05 Das Waldvolk von Tooshoo


Gerüchte aus Schwarzwasser

"Mann, Mann, Mann die letzten Wochen ist hier ja was los..."
"Was meinst du? Achja! Hat der Gertrud ihr Sohn der Kumpel sei Schwester der Liebhaber, der gleichzeitig Gertrud ihr Sohn der Bruder ist, endlich mal Beros Vetter seiner Mutter die Nichte und Tochter von Beros Frau aus zweiter Ehe deren Sandkastenfreundin den Heiratsantrag gemacht? Oder warte...warte...der ihr Vater sein Bruder dessen Bruder die Tochter will den gar nicht? Oder noch besser die ist schwanger?"
"Wie lange zur Hölle hast du dich unter den Waschweibern getrieben? Du klingst ja genau so wie die! Rennst du irgendwelchen Waschweiber-Röcken hinterher?"
"Ich? Nein! Nein...nein...nein......nein. Na gut vielleicht einer...und ich muss dir sagen, da kriegt man viel mit, wenn man mal sein Sumpfkraut vergisst und sich mit einer der Jüngeren trifft."
"War sie wenigstens dabei nackt?"
"Was meinst denn du? Höhöhö...- dann aber erzähl mal was denn so abgeht. Ich bekam nichts mit."

"Also alles hab ich natürlich auch nicht mitbekommen. War ja auch unterwegs. Aber...hast schon diese seltsame Schönheit gesehen, die da mit Piraten abhängt? Kam mitn Jadewolf und der meinte die wären in Ordnung. Die hat weißes Haar und ein junges Gesicht. Weißes Haar! Wie kann das sein?"
"Ha! Von der hörte ich auch. Das ist ne Hexe mein Freund! Eine Hexe! So hats mir die Joly erzählt, als...naja als wir Spaß hatten. Das ist eigentlich eine alte Hexe! Die hat aber die Piraten um sich verhext und saugt die Nachts aus. Nur so wahrt sie ihr schönes Gesicht, während die Piraten Tag für Tag altern. Bald wird sie sich einen von uns holen. Sei gewarnt!"

"So? Ich werde mal aufpassen! Und was sagst du zum Gerücht über die vier Kerle die gestern oder so aufkreuzten? Irgendwer munkelte was von Banditenbande beim Orkwald oder so. Die Jungs sind scheinbar auf eigene Faust los oder so. Da war dieser Rekhyt und ein Dennik dabei...verstohlener Burschen...und San...irgendwer hieß ein anderer. Und dann war da noch ein Luke..."
"Ja! Von denen hab ich auch gehört. Bud meinte er wäre Luke sein Vadder! Aber der hat mich sicher verarscht. Sein Sohn heißt doch Dart und Darts Vadder hat keinen Luke gezeugt. Jedenfalls meinte Joly Schwester Holy mit der ich meine neue Unterkunft einweihte...hehehe...den Typen wäre nicht zu trauen. Die hätten den Mädels nur auf die Brüste geglotzt als sie hier waren und kaum wollte eins der Mädels erobert werden, sind die wieder verschwunden. Die Waschweiber sind sich einig, dass die Typen Schmuggler sind. Die warten doch nur darauf, dass jemand denen nach kommt und dann schmuggeln die einen davon. Ich würde eh nicht in den Orkwald reisen."

"Jaja...das wundert nicht. Du musst ja auf die Waschweibr aufpassen. Und was hörte ich da über die zwei Jagdkommandos die ein Monster jagen?"
"Du meinst Andrahirs Jagdkommando mit diesen Anfängern? Und das von Ormos den Schatten?"
"Ja, genau! Wer ist da so dabei?"
"Also bei Andrahir war noch Orthego...dann Kjarl der Tüchtige und Raminus der Holzfäller. Dann so nen Alon...und ja bei den anderen war Onyx neben Ormos den Schatten, Kjal der Jüngere, Hjarti von Nordmar, dieser Adrastos und Gundas der Alte."
"Ha! Die kenn ich alle. Und was jagen die?"
"Da fragst den Richtigen. Ich wars der vor paar Tagen das Netz gefunden hatte. Ich sag dir, seit ich diese fingerdicken Spinnenfäden sah und mir ausmalte was für ein Vieh so ein großes Netz spinnt, ging ich nicht mehr raus an den Dorfrand. Nenene..."
"Musstest ja die Waschweiber beschützen..."
"Eben! Was ich weiß, ist dass die eine Fährte fanden und losgezogen sind. Zwei Jagdkommandos...eine fette Riesenspinne die gut und gerne einen Gaul reißen kann. Die letzten Meldungen von Balfrieds Jagdkommando waren, dass die in einer der östlichen Tempelruinen die Spinne stellen wollten. Die haben aber als die da waren nur Wolfskadaver mit Pfeilen im Leib gefunden. Die mussten fliehen sag ich dir."
"Oder...."
"Oder was?"
"Oder Andrahir hat die Grünschnäbel ein wenig gequält..."
"Du meinst er jagte die Drei? Nein, die Waschweiber meinen Andrahir hätte die Haare schön. Der macht doch nicht sowas?"
"Haare schön? Du solltets mal wieder auf Jagd gehen, Freund. Schaust du zu lang die Waschweiber an, wirst selbst eins. Naja...vielleicht jagen sie aber wirklich doch diese Spinne. Aber westliche Tempelruine...da würde ich nicht gerne eine Nacht verbringen. Bin gespannt was die da erleben werden... - Mögen sie heil und erfolgreich zurück kehren! Zum Wohl!"
"Zum Wohl!"

--ornlu