(Seite 2)




02 Westargaan


Der erste Schachzug

Verhandlungen, heimliche Kampfansagen und Korruption.
Das Königreich Rhobar des III. scheint angekommen zu sein in den neuen Landen. Es gilt Bündnisse zu schmieden und Macht zu festigen, sowie den Problemen in den eigenen Mauern Herr zu werden. Die Fühler werden ausgestreckt, man tastet sich voran und lebt sich ein. Worte bedeuten viel in dieser Zeit, da man an Tischen sitzt und die Zukunft der Insel zu bestimmen versucht.
Durch die Tore Stewarks schreiten so also die Abgesandten Rhobars, um sein Wort an das Ohr des Barons zu tragen und zu verhandeln. Ein Bündnis soll her, dass dem Königreich einen Verbündeten auf dem Eiland sichert und die Mächte gegen Ethorn stärkt. Im gemeinsamen Gespräch versucht man eine sichere Lösung zu finden, doch diese scheint noch ein gutes Stück weit entfernt zu sein. Zwei Kräfte zerren an Stewark, zwei Gewichte die eine Entscheidung schwer machen. Neutralität scheint somit das Ergebnis zu sein.
Währenddessen entsendet man Spione gegen Setarrif um den Gegner einzuschätzen, scheint Rhobar III. doch in ihm die größte Gefahr für sein Reich und die Wiedereingliederung Argaans zu sehen. Man will möglichst viel über Ethorn und seine Streitkräfte rausfinden, es kommt Bewegung in die Mächte Argaans, ein erstes Antasten scheint unlängst begonnen zu haben.
Doch sollte sich der Blick des Königs nicht einzig auf das Geschehen fern der Mauern Thorniaras richten, sondern auch die eigenen Reihen im Auge behalten. Man munkelt von Korruption und schmutzigen Geschäften sogar bei den Novizen. Von Sumpfkrauthandel ist die Rede und Wegezollen, während die ordnenden Kräfte in der Stadt auffällig uninteressiert wirkten.

Ein Lichtblick dagegen scheint wohl die Ankunft der obersten Feuermagierin zu sein. Gemeinsam mit dem Auftreten Rhobar III. höchst selbst, wird wohl einem jeden Betrachter deutlich, dass Argaan mehr als nur eine kleine, unbedeutende Insel für das Königreich ist. Die Finger strecken sich nach dem Eiland aus und die Streiter Innos’ beginnen ihre Pläne langsam aber sicher durchzusetzen.

(-- Hiroga)

Blättern: 1 2 3