt. Taeris suchte sich sofort den nächstbesten Baum, verschanzte sich dahinter und gab Linky so gut wie möglich Rückendeckung. Dieser nämlich rannte mit gezogenem Schwert auf einen Banditen zu und schlug zu. "Nieder mit dir!", entfuhr es aus dem Mund des Söldners, "und merke dir eins: Lege dich nie mit den Söldner an!". Mit voller Wucht und Wut zugleich schlug Linky auf die Rüstung des Banditens ein. Völlig überrascht über den plötzlichen Angriff von hinten drehte sich der Banditen um - und wurde von einem Rechtsschlag begrüßt. Leicht schleuderte dieser den Banditen nach hinten und nur durch sein Geschick verhinderte er einen Fall. Rasch zog er seine Axt und dreschte auf den Söldner ein. Doch jener wehrte mit geschickten Schlägen den Angriff relativ erfolgreich ab und startete noch in der Defensive seine Offensive. Mit einem Hieb, von rechts ausgehend, begann er seine Kombination. Leicht streifte dieser die Banditenrüstung des Gegners. Kaum hatte sich der Bandit seiner Wunde versehen, wurde ihm ein weiterer Hieb von links versetzt. Dieser war weitaus erfolgreicher und taumelnd stürzte er schließlich zu Boden. Zufrieden stach Linky mit voller Kraft ins Herz des Banditen. Zu guter Letzt spuckte er noch auf dessen Körper. "Ich habe dir gesagt, mit Söldnern meiner Art legt man sich besser nicht an!". Aufgrund des genutzten Überraschungseffektes trug Linky fast keine Wunden davon. Aber was nicht ist kann ja nocht werden!


26.01.2003 13:07#46
Fisk Fisk spannte Darkterror wieder über seine Schulter und zog Shadowsong aus der Silber-braunen Scheide. Unter lautem Gebrüll stürmte er in die schlacht, hin zu Scorpion, welcher gerade mit einem Banditen zu kämpfen hatte. Fisk hob sein Schwert und wich durch Duckend er axt eines Banditen aus, welcher überraschend aus dem Gebüsch gekommen war. Mit dem Stechschlag, welchen Tuan ihm beigebracht hatte rammte Fisk sein Edles Langschwert in den Magen des Banditen, welcher sofort begann Blut zu spucken. Dieses tropfte wiederrum auf den Rücken des geduckten Fisks. <> begann Fisk beleidigt, <>. Er entriss das Schwert mti Gewalt wieder aus dem Magen des Banditen, welcher daraufhin schon umfallen wollte. Doch gerade, kurz bevor der Kopf des Banditen den blutroten Boden berührte hob Fisk sein Schwert und trennte den schmutzigen Kopf vom hals. <> grinste er, doch er hatte keine Zeit mehr sich weiter über den bereits toten Banditen lustig zu machen, denn wieder stürmte einer auf ihn zu. Kampfbereit hob der Banditenführer das nun schon Blutrote edle Langschwert und blickte wartend und kampfbereit zugleich auf den Angreifer.



26.01.2003 13:11#47
Taeris Steel Pfeil um Pfeil schoss Taeris ab. Er versuchte Linky so gut es ging Deckung zu geben. Während Linky gegen einen Räuber kämpfte machte sich ein weiterer hinter Linkys Rücken daran ihn anzugreifen. Taeris sah dies jedoch und ließ einen Pfeil auf den Angreifer niedergehen. Der Pfeil bohrte sich durch den Rückend es Mannes und trat an dessen Brust wieder heraus. schreiend viel er zu Boden. Taeris beobachtete die anderen, wie sie immer weiter in die Ecke gedrengt wurden. Hinter einem Felsen erblickte Taeris einige Bogenschützen wie sie das Feuer auf die eingeschlossenen erwiederten. "Verdammt" dachte Taeris und spannte die Sehne seines Bogens. Pfeil um Pfeil ging auf die Schützen nieder. Diese versuchten hinter dem fels Deckung zu finden. Doch Taeris hatte schon 2 von ihnen ausgeschaltet. Ein weiterer fiel ihm zum Opfer als er versuchte aus der Deckung heraus auf Taeris zu feuern. Der letzte schien sich zu verstecken. Taeris schweifte mit seinem Blick ab und beobachtete Linky wie er sich weiter durch die gegner arbeitete. Wieder schlich sich einer der Räuber an Linky an. Taeris konnte ihn leider kaum anvisiern. Doch er versuchte es. Er konzentrierte sich so gut er konnte auf sein Ziel. Der Räuber hob grade sein Schwert als Taeris Pfeil seinen Kopf durchbohrte. "Wow" dachte sich aeris wie hab ich das denn gemacht?" aber ohne gross nach zu denken. Visierte er einen weiteren Räuber an, der gerade auf Linky zu springen wollte. Wieder Treffer. Diesmal durchbohrte der Pdeil die brust des Angreifers. "Wow, wie kann das sein? Ich kann doch eigentlich garnicht so perfekt schiessen?" dachte sich Taeris. Naja egal wie auch immer, er hatte wichtigeres zu tun. Weitere Pfeile ließ er auf die Räuber niedergehen. Doch er musste aufpassen, er hatte bald keine Pfeile mehr. Nurnoch so um die 30 Stück hatte er in seinem Köcher. Dann musste er sich wohl zur Position der gegnerischen Schützen durchschlagen um an weweitere geschosse zu kommen. Doch Taeris musste sich weiter um die eingeschlossenen kümmern die langsam wieder aus ihrer Position herauskamen um sich zu befreien. Die Reihen der Räuber wurden immer dünner. Räuber um Räuber fiel....



26.01.2003 13:23#48
Sir Scorpion Scorpion vermied so viele zweikämpfe wie er konnte, denn er hatte keine Ahnung wie man mit Einhänder umgeht. Er war eher der fiese, denn immer wenn sich zwei auf einen der Freunde stürzte schlug er mit voller Wucht seinen Streitkolben auf den einen nieder. Meisten brachen sie sofort zusammen, doch beim letzen traf er nur die Schulter und der Dieb drehte sich sofort um in seiner drehbewegung schnitt er Scorp in den Arm dieser liess seine Waffe fallen. Doch in seiner verzweifelten Situation schlug Scorpion mit seiner linken dem Dieb mitten ins gesicht. Was ihm nicht gut bekam, denn er sackte bewustlos zusammen. Scorpion hob sofort den Streitkolben auf und schlug in mit voller wucht auf den Dieb ein. Dessen Schädelknochen zerbrach wohl unter der Wucht des schlages gleich, denn es war ein knacken zu hören. Dann wandte sich Scorpion wider auf. Nun sah das Schlachtfeld ganz anders aus. Die 7Freunde umkreisten die übrigen 5Diebe. Und der Kreis schloss sich immer mehr um die Diebe.



26.01.2003 13:44#49
Tuan Tuan schritt langsam auf die eingekesselten Räuber zu. Er hatte sein blutiges Bastardschwert halb erhoben. Rechts neben ihm ging Ceyx, ebenfalls mit erhobenem Schwert. Links von Tuan war Dark_Cycle, der alte Mann. Er hatte irgendwas komisches in der erhobenen Hand, sah aus wie eine kleine, sich bewegende Eiskugel. Irgendeine Magie dachte Tuan. Dann konzentrierte er sich wieder auf die Räuber. Sie hatten sich zu einem Kreis zusammengeschlossen, ihre Waffen zum Kampf erhoben. Keiner der Männer trug noch einen Bogen, sie hatten alle Schwerter oder Äxte. Also würde sich der Kampf im Nahkampf entscheiden. Zu sechst hatten die Leeler die Räuber nun eingekreist. Taeris Steel stand am Waldrand und zielte mit seinem Bogen zwischen Linky und Fisk auf die Räuber. Da ergriff Tuan das Wort: "Ihr müsst nicht sterben. Legt eure Waffen nieder und wir lassen euch verschwinden." Die andern in der Gruppe nickten. Aber einer der Räuber antwortete in gehässigem Ton: "Du kannst mich mal!" Und dann stürmte er auf Tuan los. Die andern Räuber schrien auf und sprangen auch nach vorne. Wieder entbrannte der Kampf. Tuan hatte mit seinem Gegner keine grossen Probleme, der Mann griff wütend und unkontrolliert an, so dass der Bandit seine Schläge mühelos abwehren konnte. Ceyx hatte einen ebenbürtigen Gegner gefunden. Das Duell schwankte hin und her. Bis Tuan seinen Gegner erledigt hatte und seinem Freund zu Hilfe kam. Zu zweit lag auch der andere Räuber bald im Staub. Scorpion hatte einige Probleme, sich gegen die heftigen Schwertschläge seines Gegners zu wehren, er konnte mit dem Streitkolben nicht gut umgehen. Doch da drang dem Räuber auch schon ein Pfeil von Taeris' Bogen in die Seite und Scorp nützte die Gelegenheit, um den Streitkolben auf den Schädel des Mannes krachen zu lassen. Dann war es vorbei. Alle Räuber lagen auf dem Boden, einige waren noch am leben, aber viele bewegten sich nicht mehr. Von den Leelern trugen alle bis auf Taeris, der noch immer am Waldrand stand, auch irgendwelche Verletzungen. Aber keine war tödlich. Die Rüstungen hatten sie gut geschützt.
Tuan steckte sein Schwert in den Boden, schaute sich auf der Wiese um und meinte: "Ich glaube das wars." Aus dem Wald erscholl eine unbekannte Stimme: "Noch nicht ganz..."



26.01.2003 13:55#50
Corruptor Der Corruptor trat hinter dem Baum hervor, seine Hand schloss sich um den Oberkörper des Mannes vor ihm. Der Mann, der einen Bogen trug, wehrte sich, doch als er die Spitze eines Dolches an seiner Kehle spürte, erstarrte er. Die anderen drehten sich alle zu ihnen um. Sechs Männer, allesamt höchst gefährlich, wie der Corruptor selbst gesehen hatte. Ihre Augen verengten sich, als sie die neue Situation erkannten. Der alte Mann, anscheinend ein Magier, hob seine rechte Hand und es erschien ein blauer Ball auf der Handfläche. "Das würde ich schön bleiben lassen" sagte Hans mit leiser, aber drohender Stimme. "Sonst ist euer Freund hier schneller tot, als ihr B sagen könnt." Nach einem Augenblick senkte der Magier seine Hand wieder. Der Corruptor liess seinen Blick über die Männer schweifen. Dann nickte er und löste den linken Arm von der Brust des Mannes, den er umklammert hielt. Mit der rechten Hand hielt er noch immer den Dolch an die Kehle des Mannes, so dass er sich nicht bewegte. Leicht erhöhte er den Druck auf die Kehle. Dann griff Hans mit seiner Linken in eine Tasche seiner Hose. Er nahm etwas daraus hervor und streckte die Hand aus. Dann öffnete er sie, das Amulett, dass er in der Höhle gefunden hatte, kam zum Vorschein. "Ich glaube, dass ihr noch mehr solcher Dinge habt. Ich hätte gerne etwas davon..."


26.01.2003 14:17#51
Linky Die Gruppe verstand den Ernst der Lage und alle legten ihre Waffen nieder. Linky begann mit den "Verhandlungen":
"Ruhig Blut. Wir haben hier was schönes." Linky durchwühlte kurz seine Rüstung und holte einen goldenen Kelch heraus. "Wie wärs damit?", fragte Linky dem Mann ins Gesicht. Kühl und unberechenbar blickte jener dem Söldner in die Augen. Es war ein kräfitg gebauter Kerl, nicht gerade klein. Und jetzt war er sogar im Vorteil. Nach kurzem Überlegen antwortete er : "Willst du mich verarschen? Ich habe euch beobachtet, ihr habt weitaus mehr als nur diesen mickrigen Krug!", etwas leiser fuhr er, während er in einer Tasche von Taeris rumwühlte, fort, "schauen wir mal, was unser kleiner Milchbubi hier bei sich hat." Jeder hier konnte erkennen, welche Wut sich in Taeris wohl breit machen musste. Langsam fuhr die Hand von ihm immer näher an das Messer ran. Anscheinend wollte er es wegdrücken. Linky deutete ein wages verneinen an, doch der Angreifer merkte das anscheinend. "Lass deine Hand unten, sonst wirst du bald keine mehr haben...", zischte er und durchwühlte weiter die Taschen. Um einen besseren Überblick zu haben, was sich darin befand wandte er seinen Blick für eine Milisekunde zur Tasche hin. Blitzschnell reagierte Fisk und machte es Taeris mit einem Nicken deutlich. Dieser ließ seine Hand hastig hochfahren und drückte den Dolch von seiner Kehle weg. Sekunden später raste seine Hand in die Richtung des Gesichts seines Bedrohers und keine Sekunde verging, da lag dieser auf dem Boden. Nun stürzte sich Linky wütend auf den Mann und zog ihn hoch. Dieser hielt sich schmerzend seine Backe. "Das Blatt hat sich wohl gewendet...", entfuhr es dem Söldner. Doch dieser Typ zeigte keine Spur von Angst auf seinem Gesicht. Es war wohl einer der besonders harten Sorte. Jetzt war nur noch die Frage offen, was sie mit ihm anstellen sollten...



26.01.2003 14:27#52
Taeris Steel Linky hielt den kleinen möchtegerngeiselnehmer fest an den Armen gepackt. Er schien schmerzen zu haben, dies konnte Taeris jedoch nur Recht sein. Er ergirff das Wort. "Sag mal du hälst dich wohl für nen ganz grossen was? Ich meine gross bist du ja aber das kann man von deinem Verstand wohl nicht sagen. Hat man dir denn nicht gesagt das mans ich nicht mit Lees Anhängern anlegen soll?" Mit diesen Worten holte Taeris aus und vergrub seine Faust in der Magengegend des Mannes. "Pass auf, du kriegst nichts von unsrer Beute ab. Denn es ist UNSRE Beute. Du kannst von Glück sagen wenn wir dich lebend hier lassen." Der Mann schien jetzt wirkliche Sschmerzen zu haben. Allerdings hatte er die Worte von Taeris wohl verstanden. Er nickte mit schmerzverzerrtem Gesicht. Taeris verpasste dem Mann noch einen Schlag vors Kinn und wandte sich von ihm ab. "Am besten wir lassen ihn einfach hier. In dem Zustand wird er uns wohl für einige Zeit in Ruhe lassen" Linky liess Den Mann in den Staub fallen und entfernte sich ebenfalls von ihm. Dann begannen die Schatzsucher damit ein paar der verstreuten Waffen und Pfeile einzusammeln um zu sehen was die Angreifer bei sich hatten...
[OT: Corruptor du bist dann jetzt dran *g*]



26.01.2003 14:42#53
Corruptor Er schmeckte Blut und Staub in seinem Mund. Die Schmerzen waren zu ertragen. Wer Schmerzen hatte, lebte noch. Nicht zu ertragen war es, von dem Bogenschützen und seinem Freund überrumpelt worden zu sein. Dass diese Ratten ihn überwältigen konnten, war ein harter Schlag für sein Ego. Aber der Corruptor hatte schon viel schlimmeres erlebt. Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Immer noch im Staub liegend beobachtete er die Männer bei ihrer Sammelaktion. Anscheinend hielten sie ihn für keine Gefahr mehr. Wenn sie sich da nur nicht täuschten. Er hatte noch immer seinen Dolch. Aber Hans war klug genug, vorläufig nichts zu unternehmen. Er wusste, dass er gegen alle keine Chance gehabt hätte. Also verhielt er sich weiter ruhig.
Unterdessen hatten die Männer, die sich Lees Anhänger nannten, die Räuber alle durchsucht und berieten ihr weiteres Vorgehen. Lees Anhänger...Lee... Der Corruptor hatte diesen Namen schon gehört. Und dann viel es ihm wieder ein. Die Gerüchte besagten, dass der Anführer der Söldner, die für Onar arbeiteten, Lee hiess. Der Corruptor hatte sich also mit den Söldnern angelegt...


26.01.2003 14:57#54
Tuan Die Plünderung der Leichen hatte nichts wirklich interessantes ergeben. Ein paar Waffen, ein bisschen Gold, das wars auch schon.
Zuerst mussten jetzt die Wunden versorgt werden. Gegenseitig waren sie sich behilflich, verbanden da einen Schnitt, säuberten da eine Wunde... Schliesslich war auch dies getan und die Arbeit musste weitergehen. Nach einer kurzen Pause holten Tuan und Ceyx Linkys Wagen. Sie stellten ihn neben den Truhen und Kisten ab. Dann begannen alle, die Ware auf den Wagen zu verladen. Als Tuan gerade wieder eine Truhe auf der Ladefläche des Wagens abgestellt hatte, fiel sein Blick auf den Hühnen, der Taeris als Geisel genommen hatte. Der Mann liess Tuan einen Schauer den Rücken hinabgleiten. Vorsichtig näherte sich der Bandit dem Mann. Tuan konnte erkennen, dass er bei vollem Bewusstsein war und sie aufmerksam beobachtete. Wie er seine Hand hielt, musste er auch noch etwas unter seinem Köper versteckt haben, wahrscheinlich seinen Dolch. Drei Schritte vor dem am Boden liegenden blieb Tuan schliesslich stehen. Er blickte auf den Mann hinunter, dann fragte er: "Wer bist du?" Der Hühne hob den Kopf und Tuan konnte die Verachtung im Blick des Mannes erkennen. Ein Augenblick verging, dann antwortete er: "Ich nenne mich Corruptor." Tuan überlegte. Der Name hörte sich fremd an. Dann richtete er seinen Blick wieder auf den Corruptor.


26.01.2003 15:03#55
Taeris Steel Taeris half dabei den Wagen mit der Beuet zu beladen, die Säcke mit dem Schmuck und mit dem Gold waren ziemlich schwer aber es ging. Sack um Sack luden sie auf bis sie fertig waren. teilen würden sie die Beute mit sicherheit wenn sie bei Onars Hof angekomme sind. Taeris sewtzte sich auf einen grösseren Stein und machte eine Pause. Das war wirklich eine anstrengende Reise gewesen aber die Sache war es wert. taeris blickte in die Richtung wo der Mann lag, der ihn bedroht hatte. Tuan stand bei ihm und sprach mit ihm. AUch die anderen hatten dies bemerkt und ringten sich um den mann um zu erfahren was los war. Nun erhob sich auch Taeris und schlenderte zu ihm hin. Er wollte wissen was das für ein kerl war, der ihn einfach so bedroht hatte, obwohl er in der hoffnungslosen Unterzahl war....



26.01.2003 15:16#56
Linky Auh Linky näherte sich dem komischen Mann, der sich Corruptor nannte. Jener fragte die Gruppe ein bisschen aus: "Also ihr seit die Söldner des Generals Lee?" - "Ja und wir haben es mit weitaus größeren Gegner wie zum Beispiel den Orks aufgenommen und einen Sieg erungen!" - "Und wahrscheinlich geht ihr auch, wenn es euch langweilig ist, mal zu den Drachen im Minental!" - "Woher weißt du denn von den Drachen? Zu deiner Frag: ja, wir haben eine Grußße, die sich Drachenjger nennt." - "Ich habe da so meine Quellen..." Dieser Corruptor setzte einen kühlen Blick auf und richtete sich auf. Linky griff sofort nach seinem Dolch und beförderte diesen in den Wald. "Wir wollen ja nicht, dass du eine Dummheit begehst. Nun sag schon, was hast du dir dabei gedacht, als du uns angegriffen hast? Hast du dir ernsthaft Chancen ausgemalt - und achte auf dein Mundwerk, sonst werden wir sauer..." Linky steckte sein Schwert weg und setzte sich auf einen Stein. Auch die anderen Gruppenmitglieder lauschten ihre Ohren und schauten den Mann kühl an.

[OT | It's your turn, Corruptor...]



26.01.2003 15:29#57
Corruptor Nun hiess es aufpassen. Er konnte diese Situation immer noch für sich entscheiden. So verbannte er seinen verachtungsvollen Blick und zeigte keine Emotion auf seinem Gesicht. Mit ebenso tonloser Stimme begann er: "Ich habe euch überhaupt nicht angegriffen. Ich habe euch sogar geholfen." Die Männer machten ein verdutztes Gesicht. Innerlich lachte der Corruptor über diese Männer. Äusserlich blieb er ruhig und fuhr fort: "Seht da hinten im Wald nach. Es waren noch mehr Angreifer. Fünf, um genau zu sein." Ceyx verschwand nach einem Blick mit Tuan in der angegebenen Richtung. Unterdessen fuhr Hans fort: "Er wird fünf Leichen entdecken. Alle mit durchgeschnittener Kehle." Gespannt warteten sie auf die Rückkehr von Ceyx. Als er schliesslich zurückkam, sagte er: "Unglaublich, da hinten liegen tatsächlich fünf Männer. Allen wurde die Kehle durchgeschnitten." Der Corruptor gestattete sich ein Lächeln. Alle Augen richteten sich auf ihn. Nun sahen sie ihn ganz anders an. Wo vorher nur Wut gewesen war, blitzte jetzt auch Vorsicht, Erstaunen auf. Der Mann, der ihn als erstes angesprochen hatte, nickte und meinte dann: "Gut, du hast uns also fünf Angreifer vom Hals geschafft. Aber was sollte die Aktion mit Taeris?" Der Corruptor blickte den Bogenschützen, der anscheinend Taeris hiess, an, dann sagte er: "Überleg doch mal. Hättet ihr mir freiwillig etwas von eurem Schatz abgegeben?"


26.01.2003 15:42#58
Fisk Fisk gefiel dieser Kerl nicht. Bei solchen Personen war er auf alles gefasst. Selbst wenn er die Männer im Wald getötet hatte, wer versicherte der Gruppe das er sie nicht genauso hinterlistig töten wollte. Langsam beugte sich Fisk zu Scorp: <>. Dieser nickte nur verständnisvoll. Fisk verschlug die Hände hinter seinem Rücken, eine stets zugbereit am Griff seines Dolches. Nach kurzer Überlegung stand Scorp auf und sprach mit klarer Stimme: <>. Alle nickten und sie rüsteten sich neu. Jeder trank doer aß noch eilig etwas, dann ging jeder an seinen Platz. Wie besprochen bildeten Tuan und Fisk den Schluss, jeder mit einr Hand an der Waffe. Der Rest ging eher verteilt, und ganz vorne liefen Scorpion und Linky mit dem beladenen Karren. Sie folgten der Karte, welche Fisk einst in Khorinis gekauft hatte und es erwies sich als weise. Schon bald kamen sie an einen Wegweiser, welcher ihnen den weg zum Hof klar deutete. <> meinte Scorp und deutete auf den Weg, auf welchen der Wegweiser deutete...


26.01.2003 16:02#59
Ceyx Fisk und Tuan hatten den Corruptor, wie der Typ sich selbst nannte, in ihre Mitte genommen. Er würde es nicht wagen davonzurennen. Und selbst wenn, dann würde Fisk's oder Tuan's Schwert schneller sein.
Ceyx traute diesem Typ ganz und gar nicht. Er war sich ziemlich sicher, dass der Corruptor sie, seit sie in Khorinis aufgebrochen waren, verfolgt hatte. Die Karawane setzte sich in Bewegung. Alle suchten den Wald mit aufmerksamen Blicken ab, falls noch eine Gruppe Banditen es auf sie abgesehen hatte. Keiner sprach ein Wort.
Die Anspannung lag wie ein Knistern in der Luft.
Es war Dakr Cycle, der diese Anspannung löste, indem er ein Lied anstimmte. Ceyx wusste nicht wieso, aber dieses Lied hatte etwas beruhigendes in sich, gab ihnen allen ein sicheres Gefühl und eine innere Ruhe.

Mit einem Mal verstummte Dark Cycle. Er schien etwas gehört zu haben. Ceyx Hand glitt zum Schwert. Nun hörte er es auch. Ein Rascheln im Wald, das trockene Knacken eines Astes, wieder ein Rascheln.



26.01.2003 16:12#60
Tuan Tuan warf einen Blick auf den Corruptor, dann liess er seinen Blick im Kreis schweifen. Es hörte sich so an, als liefe jemand oder etwas durch den Wald. Angestrengt spähten sie alle in das Unterholz. Aber sie konnten nichts verdächtiges entdecken. Auch die Geräusche waren verstummt. Nur die normalen Laute, die man in einem Wald hören konnte, waren zu vernehmen. Schliesslich setzten sie nach einiger Zeit ihren Weg langsam fort. Tuan, immer noch am Schluss des Zuges, prüfte die Umgebung noch eine Zeit lang, dann kam er zu dem Schluss, dass es sich wahrscheinlich nur um ein Tier gehandelt hatte. Er zuckte mit den Schultern und blickte wieder nach vorne. Dabei streiften seine Augen über den Corruptor. Der Mann blickte spöttisch auf Tuan. Aber der Bandit reagierte nicht darauf. Auf Onars Hof würde dem Mann das Lachen schon noch vergehen...



26.01.2003 16:23#61
Corruptor Langsam schritt der Corruptor hinter dem Wagen her. Seine zwei Bewacher kümmerten ihn nicht. Sie amüsierten ihn eher. Obwohl sie ziemlich gefährlich waren. Der eine, Tuan hiess er, glaubte Hans zu wissen, konnte verdammt gut mit seinem Schwert umgehen. Auch der andere war nicht ungefährlich. Aber der Corruptor hatte nicht vor, sich zu wehren oder gar einen Fluchtversuch zu unternehmen. Er hatte doch erst vor kurzem nach einer Gelegenheit gesucht, die Bauern zu besuchen. Jetzt hatte er eine. Und sogar noch mit Geleitschutz. Während sie so durch den Wald liefen, musterte er die Männer unauffällig. Mittlerweile glaubte Hans nicht mehr, dass alle Männer Söldner waren. Der eine, mit seiner schicken Rüstung bestimmt, dann vielleicht noch zwei oder drei andere. Aber nach den Rüstungen zu schliessen waren die anderen niederer gestellt. Das gab es viel, dass man sich zuerst beweisen musste und dann erst von den erfahrenen Söldnern anerkannt wurde. Auch die Waffen deuteten darauf hin. Zwar waren es ausgezeichnete Schwerter, soweit der Corruptor dies beurteilen konnte, aber es waren alles einhändig geführte Waffen. Normalerweise trugen Söldner schwere Zweihänder, die einen Mann direkt zweiteilen konnten. Aber vielleicht hatten diese Männer hier auch einfach eine Vorliebe für Einhänder. Er würde noch früh genug mehr Informationen erhalten...


26.01.2003 16:36#62
Ceyx Der weitere Teil des Weges verlief stumm und ohne grössere Vorkomnisse. Ein- zweimal hielten sie noch einmal an, weil sie wieder ein Rascheln vernahmen. Es schien sich aber jedesmal nur um ein Tier zu handeln.
Als sie schliesslich den Gasthof zur toten Harpye erreichten, löste sich auch ihre nervöse Anspannung langsam auf.
Einzig der Corruptor schaute weiter stumm, mit heimtükischen Augen um sich. Das Stück bis zum Wachhäuschen stellte sich als ein kleines Problem heraus, da der Weg steil abfiel und der Wagen zu kippen drohte. Ceyx hielt den Wagen hinten, so dass der hintere Teil sich nicht überschlagen konnte, während Scorp und Taeris mit aller Kraft gegen den Wagen drückten, dass dieser nicht haltlos den Weg hinunterrutschte.
Endlich wurde der Weg wieder eben und das letzte Stückchen Weg bis zu Onars Hof lag vor ihnen.



26.01.2003 16:48#63
Fisk Keuchend kam die Gruppe am Hof an. Der Wagen wäre dreimal fast gekippt und sie hatten es nur mit Müh' und Not geschafft, das große Ding auf der Straße zu halten. Doch letztendlich hatten sie es geschafft. Doch wollten sie auch hier nicht lange bleiben, denn die gierigen Blicke der Söldner machte die kleine gruppe nervös. Also schlugen sie direkt den Weg außen um den Hof zum Hauptquartier der Wegelagerer ein. Dort angekommen lagerten sie den Karren vor Scorps Zelt und trugen die Wertsachen hinein. Drinnen entpackten sie alles. Sofort begannen sie zu zählen. <> warf Scorp nach einer Weile grinsend ein. Jeder nickte und sie teilten das Gold. Alle griffen gierig nach ihrem Anteil und ließen die Münzen in ihre Säcke klimpern. Einzigst scorp zählte weiter. <> meinte er und teilte das Geschirr aus. Nun lag nurnoch Schmuck in der Mitte. Viel Schmuck. Fisk nahm all erstes ein Amulett, welches ihm sehr schön erschien und ließ es sofort in seine Tasche sacken. Ansehen konnte er es später. Dann machte er sich, wie die anderen über den Rest her.



26.01.2003 16:56#64
Tuan Tuan bediente sich auch reichlich an den Schätzen, die sie unter solchen Mühen hierher geschafft hatten. Schliesslich befand er es aber für genug. Er packte alles in einen grossen Sack und schwang ihn sich über die Schulter. Unterdessen hatten auch die anderen genug Reichtümer angesammelt und sie packten das Zeugs ebenfalls in Säcke oder sonst was. Mit all dem Gold war es nicht ratsam, einfach so offen durch die Banditen und Söldner zu laufen. Schliesslich verstaute auch Scorpion seinen Anteil in Truhen in seinem Zelt. Dann meinte er: "Wie siehts aus, sollen wir das gelungene Abenteuer in der Taverne noch zusammen begiessen?" Das musste er natürlich nicht zweimal fragen. Alle erklärten sich einverstanden. Sie traten aus dem Zelt, als Tuan plötzlich der Corruptor wieder einfiel. Schnell drehte er sich zu seinem Freund Ceyx um und flüsterte ihm etwas ins Ohr, dann gab er ihm den Sack mit seinem Anteil. Ceyx trottete den anderen nach in Richtung Onars Hof. Tuan wandte sich an Corruptor und meinte: "So...und wir zwei besuchen jetzt mal Lee..." Er zeigte Richtung Onars Haus und führte dann den Gefangenen den anderen hinterher...



THE END






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart