[Gothic II-Mod]
Update der Gothic-2-Mod Gilden 1.6 DE
14.09.2024 18:37
Gilden / Guilds v.1.6 Deutsche Übersetzung
Die deutsche Version der Mod hat ein Update auf Version 1.6.27.3.1 erhalten. die umfangreichen Änderungen und Verbesserungen sind in einem extra PDF-Changelog aufgeführt, das sich auf der unten verlinkten Downloadseite herunterladen lässt. Ein neues Spiel muss jedoch nicht angefangen werden.
Über Gilden:
Gilden ist eine Übersetzung der russischen Gothic 2 Erweiterungsmod Гильдии (auch bekannt unter dem englischen Namen Guilds). Die deutsche Übersetzung wurde von Roland54 erstellt. Gilden verfolgt den Haupthandlungsstrang von Returning. Die Modifikation beinhaltet aber auch jede Menge zusätzliche Inhalte in neu hinzugekommenen Gebieten (auch aus anderen Modifikationen).
[Gothic II-Mod]
Die Rückkehr 1.15 - Deutsche Version: Update der Sprachausgabe
13.09.2024 23:25
Die Rückkehr 1.15 - Deutsche Version
Die Sprachausgabe der Mod hat einige Verbesserungen erhalten und ist damit von Version 1.3 auf Version 1.3.2 hochgesetzt worden.
Änderungen in der neuen Version der Sprachausgabe:
Die Lautstärke etlicher Soundfiles angepasst.
Einige Falsch benannte Soundfiles mit den korrekten ersetzt.
Hero Dialoge mit NPC Stimmen mit Hero Stimme ersetzt, wo mir das aufgefallen ist.
Über Die Rückkehr 1.15: Die Modifikation 'Die Rückkehr 1.15' ist ein Overhaul für das PC-Spiel Gothic 2 'Die Nacht des Raben' von Piranha Bytes und basiert auf Die Rückkehr 1.1. Somit also nicht auf der alten Version 1.12.9 Rebalance Enhanced. Entwickelt wurde diese gigantische Erweiterung für das Hauptspiel von Trazege & TG MODTEAM, die stets darum bemüht sind, dieses Spiel immerfort zu verbessern und so modern wie möglich zu gestalten.
Das Ziel bzw. die Intention bei der Erstellung der Version 1.15 durch den Modder Marcello war, jeglichen Inhalt, welcher gegen das Urheberrechtsgesetz und der GothicMOD Lizenz von Piranha Bytes entgegenwirkte, aus der Modifikation zu entfernen und damit eine schöne Grundlage für nachfolgende Updates, Hotfixes, Patches oder gar neuere Versionen zu ermöglichen.
Features:
Neuer Questzweig, welcher von deinen Entscheidungen beeinflusst wird. Tauche ein in Heimtücke und Betrug und werde Augenzeuge vieler Ereignisse, die zuvor nicht zugänglich waren.
Bereits bekannte Momente innerhalb der Geschichte werden dir in einem ganz neuen Licht erscheinen. Die Handlung endet daher nicht auf Irdorath, sondern spielt in der zweiten Hälfte des 6. Kapitels auf einer vergessenen Insel.
Abschließendes 7. Kapitel hinzugefügt.
Viele neue Orte vorgestellt, z. B. die vergessene Insel, das Fort der Paladine, die Stadt der Orks, das Tal der Schatten und die Stadt der Toten. Aber auch altbekannte Orte aus Gothic I, wie die Minen, der Orkfriedhof, der Schläfertempel und das Sumpflager und Gothic II werden in bekannter als auch merklich veränderter Form anzutreffen sein. Insgesamt gesehen ist die Welt von Gothic 2 nun wahrhaftig groß.
Die Flora ist in vielen Bereichen dichter geworden ist, die der Tierwelt mehr Sichtschutz bietet.
Mehr als 100 neue NPCs hinzugefügt.
Ungefähr 200 neue Quests realisiert, wovon ein guter Teil mit dem Hauptspiel verflochten ist.
Viele der Quests bieten, abhängig vom Verhalten des Helden, alternative Lösungswege an.
Neues Beten- und Diebstahlsystem
Boni bei Bossgegnern, ab v1.1 gildenspezifisch
Neue Attribute, z. B. Ausdauer und ab v1.1 Intelligenz
Neue Fähigkeiten zu erlernen, z. B. Erz hacken, das Herstellen von Pfeilen und Bolzen, das Schärfen von rostigen Schwertern und Äxten. Bei Letzterem verbessert man sein Können ausschließlich durch die Ausübung.
Über Gothic 2 Die Rückkehr - Remaster Sprachausgabe: Die Sprachausgabe wurde unabhängig zu der Modifikation die Rückkehr 1.15 vom Forenuser Raubkopiesäbel erstellt. Dabei wurde das Text-to-Speech-Tool und die Originalstimmen bekannter Charaktere aus Gothic II Die Nacht des Raben verwendet. NPC, die nur in der Modifikation vorkommen, wurden für mehr Abwechslung mit neuen Stimmen vertont. Zusätzlich wurden verschiedene Soundeffekte wie Tier- oder Monsterlaute hinzugefügt.
[Gothic II-Mod]
Update der Gothic II-Mod Destiny: Roots of Evil
02.09.2024 15:00
Die Modifikation für Gothic II hat ein Update erhalten. Hier die Änderungen:
Ikarus- und Lego-Bibliotheken auf die neuesten Versionen aktualisiert,
Tippfehler in Dialogen und Tagebucheinträgen behoben,
die Welt des Tals der Ahnen verbessert (fehlplatzierte Objekte wurden aus Texturen entfernt), schwebende Vobs behoben und Kollisionen mit einigen Objekten behoben),
die Wiedergabe verschiedener Effekte in Dialogen verbessert,
mehrere Korrekturen von Destiny wurden auf die Modifikation übertragen,
das Verschwinden einiger Charaktere wurde korrigiert,
eine zweite Solar Aloe hinzugefügt, um sie zu erhalten,
ein Waldgolem wurde näher an das Lager des Jägers gerückt,
die Unmöglichkeit, die Blutige Klinge an Saruf zu verkaufen, wurde behoben,
das Gewicht der Modifikationen wurde reduziert,
einige Soundeffekte wurden korrigiert und wiederhergestellt,
Die Option zum Festlegen zusätzlicher Schlüssel und 5 Speicher
und Ladeplätze (von 16 auf 20) wurde wiederhergestellt.
Die Anzeige der Beschreibungen einiger Gegenstände (z. B. Rüstung, Lebensmittel usw.) wurde verbessert.
Jetzt vergifteter Apfelwein hat eine zusätzliche Beschreibung,
normale Harpyien in den Türmen des Nebels wurden durch dämonische ersetzt, um Fälle zu vermeiden, in denen sie mit Untoten kämpften,
visuelle Effekte wurden von Skeletten in Türmen des Nebels entfernt, was die Spielbarkeit an diesem Ort verbessert,
Wald Golems nutzen nun keine Magie mehr,
verschiedene kleinere Korrekturen.
Über Destiny: Roots of Evil: Destiny ist eine große Erweiterung des klassischen G2 DNdR. Destiny fügt viele neue Aufgaben hinzu - sowohl gildenbasierte als auch Nebenaufgaben. Die Modifikation umfasst Änderungen in den Modellen von Waffen, Rüstungen, Objekten und auch dem Balancing. Alle NPCs sind nicht mehr namenlose Charaktere. Bei jedem, den du ansprechen kannst, erhältst du einen oder mehrere schöne Jobs. Das Spiel ist in erster Linie Aufgaben-orientiert, obwohl auch keine Kampfherausforderungen fehlen, darunter Kämpfe mit einigen kleinen Mini-Bossen unterschiedlicher Schwierigkeit. Destiny: Roots of Evil ist der vierte Teil der Destiny-Modreihe.
Neben dem Jägerlager trifft der Spieler auch auf folgende Orte:
die Versammlung im Turm des Alten Mannes.
Eine neue Bande
Die Siedler im Lager der Neuankömmlinge
Die königlichen Forstbeamten
Robin und seine Freunde
Die Nachtjäger
Die Landwirte
Die Artefaktsucher
Die Standhaften
und andere Fraktionen sowie viele NPCs, darunter auch einige, die ihr schon immer gerne in unseren Produktionen getroffen habt.
[Gothic II-Mod]
Gothic 2 Arkona Deutsche Übersetzung
30.08.2024 18:56
Eine neue Version der kürzlich veröffentlichten deutschen Version der Mod für Gothic 2 namens Arkona wurde veröffentlicht.
Änderungen:
Intro- und Extro-Video haben jetzt deutsche Untertitel.
Balance
Boni von permanenten Tränken und anderen Power-Ups werden nicht mehr auf die Fertigkeitsschwelle angerechnet, um die Lernpunktkosten zu erhöhen
Die Verteidigungswerte wurden gesenkt für: Skelett, Skelettmagier, Dämon, Dämonenlord, Drachenschnapper, Warg, Waran, Feuerwaran, Die Bestie, Ger Zuul
Reduzierte Stärke für: Drachensnapper, Warg
Die Schwellenwerte für höhere Kosten für Lernpunkte beim Erlernen einer Waffenfertigkeit oder eines Attributs wurden erhöht (Mana hat sogar höhere Schwellenwerte als andere Attribute)
Die XP-Belohnungen für die meisten Quests wurden erhöht
Der Preis der Runen, die Railan verkauft, wurde gesenkt
Die Manakosten für die Rune "Sprint" wurden auf 10 gesenkt, so dass auch Spieler, die kein Mana investieren, die Rune "Sprint" nutzen können.
Quests
Der Standort eines Schattenläufers in Keirans Quest wird im Logbuch genauer angegeben
Es ist nicht mehr möglich, Tulvokanum Mortilis vor Kap2 auszugraben
Die Dialogbedingungen in der Quest "Hondurs Ersatz" wurden korrigiert.
Es wurde eine kleine Quest für Lehrer in der Miliz hinzugefügt, die du laut Rufus finden sollst. Es hilft dem Spieler, die Wichtigkeit dieser Aufgabe zu erkennen und den Fortschritt zu verfolgen.
Man muss Aiden nicht mehr Gold bezahlen, um die Quest "Prost!" abzuschließen und einen Armbrustlehrer zu erhalten.
Welt, NPCs, Ereignisse, Umgebung
Händler verkaufen jetzt Schmuck
Es ist nicht mehr möglich, unendlich viel Stahl von Rufus zu kaufen
Railan verkauft jetzt die Zauberrune Kleiner Blitz
Aiden lehrt nun Geschicklichkeit in Kapitel drei (nachdem man herausgefunden hat, dass Elyas gestorben ist)
Charlie das Schaf wurde repariert. Zuvor kam es manchmal vor, dass die Pflanze nicht verschwand. Das sollte jetzt nicht mehr der Fall sein.
Fehlerhafte Truhen auf dem Schiff behoben, die keinen Fokus hatten und nicht benutzt werden konnten
Man kann Charlie jetzt auch 5 Pflanzen desselben Typs auf einmal geben
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Railan auf das Dach seiner Hütte kletterte, wenn man ihn draußen ansprach, um das Auge des Richters zu machen, und er versuchte, in seine Hütte zurückzulaufen
Ein Fehler wurde behoben, durch den das Artefakt zu Beginn von Kap3 nicht verschwand. Railan "hat es" jetzt so, wie es sein sollte, das Artefakt bleibt nicht in der Mitte des Steinkreises.
Über Arkona DE:
Arkona ist eine in Tschechien entwickelte Modifikation, die in englischer Sprache mit Untertiteln und vollständiger Sprachausgabe verfügbar ist. Die Entwicklung wurde von Entwicklern und Künstlern aus vielen verschiedenen Ländern unterstützt. Ich bin allen sehr dankbar, die sich daran beteiligt haben. Mein besonderer Dank gilt dem polnischen Modder Damianut, ohne den die Veröffentlichung kaum möglich gewesen wäre, da er mir bei unzähligen technischen Problemen geholfen und umfangreiche Tests der Modifikation durchgeführt hat.
Handlung
Unser Held ist Gerrin, ein einfacher Bürger von Khorinis. Die Ereignisse in Arkona spielen sich ab, nachdem der Namenlose von der Insel weggesegelt ist und Khorinis langsam von den Orkhorden überrannt wird. Die Stadt macht ihren letzten Kampf, doch die Paladine sind zahlenmäßig stark unterlegen. Für Gerrin ist klar, dass ihm nicht viele Möglichkeiten bleiben. Er kann einerseits im Kampf sterben, aber er ist kein erfahrener Krieger. Der wahrscheinlichste Fall ist, dass er in die Sklaverei der Orks fällt. Deshalb beschließt er, mit einem kleinen Fischerboot von der Insel zu fliehen. Lieber auf dem Meer sterben als ein Sklave dieser dreckigen Kreaturen zu sein, denkt er. Erschöpft und dehydriert erreicht er schließlich Land. Es ist nicht das Festland, wie er gehofft hatte. Stattdessen landet er auf einer Insel, von der er noch nie gehört hat. Und dort beginnt unsere Geschichte. Welche Geheimnisse lauern in den Hallen des alten Schreins tief in den dunklen Wäldern? Was oder wen suchen die Milizionäre und die Banditen? Warum sind einige Leute vom Festland überhaupt absichtlich an diesen Ort gegangen?
Findet es selbst heraus...
Features
Total Conversion
Neue, angepasste Welt und Geschichte
44 Quests
10 - 15 Stunden Spielspaß inklusive Nebenquests
Original-Soundtrack
Nur einzigartige NPCs, keine generischen Charaktere
Alle NPCs sind neue Charaktere, aber es gibt mehrere Verweise auf die ursprüngliche Gothic-Storyline
Eine Fraktion, der man beitreten kann - die Miliz. Neben der Miliz trefft ihr auch Bauern, Banditen und verschiedene unabhängige NPCs.
[Gothic II-Mod]
Update von Returning v2.0 - Buddygoths und Tentarrs Version
07.08.2024 12:40
Die Erweiterungsmodifikation für Gothic II: Die Nacht des Raben hat ein Update auf Version 2.01 erhalten.
Änderungen in der neuen Version:
Auch Magier können den Zweiklingenkampf lernen
Uriziel muss im Schläfertempel geborgen werden, um in Kapitel 4 zu kommen
Uriziel macht Extraschaden bei Drachen auch als Rune
Magiesystem verbessert
Balancing verbessert
Welten verbessert
Über Returning v2.0 - Buddygoths und Tentarrs Version: Diese Version basiert auf der letzten Returning 2.0 Version die von Trazege veröffentlich wurde, Version 2.0066.2. Sie wurde vom Autor und Ersteller Buddygoth komplett alleine überarbeitet und mit einem neuen Balancing versehen. Daneben gibt es noch diverse kleinere Features, die er überarbeitet oder neu eingefügt hat. Insgesamt hat Buddy auch am Spielgefühl gearbeitet, es gibt fünf Schwierigkeitsgrade, welche an die LPs und Erfahrungspunkte angepasst wurden, somit kann es einen kleinen Tick schwerer oder sich wieder mehr wie das Original anfühlen, damit man sich freier bezüglich seiner Skillung ausleben kann.
Die Übersetzung von Returning 1 wurde fast Original eingeflochten. Die Original Story wurde beibehalten und auch alle Quests der russischen Version sind enthalten.
[Gothic II-Mod]
Gothic 2 Arkona Deutsche Übersetzung
28.07.2024 19:37
Arkona ist eine in Tschechien entwickelte Modifikation, die in englischer Sprache mit Untertiteln und vollständiger Sprachausgabe verfügbar ist. Die Entwicklung wurde von Entwicklern und Künstlern aus vielen verschiedenen Ländern unterstützt. Ich bin allen sehr dankbar, die sich daran beteiligt haben. Mein besonderer Dank gilt dem polnischen Modder Damianut, ohne den die Veröffentlichung kaum möglich gewesen wäre, da er mir bei unzähligen technischen Problemen geholfen und umfangreiche Tests der Modifikation durchgeführt hat.
Handlung
Unser Held ist Gerrin, ein einfacher Bürger von Khorinis. Die Ereignisse in Arkona spielen sich ab, nachdem der Namenlose von der Insel weggesegelt ist und Khorinis langsam von den Orkhorden überrannt wird. Die Stadt macht ihren letzten Kampf, doch die Paladine sind zahlenmäßig stark unterlegen. Für Gerrin ist klar, dass ihm nicht viele Möglichkeiten bleiben. Er kann einerseits im Kampf sterben, aber er ist kein erfahrener Krieger. Der wahrscheinlichste Fall ist, dass er in die Sklaverei der Orks fällt. Deshalb beschließt er, mit einem kleinen Fischerboot von der Insel zu fliehen. Lieber auf dem Meer sterben als ein Sklave dieser dreckigen Kreaturen zu sein, denkt er. Erschöpft und dehydriert erreicht er schließlich Land. Es ist nicht das Festland, wie er gehofft hatte. Stattdessen landet er auf einer Insel, von der er noch nie gehört hat. Und dort beginnt unsere Geschichte. Welche Geheimnisse lauern in den Hallen des alten Schreins tief in den dunklen Wäldern? Was oder wen suchen die Milizionäre und die Banditen? Warum sind einige Leute vom Festland überhaupt absichtlich an diesen Ort gegangen?
Findet es selbst heraus...
Features
Total Conversion
Neue, angepasste Welt und Geschichte
44 Quests
10 - 15 Stunden Spielspaß inklusive Nebenquests
Original-Soundtrack
Nur einzigartige NPCs, keine generischen Charaktere
Alle NPCs sind neue Charaktere, aber es gibt mehrere Verweise auf die ursprüngliche Gothic-Storyline
Eine Fraktion, der man beitreten kann - die Miliz. Neben der Miliz trefft ihr auch Bauern, Banditen und verschiedene unabhängige NPCs.
[Artikel]
YouTuber DannyKickem stellt die Magierklasse in Gothic vor
18.07.2024 21:36
Gothic-YouTuber DannyKickem hat sich die Mühe gemacht und in einem Video aus seiner Sicht die Magier-Klasse in Gothic und Gothic II beleuchtet. Er selbst schreibt dazu:
Hey Gothic- Freunde! Ich habe mich mal drangesetzt und euch eine Klassenvorstellung für den Magier in allen Gothic Spielen zusammengebastelt. Hierbei soll es darum gehen, euch die Mechaniken des Feuermagiers näher zu bringen und zudem auch zu zeigen, wie OP diese Klasse eigentlich ist! Viel Spaß mit dem Video!
Darüber hinaus läuft bei ihm gerade ein Let's Play des Gothic 2 Golds Remasters.
[Gothic II-Mod]
Gothic Online: Untold Chapters kündigt Kapitel 4 an
18.07.2024 17:40
Bei Gothic Online: Untold Chapters startete vor kurzem das Kapitel 4: Niedergang. Hier die Ankündigung dazu:
Liebe Gothic Untold Chapters Community,
wir sind begeistert, euch die Ankündigung unseres vierten Kapitels "Niedergang" machen zu können!
In diesem neuen Kapitel setzen wir die Handlung des vorherigen Kapitels fort und weben sie weiter in unsere eigene Zeitlinie von Gothic Untold Chapters. Mit dem Tod des Königs gehen wir einen großen Schritt in Richtung Setting von Gothic 3, doch bleiben wir in unserer eigenen Interpretation der Geschichte. Dieser Schritt ist einzigartig in der deutschen GMP-Szene und markiert den Beginn einer neuen Ära, in der das Schicksal des Königreichs in euren Händen liegt!
"Niedergang" wird euch vor Herausforderungen stellen, die eure Charaktere an ihre Grenzen bringen werden. Wird euer Charakter den Niedergang des Königreichs beeinflussen, beschleunigen oder verhindern? Eure Charaktere spielen in diesem Kapitel die Hauptrolle, wir wollen euch die Chance bieten das Setting nachhaltig zu verändern und zu beeinflussen.
Mit Kapitel 4 werden neue Fraktionen eingeführt, und eure Charaktere werden entscheiden müssen, wie sie sich zu ihnen verhalten wollen. Schließt ihr euch dem Korsarenbund der sündlichen Inseln an, werdet ihr ein Assassine in Varant oder gründet ihr euer eigenes Reich? All das wird mit Kapitel 4 möglich sein!
Hier eine Auflistung der angekündigten neuen Features
Schließt euch als Lager oder einzeln einer der großen Fraktionen an: - Der Korsarenbund der südlichen Inseln - Die Assassinen Varants - Das Königreich Myrtana unter König Dominique - Die orkischen Stämme aus Nordmar
Rufsystem & fraktionsbezogene Waffen, Rüstung, Waren und Vorzügen
Entdeckt neue Welten wie Schatzinseln, die Südliche Inseln, Varant, Festland und viele mehr
Erwerbt eins von drei Schifftypen und erkundet die Welt auf dem Seeweg
Alle Teile der aktuellen Welt "frei" begehbar (ohne Statabzug, Inventar clear, usw.)
Neue Gegnertypen
Ihr habt noch Fragen? Dann schaut euch das FAQ zum Kapitel 4 im GOUC-Forum an.
Über Gothic Online: Untold Chapters:
Unter dem Namen "Gothic Online: Untold Chapters" verbindet der Multiplayer-Mod auf Basis des GMP-Projektes das Minental innerhalb der Barriere mit der restlichen Insel Khorinis außerhalb der Barriere. Bespielbar ist die komplette Insel Khorinis - modifiziert und erweitert - mit drei zusätzlichen Lagern im neuen Design. Außerhalb der Barriere gibt es die Möglichkeit, sich der Stadt, dem Kloster oder dem Hof anzuschließen und Teil der dortigen Gilden zu werden. Als Teilnehmer spielt man die selbst erdachte Geschichte seiner eigenen Figur und interagiert dabei mit denen der anderen Mitspieler. Mit Hilfe von Spielerfahrung steigt man in Gilden auf und auch verschiedene Handwerke können erlernt und ausgeübt werden. Dynamische Ereignisse helfen dabei, das Spiel interessant zu gestalten.
Über Gothic Multiplayer:
Mithilfe der GMP-Mod (Gothic Multiplayer) ist es möglich, die Welt von Gothic 2 – Die Nacht des Raben nicht mehr nur allein, sondern mit Freunden zu spielen, kooperativ oder gegeneinander. Dazu ist lediglich die Vollversion von Gothic 2 nebst Addon nötig, alles Weitere übernimmt die Modifikation.
[Gothic II-Mod]
Update der Lobos Definitive Edition
13.07.2024 22:05
Die deutsche Version der Lobos Definitive Edition hat ein Update auf Version 1.3.0.1 erhalten.
Die Liste der Änderungen:
Die Übersetzungen einiger Dialoge wurden verbessert.
Es wurde eine Sprachausgabe auf TTS basierend hinzugefügt.
Über Lobos Definitive Edition:
Das Königreich Lobos, auf dem Höhepunkt seiner Macht, expandiert weiter ... und wir werden erneut in die Rolle eines Bauern schlüpfen, der mit seinen Freunden in ein geheimnisvolles Tal voller Gold- und magischer Erzvorkommen aufbricht, um schnell reich zu werden. Der Herr von Lobos, verführt von der Vision einer unendlich wachsenden Macht, schickte eine Expedition dorthin – die Elite-Lobos-Legion, bestehend aus den besten Soldaten der Armee. Darüber hinaus beginnen verschiedene Abenteurer und Banditen, angelockt von Goldgerüchten, schnell Interesse für das Tal zu entwickeln ...
Die Lobos Definitive Edition bietet vollständige polnische Synchronisation (Polnische Version, Deutsche TTS wird folgen), einen neuen Entwicklungspfad: einen Legionär-Magier mit einer Rüstung, Zauberschadensskalierung mit Mana und neuen Fähigkeiten. Die Änderung umfasst neue Threads, Charaktere, Dialoge und Orte und bereits vorhandene Karten wurden erweitert. Wir werden in der Arena kämpfen, Bosse treffen, und das alles auf drei Schwierigkeitsstufen (Story, Balanced, Ultra).
Lobos Definitive Edition ist eine Total Conversion, das heißt eine eigenständige Mod, die sich der Engine aus Gothic II bedient, um in einer eigenen, selbst erstellten Welt eine eigene Geschichte zu erzählen. Die Modifikation hat man in etwa 20 - 30 Stunden durchgespielt. Wer alles sammeln und entdecken möchte, spielt länger.
Die Modifikation richtet sich an ein reifes Publikum, das sich mit Gothic auskennt.
Features:
Abwechslungsreiche Spielatmosphäre, von idyllischen, nebligen Tropengebieten, über sonnige Wüste, dunkle Höhlen, bis hin zu dunklen Tempelstandorten, Grotten und nicht ganz klaren paranormalen Phänomenen, voller unheimlicher Magie.
Eine fesselnde Handlung, die eine Geschichte beschreibt, die in einem völlig neuen Universum spielt.
Mit jedem Kapitel erhöht sich der Schwierigkeitsgrad und es werden auch neue Möglichkeiten für die Entwicklung des Helden freigeschaltet.
Aktualisierte Waffenmodelle (Armbrüste, Bögen, Schwerter, Äxte) und ihre Texturen. Einige der Modelle sind meine eigenen.
Aktualisierte Modelle und Texturen anderer Vobs (Ressourcen von L'hivera und Carnage-Paket in den Mod integriert)
Aktualisiertes Aussehen von G1-Rüstungen plus ein paar neue.
Eine große Auswahl an Waffen im Spiel.
Neue Artikel (alle Arten).
Dialoge auf hohem Niveau.
Quests, die Spielwelt und ihre gesamte Umgebung folgen einer Logik. Alles hat seinen Grund und Zweck.
Neue Anforderungen und Statistiken für Gegenstände, Monster, Charaktere, Waffen usw.
Ausgewogener Schwierigkeitsgrad, unterteilt in 3 Kapitel (Monster, Wirtschaft, Gehälter, Zugang zu Orten)
Neues Erscheinungsbild von Fenstern, Statistiken, überarbeitete Menüs und Ladebildschirme.
Liebe zum Detail (Dialoge sind stimmig, Charaktere, die Atmosphäre des Spiels ist in Ordnung, nichts wird aus dem Kontext gerissen)
Neue Fähigkeiten (Kochen, starker Körper, Basteln).
Neue Monologe, z. B. die Möglichkeit, Fleisch über dem Feuer zu braten oder sich in Wasserfässern zu erfrischen.
Möglichkeit, die Toilette zu benutzen.
Gürtel-Herstellungssystem und Ausrüstungs-Upgrades mit den entsprechenden, im Spiel erhältlichen Zutaten.
Zufällige Item-Drops von getöteten Feinden und NPCs je nach Gilde und Rang neu definiert.
Jeder Gegenstand findet im Spiel seine Verwendung.
Ständige Boni nach dem Verzehr einer bestimmten Menge verschiedener Lebensmittel. (Möglichkeit, detaillierte Informationen im Spiel zu erhalten).
Ändern des Gehstils je nach „Rang“ des Helden.
Um Geld zu verdienen, müssen Sie es mit ehrlicher/unfairer Arbeit und/oder größerem Aufwand tun. Gold ist schwieriger zu bekommen, es reicht nicht aus, es nur zu erkunden.
Sie müssen Ihre Ausbildung mit Gold und manchmal auch mit Gefälligkeiten bezahlen.
Handlungswechsel, versteckte Orte, Geheimnisse.
Für ambitioniertere Spieler, die Hack n' Slash mögen und statt des Wortes „Wolf“ „60 EP“ sehen, wartet eine ziemliche Herausforderung und jede Menge Spaß auf sie. (Die Bandbreite der Waffenanforderungen/-statistiken ist ziemlich breit und reicht vom 5. Attributpunkt bis zum 370.)
Eine TTS-Sprachausgabe ist in Erstellung und wird in Zukünftigen Versionen der Mod verfügbar sein.
[Gothic II-Mod]
Update der Gothic-II-Mod Renovation
30.06.2024 15:57
Die Gothic-II-Modifikation Renovation hat ein Update auf eine SE-Version erhalten.
Liste der Änderungen:
TTS repariert: Vatras predigt wieder mit seiner Originalstimme (Dank an neocromicon)
„Reparierte“ Uruk-hai und Ork-Schamanen. Es stellt sich heraus, dass sie über keine der drei Arten der Wahrnehmung verfügten – Geruch (Geruch ermöglicht es dem Monster im Wesentlichen, einen Feind in einem Umkreis von sich selbst zu erkennen, ohne ihn zu sehen oder zu hören, sofern das Gelände dies nicht stört).
„Strike of Faith“ wurde geändert – jetzt verbraucht es mindestens 150 und maximal 500 Mana und verursacht für jede Manaeinheit 2 Einheiten magischen Schaden (reduziert um die Verteidigung des Monsters gegen Magie). Die Beschränkung der Verwendung von Tränken mit dreifachem Mana wurde aufgehoben – Sie können sie jetzt trinken und sie mehrmals hintereinander mit „Schlag des Glaubens“ treffen. Außerdem tötet „Blow of Faith“ keine friedlichen NPCs mehr.
Die Waffe der Dunkelheit wurde verstärkt – der physische Schaden wurde erhöht, die Fähigkeit „Schwäche“ wurde neu gestaltet (jetzt ist sie „Frost“ – sie friert das Ziel ein und verlangsamt alle Feinde in der Nähe) , und die Menge an Mana, die zum Aktivieren der Fähigkeit erforderlich ist, wurde ebenfalls geändert wurde erhöht – von 25 auf 50.
Skript für NPC-Kriminelle leicht korrigiert – jetzt sitzen sie ohne Waffen in Zellen, einige sind auch nackt. Auch das Skript zur Berechnung des Bußgeldes für Fälle, in denen es keine Zeugen für die Straftat gibt, wurde korrigiert.
Alle Ork-Schamanen auf Irdorath wurden durch coolere Schamanen der Horde ersetzt (anderes Modell, stärkere Werte, schädlicherer Kampf);
Mehrere visuelle und akustische Effekte wurden geändert;
Wenn die Nazgul sterben, wird der Lebenstimer der beschworenen Kreaturen nun praktisch auf Null zurückgesetzt;
Schulung für die Herstellung von Pfeilen und Bolzen zu Alligator Jack hinzugefügt (nur für den Fall, dass Bosper oder Kaled irgendwie sterben)
Behebung kleinerer Fehler
Über Renovation:
Die russische Mod "Renovation" (Übersetzung durch Roland54) verändert, ergänzt und erweitert das Originalspiel erheblich. Diese Mod ist anders. Diese Mod ist nicht gerade leicht. Es gibt viel zu entdecken. Es gibt viel zu finden. Lasst keine Plätze aus, an denen ihr in DNdR nichts gefunden habt. Und seid darauf gefasst, dass überall andere Gegner als gewohnt auftauchen können.
Features:
ein deutlich komplizierteres Spiel und kolossale Änderungen in den üblichen Schemata und Methoden zum Bestehen des ursprünglichen Gothic 2 – Die Nacht des Raben;
verschiedene Textur- und Modelländerungen/Ergänzungen/neue Gegenstände, viele Änderungen und Bearbeitungen in den Welten, eine aktualisierte Monsterkarte, eine modifizierte und stark erweiterte Gegenstandskarte;
neue Gegenstände und Monster, ein modifiziertes System zur Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm, ein erweitertes Panel mit Parametern des Namenlosen, neue Animationen, Sounds und visuelle Effekte;
ein bisschen Humor – erwachsen, originell und manchmal sogar lustig;
erweiterte Funktionalität von Gilden und individuelle Funktionen für jede von ihnen, einschließlich eigener Boni und persönlicher Einkommensarten (Beispiel: Bei Feuermagiern beeinflusst das max. Mana den Schaden vieler Zaubersprüche, Taschendiebstahl erfolgt auf Kosten von Mana, nicht Geschicklichkeit, Sie können jeden Tag einen Teil von den Altären von Innos nehmen (Spenden, einzigartige Stäbe verfügbar usw.);
überarbeitete und erweiterte Magie mit verschiedenen neuen Gegenständen und Spezialeffekten für den Magier;
eine Reihe einzigartiger Fertigkeiten, die nur in bestimmten Gilden erlernt werden können (Blutrausch, Marodeur, Schlag des Glaubens, Nekromantie und viele andere) und neue öffentliche Fertigkeiten wie Erpressung, Scharfschützen-Aura, Heimtückischer Schlag und dergleichen;
erweiterte Funktionalität der Meister (sie bieten ihren Schülern einige Boni, Gegenstände und zusätzliche Waren, ein erweitertes Sortiment an vom Schüler gekauften Gegenständen und neue Preise für sie);
Balance fast von Grund auf neu aufgebaut und Änderungen in allen Bereichen: Leveln, Parameter und Schutz, Training und Lehrer, Inventarinhalte, neu ausbalancierte und ergänzte Waffen, geänderte Anforderungen an Dinge und Training, neue Einnahmen und Ausgaben, sowie Events, Quests, Dialoge, alte Fähigkeiten (wie Taschendiebstahl und Schlossknacken) ... und so weiter und so fort;
viele einzigartige Gegenstände mit äußerst nützlichen Effekten (einschließlich magischer und Vertragsgegenstände) , neue Waffen und Rüstungen, neue Tränke/Kräuter/Nahrung/Trophäen mit verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten, Gegenstandssets mit Bonuseffekten und so weiter;
ein komplett neu gestaltetes Warenset für jeden Händler – jeder Händler ist auf etwas Bestimmtes spezialisiert;
an jedem Ort - einzigartige Lebewesen mit zunehmender Komplexität, die auch am Ende des Spiels keine Langeweile aufkommen lassen sollten;
eine große Anzahl völlig neuer Gegner und große Veränderungen bei alten (Verhalten und Reaktion, Verteidigung und Parameter, Aussehen und Art des Schadens, Inhalt des Inventars, Vorhandensein spezieller Angriffe/Fähigkeiten, persönliche Eigenschaften, Tagesablauf usw.);
modifizierte Kampflogik für die häufigsten Feinde (sie verwenden Beschleunigungstränke, Würfe, Angriffe mit Magie und Langstreckenwaffen, haben ihre eigenen Angriffskombinationen und individuellen Eigenschaften im Kampf, wechseln zwischen verfügbaren Waffen-/Magietypen usw.), im gleichen Sinne);
verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten für eine Reihe von Gegnern (Vergiftung, Regeneration, Lebensentzug, Betäubung, Schock, Fluch, Verderbnis, Kontrollübernahme, verschiedene Post-Mortem-Effekte usw.);
mehr als ein Dutzend Mini-Bosse mit verschiedenen Belohnungen/Boni für deren Besiegen;
Auswahl einer Klasse zu Beginn des Spiels (Gauner, Stärkekämpfer, Magier), was den Charakter praktisch nicht einschränkt, sondern ihm im Gegenteil im Laufe des Spiels einzigartige Vorteile/Möglichkeiten verleiht;
die Möglichkeit, das Spiel mit jedem Build abzuschließen (Bogenschütze, Armbrustschütze, Kämpfer mit zweihändigen oder einhändigen Waffen, Beschwörer, Kampfmagier usw.) und die Verfügbarkeit von Waffen/Rüstung/Magie für jede Klasse/jeden Build;
ein System von Titeln und Berufsrängen, sehr ernsthafte Handwerkserfahrung, mehrere versteckte Erfolge, große Änderungen in der Mechanik und der Handwerksschnittstelle;
Einkaufsdialoge, Herstellungsmenüs und Tagebucheinträge wurden für den Komfort des Spielers neu gestaltet;
aktualisierte und neue Berufe (z. B. Lederarbeiter) , große Änderungen in alten Berufen und viele neue Handwerksrezepte, neue Abschnitte der Alchemie und des Schmiedens, ein neues System zur Verbesserung von Rüstungen;
viele neue Einkommensarten in Form von Käufern/Geldwechslern für bestimmte Warengruppen – für fast jeden Schrott gibt es eine Verwendung und im Logbuch wird es immer Informationen darüber geben;
Waffen und Gegenstände mit verschiedenen Auslösern (Einfrieren, Betäubung, Schock, Verteidigungsreduzierung, verschiedene Arten von zusätzlichem Schaden, Beschleunigung, Regeneration, Verlangsamung usw.);
eine Reihe vorübergehender Effekte durch verschiedene Tränke, Gegenstände oder Lebensmittel – wie Unsichtbarkeit, Verlangsamung, Regeneration, Unverwundbarkeit, garantierter Taschendiebstahl; und viele vorübergehende Steigerungen – für Stärke, Gesundheit, Verteidigung, Widerstand, gewonnene Erfahrung, verursachter Schaden und so weiter und so fort;
Auren für verschiedene Klassen und Builds (Aura des Scharfschützen, Aura des Vampirismus, Aura der Läuterung, Aura des Paladins, Aura der Quelle und andere), die den Schaden erhöhen, die gegnerische Verteidigung verringern, Mana oder Gesundheit wiederherstellen, dem Gegner Leben entziehen, die Kampfeffektivität gegen bestimmte Kreaturen erhöhen und mehr;
Linien von ständig verbesserten oder konsequent untersuchten Waffen mit Spezialeffekten und begleitenden Fähigkeiten, Herstellung verschiedener Pfeile und Bolzen, veränderter Inhalt von Truhen, eine große Anzahl von Ostereiern an jedem Ort und Welten, die von kleineren Fehlern befreit wurden, unter Berücksichtigung der Stärke des Schadens von Bögen und einer Reihe anderer Dinge, die bereits erwähnt wurden. Es ist sogar schwer, sich daran zu erinnern;
eine neue Handlung mit eigenem Schauplatz, Charakteren und Quests, Gegenständen und Belohnungen sowie einer Reihe von Skizzen für mehrere zusätzliche Geschichten als Vorbereitung für zukünftige Updates;
neue Aufgaben und Dialoge, Korrekturen alter und entdeckter Fehler und vieles mehr.