(Seite 2)




4 Schatzkästchen

Von Das Waldvolk, 15.12.2009

"Pha! Das hat der doch geklaut! Das Lied kenne ich. Früher da sang man richtig ohne zu klauen und tief aus dem Herzen. Heute kopiert ihr jungen Barden doch nur noch! Pfui! Und dass will sich Künstler nennen! Die Bardenindustrie ist verkommen wie eine Hafennutte in Vengard! Buuhhhhh! Buuuhhhhh!", klagte der alte Simon und zeigte trotz der Kälte diesem jungen Barden den blanken Hintern.
Rasch hatte er Zustimmung ergattert, galt sein Wort doch mehr als jenes dieses Liederdiebes.
"Könnte ich, würde ich dir den Hintern versohlen, Bürschchen! Als wären wir Sildener so dumm und würden ein altbekanntes Lied, dass nur eine einzig wahre Bardengruppe singen kann, nicht erkennen! Ich sage euch - Varek schickte uns den, um uns zu spalten! Aber ich sage euch, wir halten zusammen und jagen seinen Lakaien davon wie einen Sraßenköter!", rief Simon mit gehobener Faust, ehe die Menge die zuvor klatschte auf den Liederklauer sich zubewegte.

ornlu der bösewicht




Von Marc, 15.12.2009

Marc schaute dad Getumme an und sagte:
''Ey ich wollte nur in dieses Schöne Dorf kommen und was singen und dann kommt so ein dummer Idiot der garnichts kann.Ich musste über 2 Winter Jahre in einer abgekommenen Hütte leben ohne richtige versogung ich suche doch nur gesellschaft oder ein paar Aufgaben mehr nichts.''

Dann ging er ein paar schritte zurück.


Von Das Waldvolk, 15.12.2009

"Mimimi! Dei Mudda! Ich bin seit 30 Jahren verheiratet, habe kaum noch Haare auf dem Kopf und jammere nicht so wie du!", konterte Simon, wollte diesem Wicht aber eine Chance geben.
"Taugenichts können wir hier nicht gebrauchen! Wohl nicht mitbekommen, dass Silden gerade ein Angriff droht und du kommst daher und trällerst irgendwas vor, als wäre die Welt in Ordnung. Feingefühl und Intelligenz haste wohl nicht, Bursche, waaas? - Aber gebe wir dir doch mal eine Chance! Entweder du singst oder dichtest jetzt etwas schönes über Silden oder wir jagen dich aus dem Dorf wie einen Strolch! Fremde bringen hier meist nur Ärger!", tönte der Alte und bekam große Zustimmung. Der kleine Barde hatte hier einen schweren Stand.

Ornlu der Bösewicht




Von Marc, 16.12.2009

der Junge Barde schmunzelte und sagte dann:''Ich kann nicht nur singen oder etwas dichtern ich kann auch kämpfen ja ich habe trainiert im wald ja ich würde euch gerne Im Kampf dabei stehe auch wenn es mein Tot bedeuten werde wenn nicht,dann muss ich ja verschwinden!!!.''

Danach ballte er seine Faust und schrie:''Für Innos Der Mächstigste Gott''


Von Das Waldvolk, 16.12.2009

Gilde: Waldbruderschaft Großes Gelächter brach unter den Sildenern aus. An sich lachten sie alle diesen armen Tropf aus, der dachte nur weil er paar Tage im Wald herum dackelte, hätte er es drauf.
"Jungchen dir nimmt mal keiner ab, dass du im Kampf was taugst. Du würdest doch mehr im Weg stehen, wenn die Orks kommen! Schau dich mal an du Hemd. Hat dir Mutti heute schon die Nase geputzt?", verhöhnte der alte Simon den Jüngling und verstärkte das Gelächter.
"Und wenn du hier mit Innos ankommst, bist du ein verdammt großer Narr und machst dir hier verdammt viele Feinde. Ich dachte als Barde kommt man herum und erfährt etwas über die Völker Myrtanas? Geh lieber, sonst wirst du hier sehr, sehr unglücklich. Du wolltest kein Lied oder Gedicht auf Silden vortragen, nun schmeckst du die Konsequenz! Hättest du es getan, hättest du hier bleiben dürfen. Jetzt ists zu spät! Du hattest deine Chance und hast sie vertan. Ich zähle bis drei, dass ist dein Vorsprung, bevor wir dich aus dem Dorf jagen! EINS!...", begann der alte Simon und die gut drei Dutzend große Menge zu zählen. Waschweiber zückten aus verborgenen Stellen Pfannen, Jünglinge Knüppel und die Älteren ballten schon mal die Fäuste. Es war einfach sehr unklug gewesen, hier mit Innos zu kommen. Der gemeine Sildener und Waldvölkler war frei und musste vor niemanden knien. Erst recht nicht vor dem Avatar Innos in Vengard.

Ornlu der konsequente Bösewicht




Von Marc, 16.12.2009

Marc der Barde schrie laut um her:
''Ok ok ich habe ein lied endschuldigung:Silden ist so schön,schön ist Silden wo die Waldlaüfer mit bogenschießen,und die Menschen sich wehren.Das ist Silden,Silden ist ein Dorf aus Myrtanaaa und es ist einfach schön''

Marc verkniff sich sein gelache und rufte:''genügt das für euch?''
Danach ging er langsame schritte nach hinten


Von Marc, 16.12.2009

Er schaut sich um und sieht eine wütende Menschenmasse er schmunzelt und sagt flüsternd:''Verdammt ich wäre damals dierekt lieber wo anders als hier hingegangen''.

Danach geht er wieder ein paar schritte zurück.


Von Das Waldvolk, 16.12.2009

"Erbärmlich! Das nennt sich Barde? Lern singen und Texte komponieren. Das kann jeder Trunkenbold aus der Grünen Krähe besser! Und kleine Kinder denken sich Besseres aus! Hinfort mit dir, Taugenichts!", rief der alte Simon und sprach für alle. Kurz darauf jagte der Mob lautstark den Barden aus Silden bis in den Wald hinein.

Ornlu der Bösewicht




Von Marc, 16.12.2009



Marc rannte so schnell er kannte und spring auf ein Baum.Der Mob verschwand nach einigen Minuten und Marc der Barde ging runter und sagte:''Ok ich kanns wohl vergessen mit Singen also mhh ich sollte mich mal aufmachen nach Vengard''.

Also ging der ehemalige Barde fröhlich pfeifend richtung Vengard.Aber nach kurzerzeit kam er an ein Bauernhof an.Wo ein Mann Holz am hacken war aber nicht voran kam weil er zu wenige arbeiter hatte.Also schaute sich Marc das an und ging zu dem Bauern und fragte:

''Hallo Bauer könnte ich dir beheflich sein'?''
Der Bauer sagte dagegen schnursack:''Jaaa oder willste hier nur rumstehen''.

Also packte sich Marc eine Säge und fing an zu Sägen.In der Zeit fragte der Bauer:''Woher kommst du und wer bist du überhaupt''.

Marc sagte dagegen lachend:
''och ich bin nur ein ehemaliger Barde aus Silden''

Der Bauer:''Mhh aus Silden interresant''

Dann wurde Marc mit seinem Holz fertig und bringte es zu dem Bauern,der darauf hin Marc ein paar Goldmünzen und ein paar Brote und käse.

Marc verabschiedete sich und ging weiter..

Blättern: 1 2 3