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Die Mod für Gothic hat ein Update erhalten und wurde nun auf Version 3.6.10 angehoben. Änderungen:- Einige neue Sounds
- Neue Berigs Notiz Textur (betrifft nur DE Version)
- Anpassungen an der Übersetzung (betrifft nur DE Version)
- Entfernung der Waffenblockade: Die Beschränkung bei Schmuckstücken für den Nahkampf wurde entfernt, um noch mehr experimentelle Builds zu ermöglichen.
- Kampf gegen die Minecrawlerkönigin überarbeitet: Der Kampf wurde neu gestaltet und bietet jetzt eine spannendere Herausforderung.
Behobene Fehler:- Dialoge der Buddler im Alten Lager: Die Dialoge wurden korrigiert.
- Myxir unterrichtet korrekt: Myxir bringt dem Spieler jetzt korrekt den zweiten Kreis der Magie bei.
- Fehler bei Zitrixs Mission behoben: Diverse Bugs in der Mission von Zitrix wurden behoben.
- Korrektur des Quellcodes: Der Quellcode des Templers 1437 ist jetzt korrekt.
- Roscoe immun gegen Schlafzauber: Roscoe ist jetzt gegen den Schlafzauber immun, um doppelte Belohnungen zu verhindern. Der „Charme“-Zauber kann jedoch weiterhin auf ihn angewendet werden.
- Ausrüstung bei Baal Parvez: Baal Parvez trägt jetzt korrekt seine Waffe bei sich.
- Waren von NPC Wolf: NPC Wolf bietet nicht mehr doppelt denselben Gegenstand an.
- Uriziel Stab Der Stab erfordert nun korrekterweise Intelligenz statt maximaler Mana.
- Fehlende Innos-Statue: Die fehlende Innos-Statue zwischen dem Alten Lager und dem Austauschplatz wurde wiederhergestellt.
- Milch-Item gebufft: Milch stellt jetzt 20 statt 2 Prozent der Lebenspunkte wieder her.
Verschiedene Fehlerbehebungen:- Mehrere Tippfehler wurden korrigiert.
- Die Kosten in Erz beim Erlernen von Talenten werden jetzt korrekt angezeigt.
- Die Meldung über das erlernte Talent (Akrobatik, Schleichen) wird korrekt angezeigt.
- Die Bedingungen bei Corristo wurden korrigiert.
- Man kann Jackie nicht mehr endlos oft zum Kampf herausfordern.
- Die Schlafroutine für Feuermagier im Alten Lager wurde verbessert.
- Der Bauplan für den Kompositbogen zeigt jetzt die richtigen Zutaten.
- Der Tagebucheintrag beim Erlernen des Schmiedens und Bogenschießens wurde aktualisiert.
- Die Zutatenanzeige beim Kochen von Rührei wurde korrigiert.
Anpassungen:- Erhöhung der Truhenkombinationen: Die Anzahl der Kombinationen für Truhen wurde von 4 auf 6 erhöht.
- Gebratenes Fleisch: Die wiederhergestellten Lebenspunkte wurden von 12 auf 14 erhöht.
- Beeren: Die wiederhergestellten Lebenspunkte wurden von 11 auf 8 reduziert.
- Bronzeschatullen: Diese enthalten jetzt wertvollere Gegenstände.
- Entfernung bestimmter Gerichte: Einige Gerichte, die feste Pflanzen nutzen, wurden entfernt (sie können jedoch weiterhin gekauft werden).
Händler-Anpassungen:- Huno: Huno hat jetzt verschiedene Erze zum Handeln im Angebot.
Kochen:- Rezepte für permanente Boni kosten nun 200 statt 125 Erz.
- Gerichte für permanente Boni kosten nun 600 statt 400 Erz.
Alchemie-Buffs:- Rezepte für permanente Tränke von 1000 auf 400 Erz reduziert.
- Rezept mit Feuerbrennnessel und Sonnenkraut von 140 auf 100 Erz reduziert.
- Rezept mit Manakraut und Heilpflanze von 180 auf 120 Erz reduziert.
Schleichen:- Erweiterter Entdeckungsradius: Schlafende Tiere haben jetzt einen Entdeckungsradius von 1000 statt 800 Einheiten.
- Schleichen wirkt jetzt korrekt: Das Schleichen reduziert den Entdeckungsradius auf 500 Einheiten.
Sonstiges:Talente: Schlösser öffnen und Taschendiebstahl:- Der Quellcode bei Fingers und Wedge wurde verbessert.
- Die Kosten in Erz wurden angepasst: 250/500/750 -> 150/450/900.
- Bronzeschatullen erneuert: Für jede Öffnung erhält man 80 Erz und einen zufälligen Gegenstand höherer Qualität als in Holzschatullen.
Wichtige Hinweise:Die meisten Fehlerbehebungen greifen nur in einem neuen Spiel. Version 3.1.4 ist nicht kompatibel. Viel Spaß beim Spielen und Entdecken der neuen Features und Verbesserungen! Über Gothic I: Othello - Deutsche Version:Gothic I: Othello - Deutsche Version ist einer Erweiterungsmod für Gothic. Es handelt sich hierbei um die deutsche Übersetzung der polnischen Modifikation Gothic I: Othello Othello macht sich zur Aufgabe die Welt aus Gothic neu zu gestalten ohne die Story zu ändern. Es gibt mehrere neue Fähigkeiten die erlernbar sind, neue Monster, neue Gegenstände, usw. Othello adressiert Spieler, welche Gothic nochmal neu erkunden und dabei aber keine zu großen Änderungen an der Geschichte haben möchten. Auch der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben.
Zugang zum Austauschplatz
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Jäger vor dem Neuen Lager
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Steinkreis
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Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
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Die deutsche Version der Lobos Definitive Edition hat ein Update auf Version 1.3.0.1 erhalten. Die Liste der Änderungen: - Die Übersetzungen einiger Dialoge wurden verbessert.
- Es wurde eine Sprachausgabe auf TTS basierend hinzugefügt.
Über Lobos Definitive Edition:Das Königreich Lobos, auf dem Höhepunkt seiner Macht, expandiert weiter ... und wir werden erneut in die Rolle eines Bauern schlüpfen, der mit seinen Freunden in ein geheimnisvolles Tal voller Gold- und magischer Erzvorkommen aufbricht, um schnell reich zu werden. Der Herr von Lobos, verführt von der Vision einer unendlich wachsenden Macht, schickte eine Expedition dorthin – die Elite-Lobos-Legion, bestehend aus den besten Soldaten der Armee. Darüber hinaus beginnen verschiedene Abenteurer und Banditen, angelockt von Goldgerüchten, schnell Interesse für das Tal zu entwickeln ... Die Lobos Definitive Edition bietet vollständige polnische Synchronisation (Polnische Version, Deutsche TTS wird folgen), einen neuen Entwicklungspfad: einen Legionär-Magier mit einer Rüstung, Zauberschadensskalierung mit Mana und neuen Fähigkeiten. Die Änderung umfasst neue Threads, Charaktere, Dialoge und Orte und bereits vorhandene Karten wurden erweitert. Wir werden in der Arena kämpfen, Bosse treffen, und das alles auf drei Schwierigkeitsstufen (Story, Balanced, Ultra). Lobos Definitive Edition ist eine Total Conversion, das heißt eine eigenständige Mod, die sich der Engine aus Gothic II bedient, um in einer eigenen, selbst erstellten Welt eine eigene Geschichte zu erzählen. Die Modifikation hat man in etwa 20 - 30 Stunden durchgespielt. Wer alles sammeln und entdecken möchte, spielt länger. Die Modifikation richtet sich an ein reifes Publikum, das sich mit Gothic auskennt. Features:- Abwechslungsreiche Spielatmosphäre, von idyllischen, nebligen Tropengebieten, über sonnige Wüste, dunkle Höhlen, bis hin zu dunklen Tempelstandorten, Grotten und nicht ganz klaren paranormalen Phänomenen, voller unheimlicher Magie.
- Eine fesselnde Handlung, die eine Geschichte beschreibt, die in einem völlig neuen Universum spielt.
- Mit jedem Kapitel erhöht sich der Schwierigkeitsgrad und es werden auch neue Möglichkeiten für die Entwicklung des Helden freigeschaltet.
- Aktualisierte Waffenmodelle (Armbrüste, Bögen, Schwerter, Äxte) und ihre Texturen. Einige der Modelle sind meine eigenen.
- Aktualisierte Modelle und Texturen anderer Vobs (Ressourcen von L'hivera und Carnage-Paket in den Mod integriert)
- Aktualisiertes Aussehen von G1-Rüstungen plus ein paar neue.
- Eine große Auswahl an Waffen im Spiel.
- Neue Artikel (alle Arten).
- Dialoge auf hohem Niveau.
- Quests, die Spielwelt und ihre gesamte Umgebung folgen einer Logik. Alles hat seinen Grund und Zweck.
- Neue Anforderungen und Statistiken für Gegenstände, Monster, Charaktere, Waffen usw.
- Ausgewogener Schwierigkeitsgrad, unterteilt in 3 Kapitel (Monster, Wirtschaft, Gehälter, Zugang zu Orten)
- Neues Erscheinungsbild von Fenstern, Statistiken, überarbeitete Menüs und Ladebildschirme.
- Liebe zum Detail (Dialoge sind stimmig, Charaktere, die Atmosphäre des Spiels ist in Ordnung, nichts wird aus dem Kontext gerissen)
- Neue Fähigkeiten (Kochen, starker Körper, Basteln).
- Neue Monologe, z. B. die Möglichkeit, Fleisch über dem Feuer zu braten oder sich in Wasserfässern zu erfrischen.
- Möglichkeit, die Toilette zu benutzen.
- Gürtel-Herstellungssystem und Ausrüstungs-Upgrades mit den entsprechenden, im Spiel erhältlichen Zutaten.
- Zufällige Item-Drops von getöteten Feinden und NPCs je nach Gilde und Rang neu definiert.
- Jeder Gegenstand findet im Spiel seine Verwendung.
- Ständige Boni nach dem Verzehr einer bestimmten Menge verschiedener Lebensmittel. (Möglichkeit, detaillierte Informationen im Spiel zu erhalten).
- Ändern des Gehstils je nach „Rang“ des Helden.
- Um Geld zu verdienen, müssen Sie es mit ehrlicher/unfairer Arbeit und/oder größerem Aufwand tun. Gold ist schwieriger zu bekommen, es reicht nicht aus, es nur zu erkunden.
- Sie müssen Ihre Ausbildung mit Gold und manchmal auch mit Gefälligkeiten bezahlen.
- Handlungswechsel, versteckte Orte, Geheimnisse.
- Für ambitioniertere Spieler, die Hack n' Slash mögen und statt des Wortes „Wolf“ „60 EP“ sehen, wartet eine ziemliche Herausforderung und jede Menge Spaß auf sie. (Die Bandbreite der Waffenanforderungen/-statistiken ist ziemlich breit und reicht vom 5. Attributpunkt bis zum 370.)
Eine TTS-Sprachausgabe ist in Erstellung und wird in Zukünftigen Versionen der Mod verfügbar sein.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
- Lobos @ Gothic2Lobos.com
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Die polnische Mod "Mit dem Willen des Königs" für Gothic wurde von Roland54 ins deutsche Übersetzt und vor kurzem veröffentlicht. "Mit dem Willen des Königs" ist eine neue Total-Conversion-Modifikation von OrtegaX, die von Ereignissen in der Strafkolonie erzählt, die eine Alternative zum Original darstellen. Wir spielen die Rolle eines königlichen Boten, der dem König Bericht über die Mission erstatten soll, die Burg zurückzuerobern. Hintergrund:Der König hatte genug von den ständig steigenden Forderungen der Erzbarone aus dem Alten Lager, die immer mehr verlangten und im Gegenzug immer weniger wertvolles Erz boten. Rhobar II. beschloss, eine Einheit königlicher Wachen ins Minental zu schicken. Sie sollten im Schutz der Dunkelheit in die Kolonie gehen und irgendwo im Nirgendwo ein Lager errichten, um sich auf eine Aufgabe vorzubereiten – die Rückeroberung der Burg von Gomez. Allerdings dauerte die Mission länger und der König benötigte Informationen darüber, was mit der Einheit geschah und ob die Aufgabe abgeschlossen werden könnte. Deshalb trifft hinter der Barriere eine weitere Person ein, ein königlicher Bote, der herausfinden soll, was mit der Truppe passiert ist, und dem König einen Bericht überbringen soll. Ausgestattet mit der einzigen Kopie einer Schriftrolle, mit der er sich aus der Barriere zurück teleportieren konnte, betrat er die Kolonie. Was wird sein Schicksal sein, wird es ihm gelingen, seine Mission zu erfüllen? Wir werden sehen. "Mit dem Willen des Königs" enthält:- über 20 Quests
- eine dynamische Handlung
- bis zu 5 Stunden Spielspaß
- neue Charaktere und Dialoge
- neue Gegenstände
- Kämpfe
- neue 3D-Modelle und Animationen
- eine leicht veränderte Welt gegenüber Gothic I
- und vieles mehr
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
- Offizielle Seite der Modifikation
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Die Modifikation für Gothic II hat ein Update auf Version 1.1 erhalten. Hier die Liste aller Änderungen: Allgemein: - Es wurden drei neue Aufgaben hinzugefügt: "Vertikaler Zusammenbruch", "Widerspenstiges Mädchen", "Mission Wolf"
- Die letzte Aufgabe, die im Tagebuch verbleibt, heißt jetzt "Wegsegeln" und nicht mehr "Invasion"
- Die Logik der Ereignisse in der Aufgabe "Bestien aus dem Abgrund der Zeit" wurde überarbeitet
- Die Quest "Ewige Feinde" wurde umgebaut und erweitert
- Die Quest "Für immer zusammen" wurde in der ersten Phase neu aufgebaut und erweitert.
- Die Quest "Artefakte aus Jharkendar" wurde neu entwickelt
- Die Logik der Questentwicklung wurde durch zusätzliche Einträge und/oder Dialoge geklärt.
- "Invasion" (die Aktion mit der Aufklärung von Konrads Gruppe kann nun direkt nach der Übergabe von Ingmars Auftrag durchgeführt werden und ist nicht mehr von der Quest "Goblinkönig" abhängig. Der Abschnitt mit Morgion und Asmarion wurde komplett neu
aufgebaut) - "Wegsegeln" (das erste Gespräch mit Saturas im WK-Lager ist jetzt nicht mehr erforderlich, damit Zelda an Land gehen kann, und sie und Roscoe erscheinen viel früher am Strand)
- Orraz (es ist jetzt unmöglich, mit Merdarion über den Sonnenstein zu sprechen, bevor man
Baltram gefunden hat) - "Vom Winde verweht" (es ist kein Geheimnis mehr, dass es Levon ist, der in der Falle sitzt, schließlich kann man ihn mit einem Zauberspruch oder einer Fernkampfwaffe anvisieren)
- "Die zwei Schmiede" (zusätzlicher Eintrag und Dialog mit Harad am Strand)
- "Träume der Macht" (Scar erfährt nun unmittelbar nach dem ersten Gespräch mit Arto von dessen Plänen und diese Nachricht ist nicht mehr von Grittys Verhalten abhängig, die
Interaktion mit Arto wurde flüssiger gestaltet) - "Fortuno in love" (es ist nun möglich, Saturas von Fortunos Entscheidung sofort nach Abschluss dieses Quests zu erzählen und es ist nicht mehr abhängig von dem Angriff im Tempel)
- "Kreuzzug des Volkes" (es kann nicht mehr vorkommen, dass Fidelis und Cleophas aus dem Lager verschwinden, bevor dies nach der Logik dieser Quest geschehen sollte)
- Im Allgemeinen wurde die Anzahl der Einträge für die Quest "Große Expedition des Kreises des Wassers" erweitert, außerdem gehen Cavalorn und Rhen jetzt während des Kampfes unter dem Lager durch, die gesamte Bewegung des WK zur Bibliothek und alle damit verbundenen Dialoge wurden entfernt und Patrick befolgt tatsächlich Cords Befehl und kehrt zum Lager zurück
- Die Position der 4 Wachen und des Weißen Wolfs in den Dialogen mit Zafkiel wurde geklärt
- neue Informationen und situative Dialoge wurden hinzugefügt für
• Talbin (wenn er bestimmte Arten von Fellen besitzt) und (wenn die Dunklen und Paladine am Strand sind) • Ewald (nach dem Anheuern eines Schmieds) • Waldron (am Strand) • Tollberg (am Strand) • Milenius (unter dem Tempel von Harada) • Rudolf (am Strand) • Ludwig (am Strand) • Marbach (am Strand) • Dietrich (am Strand) • Patrick (nach der Rückkehr ins JC-Lager) • Hippolyte (nach dem Abmarsch des Kreuzzuges) • Saruf (nach dem Abmarsch des Kreuzzuges) • Slayer (nach dem Abmarsch des Kreuzzuges) Einige Hintergrundinformationen und Situationsdialoge wurden erweitert oder verbessert (zusätzlich zu denen, die mit den Aufgabenänderungen zusammenhängen) bei • Heywood • Edgor • Zafkiel • von Emde • Kelvin • Lares (auch mit einem neuen Eintrag für die JC-Aufgabe) • Dometius • Nestorius • Randolph • Stilgar • Chociemir • Tryphon • Monty - Es wurden neue Spezifikationen hinzugefügt, die unter den folgenden Bezeichnungen natürlich nicht im Logbuch eingetragen werden
• Falsche Trophäe • Treue-Belohnung • Kaltes Herz (kombiniert mit Kauf) • Haut des Schwarzen Trolls • Quelle des Obsidians
Handel: - nur Cronos verkauft jetzt Wasser- und Blitz-Schriftrollen zu einem reduzierten Preis und in größerer Menge, gemäß der Dialoglogik. Diese Schriftrollen wurden aus Tryfons Handelssortiment entfernt (mit Ausnahme des Kettenblitzes, der laut Überlieferung dem Orden der Rettung zugeordnet ist)
- Tryfon verkauft den Schwarzen Perlentrank nicht mehr - er wurde aus dem Spiel entfernt der Preis für eine Karotte ist nun laut Dialoginformation gesunken und beträgt nicht mehr 100, sondern 60 Goldstücke
- Der Kauf von Hyänenfellen von Talbin und Gepardenfellen von einem anderen NPC wurde hinzugefügt, basierend auf einem Dialog mit ihm
- Der Kauf von Trollhauern von Edgor wurde hinzugefügt
ROUTINEN. - das Problem mit dem toten Wolf an Bord der "Esmeralda" wurde behoben
- die Nestorius-Routine am Strand wurde leicht vereinfacht
- im Tempelbereich stehen die Magier des Heilsordens nun draußen und nicht mehr in der letzten Kammer
- der Wolf verschwindet jetzt nach Abschluss der Quest "Wolfsmission" aus dem Spiel und ist an verschiedenen Stellen im Spiel nach Abschluss bestimmter Schlüsselaufgaben
möglich" - Levons Routine am Strand wurde erweitert
- ein Fehler wurde behoben, durch den der Paladin Tollberg nicht erscheint, wenn man inder letzten Schlacht für die Dunklen spielt - er erscheint jetzt in dieser Situation, nicht Chociemir
- Lee nimmt nun den Platz von Wolf in der Schiffswache ein
Sonstige Änderungen: - Wüstenwölfe und Wüstenräuber aus dem Spiel entfernt
- beim Herstellen von magischen Pfeilen und Bolzen werden nun die fehlenden Informationen über die benötigten Komponenten auf dem Amboss angezeigt
- es ist nun möglich, auf dem Alchemistentisch eine Art von nützlichem Schnaps herzustellen, aber nur, wenn man eine der Spezialaktionen am Strand durchführt
- Die Beschreibung der Schriftrolle "Blutopfer" wurde vervollständigt.
- Feldräuber wurden aus dem Spiel entfernt und durch Jharkendar-Schlangen ersetzt
- Der Wert der von Angar zurückgegebenen Rüstung beträgt nun 8000 Gold statt 15.000 Gold.
- Praktisch nur noch Ehren-Exp für die Quests "Invasion" und "Wegsegeln" wurden entfernt.
- die bisherigen Exp für das Erfüllen der Aufgabe "Besatzungsvorräte" wurden deutlich reduziert, da sie nicht in einem angemessenen Verhältnis zur eigentlichen Aktion stehen
- Viele Textanzeigen für das Öffnen von Paketen und das Trinken von Tränken wurden auf gelbe, größere und besser lesbare Anzeigen geändert.
- Gegenstandsbeschreibungen geändert
• Lous Hammer • Schloss-Bier • Elena's Suppe - der Soundeffekt Snd_Play("ORC_ANGRY") wurde aus dem Likör auf Seraphis entfernt;
- die Lernoption und Alrik werden jetzt immer zuletzt angezeigt
- Untertitel bei der Übergabe von Zutaten an Dalton überschneiden sich nicht mehr
- Claivert stellt sich als Jäger vor und hatte nur ein Zweihandschwert - er hat jetzt ein Jagdset - Langschwert und Eschenbogen
- die Beschreibung des Amuletts "Ruhm von Beliar" korrigiert und ergänzt
- die Schriftrolle "Furcht" aus dem Handelsangebot von Vexilon aus dem Handel und damit aus dem Spiel entfernt
- Steingolem aus dem Bereich der Brücke bei Levons Hütte entfernt
Über Destiny: Empire of Ashes:Destiny ist eine große Erweiterung des klassischen G2 DNdR. Destiny fügt viele neue Aufgaben hinzu - sowohl gildenbasierte als auch Nebenaufgaben. Die Modifikation umfasst Änderungen in den Modellen von Waffen, Rüstungen, Objekten und auch dem Balancing. Alle NPCs sind nicht mehr namenlose Charaktere. Bei jedem, den du ansprechen kannst, erhältst du einen oder mehrere schöne Jobs. Das Spiel ist in erster Linie Aufgaben-orientiert, obwohl auch keine Kampfherausforderungen fehlen, darunter Kämpfe mit einigen kleinen Mini-Bossen unterschiedlicher Schwierigkeit. Destiny: Empire of Ashes ist nach Destiny: Epilog und Destiny: Awakening und Destiny: Roots of Evil die vierte Erweiterung dieser Mod. Die Übersetzung der Destiny Mod Reihe wurde von Roland54 erstellt. "Adanos hört auf alle, die um die Gnade des Vergessens bitten, aber er ist taub für die Stimmen derer, die ihr Schicksal vergessen wollen." Die letzte Begegnung mit Saturas im Tempel ließ den Namenlosen in großer Unsicherheit zurück. Obwohl er unversehrt zu seinen Freunden zurückkehrte, gingen ihm die Gesprächsfetzen nicht mehr aus dem Kopf: "Man kann nicht alle Probleme der Welt lösen". Als die Esmeralda, getrieben von übernatürlichen Kräften, am Kai einer fremden Insel ankommt, ertönen die Worte des Magiers: "Dein Schicksal hat sich noch nicht erfüllt..." nun wie ein unheilvolles Omen. Als das Teleportsystem unseren Helden nach Jarkendar transportiert, scheint alles ein ausgeklügelter Plan zu sein, der unweigerlich zum finalen Showdown führt. Die Modifikation ist der letzte Teil der "DESTINY- Saga", in dem wir das Schicksal des Namenlosen kurz nach der Handlung von "Roots of Evil" und vor der Überfahrt der "Esmeralda" zum Kontinent erfahren werden. In Empire of Ashes findet sich der Spieler in einer vertrauten Umgebung wieder, die von den Vorbereitungen für einen Krieg beherrscht wird, aus dem keine der beiden Seiten als Sieger hervorgehen wird.... Es wird viele Begegnungen, Kämpfe, aber auch Erkundungs- und Detektivaufgaben geben. Viele bisher ungelöste Fragen werden geklärt. Die Mod stützt sich auf die Ressourcen der früheren Teile der 'Saga', nutzt die auf WOG vorhandene Arbeit und Kreativität und fügt einige originelle Spielelemente aus der Feder von Erwin hinzu. Im Spiel werden wir auf verschiedene Lager und Fraktionen treffen: - Der Volkskreuzzug
- Die Bergbaugesellschaft
- Wassermagier - Ring des Wassers
- Magier des Feuers
- Artos Lager
- Banditen
- Paladine
- Der dunkle Orden
- Der Orden der Erlösung
- Die Untotenjäger
- ...und viele andere NPC
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Die Mod für Gothic hat ein Update erhalten und wurde nun auf Version 3.6.7 angehoben. Änderungen:- NPC- und Gegenstandsfixes: Diverse Korrekturen und Anpassungen bei NPCs und Gegenständen sorgen für ein konsistenteres und fehlerfreies Spielgefühl.
- Gameplay-Verbesserungen: Viele Optimierungen in der Spielmechanik und Umgebung. Viele Änderungen an der Welt. Akrobatik kostet nun keine Lernpunkte sondern erfordert einen gewissen Geschickwert. Viele neue Gürtel die einem gerade am Anfang den Einstieg im Spiel erleichtern. Ein neuer Build wurde ebenso eingefügt.
- Balance-Anpassungen:Änderungen bei den Lernkosten und Anpassungen der Lernpunkte pro Stufe bieten eine ausgewogenere Herausforderung. Auch die Stäbe haben ein kleines Rework bekommen und erfordern nun Intelligenz statt Mana.
- System- und Leistungsverbesserungen: Stabilitätsverbesserungen und Systemoptimierungen. Die Sprunganimation ist bspw. nicht mehr FPS bedingt beschränkt, sodass die ganzen Akrobatik basierenden Sprungpassagen nun leichter zu bewältigen sind.
Über Gothic I: Othello - Deutsche Version:Gothic I: Othello - Deutsche Version ist einer Erweiterungsmod für Gothic. Es handelt sich hierbei um die deutsche Übersetzung der polnischen Modifikation Gothic I: Othello Othello macht sich zur Aufgabe die Welt aus Gothic neu zu gestalten ohne die Story zu ändern. Es gibt mehrere neue Fähigkeiten die erlernbar sind, neue Monster, neue Gegenstände, usw. Othello adressiert Spieler, welche Gothic nochmal neu erkunden und dabei aber keine zu großen Änderungen an der Geschichte haben möchten. Auch der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben.
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Die Gothic-II-Modifikation Renovation hat ein Update auf eine SE-Version erhalten. Liste der Änderungen: - TTS repariert: Vatras predigt wieder mit seiner Originalstimme (Dank an neocromicon)
- „Reparierte“ Uruk-hai und Ork-Schamanen. Es stellt sich heraus, dass sie über keine der drei Arten der Wahrnehmung verfügten – Geruch (Geruch ermöglicht es dem Monster im Wesentlichen, einen Feind in einem Umkreis von sich selbst zu erkennen, ohne ihn zu sehen oder zu hören, sofern das Gelände dies nicht stört).
- „Strike of Faith“ wurde geändert – jetzt verbraucht es mindestens 150 und maximal 500 Mana und verursacht für jede Manaeinheit 2 Einheiten magischen Schaden (reduziert um die Verteidigung des Monsters gegen Magie). Die Beschränkung der Verwendung von Tränken mit dreifachem Mana wurde aufgehoben – Sie können sie jetzt trinken und sie mehrmals hintereinander mit „Schlag des Glaubens“ treffen.
Außerdem tötet „Blow of Faith“ keine friedlichen NPCs mehr. - Die Waffe der Dunkelheit wurde verstärkt – der physische Schaden wurde erhöht, die Fähigkeit „Schwäche“ wurde neu gestaltet (jetzt ist sie „Frost“ – sie friert das Ziel ein und verlangsamt alle Feinde in der Nähe) , und die Menge an Mana, die zum Aktivieren der Fähigkeit erforderlich ist, wurde ebenfalls geändert wurde erhöht – von 25 auf 50.
- Skript für NPC-Kriminelle leicht korrigiert – jetzt sitzen sie ohne Waffen in Zellen, einige sind auch nackt.
Auch das Skript zur Berechnung des Bußgeldes für Fälle, in denen es keine Zeugen für die Straftat gibt, wurde korrigiert. - Alle Ork-Schamanen auf Irdorath wurden durch coolere Schamanen der Horde ersetzt (anderes Modell, stärkere Werte, schädlicherer Kampf);
- Mehrere visuelle und akustische Effekte wurden geändert;
- Wenn die Nazgul sterben, wird der Lebenstimer der beschworenen Kreaturen nun praktisch auf Null zurückgesetzt;
- Schulung für die Herstellung von Pfeilen und Bolzen zu Alligator Jack hinzugefügt (nur für den Fall, dass Bosper oder Kaled irgendwie sterben)
- Behebung kleinerer Fehler
Über Renovation:Die russische Mod "Renovation" (Übersetzung durch Roland54) verändert, ergänzt und erweitert das Originalspiel erheblich. Diese Mod ist anders. Diese Mod ist nicht gerade leicht. Es gibt viel zu entdecken. Es gibt viel zu finden. Lasst keine Plätze aus, an denen ihr in DNdR nichts gefunden habt. Und seid darauf gefasst, dass überall andere Gegner als gewohnt auftauchen können. Features: - ein deutlich komplizierteres Spiel und kolossale Änderungen in den üblichen Schemata und Methoden zum Bestehen des ursprünglichen Gothic 2 – Die Nacht des Raben;
- verschiedene Textur- und Modelländerungen/Ergänzungen/neue Gegenstände, viele Änderungen und Bearbeitungen in den Welten, eine aktualisierte Monsterkarte, eine modifizierte und stark erweiterte Gegenstandskarte;
- neue Gegenstände und Monster, ein modifiziertes System zur Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm, ein erweitertes Panel mit Parametern des Namenlosen, neue Animationen, Sounds und visuelle Effekte;
- ein bisschen Humor – erwachsen, originell und manchmal sogar lustig;
- erweiterte Funktionalität von Gilden und individuelle Funktionen für jede von ihnen, einschließlich eigener Boni und persönlicher Einkommensarten (Beispiel: Bei Feuermagiern beeinflusst das max. Mana den Schaden vieler Zaubersprüche, Taschendiebstahl erfolgt auf Kosten von Mana, nicht Geschicklichkeit, Sie können jeden Tag einen Teil von den Altären von Innos nehmen (Spenden, einzigartige Stäbe verfügbar usw.);
- überarbeitete und erweiterte Magie mit verschiedenen neuen Gegenständen und Spezialeffekten für den Magier;
- eine Reihe einzigartiger Fertigkeiten, die nur in bestimmten Gilden erlernt werden können (Blutrausch, Marodeur, Schlag des Glaubens, Nekromantie und viele andere) und neue öffentliche Fertigkeiten wie Erpressung, Scharfschützen-Aura, Heimtückischer Schlag und dergleichen;
- erweiterte Funktionalität der Meister (sie bieten ihren Schülern einige Boni, Gegenstände und zusätzliche Waren, ein erweitertes Sortiment an vom Schüler gekauften Gegenständen und neue Preise für sie);
- Balance fast von Grund auf neu aufgebaut und Änderungen in allen Bereichen:
Leveln, Parameter und Schutz, Training und Lehrer, Inventarinhalte, neu ausbalancierte und ergänzte Waffen, geänderte Anforderungen an Dinge und Training, neue Einnahmen und Ausgaben, sowie Events, Quests, Dialoge, alte Fähigkeiten (wie Taschendiebstahl und Schlossknacken) ... und so weiter und so fort; - viele einzigartige Gegenstände mit äußerst nützlichen Effekten (einschließlich magischer und Vertragsgegenstände) , neue Waffen und Rüstungen, neue Tränke/Kräuter/Nahrung/Trophäen mit verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten, Gegenstandssets mit Bonuseffekten und so weiter;
- ein komplett neu gestaltetes Warenset für jeden Händler – jeder Händler ist auf etwas Bestimmtes spezialisiert;
- an jedem Ort - einzigartige Lebewesen mit zunehmender Komplexität, die auch am Ende des Spiels keine Langeweile aufkommen lassen sollten;
- eine große Anzahl völlig neuer Gegner und große Veränderungen bei alten (Verhalten und Reaktion, Verteidigung und Parameter, Aussehen und Art des Schadens, Inhalt des Inventars, Vorhandensein spezieller Angriffe/Fähigkeiten, persönliche Eigenschaften, Tagesablauf usw.);
- modifizierte Kampflogik für die häufigsten Feinde (sie verwenden Beschleunigungstränke, Würfe, Angriffe mit Magie und Langstreckenwaffen, haben ihre eigenen Angriffskombinationen und individuellen Eigenschaften im Kampf, wechseln zwischen verfügbaren Waffen-/Magietypen usw.), im gleichen Sinne);
- verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten für eine Reihe von Gegnern (Vergiftung, Regeneration, Lebensentzug, Betäubung, Schock, Fluch, Verderbnis, Kontrollübernahme, verschiedene Post-Mortem-Effekte usw.);
- mehr als ein Dutzend Mini-Bosse mit verschiedenen Belohnungen/Boni für deren Besiegen;
- Auswahl einer Klasse zu Beginn des Spiels (Gauner, Stärkekämpfer, Magier), was den Charakter praktisch nicht einschränkt, sondern ihm im Gegenteil im Laufe des Spiels einzigartige Vorteile/Möglichkeiten verleiht;
- die Möglichkeit, das Spiel mit jedem Build abzuschließen (Bogenschütze, Armbrustschütze, Kämpfer mit zweihändigen oder einhändigen Waffen, Beschwörer, Kampfmagier usw.) und die Verfügbarkeit von Waffen/Rüstung/Magie für jede Klasse/jeden Build;
- ein System von Titeln und Berufsrängen, sehr ernsthafte Handwerkserfahrung, mehrere versteckte Erfolge, große Änderungen in der Mechanik und der Handwerksschnittstelle;
- Einkaufsdialoge, Herstellungsmenüs und Tagebucheinträge wurden für den Komfort des Spielers neu gestaltet;
- aktualisierte und neue Berufe (z. B. Lederarbeiter) , große Änderungen in alten Berufen und viele neue Handwerksrezepte, neue Abschnitte der Alchemie und des Schmiedens, ein neues System zur Verbesserung von Rüstungen;
- viele neue Einkommensarten in Form von Käufern/Geldwechslern für bestimmte Warengruppen – für fast jeden Schrott gibt es eine Verwendung und im Logbuch wird es immer Informationen darüber geben;
- Waffen und Gegenstände mit verschiedenen Auslösern (Einfrieren, Betäubung, Schock, Verteidigungsreduzierung, verschiedene Arten von zusätzlichem Schaden, Beschleunigung, Regeneration, Verlangsamung usw.);
- eine Reihe vorübergehender Effekte durch verschiedene Tränke, Gegenstände oder Lebensmittel – wie Unsichtbarkeit, Verlangsamung, Regeneration, Unverwundbarkeit, garantierter Taschendiebstahl; und viele vorübergehende Steigerungen – für Stärke, Gesundheit, Verteidigung, Widerstand, gewonnene Erfahrung, verursachter Schaden und so weiter und so fort;
- Auren für verschiedene Klassen und Builds (Aura des Scharfschützen, Aura des Vampirismus, Aura der Läuterung, Aura des Paladins, Aura der Quelle und andere), die den Schaden erhöhen, die gegnerische Verteidigung verringern, Mana oder Gesundheit wiederherstellen, dem Gegner Leben entziehen, die Kampfeffektivität gegen bestimmte Kreaturen erhöhen und mehr;
- Linien von ständig verbesserten oder konsequent untersuchten Waffen mit Spezialeffekten und begleitenden Fähigkeiten, Herstellung verschiedener Pfeile und Bolzen, veränderter Inhalt von Truhen, eine große Anzahl von Ostereiern an jedem Ort und Welten, die von kleineren Fehlern befreit wurden, unter Berücksichtigung der Stärke des Schadens von Bögen und einer Reihe anderer Dinge, die bereits erwähnt wurden. Es ist sogar schwer, sich daran zu erinnern;
- eine neue Handlung mit eigenem Schauplatz, Charakteren und Quests, Gegenständen und Belohnungen sowie einer Reihe von Skizzen für mehrere
zusätzliche Geschichten als Vorbereitung für zukünftige Updates; - neue Aufgaben und Dialoge, Korrekturen alter und entdeckter Fehler und vieles mehr.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Diskussion in unserem Forum
- Seite der entwickler (russisch) @ RPGRussia.com
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Die Gothic-II-Mod Buddygoth's L'Hiver Returning hardcore hat ein Update erhalten. Hier eine Liste der Änderungen: - Erzabbauen schneller gemacht
- Tränke brauen verbessert
- Magiesystem verbessert
- Intelligenz lernen bis 200
Über Buddygoth's L'Hiver Returning hardcore:Die Gothic-Modifikation Buddygoth's L'Hiver Returning hardcore erweitert Gothic 2 die Nacht des Raben um 19 Welten und gibt ihr ein düsteres erweitertes Minental mit Küste zum alten Sektenlager. Neue Bereiche und Welten: - Schläfertempel, Orkfriedhof, Orkstadt, Schattental, Untotengruft, Psicamp, Xardas alter Turm
- Freie Mine, Freie Mine Lager, Alte Mine, Abadonmine, Totengrotte, Dämonenhöhle
- Firecave, Guardianchambers, Haradrimarena, Lostisland, Paladinfort, Secretisland
Neue Features: - eine sehr rauhe Welt in der jetzt auch Wilde-Monster hausen, die den Schwierigkeitsgrad zusätzlich erhöhen
- den Drachenbändiger kann man nutzen, um das Schwert Uriziel freizukämpfen
- deshalb sollten auch Magier auf Stärke und 2H skillen, um den Drachenbändiger voll nutzen zu können
- ohne Uriziel gibt es keinen Drachenkampf!
- auch andere Gilden können die Kreise der Magie bei Netbek lernen und Runen herstellen
- einige Drachen mehr die man finden muss!
- das Ulumulu ist jetzt stärker und kann als Einhand oder Zweihandwaffe benutzt werden
- Uriziel kann auch als Einhand oder Zweihandwaffe benutzt werden
- Ur Trall kann erst im 3 Kapitel besucht werden
- Schildkampf
- Kampfsystem verbessert
- erhöhte Fressgierigkeit der Monster
- neue Waffen schmieden
- Holzfällen
- magisches Erz und Eisenerz hacken lernen
- Fleisch rösten am Lagerfeuer
- Rüstungen schmieden und verbessern
- kochen am Topf
- lernen kostet Gold
- hp lernen
- Verbrechen werden hart bestraft
- Mika, Alligator Jack und Jergan kann man mitnehmen für 5000 Gold
- Lernkosten werden separat abgerechnet, man kann also alle Amulette und Ringe anhaben bei den Lehrern und alle Permanente Tränke trinken
- läuft stabil mit dem DX11 Renderer
- Freies Zielen von mud-freak
- vertont mit TTS, Originalsprachausgabe ca. 60 %
- viele neue Sachen eingefügt laßt euch überraschen!
Links zum Thema:
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- Release-Thread im Forum
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Ninja ist eine Erweiterung für Gothic und Gothic 2 dNdR, die Patches mehr Möglichkeiten bietet. Sie legt den Grundstein für Feature-reiche Patches, die weit über nur grafische Änderungen hinausgehen. Anders als Mods, sind Feature-Patches beliebig stapel- und miteinander kombinierbar, was die Modding-Landschaft für Spieler auf ein neues Level anhebt. Trotzdem sollte diese Erweiterung nicht missverstanden werden. Denn die Patches sollen Mods in Zukunft nicht ersetzen, sondern sie durch kleine, unabhängige Features und Verbesserungen ergänzen. Ninja wurde nun auf Version 2.9.15 angehoben. Folgende Änderungen wurden mit dem Update eingebracht: - Support the latest changes of LeGo
Links zum Thema:
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- Releasethread im Forum
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Die deutsche Version der Lobos Definitive Edition hat ein Update auf Version 1.3 erhalten. die Liste der Änderungen: - Dem Magiergürtel wurde eine langsame Manaregeneration hinzugefügt.
- Die Magieresistenz ausgeglichener und Ultra-Level-Monster wurde um 10–30 verringert.
- Reduzierter Manaverbrauch der meisten Zauber auf allen Schwierigkeitsgraden, mit Ausnahme der meisten Aufladezauber.
- Elias gibt uns als Belohnung für die zweite Quest nun die wiederholbare Pfeilrune anstelle der Wirbelsturmfaust, wenn wir mindestens den 2. Zauberkreis haben.
- Javier und Ardaric wurden bis zum Ende der Handlung ihrer Rollen unsterblich.
- Der Schadensmultiplikator für aufgeladene Zauber gegen andere wurde ausgeglichen.
- Vor seinem Umzug nach Luzon wurde Leos Monolog durch einen Tagebucheintrag ersetzt.
- Problem behoben, bei dem die Möglichkeit, Fertigkeiten von Lazaroth zu erlernen, verschwand, wenn wir kein Gold hatten.
- Es wurden Konsequenzen für die Abgabe eines offenen Berichts über Wascar hinzugefügt.
- Während des Events, bei dem Celcio in der Höhle stattfindet, wurde ein Tagebucheintrag hinzugefügt.
- Möglichkeit eines doppelten ENDES mit Mentor in der Höhle entfernt.
- Dialogbedingungen in der Dialogreihenfolge von Hiago und Fokus und Galos behoben, die zu Nichtimperialität führten.
Über Lobos Definitive Edition:Das Königreich Lobos, auf dem Höhepunkt seiner Macht, expandiert weiter ... und wir werden erneut in die Rolle eines Bauern schlüpfen, der mit seinen Freunden in ein geheimnisvolles Tal voller Gold- und magischer Erzvorkommen aufbricht, um schnell reich zu werden. Der Herr von Lobos, verführt von der Vision einer unendlich wachsenden Macht, schickte eine Expedition dorthin – die Elite-Lobos-Legion, bestehend aus den besten Soldaten der Armee. Darüber hinaus beginnen verschiedene Abenteurer und Banditen, angelockt von Goldgerüchten, schnell Interesse für das Tal zu entwickeln ... Die Lobos Definitive Edition bietet vollständige polnische Synchronisation (Polnische Version, Deutsche TTS wird folgen), einen neuen Entwicklungspfad: einen Legionär-Magier mit einer Rüstung, Zauberschadensskalierung mit Mana und neuen Fähigkeiten. Die Änderung umfasst neue Threads, Charaktere, Dialoge und Orte und bereits vorhandene Karten wurden erweitert. Wir werden in der Arena kämpfen, Bosse treffen, und das alles auf drei Schwierigkeitsstufen (Story, Balanced, Ultra). Lobos Definitive Edition ist eine Total Conversion, das heißt eine eigenständige Mod, die sich der Engine aus Gothic II bedient, um in einer eigenen, selbst erstellten Welt eine eigene Geschichte zu erzählen. Die Modifikation hat man in etwa 20 - 30 Stunden durchgespielt. Wer alles sammeln und entdecken möchte, spielt länger. Die Modifikation richtet sich an ein reifes Publikum, das sich mit Gothic auskennt. Features:- Abwechslungsreiche Spielatmosphäre, von idyllischen, nebligen Tropengebieten, über sonnige Wüste, dunkle Höhlen, bis hin zu dunklen Tempelstandorten, Grotten und nicht ganz klaren paranormalen Phänomenen, voller unheimlicher Magie.
- Eine fesselnde Handlung, die eine Geschichte beschreibt, die in einem völlig neuen Universum spielt.
- Mit jedem Kapitel erhöht sich der Schwierigkeitsgrad und es werden auch neue Möglichkeiten für die Entwicklung des Helden freigeschaltet.
- Aktualisierte Waffenmodelle (Armbrüste, Bögen, Schwerter, Äxte) und ihre Texturen. Einige der Modelle sind meine eigenen.
- Aktualisierte Modelle und Texturen anderer Vobs (Ressourcen von L'hivera und Carnage-Paket in den Mod integriert)
- Aktualisiertes Aussehen von G1-Rüstungen plus ein paar neue.
- Eine große Auswahl an Waffen im Spiel.
- Neue Artikel (alle Arten).
- Dialoge auf hohem Niveau.
- Quests, die Spielwelt und ihre gesamte Umgebung folgen einer Logik. Alles hat seinen Grund und Zweck.
- Neue Anforderungen und Statistiken für Gegenstände, Monster, Charaktere, Waffen usw.
- Ausgewogener Schwierigkeitsgrad, unterteilt in 3 Kapitel (Monster, Wirtschaft, Gehälter, Zugang zu Orten)
- Neues Erscheinungsbild von Fenstern, Statistiken, überarbeitete Menüs und Ladebildschirme.
- Liebe zum Detail (Dialoge sind stimmig, Charaktere, die Atmosphäre des Spiels ist in Ordnung, nichts wird aus dem Kontext gerissen)
- Neue Fähigkeiten (Kochen, starker Körper, Basteln).
- Neue Monologe, z. B. die Möglichkeit, Fleisch über dem Feuer zu braten oder sich in Wasserfässern zu erfrischen.
- Möglichkeit, die Toilette zu benutzen.
- Gürtel-Herstellungssystem und Ausrüstungs-Upgrades mit den entsprechenden, im Spiel erhältlichen Zutaten.
- Zufällige Item-Drops von getöteten Feinden und NPCs je nach Gilde und Rang neu definiert.
- Jeder Gegenstand findet im Spiel seine Verwendung.
- Ständige Boni nach dem Verzehr einer bestimmten Menge verschiedener Lebensmittel. (Möglichkeit, detaillierte Informationen im Spiel zu erhalten).
- Ändern des Gehstils je nach „Rang“ des Helden.
- Um Geld zu verdienen, müssen Sie es mit ehrlicher/unfairer Arbeit und/oder größerem Aufwand tun. Gold ist schwieriger zu bekommen, es reicht nicht aus, es nur zu erkunden.
- Sie müssen Ihre Ausbildung mit Gold und manchmal auch mit Gefälligkeiten bezahlen.
- Handlungswechsel, versteckte Orte, Geheimnisse.
- Für ambitioniertere Spieler, die Hack n' Slash mögen und statt des Wortes „Wolf“ „60 EP“ sehen, wartet eine ziemliche Herausforderung und jede Menge Spaß auf sie. (Die Bandbreite der Waffenanforderungen/-statistiken ist ziemlich breit und reicht vom 5. Attributpunkt bis zum 370.)
Eine TTS-Sprachausgabe ist in Erstellung und wird in Zukünftigen Versionen der Mod verfügbar sein.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
- Lobos @ Gothic2Lobos.com
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Ninja ist eine Erweiterung für Gothic und Gothic 2 dNdR, die Patches mehr Möglichkeiten bietet. Sie legt den Grundstein für Feature-reiche Patches, die weit über nur grafische Änderungen hinausgehen. Anders als Mods, sind Feature-Patches beliebig stapel- und miteinander kombinierbar, was die Modding-Landschaft für Spieler auf ein neues Level anhebt. Trotzdem sollte diese Erweiterung nicht missverstanden werden. Denn die Patches sollen Mods in Zukunft nicht ersetzen, sondern sie durch kleine, unabhängige Features und Verbesserungen ergänzen. Ninja wurde nun auf Version 2.9.14 angehoben. Folgende Änderungen werden mit den letzten Versionen eingebracht: v2.9.14: Jun 5, 2024 - Fix patch flags initialization on loading (hotfix)
v2.9.13: Jun 4, 2024 - Fix basic loader to correctly link Ninja (hotfix)
v2.8.13: Jun 3, 2024 - Port to 1.30 fix (Gothic II Classic) including support for Ikarus and LeGo
- Port to 1.12f (Gothic Sequel) including support for Ikarus and LeGo
- Support the latest changes of Ikarus
- Support the latest changes of LeGo
- Support additional changes in LeGo to fix PerMem initialization for Gothic 1 on new game
- Improve performance of writing patch-specific PermMem save-files
- Purge outdated handles from patch-specific PermMem save-files
- Simplify patch-specific LeGo initialization logic
- Supply patch specific index as Daedalus constant NINJA_ID_{PatchName}
- Update author name in license
- Streamline build pipeline for faster iterations and ensure reproducible builds
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Releasethread im Forum
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