Stöberst du noch in alten Ausgaben des Boten?
Ja, aber nur ganz zufällig.
Hallo?! Ich bin hier regelmäßig!
Wer? Ich? Niemals!
Verdammt, erwischt!
Wie komm ich hier wieder weg?





04 Das Waldvolk von Tooshoo


In einer kleinen Hütte in der Nähe des Bluttales.

Zwei Jäger schleichen sich durch das Gebüsch, ein paar tote Tiere auf den Rücken tragend in die Richtung des hölzernen Heimes. Raben sitzen auf den Dächern, schauen aus den Löchern und beobachten die beiden aus ihren Verstecken und Plätzen heraus. Bevor sie anklopfen können schwingt die Tür nach innen und eine knarzige Stimme ruft sie herein.

Was wollt ihr denn hier? Habt ihr beiden euch verlaufen? Ich erinnere mich, dass das schonmal bei mir geschah. Allerdings waren es damals zwei Kinder, deren Rückweg von meinen Raben aufgefressen wurde.
Nein wir haben uns nicht verlaufen alte Frau. Wir haben nur gehört, dass du eine Quelle von Neuigkeiten bist und wir dachten, wir könnten einen Tausch machen. Hase, Wiesel und Fuchs für dich und alles aus der Welt für uns.
Gut. Legt die Tiere auf den Tisch und ich erzähl euch was mir meine Raben berichteten. Im feurigen Thornaria haben eure Leute für ordentlich Aufruhr gesorgt. Der kleine Wettkampf den sie veranstalteten wurde von der Miliz gesprengt. Aber meine Vögelchen sagen, dass keiner aus Dennik´s Gruppe gefangen genommen wurde.
In der Burg am silbernen See sucht eine der Euren nach dem Gold. Ihr Weg könnte sie gewiss nach Setarrif, der, durch den Drachen, verdorbenen Stadt, führen.
In euren Wäldern lasst ihr die Innosler spähen, ohne ihnen Einhalt zu gewähren.
Und zu guter Letzt ein Anhänger der Göttin. Er will zurück zum großen Baum und sehen, was die Geschuppten auf Befehl ihres Meisters dort angerichtet haben. Wird er zurückkehren oder wird er diese Mal auf ewig dort verbleiben?


Zwei Raben flattern hinein. Der eine wirft einen ledernen Behälter auf den Tisch und der andere krächzt die alte Frau an.

Ich höre gerade ihr habt einen Dieb in euren Reihen. Ein Jäger der meine Botschaft klaute. Eine Botschaft von unermesslichem Wert. Bringt es mir zurück wenn ihr so nett wärt. Immerhin bin ich eine alte Frau, allein im Wald und in Not.
Im Gebirge, weit außerhalb seiner Wälder klettert ein junger Waldläufer in luftger Höh mit seinem Kumpanen. Meine Raben werden sie beobachten, aber mehr wissen wir nicht.
UND NUN VERSCHWINDET!

Jawohl!

Verängstigt laufen die beiden hinaus, zu ihren Hüten und Pallisaden, Kameraden und Freunden um die Neuigkeiten zu verbreiten.

(--Rognor Hammerfaust)