Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
World of Gothic



[Übersicht] - [Komplettlösung] - [Tipps&Tricks] - [FAQ]


Drei von Fünf
Die Modifikation "Dunkle Magie" wurde von LAP im Alleingang zwischen Mai und Juli 2004 erstellt. Sie übernimmt die Haupthandlung vom Original-Spiel und fügt die Dunkelmagier als vierte Hauptgilde hinzu.

Diese Gilde steht gleichberechtigt neben den Paladinen, Feuermagiern und Söldnern. Nach den üblichen Aufnahmerätseln kann man sich in den Dienst Beliars begeben und Dunkler Schüler werden. Doch dies ändert nichts am Hergang der Haupthandlung, denn der untote Drache hat eigene Pläne, welche nicht die Zustimmung des dunkeln Gottes finden. Daher muss der Spieler auch als Mitglied der neuen Gilde gegen die Orks und Drachen kämpfen und wird nicht von den Paladinen oder Feuermagiern als Feind betrachtet.


Erzbaron Mud
Zu Beginn des dritten Kapitels hat der Held die Möglichkeit, in der Gilde aufzusteigen. Allerdings kann der Spieler sich im Gegensatz zu den anderen drei Hauptgilden entscheiden, ob er Beliar in Zukunft als Dunkler Krieger oder Dunkler Magier dienen möchte. Der Dunkle Krieger ist in der Lage, magische Schwerter mit besonderen Fähigkeiten anzufertigen während der Dunkle Magier Zugriff auf eine Vielzahl mächtiger Beliar-Runen erhält.

Gegen Ende des Spieles ist der Magier außerdem in der Lage, ein besonderes Amulett herzustellen, welches besiegte Gegner in Diener des Spieler verwandelt. Magie wirken können allerdings sowohl Magier als auch Krieger und bereits der Dunkle Schüler hat Zugriff auf mehrere magische Runen.


Feuerkrieger
Die Modifikation bereichert das Original-Spiele um zahlreiche neue Charaktere, Waffen, Rüstungen und Rätsel. Als besonderen Leckerbissen für Gothic I - Spieler gibt es ein Wiedersehen mit Mud, dem man dieses Mal zur Stellung eines Erzbaron verhelfen muss. Außerdem ist es möglich, die magische Erzrüstung zu erhalten.

Für neue Monster wurde ebenfalls gesorgt. In Jhakendar muss sich der Spieler nun vor Panthern und Alligatoren in Acht nehmen.

Die Spieldauer von Dunkle Magie entspricht in etwa der des Originalspiels. Eine Sprachausgabe und ein weiteres Patch mit einigen Erweiterungen sind in Arbeit. Wie bei allen Gothic II-Modifikationen wird zum Spielen das Add-On "Die Nacht des Raben" benötigt.

Weitere Informationen @ WoG:

 


Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:


Stigma Videospiele