02 Das Königreich Argaan

In eine erleuchteten Taverne, inmitten des trunkenen Trubels, steht einBarde auf dem Tisch und berichtet von der Welt

Habt ihr eigentlich eine Vorstellung, wie schwer es ist an diesen zerrütteten Tagen jeden Morgen aufzustehen, sein Schwert zu nehmen und Biester zu erschlagen?
Es hieß, einige Streiter unseres stolzen Königs generierten Aufruhr unter den Truppen Rhobars, oben in Nordmar. Sogar einen unserer Novizen überkam das Bedürfnis weit entfernte Orte zu betreten.
Hörtet ihr je von Bakaresh? An diesem Ort versammelten sich schon die größten Kaufleute der Geschichte. Mich machte es von Herzen glücklich, solch eine Reiselust bei unseren Helden zu sehen, doch sie befanden sich weit weg von der Heimatfront.
Deshalb noch einen kurzen Toast auf diese wilden Hunde, dann fahre ich fort…Ahh.
Kennt ihr die Hafenspelunke in Thorniara? Nein!? Na dann spitzt die Ohren. Eine bewaffnete Bande schien nämlich, nach allem was ich gehört habe immernoch Thorniara kräftig aufzumischen! Nach wie vor saßen unsere Leute dort draußen bei den neuesten Aktionen der Untergrundbanden im selben Boot mit Hehlern und Mördern. Also zumindest nach allem was man so hörte.
Nun gut, um einen der ehrwürdigsten Magier in unserer Stadt wurde es hingegen still, man sagte er brütete hinter den dicken Mauern etwas aus. Ich hörte sogar dass es mit den Echsen in Verbindung stehen könnte. Jedoch nicht jeder der Gesegneten bewies seine Tatkraft in diesen Tagen. Die Novizen reden schon seit Tagen darüber dass einer der hohen Magier nichts täte. Es waren natürlich nur Gerüchte am Rande, ich habe Tinquilius zumindest gesehen wie er mit vollem Einsatz in einer Taverne ganz hier in der nähe ein wachsames Auge auf einen der Schwarzmagier warf! Bei Adanos ein Schwarzmagier. Da lief es mir gerade kalt den Rücken hinunter und darauf erstmal einen Schluck.
Innerhalb der Tavernen war nach wie vor die Hölle los wie ihr
sicher wisst. Mir ist zu Ohren gekommen dass sich vor allem an das Glücksspiel mit Würfeln, und Kartenspiel immer mehr Leute herangetraut haben. Letzten Monat klingelten dadurch die Kassen einiger geübter Spieler. Nicht allen Spielern oder gewieften Barden erging es jedoch gut. Einer meiner Kollegen, ein Barde namens Dumak ist in Richtung des Kastells verschwunden. Adanos hab ihn Seelig.
Und die mächtigen Krieger der Gilde schienen nicht ausschließlich in den Tavernen zu versauern, denn zumindest einer der Mächtigsten von ihnen kämpfte sich immer noch mutig durch das beliarische Weissaugengebirge. Niemand weiß was er dort vor hat doch hoch leben seine Taten!
Zu guter Letzt ging es um Pläne für die alt ehrwürdige Sturzkampfmöve. Dieses Relikt sollte jedem ein Begriff sein! Es hieß, sie solle wieder aufgebaut werden. Ich habe mitbekommen dass man sich jederzeit bei dem berühmten Wirt, der sich auch schon als Held einen Namen gemacht hatte, melden kann.

(--Felix)