04 DIe Gilde Innos'



Willkommen in Thorniara, Reichsstadt und Lehen der Kirche Innos!

Ruhig und besonnen, ordentlich und ehrbar. So gestaltet sich der Frühling in Thorniara, der Hauptstadt Argaans. Warme Temperaturen und erfrischende Brisen sowie die immer kräftiger werdende Sonne ließen bei so manch einem Bewohner der Stadt in den letzten Wochen Frühlingsgefühle aufkommen. Ein Schwätzchen hier, ein verschmitztes Lächeln dort. Überall freudige Unterhaltungen, die den fortwährend andauernden Krieg mit den Rebellen und ihrem selbsternannten König für einen kurzen Moment vergessen ließen. Ein Moment Alltag, den Innos uns hier gewährt.

So konnte man so manch ein Mitglied der Ordensmiliz vor der Bastion und auch anderorts die vielen Pfunde abarbeiten sehen, die sich in dem milden Winter auf den Hüften angesammelt hatten: Lehren des Schwertkampfes boten ein willkommenes Schauspiel - ebenso wie das Ergreifen von Dieben, die unsere hart arbeitenden Händler, Handwerker und Arbeiter zu bestehlen versuchten. Schnell war die Ordensmiliz vor Ort und brachte, die von unserem Herren gepriesene, Gerechtigkeit.

Ganz in Frühlingsgefühle getaucht war Thorniara dann doch nicht. So manch fremdes Volk, welches aus den unterschiedlichsten Richtungen nach Thorniara kam, wurde immer wieder erblickt. Manche, so munkelt man, gehörten diesen naturversessenen Dieben und Taugenichtsen aus den Sümpfen im Süden an. Andere, das hat man mir berichtet, könnten gar Rebellen sein, die vielleicht verkleidet die Stadt ausspionieren könnten. Doch bislang gab es keine Konflikte und selbst wenn es dazu käme, so habt doch keine Angst: Die Ordensmiliz wird im Namen der Gerechtigkeit tapfer diese unsrige Stadt verteidigen und jeden Störenfried schnellstens hinter Gitter bringen.

Ein seltenes, manch einer möchte sagen einzigartiges, Ereignis ereignete sich zudem vor nicht allzu langer Zeit: Eine Gesandtschaft aus Setarrif bestehend aus mindestens einem Magier und einem Begleitschutz erreichte unsere Stadt und verweilte hier unter diplomatischer Flagge. Lange waren die Ziele unbekannt, ein Besuch im Kerker und anschließend einer bei unserer Obersten Feuermagierin jedoch offenbarten den Grund: Soldaten des Königs hatten es vollbracht, eine gefährliche Wassermagierin dingfest zu machen und sie ihrer gerechten Strafe im Kerker zuzubringen. Lange muss sie dort verweilt haben, möchte man den Beschreibungen ihres Zustands glauben, als sie scheinbar aus der Gefangenschaft durch Mitglieder des Ordens Innos geholt wurde. Wieso sie auch einsaß, eines scheint sicher: Sie hat dem Orden gedient, da durch sie ein verloren geglaubter Diener unseres Gottes wieder zurück zu uns gefunden hat!

Doch alles in allem, so möchte man meinen, ein ruhiger Monat hier im Norden der Insel.

Mitglieder der Ordensmiliz, Mitglieder des Orden Innos und Bürger des myrtanischen Reiches, hört mich an: Gemeinsam werden wir weiter kämpfen und diese Insel wieder zurück unter den Gott des Feuers und der Gerechtigkeit bringen und die besiegen, die meinen aufsässig sein zu können!
Für Innos!



(Florence)