(Seite 1)




4 Schatzkästchen

„Konsequenzen“

Geehrte Leser, ich möchte an den Anfang dieser Rubrik im Myrtanischen Boten einige einleitende Worte stellen, nicht damit mit dem Rubriktitel falsche Erwartungen geschürt werden. Ich denke jeder kennt den Schatzkästchen-Thread im OT-Forum des Rollenspiels, in welchem geneigte Rollenspieler Beiträge zitieren, die ihnen besonders gut gefallen haben. Ich empfehle jedem sich dort regelmäßig die neuesten Einträge anzuschauen, denn es ist durchaus lehrreich und interessant zu lesen, wie ein guter Beitrag aussehen sollte und dadurch den eigenen Schreibstil weiterzuentwickeln.
Das Schatzkästchen des Myrtanischen Boten ist aber mehr als die Vorstellung eines gelungenen Rollenspielbeitrags oder Postwechsels. Vielmehr suchen wir von der Redaktion das besondere, nicht allzu bekannte, um dem Leser auch unbekannte und neue Seiten des Rollenspiels vorzuführen und den Horizont aller zu erweitern. Daher werdet ihr hier wohl weniger einen bekannten Beitrag aus dem OT-Schatzkästchen, sondern vielmehr etwas, was nicht unbedingt dort landen würde, lesen können.
(-- Yared)

Anmerkung:
Der folgende Postwechsel ist in Orthographie und Artikulation genauso wiedergegeben, wie er im RPG in den Thread „Silden #31“ gepostet wurde. Allein die Formatierung mag minimal abweichen.
Die Ausgangssituation im Sildenthread ist zur Zeit des Postwechsels folgende: Die Waldläufer bereiten sich auf einen Angriff durch den Abtrünnigen Varek und seine Bande von Halsabschneidern vor.


Von Marc, 15.12.2009

Marc Der Barde der schon lange in der Nähe Silden lebt kommt richtung Silden an in seiner Hand Trägt er ein kleines stück papier mit einen kleinen Text Drauf.Er kommt an dem Tor der Stadt an er lächelt zu den Wachen und frägt fröhlich:''Hallo drüfte ich hineintreten''.
Die Wache''Von mir aus''.

Und da stolzierte Marc in die Stadt hinein und schrie laut herum:Hallo Hallo mein Name ist Marc und ich bin ein Barde kommt her wenn ihr ein lied hören wollt!!!kommt kommt Wenn ihr ein schönes Lied Hören wollt.


Von Marc, 15.12.2009



Er lächelt aber das vergeht ihn schnell den keiner hört ihn zu Also springt er auf eine kiste Schreit laut:''Hallo Mein Name ist Marc und ich bin ein Barde ich wollte euch dieses Lied vortragen und das werde ich jetzt auch tuhen''

Und da fing er auch schon an:
''Einmal früh morgens vor Sonnenaufgang
Machte die Bergtrollin dem Ritter einen Antrag
Bevor der Vögel Lied erklang
Sie sprach mit gespaltener Zunge

Ritter Mannelig, Ritter Mannelig
Bitte heirate mich
Deine Antwort kann nur "ja" sein oder "nein"
Denn ich kann dir alles geben
Wenn du es so willst

Ich werde dir zwölf feine Stuten schenken
Die im schattigen Hain grasen
Noch nie haben sie einen Sattel gespürt
Noch nie einen Zügel

Ritter Mannelig, Ritter Mannelig
Bitte heirate mich
Deine Antwort kann nur "ja" sein oder "nein"
Denn ich kann dir alles geben
Wenn du es so willst

Geschenke wie diese würde ich gern annehmen
Wenn du eine christliche Frau wärst
Aber du bist ein böser Bergtroll
Aus dem Geschlecht der Wassertrolle und des Teufels

Ritter Mannelig, Ritter Mannelig
Bitte heirate mich
Deine Antwort kann nur "ja" sein oder "nein"
Denn ich kann dir alles geben
Wenn du es so willst

Die Bergtrollin rannte zur Tür hinaus
Sie klagte und weinte laut
Hätt' ich den schönen Herrn bekommen
Wär ich von meiner Qual erlöst
Ritter Mannelig, Ritter Mannelig

Ritter Mannelig, Ritter Mannelig
Bitte heirate mich
Deine Antwort kann nur "ja" sein oder "nein"
Denn ich kann dir alles geben
Wenn du es so willst''.


Dann kammen ein paar Menschen und klatschten.

Blättern: 1 2 3