(Seite 1)




04 Schatzkästchen

Eifersucht, Verdrängung und Frühlingsgefühle

Geehrte Leser,
Auch heute widmen wir uns wieder einmal der kurzweiligen Kost, der romantischen kurzweiligen Kost, um genau zu sein.
Jeder kennt sicher mindestens eine Ausprägung dieser Gattung, seien es Groschenromane oder Soaps im Fernsehen. Man kann es kaum glauben, aber so manch seichter Schmachtfetzen und so manch ewiges Drama zwischen Mann und Frau hat es sogar in die Sammlung der Vorlagen für RPG-Schreiberlinge geschafft.
Was Druide und Druidin so alles treiben, wenn sie sich unbeaufsichtigt wähnen, zeigt uns der heutige Beitrag – eine satirisch angehauchte Episode aus der wilden Romanze von Ornlu und Suzuran.
Viel Vergnügen beim Lesen.

Yared

Anmerkung:
Die folgende Postserie ist in Orthographie und Artikulation genauso wiedergegeben, wie sie im RPG in den Thread „Tooshoo #3“ gepostet wurde. Allein die Formatierung mag minimal abweichen.


Von Suzuran, 19.02.2011

Sie hatte ihn immernoch nicht zu Gesicht bekommen. Scheinbar war er in den Strom des geschäftigen Treibens, der seit dem Thing Schwarzwasser erreicht hatte, hineingezogen worden. Die Stege schienen voller Menschen, die irgendwelche wichtigen Dinge zu erledigen hatten und wenn es nur wenige verträumte Schritte etwas weiter hinein in den Sumpf waren, wo man einfach seine Ruhe hatte. Ein wenig beleidigt war sie, wer sie kannte, wusste darüber bescheid, sobald er den typischen Gesichtsausdruck zu diesem Gefühl sah.
Die Mundwinkel waren in seltsamer Weise nach unten gezogen und diese Biegung verstärkte sich noch mehr, wenn Suzu dem Übel direkt entgegen blickte. Man konnte schon fast meinen sie würde jeden Moment in Tränen ausbrechen.
Es war nicht ihre Aufgabe ihn zu Sau zu machen, er konnte doch machen was er wollte, mit wem er es wollte und wann auch immer er es wollte. Sie waren doch unabhängig voneinander, hatten keinerlei Bindung und würden diese auch niemals wirklich untereinander zugeben. Sie waren nur Meister und Schülerin, wer genau hinsah wusste sofort, das dies nicht stimmte und selbst wusste man auch, dass das mit der Unabhängigkeit auch nur der halben Wahrheit entsprach.
Wer jene Frau dort in der Ferne war, wusste Suzu nicht...eines wusste sie, hätte sie gekonnt, wäre die Andere in den Sumpf geflogen. Aber sie hatte sich nach der kurzen Zärtlichkeit abgewandt und war nun nicht mehr zu sehen. Ornlu hingegen stand immernoch dort, wo er zuvor stand, schien vielleicht in Gedanken versunken. Er bemerkte nicht, wie sie sich von hinten anschlich und ihm auf den Rücken sprang. "Wer war das und warum hab ich dich seit vier ganzen langen Tagen und Nächten nicht gesehen...ich hätte wirklich mehrmals deinen Rat gebraucht und du warst nicht da!
Während sie die Worte ausspuckte, verzogen sich die Mundwinkel immer mehr nach unten, als sie dann schließlich fertig war, verharrten diese im untersten Tiefpunkt in größter Anspannung. Nun galt es nicht loszulachen, meist wusste sie doch selbst am Besten, wie albern ihre beleidigten Anfälle doch wirklich waren.


Von Ornlu, 20.02.2011

"Wer war das und warum hab ich dich seit vier ganzen langen Tagen und Nächten nicht gesehen..." , erwiderte Ornlu lauter und stampfte wuchtig auf die marschen Bretter des Stegs, dass diese knacksten, bevor er sie angrinste und verstohlen auf ihre Hände blickte.

"Und wo hast du dein Nudelholz oder deine Pfanne, Schätzelein?", fragte er und bot ihr als Entschuldigung den Sumpfkrautstängel an, den er gedreht hatte. Finster wie eine Vettel die nachts daheim mit Nudelholz auf ihren betrunkenen Ehemann wartete schaute sie immer noch drein, aber er kannte sie doch irgendwie.

"Na komm, du bist doch nicht so eine alte Vettel? Und das war nichts. Guck doch hin. Die Blonde da geht mit dem Typen Arm in Arm. Sie war nur jemand der vor langer Zeit in Silden mit mir jagen war und von mir lernte zu überleben. Ausserdem...du glaubst doch nicht das ich auf Blondinen stehe?...und...und..." - >Muhahahha jetzt kann ich punkten!< "...mir gefällt deine neue Frisur sehr. Du fällst auf und ich dachte oft an dich die Tage. - Eher frage ich mich aber wo du warst!?", konterte der Druide und verzog die Augenbrauen gespielt, um scharfsinnig zu blicken.


Von Suzuran, 20.02.2011

Verkrampft starrte sie auf den Boden, die Mundwinkel immernoch in derselben Anspannung und die Arme in verschränkter Haltung vor der Brust.
"Das kommt mir jetzt zu spät...die neue Frisur hab ich schon seit mindestens sechs Tagen. Aber das hab ich ja gar nicht erwartet, sowas kann man ja gar nicht erwarten."; meinte sie dann und blickte von unten hinauf zu ihm. Die Mundwinkel waren nun zu einer anderen Schnute geformt und glichen einem verzerrten Kussmund, der durch die gerümpfte Nase und zusammengekniffene Augen jedem Kenner sagten, dass dieser Mund gerade nicht zum Küssen da war.
"Stell dich nicht so an.Du sagst es doch selbst, Mann erkennt sowas nicht!
"Ach lass mich", schmollte sie und drehte sich weg.
"Ach lass mich doch!, sagte er und drehte sie grinsend wieder zu sich.
"Du musst aufmerksamer werden."
"Und du? Wann hast du mir das letzte Mal eine Blume geschenkt? Außerdem stinkt du, wasch dich mal wieder. Mit fehlen Rosen, Kirsch und Apfelblüten.", meinte er und drehte sich jetzt mit jener gleichen beleidigten Körpersprache weg.
"Mach mich nicht nach."
"Ich mach dich nicht nach, hör du erst auf mich zu beschuldigen."
"Das sind aber Tatsachen. Wo warst du die letzten Tage, als ich dich gesucht habe. Ich hab eine gute Erklärung, da war jemand den ich getroffen habe. Ein MANN, ein feuriger Kerl."


Von Ornlu, 20.02.2011

"Soso feuriger Kerl? Und dazu ein MANN!", brummte Ornlu und grübelte, wer das hätte sein können. Doch während er so grübelte sollte sie ruhig Antwort bekommen.

"Ich war unterwegs. So am Rand zu den tiefen Sümpfen. Habe den Steinkeis gesucht. Leider nicht gefunden. Dazu hab ich dann hier eine feurige FRAU getroffen! Die loderndes, rotes Haar hatte und voll toll und so war. Der ihr Haar roch nach Apfelblüten, Kirschkern, Zimtstern, Honigmelone und Schnitzel halb durch! Nicht so nach Lachsfilet und Affenhoden! Und kennst ja das Sprichwort - Rotes Dach, feuchter Keller und so! Die war ziemlich heiß auf mich und sow! Jawohl ja!", tönte Ornlu großspurig gespielt und zeigte mit dem Finger auf sie.

"Und dein Kerl? Hast wohl mit dem Idioten rumgemacht, der auf dem Schwarzmarkt eine Feuerrobe kaufte und seitdem hier rumrennt, häääh? Und was hast mit dem getrieben?", meinte der Druide und zündete sich sein Sumpfkraut an.


Von Suzuran, 20.02.2011

Sie rümpfte die Nase, schnupperte dann kurz unter den Armen und tat dabei so als würde sie sich mit der Schulter das Kinn kratzen. Das war doch eine Lüge, sie hatte sich erst gestern einen Eimer Wasser übergeschüttet.
"Ich rieche nach gar nichts. Und die Frau, die du da beschreibst die gibt es doch gar nicht. Du riechst nicht nach ihr.
Und was ich mit ihm getrieben habe? Wir haben uns kennengelernt und er war mir gleich sympathisch, kämmte mir die Haare und auch er war es, der mir sie schnitt. Ein nette Geste. Es ging schnell, wir sind weitergegangen, waren neugierig. Ich zeigte ihm was ich zu bieten habe und dann habe ich geschaut, was er so konnte. Es war wirklich eine neue Erfahrung in zu fühlen, zu spüren, wie er wirkt und es war auch merkwürdig. Ich habe noch nie jemanden in dieser Art und Weise gesagt, was er machen soll, was falsch und richtig ist. Es hat sich aber gut angefühlt dabei."
, erklärte sie sachlich und fragte sich dabei was er wohl so dachte.


Von Ornlu, 20.02.2011

Sie hatte doch nicht tatsächlich?
"Nein sie hat nicht!", sagte ihm sein Kopf. "Doch sie hat! Dieses Misstück!", sagte sein Bauchgefühl.
"Hat sie nicht! Ruhe auf den unteren Plätzen!", tönte der Kopf.
"Maul Paul! Hast mir gar nichts zu sagen! Das Miststück hat sich mit nen anderen vergnügt, weil du ihn nur scheiße labern lässt!", konterte der Bauch.
"Scheiße? Das produzierst du doch!", schrie der Kopf.
"Ne ist mein Bruder der Darm! Sind miteinander verbunden - DUMMkopf!", frotzelte der Bauch.
"Du bist DUMM und Fett!", brüllte der Kopf.
"Du bist immer zwei Mal mehr DUMM und Fett!", grummelte der Bauch.

"Boah! Haltet doch mal die Klappe! Ornlu mein Guter. Hier spricht dein bester Freund. Ich sag dir, sie hat net rumgevögelt! Hätte sie, wär se sicher nicht so angetanzt und hätte so reagiert. Die tut doch nur so! Los setz deinen Charme ein und verführe sie! Deine Hand will ich nie wieder sehen! Ist zu grob!", rief dann Ornlus bester Freund von ganz unten und ließ den Druiden äußerlich nicken und zustimmen.

"Jaaa...so ist es. Böse Hand böse!", murmelte er und würgte seine rechte Hand mit der linken, bis sie rot anlief.

Dann ließ er ab und blickte auf. Er atmete durch.

"Sooo? Und wie war er verglichen mit mir? Habt ihr es die ganze Zeit getan oder nur kurz? War er wirklich standhaft oder war es nur ein Sekundenspiel? Häääh? Und vor allem wo war das? Ich weiß ja wo du es am liebsten tust! Jaaahaa! Sag schon was es nun wirklich war! Du reißt doch keine Kerle mal so auf und lässt sie sofort ran und so! Und dann noch Haareschneider. Die stehen auf Paladine und andere Männer. Phaaahaa!...da fällt mir was ein...vergessen wir das doch. Hast du nicht Lust oben zu mir noch auf einen Stängel Sumpfkraut zu kommen?", fragte der Druide und hörte wieder seinen besten Freund. >Boah, du Charmebolzen! Damit überzeugst du nicht mal eine Vogelscheuche ohne Gewalt anzuwenden.<
Da hatte ER recht. Ornlu lächelte auf und versuchte einen Wolfs-Dackelblick aufzusetzen. Ein Dackelblick gepaart mit der Wildheit eines Wolfes.

Blättern: 1 2