(Seite 1)




02 Westargaan


Das neu entdeckte Räuberleben

Hallo ihr Leser des Boten. Heute halte ich mich mittel-kurz, denn Ryu Hayabusa wird uns etwas zum Raubzug der Waldvölkler in Stewark erzählen. Es war wohl mit die erste Aktion in diese Richtung auf Argaan und so wie ich mitbekam, war man unter den Waldläufern recht froh um die Sache. Letztlich hatte man Waren 'besorgen' können die in Schwarzwasser einfach Mangelware sind. Begonnen von Met und Getreide, über Lampenöl oder Stahl.
Natürlich hatte man nicht das nötige Kleingeld für die ganzen Waren, aber ein jüngst aufkommender Spruch unter den Waldvölklern, die ein sooo entbehrungsreiches Leben in den Tooshoo-Sümpfen führen, lautet: "Nimm was du kriegen kannst und bereue nichts!"
Nach diesem Motto hatte sich dann die kleine Räuberbande in Stewark so mancher Güter bedient, von denen manche Händler einfach zu viel besaßen, als dass sie damit lange leben könnten. Und die Waren fanden allemal einen guten Zweck in Schwarzwasser.
Ja, so ist es. Während in Myrtana das Waldvolk noch auf der Schiene der Neutralität fuhr und sich fast autark in und um Silden versorgte - so wie jede Gilde letztlich irgendwie - geht dies auf Argaan nun mehr nicht. Es mangelt immer an etwas.
Problem erkannt - Problem gelöst. Sie werden nicht plündern, brandschatzen und vergewaltigen wie gemeines Banditenpack. Aber sie werden wohl im Stile von Robin Hood allen die nicht zu ihnen gehören etwas abnehmen und es jenen in Schwarzwasser geben. Hoffen wir, das künftig die anderen Gilden drauf anspringen und der Wald als Nicht-Hauptkriegspartei seinen opportunistischen Part einnimmt.
Den Beteiligten der Sache machte es Spaß und jene die es mitgelesen hatten wohl auch. Ryu erzählt euch mal wie das denn so war.

Ornlu

"Eigentlich war es ja nichts besonderes - zumindest dachte ich das... Ich bekam die Informationen, dass einige von unseren Leuten in Stewark unterwegs waren. Auskundschaften, Informationen über Argaan sammeln oder sowas, war meine erste Vermutung... Vielleicht auch ein kleiner Besorgungsrundgang? Lange Überlegungen halfen mir da auch nichts, also sammelte ich ein paar Leute um mich und wir zogen kurzerhand los, um zu Jarvo und den anderen zu stoßen. Immerhin hatten die den ganzen Spaß ohne mich und das konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen!
Naja, bei unserem kleinen Trip kamen wir ein wenig herum. Durch das Bluttal zum Beispiel. Aber was rede ich... Ihr wollt doch was zu dem Überfall wissen. Beteiligt waren da einige Leute. Unter anderem: Jarvo, Yared, Orthego, Wertan, Nagor Kev, Keala, Faren, Niklas, Artifex, meine Wenigkeit und noch ein paar andere (NSC). Und das ganze lief in etwa so ab...

Nachdem wir uns mit einem altbewährten Trick in die Stadt geschlichen und mit den anderen getroffen hatten, planten wir eines der Lagerhäuser zu... "untersuchen"... Tja, jeder hatte seine Rolle und alles lief am wie am Schnürchen: Faren und Artifex nahmen das Lagerhaus unter die Augen, während Orthego ihnen von weiter oben Deckung mit seinem Bogen gab. Jarvo, Niklas, Keala und ich hielten Ausschau nach dem Wagen. Aber das war eher ein kleines Problem, schließlich gab es im Händlerviertel ja so einige davon... Der Rest überwachte übrigens, was in der Stadt passierte, ob Wachen oder Außenstehende unterwegs waren und so weiter... Der Warentransport lief dann auch recht einfach. Innerhalb weniger Momente hatten wir den Karren voll geladen und Artifex und ich zogen ihn zu unserem Versteck. Der Kran dort sollte dazu dienen, das Zeug zu verschiffen. Aber auf dem Weg kam uns etwas in die Quere... Nichts wirklich Schwerwiegendes, aber hätten wir nicht gehandelt, wäre es das vielleicht geworden...
Das einzig unerwartete Ereignis war wohl das Treffen auf diese zwei komischen Vögel... Der eine groß, grollend und wütend, Thor sein Name, und der andere mager, dürr und besoffen, Berash... Was blieb uns also anderes übrig, als die beiden ruhig zu stellen und mitzunehmen? Keine Idee? Seht ihr, ich auch nicht... Der Rest der Aktion lief eigentlich recht ereignislos. Keala sorgte dafür, dass die Kisten nicht an den Klippen aufschlugen und ließ sich mit ihnen hinunter auf das Boot sinken, mit welchem wir dann auch das Schiff erreichten und dann Richtung neue Heimat segelten.

Für manch einen mag das jetzt nicht sehr aufregend klingen, aber ich muss zugeben, dass mir nach diesem "Ausflug" doch klar geworden ist, dass das Waldvolk auch hier auf Argaan einige wertvolle Mitglieder gewonnen hat.
So und jetzt entschuldigt mich - Ich muss die Dienstpläne für morgen noch zu Ende machen und ein wenig Papierkram erledigen... Erwachet!"

(-- Ryu Hayabusa)


Was sonst so im Wald geschah

Wo fange ich an? Nun ich denke beim Thing. Ja, es gab wieder einmal diese große Volksversammlung und abermals lief sie ganz ordentlich. Diesmal in der Baumkrone von Tooshoo, wo man doch recht ungestört in passender Atmosphäre den Worten der Waldläufer und Druiden lauschte, gemeinsam speiste und sich beriet.
Im Grunde nutzt es der Wald um rpglich aufzunehmen und zu befördern. Es hat dann sowas persönliches und familiäres, wenn man vor der ganzen Gilden aufgenommen wird und jeder der da ist eben den Namen des Neuen hört oder sich für einen Bekannten freuen kann der zum Waldläufer erhoben wird. So lief die Aktion im Grunde eben auf jene Dinge hinaus, jedoch wurden auch schon otlich beschlossene Dinge rpglich zu Wort gebracht und werden alsbald in Aktionen umgesetzt. Als Beispiel ein erneuern der Stege von Schwarzwasser oder der Bau einer Massenunterkunft für Waldvölkler. Aber auch ein erforschen des Geheimnisses um Tooshoo und der Sümpfe steht an. Vieles was es zu beposten gibt. Es wird in die Hände gespuckt und angepackt, wie allerorts in den Gildensitzen.

Ornlu

Blättern: 1 2 3