Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
World of Gothic



[Übersicht] - [Komplettlösung] - [Karten]

Diese Lösung von Bumshak wurde von Fizzban erstellt.

01 Rohes Fleisch (Narkash)
02 Zutaten (Narkash)
03 Hund Gottes (Narkash)
04 Gask-Pak (Narkash)
05 Kulu-Mulu (Narkash)
06 Die Burg im Minental (Narkash)
07 Seelischer Beistand (Durkash)
08 Ein schickes Schwert (Farrok)
09 Das Horn eines Schattenläufers (Tum-Pak)
10 Geflohene Paladine (Ur-Shak)
11 Ein Dieb in der Nacht (Ur-Shak)
12 Verstreute Ritter (Ur-Shak)
13 Eier für Tarokhan (Tarokhan)
14 Goshak-Gar (Ur-Shak)
15 Gold für die Liebste (Ur-Shak)
16 Mysteriöses im Turm (Tum-Pak)
17 Ein Schafsfell für Burrock (Burrock)
18 Eine Axt für Bumshak (Tarokhan)


Quest Lösung
01 Rohes Fleisch Bumshak soll zur Versorgung der anderen Orks zehn rohe Stücke Fleisch besorgen. Überquere die Brücke und laufe danach nach links den Hügel hinauf. Dort finden sich einige Beißer. Töte fünf, nimm ihr Fleisch und kehre zu Narkash zurück.
 
02 Zutaten Sprich nach Abgabe des rohen Fleisches Narkash erneut an und er wird dich damit beauftragen, zehn Heilkräuter zu sammeln. Akzeptiere den Auftrag und überquere die Brücke. Laufe danach nach links die Orkpalisade entlang. Es sollte kein Problem sein, zehn Kräuter zu finden, insgesamt gibt es dreizehn Stück in der unmittelbaren Nähe der Palisade. Bringe die zehn Pflanzen zu Narkash.
 
03 Hund Gottes Nach dem Sammeln von Kräutern beauftragt dich Narkash mit dem Auffinden des Orkhundes Bubba. Laufe zurück zur Stelle, an der sich die Beißer aufhielten und weiter den Berg hinaus Richtung Felsenfestung. Komm der Festung aber nicht zu nahe, da dort ein Drachenjäger wartet, der noch viel zu schwer für dich ist. Folge stattdessen an der Kreuzung vor der Festung dem rechten Weg und biege bei der ersten Gelegenheit nach links ab. Auf dem Weg triffst du auf einige Snapper. Nimm ihre Klauen mit, diese werden später noch nützlich. In einer Höhle befindet sich Bubba. Sprich mit ihm und bringe ihn danach zu Bogg, der auf der Brücke vor Narkashs Lager steht.
 
04 Gask-Pak Sobald du Bubba zurückgebracht hat, beauftragt dich Narkash damit, den toten Gash-Pak zu finden und seine Axt zurückzubringen. Laufe den Fluss stromaufwärts bis zur Brücke entlang. Gash-Pak befindet sich in der Höhle unter dem Felsvorsprung, auf dem in Gothic II das Zelt von Hosh-Pak stehen. Nachdem du den Minecrawler besiegt hast, kannst du Gash-Pak plündern und seine Axt nehmen. Nimm auch die Zangen des Minecrawlers mit, diese werden später benötigt.
 
05 Kulu-Mulu Um in den Stand des Kriegers erhoben zu werden, musst du ein Kulu-Mulu bauen. Dafür benötigst du die Krallen eines Snappers, die Zangen eines Minecrawlers sowie die Zähne eines jungen Bluthundes. Die ersten beiden Zutaten solltest du bereits in früheren Missionen erhalten haben. Ansonsten schaue noch einmal in der Nähe der Felsenfestung und in Gash-Paks Höhle nach. Für die Zähne laufe wieder stromaufwärts, überquere den Fluss bei der Brücke und folge diesmal weiter dem Fluss. Nach kurzer Zeit kommst du an ein kleines Wäldchen, indem ein junger Bluthund lebt. Gib die drei Zutaten Narkash und du steigst zum Krieger auf.
 
06 Die Burg im Minental Als Krieger unterstehst du nun dem Kriegsherren Nur-Shak. Gehe einfach zum Haupteingang der Burg und sprich mit ihm. Er beauftragt dich, die Ringe von Tum-Pak, Durkash sowie Farrok zu besorgen. Laufe um die Burg herum und spreche die drei an. Sie sind leicht zu erkennen, da sie blaue Rüstungen wie Eliteorks tragen, aber Äxte anstelle von Schwertern.
Erfülle den jeweiligen Auftrag des Kriegherren und kehre mit den Ringen zu Nur-Shak zurück. Er befördert dich zur Orkelite und startet den Angriff auf die Burg. Nach der Videosequenz findest du dich mitten im Kampfgetümmel wieder. Töte alle Menschen und gehe danach ins alte Haus der Erzbaronen direkt gegenüber dem Haupttor. Im Thronsaal befindet sich Ur-Shak, von dem du von nun an deine Befehle erhältst.
 
07 Seelischer Beistand Durkash will den seelischen Beistand des Schamanen Ho'Ra-Nakk. Dieser findet sich in der alten Orkstadt aus Gothic I. Durchquere den Durchgang hinter Durkash, folge dem linken Weg, halte dich an der Kreuzung vor dem kleinen Turm wieder links und laufe danach immer gerade aus, bis du zur Brücke in die Orkstadt kommst. Der Schamane steht mitten im Dorf, man kann ich nicht verfehlen. Du erhältst einen Glückbringer für Durkash.
 
08 Ein schickes Schwert Farrok, welcher vor dem alten Südeingang steht, will ein Echsen-Schwert. Laufe einfach die Anhöhe direkt hinter ihm hoch, töte den Echsenmenschen und bring sein Schwert zu Farrok. Falls der Echsenmensch zu schwer für dich ist, kannst du ihn auch nach unten locken, damit deine Orkkameraden sich ihm annehmen.
 
09 Das Horn eines Schattenläufers Tum-Pak gibt dir seinen Ring nur, wenn du ihm das Horn eines Schattenläufers als Beweis deiner Kampfkraft bringst. Der Schattenläufer befindet sich im Waldstück hinter Tum-Pak.
 
10 Geflohene Paladine Verlasse dich Burg durch den Haupteingang und folge dem Weg Richtung Pass nach Khorinis (Geradeaus, über die Brücke, danach rechten Weg folgen). Töte die beiden Paladine und den Paladin-Vorstand und kehre danach zu Ur-Shak zurück, der dich zum Kriegsherren ernennt. Falls die Paladine zu schwer sind, locke sie einfach zur Burg.
 
11 Ein Dieb in der Nacht Nachdem du den Paladin-Vorstand erschlagen hast, erhältst du von Ur-Shak ein Schummelfell. Schlafe damit bis Mitternacht und warte danach im Vorraum des ehemaligen Haus der Feuermagier rechts neben dem Haus von Ur-Shak. Nach kurzer Zeit kommt ein Krieger ins Haus geschlichen und verschwindet in Lagerraum. Warte, bis er beginnt, die Vorräte zu plündern und stelle ihn zur Rede. Berichte Ur-Shak von deinen Erkenntnissen und die Mission ist erledigt.
 
12 Verstreute Ritter Nachdem du den Dieb zur Strecke gebracht hat, beauftragt dich Ur-Shak damit, mindestens vier Paladine aufzuspüren und zu töten. Als Beweis sollst du ihm ihre Runen bringen. Die Paladine halten sich alle in Höhlen auf. Es gibt insgesamt sechs von ihnen:
  • Einer links vom Durchgang, vor dem Durkash stand.
  • Einer hinter Cavalorns Hütte.
  • Einer in der Höhle, die in Gothic II von Diego bewacht wird.
  • Einer links neben dem Wasserfall vor der Eisregion.
  • Gleich zwei Ritter befinden sich in der Eisregion in der Höhle am See gegenüber dem Zugang zum ehemaligen neuen Lager.

Nimm den getöteten Rittern ihre Heilige-Licht-Runen ab und bringe sie zu Ur-Shak. Dieser schickt dich zum Feuerdrachen.
 
13 Eier für Tarokhan Der Feuerdrachen möchtest, dass du die Eier seiner Brüder zurückholst. Besuche die Horte des Feuer- und Sumpfdrachen (Vulkan, Sumpf gegenüber Cavalorns Hütte) sowie die Bibliothek im Erdgeschoss der Felsenfestung. Töte jeweils den Eierdieb und bringe die drei Eier zu Tarokhan. Er will dich erst später belohnen, daher gehe nun zurück zu Ur-Shak für deinen nächsten Auftrag.
 
14 Goshak-Gar Der Schamane Goshak-Gar hat den Verstand verloren und lebt nun im Hort des Eisdrachen. Bevor du ihn aufsuchst, solltest du jedoch das Subquest "Mysteriöses im Turm" lösen und das dabei erhaltene Amulett tragen. Dadurch nimmst du keinen Schaden durch die Eiswelle des Schamane. Hast du das Amulett nicht, musst du vollständig geheilt sein, bevor du dich Goshak-Gar näherst, da seine Eiswelle einen Trefferpunkt weniger absiehst, als Bumshak besitzt. Nachdem der Schamane tot ist, nimm seinen Stab und bringe ihn zu Ur-Shak. Er schickt dich weiter zu Nur-Shak, welcher vor dem Gefängniseingang in der Burg steht.
 
15 Gold für die Liebste Um deine geliebte Bakka ehelichen zu können, musst du Nur-Shak zehn Goldbrocken bringen. Insgesamt finden sich im Minental 20 Stück.
  • Höhle bei der Brücke vor dem Haupttor der Burg
  • Cavalorns Hütte
  • Ehemaliges Banditenlager zwischen Eisregion und Sumpf, unter der Zielscheibe
  • Dach der ehemaligen Kneipe in der Eisregion
  • Höhle beim See beim Eingang zur Eisregion
  • Im Lager vor der Mine im Orkland, dort wo Orks rumhängen
  • In der Mine vor Xardas altem Turm, als Belohnung von Workash
  • Bei Hoshpaks Zelt auf der Klippe
  • Beim Orkzaun
  • Hütte in der Diego in Gothic 1 pennt, jetzt Ruine bei Orkramme
  • In Xardas altem Turm bei der Hexe
  • Höhle zwischen Belagerungsring und Weg zum Felsdrachen (Klettern)
  • Warane bei Xardas altem Turm
  • Höhle beim schmalen Pfad zwischen Eisregion und Stonehenge
  • Ehemaliger Hort des Eisdrachen
  • Auf der anderen Seite des Sees vor der Eisregion bei den Lurkern
  • Wald beim Stonehenge, bewacht von einem Drachensnapper
  • Höhle bei der Orkramme
  • Orklager vor der ehemaligen Gobbo-Höhle, in der Nähe des Startpunktes
  • Beisserebene auf dem Weg zur Bergfestung

Zusätzlich erhält man zwei als Belohnung für die Erfüllung des Subquests "Ein Schaffsfell für Burrock". Nachdem du die zehn Goldbrocken Nur-Shak übergeben hast, kannst du erneut mit ihm sprechen und das Spiel beenden bzw. neue Monster einfügen lassen. Du kannst außerdem noch die Subquest "Eine Axt für Bumshak" erledigen.
 
16 Mysteriöses im Turm Dieses Subquest erhält man, wenn man Tum-Pak nach dem Quest "Verstreute Ritter" anspricht. Dieser steht in der Burg am oberen Ende der Orkramme. Besuche nun Xardas Turm im Orkgebiet und sprich mit der Hexe, welche diesen nun bewohnt. Verschone ihr Leben und sie gibt dir zum Dank ein Amulett, welches dich vor der Eiswelle des Schamanen Goshak-Gar schützt.
 
17 Ein Schafsfell für Burrock Der Eliteork Burrock findet man in einem Zelt in der Orkstadt. Er will, dass du ihm ein Schafsfell bringst. Entweder tötest du ein Schaf, welches sich im Innenhof der Burg befindest. Oder du läufst aus dem Haupttor der Burg hinaus und folgst dem Fluss stromaufwärts. Nach kurzer Zeit befindet sich auf der linken Seite ein Jägerlager, welches von einem Drachenjäger bewacht wird. Dort liegt auf dem Boden ein Schafsfell. Als Belohnung für das Fell erhältst du zwei Goldbrocken.
 
18 Eine Axt für Bumshak Sprich erneut mit dem Drachen Tarokhan, nachdem du den Auftrag "Gold für die Liebste" erfüllt hast. Er erzählt dir, wo eine sehr mächtige Axt zu finden ist. Diese befindet sich in der verlassenen Mine, durch die man in Gothic II nach Khorinis gelangen konnte. Nachdem du einen Drachenjäger getötet hast, der auf die angesetzt worden ist, kannst du die Mine betreten und die Axt nehmen. Danach hast du alle Missionen in diesem Spiel erfüllt.
 

Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:


Stigma Videospiele