Es gibt ein Update der Mod Quentins Bande (oder auch Gothic 1 Erweiterte Edition Plus) auf Version 1.0.5.6 DE.
Beschreibung der Änderungen:
Viele Fehler wurden behoben, neue Texturen und Gegenstände hinzugefügt und das Weltraster verbessert.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass beim Herstellen eine falsche Anzahl an Gegenständen hergestellt wurde.
Die Schwellenwerte für das Erlernen von Geschicklichkeit wurden geändert.
Unnötiger Schlüssel vom Skelettschutz entfernt.
Erstellte eine Verbeugung für Diego, nachdem er den Dialog mit Orry beendet hatte.
Ein Fehler in Quentins Bedingungen in der Quest „Verlassene Mine“ wurde behoben.
Ein Fehler im Alchemiezustand von Claw wurde behoben.
In Kapitel 4 wurden mehrere NPCs im alten Lager durch Sterbliche ersetzt.
Der Dialog zum Kauf von Rezepten bei Samuel wurde verbessert und eine visuelle Darstellung dieser Rezepte hinzugefügt.
Überprüfung hinzugefügt, um zu sehen, ob Grim lebt. Weil es im Gespräch mit Lester zu Fehlern geführt hat.
Verbesserte Dialoge und der verlassene Minen-Thread – Viele Tippfehler und andere Fehler in Dialogen wurden korrigiert.
Informationen von Vart und Will hinzugefügt, dass ein zweites Kapitel erforderlich ist.
Ein Fehler im Namen des Untotenwächters wurde behoben.
Gruppenmitglied für Sakhara, Hargos, Chris und Arnold hinzugefügt.
Die Route, die Mirzo zum neuen Lager nimmt, wurde geändert.
Für alle zusätzlichen Optionen aus der erweiterten Edition wurde in den Einstellungen ein eigenes Menü erstellt (zu den neuen Optionen gehören: - ein neues Lernsystem mit Lehrern, die Möglichkeit, die Gildenbegrüßung auszuschalten, rote Farbe für riskante Dialoge, Blut auf dem Bildschirm beim Erleiden von Schaden, beim Ziehen einer Chiffre in Truhen, bei jedem Ladespiel oder beim Übergang zu einem neuen Zen).
Mehrere NPC-Typen wurden von FRIEND in MAIN geändert.
Für Snaf wurde eine zusätzliche Routine hinzugefügt, da er Schwierigkeiten beim Einschlafen hatte.
Informationen über die Möglichkeit der Änderung der Produktionsmenge hinzugefügt.
Problem behoben, bei dem man den Schlüssel zu Craigs Schatz nach dem Öffnen der Karte nicht erhielt.
Viele feindliche Gilden wurden verändert und verbessert.
Eine neue Waffe wurde hinzugefügt – ein anständiges Schwert.
Verbesserte Interaktionsunterbrechung für NPCs.
Es wurden Rezepte hinzugefügt, die nach dem Lesen verschwinden.
In Kapitel 3 wurde Mil ein Auflaufrezept hinzugefügt.
Der Erhalt von XP für das Öffnen von Truhen mit einem Dietrich wurde hinzugefügt. Die Menge an XP hängt von der Länge der Chiffre ab (5 XP für 1).
Verbesserungen in der Routine der Ork-Schamanen: Wenn sie jetzt beten und wir uns ihnen nähern, werden sie uns angreifen.
Das Verhalten von NPCs (Wächtern) im Kampf gegen feindliche NPCs (z. B. Bonie) wurde verbessert.
Fix für Arenakämpfe, jetzt werden NPCs (Wächter) nicht ausgelöst, wenn wir jemanden in der Arena besiegen.
Die Orks rennen nun mit gezogenen Waffen zum Angriff.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Orks uns angriffen, wenn das Ulu-Mulu ausgerüstet war.
Es besteht keine Notwendigkeit, feindliche Gegner zu erledigen, sie sterben sofort (Manchmal kann es ein Problem geben, dass sie erst sterben, wenn sie vom Boden aufstehen).
Die Textposition für die Mengenanzeige im Herstellungsfenster wurde korrigiert.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem NPCs Erz annahmen, während wir zu Boden geworfen wurden. Die Menge an entnommenem Erz ist nun zufällig, der Maximalwert beträgt die Hälfte der Erznuggets, die wir haben.
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, rote Dialogoptionen zu deaktivieren.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Feind sofort starb, wenn er in Brand gesteckt wurde und Sie Ihre Waffe gezogen haben.
Bagger wurden zur verlassenen Mine hinzugefügt, die vorher leer war.
Unnötige Quests in der verlassenen Mine entfernt.
Guy wurde nach Abschluss der Minenarbeiter-Quest aus der Welt entfernt.
Die Gilde für besessene Novizen wurde geändert.
Anzeige des aktuellen Kapitels im Statistikfenster hinzugefügt.
Unnötige und blockierte Aufgaben wurden entfernt.
Die Möglichkeit, eine beliebige Gilde als Bergmann auszuwählen, wurde entfernt. Sie passte nicht und verursachte Fehler.
Wachgilden als Besitzer von Truhen vor der alten Mine hinzugefügt.
Abschluss der Quest „Der Weg des Maulwurfs“, wenn Sie Flints Vorschlag zustimmen.
Das Verhalten von Feinden nach einem Gespräch mit Kalom im Tempel des Träumers wurde verbessert. Jetzt greifen alle Feinde (besessene Novizen, Kalom, apokalyptische und fanatische Wächter) den Namenlosen an und kämpfen nicht untereinander, wenn sie feindselig sind.
Die Goldmedaillon-Quest wurde von Darrion entfernt.
Gor Bobe wurde in Kapitel 4 aus der Bruderschaft entfernt.
Quentins Zustand in der Quest „Freunde finden“ wurde behoben.
Das Verhalten des NPCs beim Angriff wurde verbessert, jetzt stoppt er schneller und rennt nicht mehr.
Jedes Mal, wenn Sie das Spiel laden oder ein anderes Zen betreten, wurde den Truhen eine zufällige Chiffre hinzugefügt.
Geplant ist eine weitere Verbesserung, so dass auf Level 2 Außer Erz wird auch noch etwas anderes genommen.
Taschendiebstahl wurde überarbeitet, sodass er nicht zufällig erfolgt, sondern Geschicklichkeit erfordert (wie in G2).
Die Kugelresistenz der Wildschweine wurde von 50 auf 30 verringert.
Der Untotenwächter in der Mine wurde behoben, sodass er bei Annäherung nicht angegriffen hat.
Die Haltung der Garrotten in Gomez‘ Halle und denen im Hauptquartier der Magier wurde verbessert.
Huno wurde in Kapitel 4 an einen anderen Ort verschoben.
Kastagirs Dämon greift nun den Helden an, nachdem er Kastagir den Kristall gegeben hat.
Unnötige Beutel und Truhen mit unnötigen Gegenständen wurden entfernt.
In der Höhle in der Nähe der Bruderschaft wurde ein Sammlerstück hinzugefügt.
Unnötiger Teleport zu Ork-Jägern entfernt.
Der Name der Klinge des Feuers wurde korrigiert.
Aidans HP wurde auf 350 erhöht.
Zusätzliches EVT in der Zitadelle hinzugefügt.
Inhalt der Bücher aktualisiert.
Neue Waffen hinzugefügt, Event, Dialogfehler korrigiert, neues Aussehen für den Canyon-Troll.
In der Höhle in der Nähe der Bruderschaft wurde ein Krieger-Crawler hinzugefügt.
Es wurden neue Waffen hinzugefügt, die Fisk verkaufen kann.
Weitere kleinere Korrekturen.
Die kompletten Änderungen an jeder bisherigen Version sind im unten verlinkten Release-Thread zu entnehmen.
Über Quentins Bande:
Gothic 1 Erweiterte Edition Plus ist eine ziemlich umfangreiche Zusatzmodifikation für das Spiel Gothic. Das Projekt konzentriert sich hauptsächlich auf das, was die Entwickler des Spiels nicht fertiggestellt haben, und auf die Einführung neuer Elemente. Der Spieler kann nun mehr mit der Welt interagieren, Tränke brauen, Erze abbauen oder für die Bewohner der Kolonie arbeiten. Darüber hinaus wurden die Handlungsstränge aus der Grundversion des Spiels erweitert. Als Namenloser werden wir die Möglichkeit haben, uns Tyrannen wie Gomez oder dem Reislord zu widersetzen. Wer von der klassischen Aufteilung in drei Gilden gelangweilt ist, wird im Banditenlager ein wenig Frische verspüren. Die Banditen sind eine Gruppe von Menschen, die sich entschieden haben, die Pläne der Magier und die Befehle der Erzbarone zu ignorieren und den Glauben an den Schläfer abzulehnen. Diese Menschen sind Ausgestoßene aus verschiedenen Lagern, für die das Überleben und nicht die Ideale zählen ...
[Gothic II-Mod]
Update der Gothic II-Mod Destiny: Roots of Evil
02.09.2024 15:00
Die Modifikation für Gothic II hat ein Update erhalten. Hier die Änderungen:
Ikarus- und Lego-Bibliotheken auf die neuesten Versionen aktualisiert,
Tippfehler in Dialogen und Tagebucheinträgen behoben,
die Welt des Tals der Ahnen verbessert (fehlplatzierte Objekte wurden aus Texturen entfernt), schwebende Vobs behoben und Kollisionen mit einigen Objekten behoben),
die Wiedergabe verschiedener Effekte in Dialogen verbessert,
mehrere Korrekturen von Destiny wurden auf die Modifikation übertragen,
das Verschwinden einiger Charaktere wurde korrigiert,
eine zweite Solar Aloe hinzugefügt, um sie zu erhalten,
ein Waldgolem wurde näher an das Lager des Jägers gerückt,
die Unmöglichkeit, die Blutige Klinge an Saruf zu verkaufen, wurde behoben,
das Gewicht der Modifikationen wurde reduziert,
einige Soundeffekte wurden korrigiert und wiederhergestellt,
Die Option zum Festlegen zusätzlicher Schlüssel und 5 Speicher
und Ladeplätze (von 16 auf 20) wurde wiederhergestellt.
Die Anzeige der Beschreibungen einiger Gegenstände (z. B. Rüstung, Lebensmittel usw.) wurde verbessert.
Jetzt vergifteter Apfelwein hat eine zusätzliche Beschreibung,
normale Harpyien in den Türmen des Nebels wurden durch dämonische ersetzt, um Fälle zu vermeiden, in denen sie mit Untoten kämpften,
visuelle Effekte wurden von Skeletten in Türmen des Nebels entfernt, was die Spielbarkeit an diesem Ort verbessert,
Wald Golems nutzen nun keine Magie mehr,
verschiedene kleinere Korrekturen.
Über Destiny: Roots of Evil: Destiny ist eine große Erweiterung des klassischen G2 DNdR. Destiny fügt viele neue Aufgaben hinzu - sowohl gildenbasierte als auch Nebenaufgaben. Die Modifikation umfasst Änderungen in den Modellen von Waffen, Rüstungen, Objekten und auch dem Balancing. Alle NPCs sind nicht mehr namenlose Charaktere. Bei jedem, den du ansprechen kannst, erhältst du einen oder mehrere schöne Jobs. Das Spiel ist in erster Linie Aufgaben-orientiert, obwohl auch keine Kampfherausforderungen fehlen, darunter Kämpfe mit einigen kleinen Mini-Bossen unterschiedlicher Schwierigkeit. Destiny: Roots of Evil ist der vierte Teil der Destiny-Modreihe.
Neben dem Jägerlager trifft der Spieler auch auf folgende Orte:
die Versammlung im Turm des Alten Mannes.
Eine neue Bande
Die Siedler im Lager der Neuankömmlinge
Die königlichen Forstbeamten
Robin und seine Freunde
Die Nachtjäger
Die Landwirte
Die Artefaktsucher
Die Standhaften
und andere Fraktionen sowie viele NPCs, darunter auch einige, die ihr schon immer gerne in unseren Produktionen getroffen habt.
[Gothic II-Mod]
Gothic 2 Arkona Deutsche Übersetzung
30.08.2024 18:56
Eine neue Version der kürzlich veröffentlichten deutschen Version der Mod für Gothic 2 namens Arkona wurde veröffentlicht.
Änderungen:
Intro- und Extro-Video haben jetzt deutsche Untertitel.
Balance
Boni von permanenten Tränken und anderen Power-Ups werden nicht mehr auf die Fertigkeitsschwelle angerechnet, um die Lernpunktkosten zu erhöhen
Die Verteidigungswerte wurden gesenkt für: Skelett, Skelettmagier, Dämon, Dämonenlord, Drachenschnapper, Warg, Waran, Feuerwaran, Die Bestie, Ger Zuul
Reduzierte Stärke für: Drachensnapper, Warg
Die Schwellenwerte für höhere Kosten für Lernpunkte beim Erlernen einer Waffenfertigkeit oder eines Attributs wurden erhöht (Mana hat sogar höhere Schwellenwerte als andere Attribute)
Die XP-Belohnungen für die meisten Quests wurden erhöht
Der Preis der Runen, die Railan verkauft, wurde gesenkt
Die Manakosten für die Rune "Sprint" wurden auf 10 gesenkt, so dass auch Spieler, die kein Mana investieren, die Rune "Sprint" nutzen können.
Quests
Der Standort eines Schattenläufers in Keirans Quest wird im Logbuch genauer angegeben
Es ist nicht mehr möglich, Tulvokanum Mortilis vor Kap2 auszugraben
Die Dialogbedingungen in der Quest "Hondurs Ersatz" wurden korrigiert.
Es wurde eine kleine Quest für Lehrer in der Miliz hinzugefügt, die du laut Rufus finden sollst. Es hilft dem Spieler, die Wichtigkeit dieser Aufgabe zu erkennen und den Fortschritt zu verfolgen.
Man muss Aiden nicht mehr Gold bezahlen, um die Quest "Prost!" abzuschließen und einen Armbrustlehrer zu erhalten.
Welt, NPCs, Ereignisse, Umgebung
Händler verkaufen jetzt Schmuck
Es ist nicht mehr möglich, unendlich viel Stahl von Rufus zu kaufen
Railan verkauft jetzt die Zauberrune Kleiner Blitz
Aiden lehrt nun Geschicklichkeit in Kapitel drei (nachdem man herausgefunden hat, dass Elyas gestorben ist)
Charlie das Schaf wurde repariert. Zuvor kam es manchmal vor, dass die Pflanze nicht verschwand. Das sollte jetzt nicht mehr der Fall sein.
Fehlerhafte Truhen auf dem Schiff behoben, die keinen Fokus hatten und nicht benutzt werden konnten
Man kann Charlie jetzt auch 5 Pflanzen desselben Typs auf einmal geben
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Railan auf das Dach seiner Hütte kletterte, wenn man ihn draußen ansprach, um das Auge des Richters zu machen, und er versuchte, in seine Hütte zurückzulaufen
Ein Fehler wurde behoben, durch den das Artefakt zu Beginn von Kap3 nicht verschwand. Railan "hat es" jetzt so, wie es sein sollte, das Artefakt bleibt nicht in der Mitte des Steinkreises.
Über Arkona DE:
Arkona ist eine in Tschechien entwickelte Modifikation, die in englischer Sprache mit Untertiteln und vollständiger Sprachausgabe verfügbar ist. Die Entwicklung wurde von Entwicklern und Künstlern aus vielen verschiedenen Ländern unterstützt. Ich bin allen sehr dankbar, die sich daran beteiligt haben. Mein besonderer Dank gilt dem polnischen Modder Damianut, ohne den die Veröffentlichung kaum möglich gewesen wäre, da er mir bei unzähligen technischen Problemen geholfen und umfangreiche Tests der Modifikation durchgeführt hat.
Handlung
Unser Held ist Gerrin, ein einfacher Bürger von Khorinis. Die Ereignisse in Arkona spielen sich ab, nachdem der Namenlose von der Insel weggesegelt ist und Khorinis langsam von den Orkhorden überrannt wird. Die Stadt macht ihren letzten Kampf, doch die Paladine sind zahlenmäßig stark unterlegen. Für Gerrin ist klar, dass ihm nicht viele Möglichkeiten bleiben. Er kann einerseits im Kampf sterben, aber er ist kein erfahrener Krieger. Der wahrscheinlichste Fall ist, dass er in die Sklaverei der Orks fällt. Deshalb beschließt er, mit einem kleinen Fischerboot von der Insel zu fliehen. Lieber auf dem Meer sterben als ein Sklave dieser dreckigen Kreaturen zu sein, denkt er. Erschöpft und dehydriert erreicht er schließlich Land. Es ist nicht das Festland, wie er gehofft hatte. Stattdessen landet er auf einer Insel, von der er noch nie gehört hat. Und dort beginnt unsere Geschichte. Welche Geheimnisse lauern in den Hallen des alten Schreins tief in den dunklen Wäldern? Was oder wen suchen die Milizionäre und die Banditen? Warum sind einige Leute vom Festland überhaupt absichtlich an diesen Ort gegangen?
Findet es selbst heraus...
Features
Total Conversion
Neue, angepasste Welt und Geschichte
44 Quests
10 - 15 Stunden Spielspaß inklusive Nebenquests
Original-Soundtrack
Nur einzigartige NPCs, keine generischen Charaktere
Alle NPCs sind neue Charaktere, aber es gibt mehrere Verweise auf die ursprüngliche Gothic-Storyline
Eine Fraktion, der man beitreten kann - die Miliz. Neben der Miliz trefft ihr auch Bauern, Banditen und verschiedene unabhängige NPCs.
[Gothic II-Mod]
Update von Returning v2.0 - Buddygoths und Tentarrs Version
07.08.2024 12:40
Die Erweiterungsmodifikation für Gothic II: Die Nacht des Raben hat ein Update auf Version 2.01 erhalten.
Änderungen in der neuen Version:
Auch Magier können den Zweiklingenkampf lernen
Uriziel muss im Schläfertempel geborgen werden, um in Kapitel 4 zu kommen
Uriziel macht Extraschaden bei Drachen auch als Rune
Magiesystem verbessert
Balancing verbessert
Welten verbessert
Über Returning v2.0 - Buddygoths und Tentarrs Version: Diese Version basiert auf der letzten Returning 2.0 Version die von Trazege veröffentlich wurde, Version 2.0066.2. Sie wurde vom Autor und Ersteller Buddygoth komplett alleine überarbeitet und mit einem neuen Balancing versehen. Daneben gibt es noch diverse kleinere Features, die er überarbeitet oder neu eingefügt hat. Insgesamt hat Buddy auch am Spielgefühl gearbeitet, es gibt fünf Schwierigkeitsgrade, welche an die LPs und Erfahrungspunkte angepasst wurden, somit kann es einen kleinen Tick schwerer oder sich wieder mehr wie das Original anfühlen, damit man sich freier bezüglich seiner Skillung ausleben kann.
Die Übersetzung von Returning 1 wurde fast Original eingeflochten. Die Original Story wurde beibehalten und auch alle Quests der russischen Version sind enthalten.
Die Gothic Revised Edition hat ein Update auf Version 1.9 erhalten. Folgend sind die umfangreiche Änderungen in der neuen Version aufgezählt.
Änderungen: Skripte:
Das Elixier der Heilung hat nun das korrekte Modell.
Ausgebrannte Fackeln können nicht mehr benutzt werden.
Einen der Wölfe bei Aidan versetzt, damit Mordrag seltener stirbt.
Man kann Kalom nicht mehr in Lava locken.
Nach Kaloms Teleportation ist die Bewegung nun total blockiert.
Es gibt nun auch ein paar Gardistenleichen bei der Freien Mine.
Man bewegt sich jetzt nicht mehr rückwärts, wenn man beim Freien Zielen unter den Effekt eines Angst- oder Kontrollzaubers gerät.
Es gibt bei Gorn bei der Klosterruine keine veralteten Dialoge mehr,
Milten sollte sich nun immer vom Erzhaufen wegteleportieren.
Baal Tondral spricht nun auch nachts mit einem, wenn man Dusty bringt.
Baal Namib verkauft nun die Novizenrüstung sobald man den Fokus zurückgebracht hat statt ab Kapitel 3.
Einen seltenen Bug gefixt, der NPCs permanent "wütend" statt "feindlich" machte und dafür sorgte, dass sie den Helden nicht angreifen.
Man kann nicht mehr Items per Taschendiebstahl klauen, die nur existieren um bei Iteminteraktionen angezeigt zu werden.
Einen Bug gefixt, dass man Fisk kurzzeitig nicht Whistlers Schwert abkaufen konnte, wenn man vorher mit ihm gehandelt hat.
Optionen zum Menü hinzugefügt für dynamische Lebensbalken, Interface-Skalierung und Ein-Klick-Steuerung.
Erdbeben-Effekt im Endkampf reduziert.
Grim wählt nun korrekt zwischen "Ich soll ..." und "Wir sollen ...", wenn er einen in die Falle gelockt hat.
Einige Fehler in den englischen und polnischen Übersetzungen korrigiert und zwei nicht übersetzte Zeilen übersetzt.
Einige Rechtschreibfehler im deutschen Text korrigiert.
Engine:
Bug gefixt, dass NPCs nicht reagierten, wenn man sie von weit weg im Freien-Zielen-Modus traf.
Man kann nicht mehr in der Luft springen, wenn man gerade von einem Gegner getroffen wird.
Die FPS-Beschränkung durch eine neue ersetzt, welche im Menü eingestellt werden kann.
Welten:
Die Skelette in der Bergfestung erscheinen nun erst, wenn der Hebel gezogen wurde, da sie dazu neigten schon vorher aggressiv zu werden und durch die Wand zu rutschen.
Dank dem Programm zSlang haben nun mehr Objekte die richtige Kollision.
Ein paar Items gelöscht und abgesenkt, die im Schläfertempel oberhalb der Spielwelt schwebten.
Eine leere Truhe in der Klosterruine befüllt.
Balance:
Geschicklichkeit wird nun zum Schaden von Fernkampfwaffen addiert so wie Stärke zum Schaden von Nahkampfwaffen addiert wird. Waffen- und Schutzwerte wurden angepasst.
Der Heilzauber heilt nun 5% der Lebensenergie (aber mindestens 10) pro Mana.
Die Wirkzeit von Todesring und Kontrolle reduziert. Den Schaden von Todesring erhöht.
Texturen:
m0a9r1c1els Schrift-Fix eingefügt und das Apostrophzeichen hinzugefügt.
Die Revised Edition gibt es in den drei Sprachen Deutsch, Englisch, und Polnisch. In dem Download-Archiv sind alle drei Sprachen enthalten.
Über die Gothic Revised Edition:
Die "Revised Edition" bietet ein Rebalancing, ein verbessertes Diebstahlsystem und zahlreiche Bugfixes für Gothic 1. Der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben, da Gothic 1 für erfahrene Spieler schnell keine Herausforderung mehr liefert. (Ein "Einfach"-Modus ist aber auch vorhanden.)
Ausschnitt aus den Features:
Zahlreiche Fehler in der künstlichen Intelligenz, der Objektplatzierung, der Dialoglogik und vielem mehr wurden ausgemerzt.
Verbessertes Diebstahlsystem: Taschendiebstahl funktioniert besser und lohnt sich jetzt, Menschen reagieren besser auf Diebstahl, Schlösser öffnen muss gelernt werden
Rebalancing: Schwierigkeitsgrad erhöht, Zweihänder sind von Anfang an nützlich
Händlerinventare sind jetzt ausgelagert.
Das Spiel merkt besser ob Quests gescheitert sind und führt sie entsprechend im Tagebuch. Wenn man die Aufnahmequests für alle drei Lager versaut hat, kann man gildenlos weitermachen.
Viele unlogische Storyblockaden wurden entfernt. Man kann nun unter Anderem jederzeit in den Schläfertempel. Dadurch lassen sich "Abkürzungen" in der Story nehmen, ohne dass es zu Fehlern kommen sollte. Es können jedoch trotzdem noch Probleme auftreten, wenn man verschlossene Gitter per Bugusing umgeht.
[Gothic II-Mod]
Gothic 2 Arkona Deutsche Übersetzung
28.07.2024 19:37
Arkona ist eine in Tschechien entwickelte Modifikation, die in englischer Sprache mit Untertiteln und vollständiger Sprachausgabe verfügbar ist. Die Entwicklung wurde von Entwicklern und Künstlern aus vielen verschiedenen Ländern unterstützt. Ich bin allen sehr dankbar, die sich daran beteiligt haben. Mein besonderer Dank gilt dem polnischen Modder Damianut, ohne den die Veröffentlichung kaum möglich gewesen wäre, da er mir bei unzähligen technischen Problemen geholfen und umfangreiche Tests der Modifikation durchgeführt hat.
Handlung
Unser Held ist Gerrin, ein einfacher Bürger von Khorinis. Die Ereignisse in Arkona spielen sich ab, nachdem der Namenlose von der Insel weggesegelt ist und Khorinis langsam von den Orkhorden überrannt wird. Die Stadt macht ihren letzten Kampf, doch die Paladine sind zahlenmäßig stark unterlegen. Für Gerrin ist klar, dass ihm nicht viele Möglichkeiten bleiben. Er kann einerseits im Kampf sterben, aber er ist kein erfahrener Krieger. Der wahrscheinlichste Fall ist, dass er in die Sklaverei der Orks fällt. Deshalb beschließt er, mit einem kleinen Fischerboot von der Insel zu fliehen. Lieber auf dem Meer sterben als ein Sklave dieser dreckigen Kreaturen zu sein, denkt er. Erschöpft und dehydriert erreicht er schließlich Land. Es ist nicht das Festland, wie er gehofft hatte. Stattdessen landet er auf einer Insel, von der er noch nie gehört hat. Und dort beginnt unsere Geschichte. Welche Geheimnisse lauern in den Hallen des alten Schreins tief in den dunklen Wäldern? Was oder wen suchen die Milizionäre und die Banditen? Warum sind einige Leute vom Festland überhaupt absichtlich an diesen Ort gegangen?
Findet es selbst heraus...
Features
Total Conversion
Neue, angepasste Welt und Geschichte
44 Quests
10 - 15 Stunden Spielspaß inklusive Nebenquests
Original-Soundtrack
Nur einzigartige NPCs, keine generischen Charaktere
Alle NPCs sind neue Charaktere, aber es gibt mehrere Verweise auf die ursprüngliche Gothic-Storyline
Eine Fraktion, der man beitreten kann - die Miliz. Neben der Miliz trefft ihr auch Bauern, Banditen und verschiedene unabhängige NPCs.
[Gothic I-Mod]
Update von Gothic I: Othello - Deutsche Version auf 3.6.10
21.07.2024 17:06
Die Mod für Gothic hat ein Update erhalten und wurde nun auf Version 3.6.10 angehoben.
Änderungen:
Einige neue Sounds
Neue Berigs Notiz Textur (betrifft nur DE Version)
Anpassungen an der Übersetzung (betrifft nur DE Version)
Entfernung der Waffenblockade: Die Beschränkung bei Schmuckstücken für den Nahkampf wurde entfernt, um noch mehr experimentelle Builds zu ermöglichen.
Kampf gegen die Minecrawlerkönigin überarbeitet: Der Kampf wurde neu gestaltet und bietet jetzt eine spannendere Herausforderung.
Behobene Fehler:
Dialoge der Buddler im Alten Lager: Die Dialoge wurden korrigiert.
Myxir unterrichtet korrekt: Myxir bringt dem Spieler jetzt korrekt den zweiten Kreis der Magie bei.
Fehler bei Zitrixs Mission behoben: Diverse Bugs in der Mission von Zitrix wurden behoben.
Korrektur des Quellcodes: Der Quellcode des Templers 1437 ist jetzt korrekt.
Roscoe immun gegen Schlafzauber: Roscoe ist jetzt gegen den Schlafzauber immun, um doppelte Belohnungen zu verhindern. Der „Charme“-Zauber kann jedoch weiterhin auf ihn angewendet werden.
Ausrüstung bei Baal Parvez: Baal Parvez trägt jetzt korrekt seine Waffe bei sich.
Waren von NPC Wolf: NPC Wolf bietet nicht mehr doppelt denselben Gegenstand an.
Uriziel Stab Der Stab erfordert nun korrekterweise Intelligenz statt maximaler Mana.
Fehlende Innos-Statue: Die fehlende Innos-Statue zwischen dem Alten Lager und dem Austauschplatz wurde wiederhergestellt.
Milch-Item gebufft: Milch stellt jetzt 20 statt 2 Prozent der Lebenspunkte wieder her.
Verschiedene Fehlerbehebungen:
Mehrere Tippfehler wurden korrigiert.
Die Kosten in Erz beim Erlernen von Talenten werden jetzt korrekt angezeigt.
Die Meldung über das erlernte Talent (Akrobatik, Schleichen) wird korrekt angezeigt.
Die Bedingungen bei Corristo wurden korrigiert.
Man kann Jackie nicht mehr endlos oft zum Kampf herausfordern.
Die Schlafroutine für Feuermagier im Alten Lager wurde verbessert.
Der Bauplan für den Kompositbogen zeigt jetzt die richtigen Zutaten.
Der Tagebucheintrag beim Erlernen des Schmiedens und Bogenschießens wurde aktualisiert.
Die Zutatenanzeige beim Kochen von Rührei wurde korrigiert.
Anpassungen:
Erhöhung der Truhenkombinationen: Die Anzahl der Kombinationen für Truhen wurde von 4 auf 6 erhöht.
Gebratenes Fleisch: Die wiederhergestellten Lebenspunkte wurden von 12 auf 14 erhöht.
Beeren: Die wiederhergestellten Lebenspunkte wurden von 11 auf 8 reduziert.
Bronzeschatullen: Diese enthalten jetzt wertvollere Gegenstände.
Entfernung bestimmter Gerichte: Einige Gerichte, die feste Pflanzen nutzen, wurden entfernt (sie können jedoch weiterhin gekauft werden).
Händler-Anpassungen:
Huno: Huno hat jetzt verschiedene Erze zum Handeln im Angebot.
Kochen:
Rezepte für permanente Boni kosten nun 200 statt 125 Erz.
Gerichte für permanente Boni kosten nun 600 statt 400 Erz.
Alchemie-Buffs:
Rezepte für permanente Tränke von 1000 auf 400 Erz reduziert.
Rezept mit Feuerbrennnessel und Sonnenkraut von 140 auf 100 Erz reduziert.
Rezept mit Manakraut und Heilpflanze von 180 auf 120 Erz reduziert.
Schleichen:
Erweiterter Entdeckungsradius: Schlafende Tiere haben jetzt einen Entdeckungsradius von 1000 statt 800 Einheiten.
Schleichen wirkt jetzt korrekt: Das Schleichen reduziert den Entdeckungsradius auf 500 Einheiten.
Sonstiges:
Talente: Schlösser öffnen und Taschendiebstahl:
Der Quellcode bei Fingers und Wedge wurde verbessert.
Die Kosten in Erz wurden angepasst: 250/500/750 -> 150/450/900.
Bronzeschatullen erneuert: Für jede Öffnung erhält man 80 Erz und einen zufälligen Gegenstand höherer Qualität als in Holzschatullen.
Wichtige Hinweise:
Die meisten Fehlerbehebungen greifen nur in einem neuen Spiel. Version 3.1.4 ist nicht kompatibel. Viel Spaß beim Spielen und Entdecken der neuen Features und Verbesserungen!
Über Gothic I: Othello - Deutsche Version:
Gothic I: Othello - Deutsche Version ist einer Erweiterungsmod für Gothic. Es handelt sich hierbei um die deutsche Übersetzung der polnischen Modifikation Gothic I: Othello
Othello macht sich zur Aufgabe die Welt aus Gothic neu zu gestalten ohne die Story zu ändern. Es gibt mehrere neue Fähigkeiten die erlernbar sind, neue Monster, neue Gegenstände, usw. Othello adressiert Spieler, welche Gothic nochmal neu erkunden und dabei aber keine zu großen Änderungen an der Geschichte haben möchten. Auch der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben.
[Gothic II-Mod]
Update der Lobos Definitive Edition
13.07.2024 22:05
Die deutsche Version der Lobos Definitive Edition hat ein Update auf Version 1.3.0.1 erhalten.
Die Liste der Änderungen:
Die Übersetzungen einiger Dialoge wurden verbessert.
Es wurde eine Sprachausgabe auf TTS basierend hinzugefügt.
Über Lobos Definitive Edition:
Das Königreich Lobos, auf dem Höhepunkt seiner Macht, expandiert weiter ... und wir werden erneut in die Rolle eines Bauern schlüpfen, der mit seinen Freunden in ein geheimnisvolles Tal voller Gold- und magischer Erzvorkommen aufbricht, um schnell reich zu werden. Der Herr von Lobos, verführt von der Vision einer unendlich wachsenden Macht, schickte eine Expedition dorthin – die Elite-Lobos-Legion, bestehend aus den besten Soldaten der Armee. Darüber hinaus beginnen verschiedene Abenteurer und Banditen, angelockt von Goldgerüchten, schnell Interesse für das Tal zu entwickeln ...
Die Lobos Definitive Edition bietet vollständige polnische Synchronisation (Polnische Version, Deutsche TTS wird folgen), einen neuen Entwicklungspfad: einen Legionär-Magier mit einer Rüstung, Zauberschadensskalierung mit Mana und neuen Fähigkeiten. Die Änderung umfasst neue Threads, Charaktere, Dialoge und Orte und bereits vorhandene Karten wurden erweitert. Wir werden in der Arena kämpfen, Bosse treffen, und das alles auf drei Schwierigkeitsstufen (Story, Balanced, Ultra).
Lobos Definitive Edition ist eine Total Conversion, das heißt eine eigenständige Mod, die sich der Engine aus Gothic II bedient, um in einer eigenen, selbst erstellten Welt eine eigene Geschichte zu erzählen. Die Modifikation hat man in etwa 20 - 30 Stunden durchgespielt. Wer alles sammeln und entdecken möchte, spielt länger.
Die Modifikation richtet sich an ein reifes Publikum, das sich mit Gothic auskennt.
Features:
Abwechslungsreiche Spielatmosphäre, von idyllischen, nebligen Tropengebieten, über sonnige Wüste, dunkle Höhlen, bis hin zu dunklen Tempelstandorten, Grotten und nicht ganz klaren paranormalen Phänomenen, voller unheimlicher Magie.
Eine fesselnde Handlung, die eine Geschichte beschreibt, die in einem völlig neuen Universum spielt.
Mit jedem Kapitel erhöht sich der Schwierigkeitsgrad und es werden auch neue Möglichkeiten für die Entwicklung des Helden freigeschaltet.
Aktualisierte Waffenmodelle (Armbrüste, Bögen, Schwerter, Äxte) und ihre Texturen. Einige der Modelle sind meine eigenen.
Aktualisierte Modelle und Texturen anderer Vobs (Ressourcen von L'hivera und Carnage-Paket in den Mod integriert)
Aktualisiertes Aussehen von G1-Rüstungen plus ein paar neue.
Eine große Auswahl an Waffen im Spiel.
Neue Artikel (alle Arten).
Dialoge auf hohem Niveau.
Quests, die Spielwelt und ihre gesamte Umgebung folgen einer Logik. Alles hat seinen Grund und Zweck.
Neue Anforderungen und Statistiken für Gegenstände, Monster, Charaktere, Waffen usw.
Ausgewogener Schwierigkeitsgrad, unterteilt in 3 Kapitel (Monster, Wirtschaft, Gehälter, Zugang zu Orten)
Neues Erscheinungsbild von Fenstern, Statistiken, überarbeitete Menüs und Ladebildschirme.
Liebe zum Detail (Dialoge sind stimmig, Charaktere, die Atmosphäre des Spiels ist in Ordnung, nichts wird aus dem Kontext gerissen)
Neue Fähigkeiten (Kochen, starker Körper, Basteln).
Neue Monologe, z. B. die Möglichkeit, Fleisch über dem Feuer zu braten oder sich in Wasserfässern zu erfrischen.
Möglichkeit, die Toilette zu benutzen.
Gürtel-Herstellungssystem und Ausrüstungs-Upgrades mit den entsprechenden, im Spiel erhältlichen Zutaten.
Zufällige Item-Drops von getöteten Feinden und NPCs je nach Gilde und Rang neu definiert.
Jeder Gegenstand findet im Spiel seine Verwendung.
Ständige Boni nach dem Verzehr einer bestimmten Menge verschiedener Lebensmittel. (Möglichkeit, detaillierte Informationen im Spiel zu erhalten).
Ändern des Gehstils je nach „Rang“ des Helden.
Um Geld zu verdienen, müssen Sie es mit ehrlicher/unfairer Arbeit und/oder größerem Aufwand tun. Gold ist schwieriger zu bekommen, es reicht nicht aus, es nur zu erkunden.
Sie müssen Ihre Ausbildung mit Gold und manchmal auch mit Gefälligkeiten bezahlen.
Handlungswechsel, versteckte Orte, Geheimnisse.
Für ambitioniertere Spieler, die Hack n' Slash mögen und statt des Wortes „Wolf“ „60 EP“ sehen, wartet eine ziemliche Herausforderung und jede Menge Spaß auf sie. (Die Bandbreite der Waffenanforderungen/-statistiken ist ziemlich breit und reicht vom 5. Attributpunkt bis zum 370.)
Eine TTS-Sprachausgabe ist in Erstellung und wird in Zukünftigen Versionen der Mod verfügbar sein.
Die polnische Mod "Mit dem Willen des Königs" für Gothic wurde von Roland54 ins deutsche Übersetzt und vor kurzem veröffentlicht.
"Mit dem Willen des Königs" ist eine neue Total-Conversion-Modifikation von OrtegaX, die von Ereignissen in der Strafkolonie erzählt, die eine Alternative zum Original darstellen. Wir spielen die Rolle eines königlichen Boten, der dem König Bericht über die Mission erstatten soll, die Burg zurückzuerobern.
Hintergrund: Der König hatte genug von den ständig steigenden Forderungen der Erzbarone aus dem Alten Lager, die immer mehr verlangten und im Gegenzug immer weniger wertvolles Erz boten. Rhobar II. beschloss, eine Einheit königlicher Wachen ins Minental zu schicken. Sie sollten im Schutz der Dunkelheit in die Kolonie gehen und irgendwo im Nirgendwo ein Lager errichten, um sich auf eine Aufgabe vorzubereiten – die Rückeroberung der Burg von Gomez. Allerdings dauerte die Mission länger und der König benötigte Informationen darüber, was mit der Einheit geschah und ob die Aufgabe abgeschlossen werden könnte. Deshalb trifft hinter der Barriere eine weitere Person ein, ein königlicher Bote, der herausfinden soll, was mit der Truppe passiert ist, und dem König einen Bericht überbringen soll. Ausgestattet mit der einzigen Kopie einer Schriftrolle, mit der er sich aus der Barriere zurück teleportieren konnte, betrat er die Kolonie. Was wird sein Schicksal sein, wird es ihm gelingen, seine Mission zu erfüllen? Wir werden sehen.