Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Eigenständige Mods >> Battle of the Kings 2
Autor: Milgo
Hinzugefügt: 20.08.2008 00:31
Views: 55221
Downloads: 22030
Beschreibung: Battle of the Kings ist am ehesten mit einer Mischung aus Rollenspiel, Echtzeitstrategiespiel und Managersimulation zu vergleichen. In der Modifikation gibt es zwei Lager - das Lager der Paladine und das Lager der Drachenjäger. Aus beiden Lagern stürmen in gleichmäßigen Abständen automatisch Soldaten zum gegnerischen Lager - Hauptziel der beiden Lager ist es mit den eigenen Soldaten den König des Feindes zu besiegen.

Der Spieler kontrolliert das Lager der Paladine und kann um zu siegen seine Soldaten verbessern, ihnen bessere Waffen und Rüstungen herstellen lassen oder auch Magier rekrutieren, um die eigenen Soldaten zu unterstützen oder auch seine Goldeinnahmequellen vergrößern. Der Spieler kämpft dabei selber nicht! Der Spieler kann mit seiner Spielfigur durch die Welt laufen und ist dabei ein passiver Zuschauer, der keinen Schaden austeilen kann und auch von niemandem angegriffen wird.

Obwohl die Modifikation eigentlich noch sehr einfach gehalten ist gibt es dennoch viele verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen oder auch zu verlieren. Das Spiel ist dabei völlig flexibel und sollte sowohl für einmalige Spontanspieler als auch für Zahlentüftler und Profi-Spieler unterhaltsam sein.

Battle of the Kings 2 verbessert den ersten Teil in den Aspekten, in denen der erste Teil seine Probleme hatte. Soldaten bleiben seltener hängen, die Künstliche Intelligenz wurde verbessert, die Fraktion und das Lager in dem man spielt ist auswählbar, es wurde eine weitere Fraktion (die Templer) hinzugefügt, man kann einen Schwierigkeitsgrad und der Performanceverlust wurde verbessert, zudem wurden einige neue Features eingebaut. Ein wichtiger Teil von Battle of the Kings 2 ist ein Ehrenpunkt-System: Für den Tod eines gegnerischen Soldaten bekommt der Spieler einen Ehrenpunkt. Für eine gewisse Anzahl an Ehrenpunkten kann man sich kurze Unsterblichkeit für die eigenen Truppen kaufen, Gold vom Gegner klauen oder aber Söldner anheuern.
Zudem hat der zweite Teil eine weitere Map spendiert bekommen - auf dieser neuen Map gibt es zwei Wege zum Gegner, sowie eine von beiden Spielern umkämpfte Mine. Das Spiel wird dadurch schneller, spannender und abwechslungsreicher.
Der zweite Teil bringt auch einiges an neuer Musik sowie ein neues Einführungstutorial mit.

Datei (Download) Größe Hits
BattleOfTheKings2-2.00.exe 102.68 MB 14155
BattleOfTheKings2-Sprachausgabe-2.00.exe 1.24 MB 7875



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart