(Seite 2)




2 Myrtana


Der Grüne Krieg
von Samorin

Silden/Myrtana. Die Bruderschaft des Waldes ist wieder auf Kriegspirsch! So könnte man es ausdrücken. In Folge des Großen Things des Walvolks und der Wahl des neuen Waldläuferführers Dekker, spaltete die Bruderschaft sich in Loyalisten und Abtrünnige. Das dürfte ein schwerer Schlag gewesen sein, da vor allem die Falken und die Snapper, die zwei stärksten Sippen des Waldvolkes sich nun abgewandt haben.
Um trotzdem weiter bestehende Stärke zu beweisen, zog der neue Waldläuferführer persönlich los um Varek einen der Abtrünnigen zur Strecke zu bringen. Ein gefährliches Unterfangen.
Um diesen Varek zu schwächen überfielen die Waldläufer den Versorgungskonvoi der Varek und seine Männer für den Winter versorgen sollte.
Die überlebenden wurden verhört und gaben die Stellung eines Dorfes preis dass versklavt wurde um Varek zu versorgen. Um sofort noch einen draufzusetzen zog Dekker mit seinen Truppen zum Dorf um es zu befreien. Riskant aber mehr oder weniger notwendig, wenn man bedenkt dass man sie sonst in die Zange hätte nehmen können. Mit der Infiltration des Dorfes, welche doch recht schnell und leicht gegangen war, wurde die Revolution zum Kinderspiel. Unter Verlust einiger Männer darunter auch einige der mutigen Farmer, welche diese Revolution erst richtig möglich machten, wurde dass Dorf erobert.
Jedoch sollte sich die anschließende Flucht, um die Dorfbewohner sicher nach Silden zu bringen, als Horrortrip herausstellen. Vareks Schergen waren ihnen auf den Fersen, ungewöhnlich früh schon. Wie sie so schnell von der Befreiung des Dorfes erfahren konnten bleibt bis heute ungeklärt. Einige Trupps wurden gefangen. Späher, darunter auch Waldläuferführer Dekker, wurden Zeugen einer regelrechten Hinrichtung, von Kameraden und Freunden. Bestimmt nicht einfach zu ertragen
Infolge dessen verschwand der Waldführer und hinterließ einen Brief mit Anweisungen für die Zeit seiner Abwesenheit. Viele Waldläufer reagierten darauf demotiviert, doch trotzdem ließ sich dass Waldvolk nicht beirren und bereitete alles auf einen möglichen Angriff vor.
Der wird aber wohl noch eine Weile auf sich warten lassen, denn bis heute ist nichts passiert. Auch Dekker welcher bald darauf wieder auftauchte brachte dabei keine Neuigkeiten, dafür aber Griffin einen Legendären Waldläufer mit, welcher bis dahin tot geglaubt war. Genau zum rechten Zeitpunkt. Da nicht nur Dekker sondern auch eine Lebende Legende zurückgekehrt waren. Das war ein guter Schritt um die Moral wieder aufzubauen. Welche inzwischen zusätzlich aufgebaut wurde da viele Kameraden die in Nordmar waren um den Clans beim Bau eines Schiffes zu helfen. Da die Beben auch nicht unbedingt zur Laune der Waldläufer beitragen und die Amazonen sich auf den Weg in die Tieferen Wälder gemacht haben, ist die Stimmung trotzdem allseits angespannt.
Auf jeden Fall ist man in Silden vorsichtiger geworden und sollte man vorhaben nach Silden zu kommen, sollte man sich besser absolut korrekt benehmen, ansonsten könnte man unangenehm mehr Zeit in Silden als einem Lieb ist. Ob das vielleicht zu einem Ausbleiben von Neuankömmlingen führt bleibt abzuwarten.

Blättern: 1 2