5 Interviews & Kommentare


Neujahrswünsche

Ornlu:Für das neue Jahr wünsche ich mir für das RPG, dass jeder für sich die neue Chance erkennt und mit Tatendrang und Kreativität ein besseres RPG mitgestaltet, wo er nur kann.

Anne Bonny:
Ein weiteres Rpg-Jahr neigt sich dem Ende. Immer wieder ist es schön die Geschichten der neuen Charaktere zu lesen und zu sehen wie sich die Charaktere später dann im Rollenspiel entwickeln. Da wir auch etwas kriesengeplagt sind, ist es beachtlich wie schön alle zusammen arbeiten um unser Rollenspiel wieder attraktiver zu gestalten. Deswegen wünsche ich mir für das kommende Jahr viele neue kreative Schreiber und euch allen viel Glück, Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2010.

Sir Ulrich:Wünsche für das neue Jahr? Nur, dass es wieder aufwärts gehen soll. Jedenfalls kein Hoch auf Arcania, das wird uns Bekloppte nicht retten *g*.

Interview mit einem Neuen
von Nigel Ascan

Ich habe mir wahllos einen Charakter herausgepickt, der kein Zweitaccount ist (war gar nicht mal so einfach).
Meine Wahl fiel auf Xerxo.

Wieso hast Du dich hier angemeldet?
-weil ich gern Geschichten schreibe.

Hast du Gothic gespielt? War das der Anlass für die Anmeldung?
-ja das habe ich. Alle drei Teile
-Nein, eigentlich nicht.


Kennst du andere Charaktere?
-Ja mehrere, denn ich war schon zweimal auf einer CT

Ist es dein erstes Pen&Paper RPG?
-Ja.

Wie entstand dein Charakter?
-ich hatte einfach die Idee und habe drauf losgeschrieben.

Hast du schon Pläne mit ihm? Welche Gilde bevorzugst du und warum?
-Mein Charakter soll ein Schwertkämpfer werden.
-Ich möchte Assassine werden, weil mir die anderen Gilden mir nicht so gefallen.


Was gefällt dir an den anderen Gilden nicht?
-Tja, da waren eben von der CT der DraconiZ, Ceron, Don-Esteban, Ardescion, Sinistro und Joe Black. Die haben mich überzeugt *g*