[Artikel]
YouTuber DannyKickem stellt die Magierklasse in Gothic vor
18.07.2024 21:36
Gothic-YouTuber DannyKickem hat sich die Mühe gemacht und in einem Video aus seiner Sicht die Magier-Klasse in Gothic und Gothic II beleuchtet. Er selbst schreibt dazu:
Hey Gothic- Freunde! Ich habe mich mal drangesetzt und euch eine Klassenvorstellung für den Magier in allen Gothic Spielen zusammengebastelt. Hierbei soll es darum gehen, euch die Mechaniken des Feuermagiers näher zu bringen und zudem auch zu zeigen, wie OP diese Klasse eigentlich ist! Viel Spaß mit dem Video!
Darüber hinaus läuft bei ihm gerade ein Let's Play des Gothic 2 Golds Remasters.
[Gothic II-Mod]
Gothic Online: Untold Chapters kündigt Kapitel 4 an
18.07.2024 17:40
Bei Gothic Online: Untold Chapters startete vor kurzem das Kapitel 4: Niedergang. Hier die Ankündigung dazu:
Liebe Gothic Untold Chapters Community,
wir sind begeistert, euch die Ankündigung unseres vierten Kapitels "Niedergang" machen zu können!
In diesem neuen Kapitel setzen wir die Handlung des vorherigen Kapitels fort und weben sie weiter in unsere eigene Zeitlinie von Gothic Untold Chapters. Mit dem Tod des Königs gehen wir einen großen Schritt in Richtung Setting von Gothic 3, doch bleiben wir in unserer eigenen Interpretation der Geschichte. Dieser Schritt ist einzigartig in der deutschen GMP-Szene und markiert den Beginn einer neuen Ära, in der das Schicksal des Königreichs in euren Händen liegt!
"Niedergang" wird euch vor Herausforderungen stellen, die eure Charaktere an ihre Grenzen bringen werden. Wird euer Charakter den Niedergang des Königreichs beeinflussen, beschleunigen oder verhindern? Eure Charaktere spielen in diesem Kapitel die Hauptrolle, wir wollen euch die Chance bieten das Setting nachhaltig zu verändern und zu beeinflussen.
Mit Kapitel 4 werden neue Fraktionen eingeführt, und eure Charaktere werden entscheiden müssen, wie sie sich zu ihnen verhalten wollen. Schließt ihr euch dem Korsarenbund der sündlichen Inseln an, werdet ihr ein Assassine in Varant oder gründet ihr euer eigenes Reich? All das wird mit Kapitel 4 möglich sein!
Hier eine Auflistung der angekündigten neuen Features
Schließt euch als Lager oder einzeln einer der großen Fraktionen an: - Der Korsarenbund der südlichen Inseln - Die Assassinen Varants - Das Königreich Myrtana unter König Dominique - Die orkischen Stämme aus Nordmar
Rufsystem & fraktionsbezogene Waffen, Rüstung, Waren und Vorzügen
Entdeckt neue Welten wie Schatzinseln, die Südliche Inseln, Varant, Festland und viele mehr
Erwerbt eins von drei Schifftypen und erkundet die Welt auf dem Seeweg
Alle Teile der aktuellen Welt "frei" begehbar (ohne Statabzug, Inventar clear, usw.)
Neue Gegnertypen
Ihr habt noch Fragen? Dann schaut euch das FAQ zum Kapitel 4 im GOUC-Forum an.
Über Gothic Online: Untold Chapters:
Unter dem Namen "Gothic Online: Untold Chapters" verbindet der Multiplayer-Mod auf Basis des GMP-Projektes das Minental innerhalb der Barriere mit der restlichen Insel Khorinis außerhalb der Barriere. Bespielbar ist die komplette Insel Khorinis - modifiziert und erweitert - mit drei zusätzlichen Lagern im neuen Design. Außerhalb der Barriere gibt es die Möglichkeit, sich der Stadt, dem Kloster oder dem Hof anzuschließen und Teil der dortigen Gilden zu werden. Als Teilnehmer spielt man die selbst erdachte Geschichte seiner eigenen Figur und interagiert dabei mit denen der anderen Mitspieler. Mit Hilfe von Spielerfahrung steigt man in Gilden auf und auch verschiedene Handwerke können erlernt und ausgeübt werden. Dynamische Ereignisse helfen dabei, das Spiel interessant zu gestalten.
Über Gothic Multiplayer:
Mithilfe der GMP-Mod (Gothic Multiplayer) ist es möglich, die Welt von Gothic 2 – Die Nacht des Raben nicht mehr nur allein, sondern mit Freunden zu spielen, kooperativ oder gegeneinander. Dazu ist lediglich die Vollversion von Gothic 2 nebst Addon nötig, alles Weitere übernimmt die Modifikation.
[Gothic II-Mod]
Update der Lobos Definitive Edition
13.07.2024 22:05
Die deutsche Version der Lobos Definitive Edition hat ein Update auf Version 1.3.0.1 erhalten.
Die Liste der Änderungen:
Die Übersetzungen einiger Dialoge wurden verbessert.
Es wurde eine Sprachausgabe auf TTS basierend hinzugefügt.
Über Lobos Definitive Edition:
Das Königreich Lobos, auf dem Höhepunkt seiner Macht, expandiert weiter ... und wir werden erneut in die Rolle eines Bauern schlüpfen, der mit seinen Freunden in ein geheimnisvolles Tal voller Gold- und magischer Erzvorkommen aufbricht, um schnell reich zu werden. Der Herr von Lobos, verführt von der Vision einer unendlich wachsenden Macht, schickte eine Expedition dorthin – die Elite-Lobos-Legion, bestehend aus den besten Soldaten der Armee. Darüber hinaus beginnen verschiedene Abenteurer und Banditen, angelockt von Goldgerüchten, schnell Interesse für das Tal zu entwickeln ...
Die Lobos Definitive Edition bietet vollständige polnische Synchronisation (Polnische Version, Deutsche TTS wird folgen), einen neuen Entwicklungspfad: einen Legionär-Magier mit einer Rüstung, Zauberschadensskalierung mit Mana und neuen Fähigkeiten. Die Änderung umfasst neue Threads, Charaktere, Dialoge und Orte und bereits vorhandene Karten wurden erweitert. Wir werden in der Arena kämpfen, Bosse treffen, und das alles auf drei Schwierigkeitsstufen (Story, Balanced, Ultra).
Lobos Definitive Edition ist eine Total Conversion, das heißt eine eigenständige Mod, die sich der Engine aus Gothic II bedient, um in einer eigenen, selbst erstellten Welt eine eigene Geschichte zu erzählen. Die Modifikation hat man in etwa 20 - 30 Stunden durchgespielt. Wer alles sammeln und entdecken möchte, spielt länger.
Die Modifikation richtet sich an ein reifes Publikum, das sich mit Gothic auskennt.
Features:
Abwechslungsreiche Spielatmosphäre, von idyllischen, nebligen Tropengebieten, über sonnige Wüste, dunkle Höhlen, bis hin zu dunklen Tempelstandorten, Grotten und nicht ganz klaren paranormalen Phänomenen, voller unheimlicher Magie.
Eine fesselnde Handlung, die eine Geschichte beschreibt, die in einem völlig neuen Universum spielt.
Mit jedem Kapitel erhöht sich der Schwierigkeitsgrad und es werden auch neue Möglichkeiten für die Entwicklung des Helden freigeschaltet.
Aktualisierte Waffenmodelle (Armbrüste, Bögen, Schwerter, Äxte) und ihre Texturen. Einige der Modelle sind meine eigenen.
Aktualisierte Modelle und Texturen anderer Vobs (Ressourcen von L'hivera und Carnage-Paket in den Mod integriert)
Aktualisiertes Aussehen von G1-Rüstungen plus ein paar neue.
Eine große Auswahl an Waffen im Spiel.
Neue Artikel (alle Arten).
Dialoge auf hohem Niveau.
Quests, die Spielwelt und ihre gesamte Umgebung folgen einer Logik. Alles hat seinen Grund und Zweck.
Neue Anforderungen und Statistiken für Gegenstände, Monster, Charaktere, Waffen usw.
Ausgewogener Schwierigkeitsgrad, unterteilt in 3 Kapitel (Monster, Wirtschaft, Gehälter, Zugang zu Orten)
Neues Erscheinungsbild von Fenstern, Statistiken, überarbeitete Menüs und Ladebildschirme.
Liebe zum Detail (Dialoge sind stimmig, Charaktere, die Atmosphäre des Spiels ist in Ordnung, nichts wird aus dem Kontext gerissen)
Neue Fähigkeiten (Kochen, starker Körper, Basteln).
Neue Monologe, z. B. die Möglichkeit, Fleisch über dem Feuer zu braten oder sich in Wasserfässern zu erfrischen.
Möglichkeit, die Toilette zu benutzen.
Gürtel-Herstellungssystem und Ausrüstungs-Upgrades mit den entsprechenden, im Spiel erhältlichen Zutaten.
Zufällige Item-Drops von getöteten Feinden und NPCs je nach Gilde und Rang neu definiert.
Jeder Gegenstand findet im Spiel seine Verwendung.
Ständige Boni nach dem Verzehr einer bestimmten Menge verschiedener Lebensmittel. (Möglichkeit, detaillierte Informationen im Spiel zu erhalten).
Ändern des Gehstils je nach „Rang“ des Helden.
Um Geld zu verdienen, müssen Sie es mit ehrlicher/unfairer Arbeit und/oder größerem Aufwand tun. Gold ist schwieriger zu bekommen, es reicht nicht aus, es nur zu erkunden.
Sie müssen Ihre Ausbildung mit Gold und manchmal auch mit Gefälligkeiten bezahlen.
Handlungswechsel, versteckte Orte, Geheimnisse.
Für ambitioniertere Spieler, die Hack n' Slash mögen und statt des Wortes „Wolf“ „60 EP“ sehen, wartet eine ziemliche Herausforderung und jede Menge Spaß auf sie. (Die Bandbreite der Waffenanforderungen/-statistiken ist ziemlich breit und reicht vom 5. Attributpunkt bis zum 370.)
Eine TTS-Sprachausgabe ist in Erstellung und wird in Zukünftigen Versionen der Mod verfügbar sein.
[Gothic II-Mod]
Update der Gothic-II-Mod Renovation
30.06.2024 15:57
Die Gothic-II-Modifikation Renovation hat ein Update auf eine SE-Version erhalten.
Liste der Änderungen:
TTS repariert: Vatras predigt wieder mit seiner Originalstimme (Dank an neocromicon)
„Reparierte“ Uruk-hai und Ork-Schamanen. Es stellt sich heraus, dass sie über keine der drei Arten der Wahrnehmung verfügten – Geruch (Geruch ermöglicht es dem Monster im Wesentlichen, einen Feind in einem Umkreis von sich selbst zu erkennen, ohne ihn zu sehen oder zu hören, sofern das Gelände dies nicht stört).
„Strike of Faith“ wurde geändert – jetzt verbraucht es mindestens 150 und maximal 500 Mana und verursacht für jede Manaeinheit 2 Einheiten magischen Schaden (reduziert um die Verteidigung des Monsters gegen Magie). Die Beschränkung der Verwendung von Tränken mit dreifachem Mana wurde aufgehoben – Sie können sie jetzt trinken und sie mehrmals hintereinander mit „Schlag des Glaubens“ treffen. Außerdem tötet „Blow of Faith“ keine friedlichen NPCs mehr.
Die Waffe der Dunkelheit wurde verstärkt – der physische Schaden wurde erhöht, die Fähigkeit „Schwäche“ wurde neu gestaltet (jetzt ist sie „Frost“ – sie friert das Ziel ein und verlangsamt alle Feinde in der Nähe) , und die Menge an Mana, die zum Aktivieren der Fähigkeit erforderlich ist, wurde ebenfalls geändert wurde erhöht – von 25 auf 50.
Skript für NPC-Kriminelle leicht korrigiert – jetzt sitzen sie ohne Waffen in Zellen, einige sind auch nackt. Auch das Skript zur Berechnung des Bußgeldes für Fälle, in denen es keine Zeugen für die Straftat gibt, wurde korrigiert.
Alle Ork-Schamanen auf Irdorath wurden durch coolere Schamanen der Horde ersetzt (anderes Modell, stärkere Werte, schädlicherer Kampf);
Mehrere visuelle und akustische Effekte wurden geändert;
Wenn die Nazgul sterben, wird der Lebenstimer der beschworenen Kreaturen nun praktisch auf Null zurückgesetzt;
Schulung für die Herstellung von Pfeilen und Bolzen zu Alligator Jack hinzugefügt (nur für den Fall, dass Bosper oder Kaled irgendwie sterben)
Behebung kleinerer Fehler
Über Renovation:
Die russische Mod "Renovation" (Übersetzung durch Roland54) verändert, ergänzt und erweitert das Originalspiel erheblich. Diese Mod ist anders. Diese Mod ist nicht gerade leicht. Es gibt viel zu entdecken. Es gibt viel zu finden. Lasst keine Plätze aus, an denen ihr in DNdR nichts gefunden habt. Und seid darauf gefasst, dass überall andere Gegner als gewohnt auftauchen können.
Features:
ein deutlich komplizierteres Spiel und kolossale Änderungen in den üblichen Schemata und Methoden zum Bestehen des ursprünglichen Gothic 2 – Die Nacht des Raben;
verschiedene Textur- und Modelländerungen/Ergänzungen/neue Gegenstände, viele Änderungen und Bearbeitungen in den Welten, eine aktualisierte Monsterkarte, eine modifizierte und stark erweiterte Gegenstandskarte;
neue Gegenstände und Monster, ein modifiziertes System zur Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm, ein erweitertes Panel mit Parametern des Namenlosen, neue Animationen, Sounds und visuelle Effekte;
ein bisschen Humor – erwachsen, originell und manchmal sogar lustig;
erweiterte Funktionalität von Gilden und individuelle Funktionen für jede von ihnen, einschließlich eigener Boni und persönlicher Einkommensarten (Beispiel: Bei Feuermagiern beeinflusst das max. Mana den Schaden vieler Zaubersprüche, Taschendiebstahl erfolgt auf Kosten von Mana, nicht Geschicklichkeit, Sie können jeden Tag einen Teil von den Altären von Innos nehmen (Spenden, einzigartige Stäbe verfügbar usw.);
überarbeitete und erweiterte Magie mit verschiedenen neuen Gegenständen und Spezialeffekten für den Magier;
eine Reihe einzigartiger Fertigkeiten, die nur in bestimmten Gilden erlernt werden können (Blutrausch, Marodeur, Schlag des Glaubens, Nekromantie und viele andere) und neue öffentliche Fertigkeiten wie Erpressung, Scharfschützen-Aura, Heimtückischer Schlag und dergleichen;
erweiterte Funktionalität der Meister (sie bieten ihren Schülern einige Boni, Gegenstände und zusätzliche Waren, ein erweitertes Sortiment an vom Schüler gekauften Gegenständen und neue Preise für sie);
Balance fast von Grund auf neu aufgebaut und Änderungen in allen Bereichen: Leveln, Parameter und Schutz, Training und Lehrer, Inventarinhalte, neu ausbalancierte und ergänzte Waffen, geänderte Anforderungen an Dinge und Training, neue Einnahmen und Ausgaben, sowie Events, Quests, Dialoge, alte Fähigkeiten (wie Taschendiebstahl und Schlossknacken) ... und so weiter und so fort;
viele einzigartige Gegenstände mit äußerst nützlichen Effekten (einschließlich magischer und Vertragsgegenstände) , neue Waffen und Rüstungen, neue Tränke/Kräuter/Nahrung/Trophäen mit verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten, Gegenstandssets mit Bonuseffekten und so weiter;
ein komplett neu gestaltetes Warenset für jeden Händler – jeder Händler ist auf etwas Bestimmtes spezialisiert;
an jedem Ort - einzigartige Lebewesen mit zunehmender Komplexität, die auch am Ende des Spiels keine Langeweile aufkommen lassen sollten;
eine große Anzahl völlig neuer Gegner und große Veränderungen bei alten (Verhalten und Reaktion, Verteidigung und Parameter, Aussehen und Art des Schadens, Inhalt des Inventars, Vorhandensein spezieller Angriffe/Fähigkeiten, persönliche Eigenschaften, Tagesablauf usw.);
modifizierte Kampflogik für die häufigsten Feinde (sie verwenden Beschleunigungstränke, Würfe, Angriffe mit Magie und Langstreckenwaffen, haben ihre eigenen Angriffskombinationen und individuellen Eigenschaften im Kampf, wechseln zwischen verfügbaren Waffen-/Magietypen usw.), im gleichen Sinne);
verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten für eine Reihe von Gegnern (Vergiftung, Regeneration, Lebensentzug, Betäubung, Schock, Fluch, Verderbnis, Kontrollübernahme, verschiedene Post-Mortem-Effekte usw.);
mehr als ein Dutzend Mini-Bosse mit verschiedenen Belohnungen/Boni für deren Besiegen;
Auswahl einer Klasse zu Beginn des Spiels (Gauner, Stärkekämpfer, Magier), was den Charakter praktisch nicht einschränkt, sondern ihm im Gegenteil im Laufe des Spiels einzigartige Vorteile/Möglichkeiten verleiht;
die Möglichkeit, das Spiel mit jedem Build abzuschließen (Bogenschütze, Armbrustschütze, Kämpfer mit zweihändigen oder einhändigen Waffen, Beschwörer, Kampfmagier usw.) und die Verfügbarkeit von Waffen/Rüstung/Magie für jede Klasse/jeden Build;
ein System von Titeln und Berufsrängen, sehr ernsthafte Handwerkserfahrung, mehrere versteckte Erfolge, große Änderungen in der Mechanik und der Handwerksschnittstelle;
Einkaufsdialoge, Herstellungsmenüs und Tagebucheinträge wurden für den Komfort des Spielers neu gestaltet;
aktualisierte und neue Berufe (z. B. Lederarbeiter) , große Änderungen in alten Berufen und viele neue Handwerksrezepte, neue Abschnitte der Alchemie und des Schmiedens, ein neues System zur Verbesserung von Rüstungen;
viele neue Einkommensarten in Form von Käufern/Geldwechslern für bestimmte Warengruppen – für fast jeden Schrott gibt es eine Verwendung und im Logbuch wird es immer Informationen darüber geben;
Waffen und Gegenstände mit verschiedenen Auslösern (Einfrieren, Betäubung, Schock, Verteidigungsreduzierung, verschiedene Arten von zusätzlichem Schaden, Beschleunigung, Regeneration, Verlangsamung usw.);
eine Reihe vorübergehender Effekte durch verschiedene Tränke, Gegenstände oder Lebensmittel – wie Unsichtbarkeit, Verlangsamung, Regeneration, Unverwundbarkeit, garantierter Taschendiebstahl; und viele vorübergehende Steigerungen – für Stärke, Gesundheit, Verteidigung, Widerstand, gewonnene Erfahrung, verursachter Schaden und so weiter und so fort;
Auren für verschiedene Klassen und Builds (Aura des Scharfschützen, Aura des Vampirismus, Aura der Läuterung, Aura des Paladins, Aura der Quelle und andere), die den Schaden erhöhen, die gegnerische Verteidigung verringern, Mana oder Gesundheit wiederherstellen, dem Gegner Leben entziehen, die Kampfeffektivität gegen bestimmte Kreaturen erhöhen und mehr;
Linien von ständig verbesserten oder konsequent untersuchten Waffen mit Spezialeffekten und begleitenden Fähigkeiten, Herstellung verschiedener Pfeile und Bolzen, veränderter Inhalt von Truhen, eine große Anzahl von Ostereiern an jedem Ort und Welten, die von kleineren Fehlern befreit wurden, unter Berücksichtigung der Stärke des Schadens von Bögen und einer Reihe anderer Dinge, die bereits erwähnt wurden. Es ist sogar schwer, sich daran zu erinnern;
eine neue Handlung mit eigenem Schauplatz, Charakteren und Quests, Gegenständen und Belohnungen sowie einer Reihe von Skizzen für mehrere zusätzliche Geschichten als Vorbereitung für zukünftige Updates;
neue Aufgaben und Dialoge, Korrekturen alter und entdeckter Fehler und vieles mehr.
[Gothic II-Mod]
Update des Feature-Patches PatchMenu
25.06.2024 17:07
Der Feature Patch für Ninja 2 namens PatchMenu hat ein Update auf Version 1.0.2 erhalten.
Hier eine Liste der Änderungen
1.0.2 Bugfixes:
Selten auftretender Absturz behoben (Danke an Roland54)
1.0.1 Neuerungen:
PatchMenu verwendet als Hintergrund das Menübild der L'Hiver RU, für bessere Lesbarkeit
Sonstiges:
Kleinere Optimierungen
Über PatchMenu:
Dieser Feature-Patch des Modders neocromicon bietet anderen Feature-Patches ein eigenes Menü, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Alleine bietet er keine weiteren Funktionen.
Weitere Infos gibt es sowohl auf der Downloadseite als auch im Release-Thread im Forum, beides ist unten verlinkt.
[Gothic II-Mod]
Update von Buddygoth's L'Hiver Returning hardcore
25.06.2024 16:51
Die Gothic-II-Mod Buddygoth's L'Hiver Returning hardcore hat ein Update erhalten.
Hier eine Liste der Änderungen:
Erzabbauen schneller gemacht
Tränke brauen verbessert
Magiesystem verbessert
Intelligenz lernen bis 200
Über Buddygoth's L'Hiver Returning hardcore:
Die Gothic-Modifikation Buddygoth's L'Hiver Returning hardcore erweitert Gothic 2 die Nacht des Raben um 19 Welten und gibt ihr ein düsteres erweitertes Minental mit Küste zum alten Sektenlager.
Neue Bereiche und Welten:
Schläfertempel, Orkfriedhof, Orkstadt, Schattental, Untotengruft, Psicamp, Xardas alter Turm
Freie Mine, Freie Mine Lager, Alte Mine, Abadonmine, Totengrotte, Dämonenhöhle
Nachfolgend eine Mitteilung des Eskalon-Teams über aktuelle Änderungen beim Multiplayer-Projekt:
Die Multiplayer RP Gothic-Modifikation "Eskalon Online" ist umgezogen. Sowohl der Discordserver, das Forum als auch der Gameserver wurden neu aufgesetzt und stehen unter neuer Leitung. Grund dafür waren interne Differenzen sowie ein unüberbrückbarer Interessenkonflikt des Gründers des Projekts.
In den Worten des ehemaligen Projektleiters: [...] "Viele haben es vielleicht schon mitbekommen... Und endlich kann ich es offen sagen. Ich werde mich vollständig von Eskalon Online zurückziehen." [...] Er fuhr fort, seine Gründe zu erläutern: [...] "Leider muss man sagen brachte mir das Erstellen des Contents mehr Freude, als selbst Teil davon zu sein." Ein weiterer Faktor, der zu seiner Entscheidung beigetragen hat, waren die internen Konflikte innerhalb der Community: "Leider wurden im Februar/März dieses Jahres viele OoC-Kriege auf dem Server ausgetragen, welche sehr viel Zeit und Nerven gekostet haben. Und als es eine Einigung gab, diese aber hinterher mit Füßen getreten wurde, brach bei mir die Motivation komplett weg. Daraufhin bot ich Mitte März der Serverleitung schon meinen Rücktritt an." [...] Trotz des Abschiedsschmerzes sieht der ehemalige Projektleiter auch positive Aspekte in dieser Entscheidung und wünscht dem Team und dem Projekt alles Gute: [...] "Es fühlt sich wie ein Stück Freiheit an. Nun kann ich ohne schlechtes Gewissen andere Spiele zocken, kann ganz entspannt auf Twitch streamen, was ich möchte." [...] "Ich weiß nicht, wie es mit Eskalon weiter geht, aber ich hoffe sehr für alle beteiligten, DASS es weitergeht."
Leider ist die Verabschiedung nicht mehr gänzlich nachzulesen, da das ehemalige Forum inzwischen den Betrieb eingestellt hat.
Abseits des Abgangs des Projektgründers hat es keine weiteren Verluste gegeben, mehr noch, das Team konnte einige ehemalige Teammitglieder wieder für das Projekt gewinnen. Ein längst überfälliges Update steht in den Startlöchern sowie umfassende Anpassungen der Spielwelt sowie Mechanik. Wer den weiteren Werdegang des Projekt verfolgen, oder gar auf dem Server spielen möchte kann alle nötigen Informationen im Forum und Discord finden, welche folgend verlinkt sind.
Über Eskalon Online:
Story: Nachdem der namenlose Held mit Xardas die Götter aus der Welt der Menschen verbannt hat, ist die alte Ordnung gestürzt und die Reiche des Morgrads werden ins Chaos gestürzt. Geheimnisvolle Strukturen aus längst vergangenen Tagen stiegen wie Pilze aus dem Boden und uralte Schrecken nutzten die Abwesenheit der Götter, um Tod und Verderben über die Königreiche zu bringen. Nur die Insel Eskalon scheint von der sogenannten 'Dunklen Welle' verschont zu bleiben, weshalb nun ganze Heerscharen von Flüchtenden über den Seeweg zum scheinbar letzten sicheren Hafen aufbrechen. Intrigen, Konflikte, Gewalt und skrupellose Politik werden die Folge sein.
Features und Gameplay:
Lebhafte und beeinflussbare Spielwelt, die durch Aktionen der Spieler im Großen und Kleinen gestaltet wird.
Basierend auf Textchat-Rollenspiel - alle Gespräche und Handlungen, werden in Textform beschrieben. Fans von Pen&Paper werden sich also sehr gut aufgehoben fühlen, vor allem, wenn sie die Würfelfunktion kennenlernen.
Neue Gesichts- und Körpertexturen, mit denen man sich bei Spielstart seinen eigenen Charakter erstellen kann.
Über Textchat-Befehle ist eine große Anzahl von neuen und alten Animationen aus Gothic und Gothic 2 möglich.
Riesige Spielwelt auf Grundlage der von Risen und Erweiterungen.
Unzählige neue Gegenstände, Monster, Rüstungen, Waffen und Inseln abseits der originalen Hauptinsel.
Mithilfe der GMP-Mod (Gothic Multiplayer) ist es möglich, die Welt von Gothic 2 – Die Nacht des Raben nicht mehr nur allein, sondern mit Freunden zu spielen, kooperativ oder gegeneinander. Dazu ist lediglich die Vollversion von Gothic 2 nebst Addon nötig, alles Weitere übernimmt die Modifikation.
Ninja ist eine Erweiterung für Gothic und Gothic 2 dNdR, die Patches mehr Möglichkeiten bietet. Sie legt den Grundstein für Feature-reiche Patches, die weit über nur grafische Änderungen hinausgehen.
Anders als Mods, sind Feature-Patches beliebig stapel- und miteinander kombinierbar, was die Modding-Landschaft für Spieler auf ein neues Level anhebt. Trotzdem sollte diese Erweiterung nicht missverstanden werden. Denn die Patches sollen Mods in Zukunft nicht ersetzen, sondern sie durch kleine, unabhängige Features und Verbesserungen ergänzen.
Ninja wurde nun auf Version 2.9.15 angehoben. Folgende Änderungen wurden mit dem Update eingebracht:
[Gothic II-Mod]
Update der Lobos Definitive Edition
17.06.2024 16:07
Die deutsche Version der Lobos Definitive Edition hat ein Update auf Version 1.3 erhalten.
die Liste der Änderungen:
Dem Magiergürtel wurde eine langsame Manaregeneration hinzugefügt.
Die Magieresistenz ausgeglichener und Ultra-Level-Monster wurde um 10–30 verringert.
Reduzierter Manaverbrauch der meisten Zauber auf allen Schwierigkeitsgraden, mit Ausnahme der meisten Aufladezauber.
Elias gibt uns als Belohnung für die zweite Quest nun die wiederholbare Pfeilrune anstelle der Wirbelsturmfaust, wenn wir mindestens den 2. Zauberkreis haben.
Javier und Ardaric wurden bis zum Ende der Handlung ihrer Rollen unsterblich.
Der Schadensmultiplikator für aufgeladene Zauber gegen andere wurde ausgeglichen.
Vor seinem Umzug nach Luzon wurde Leos Monolog durch einen Tagebucheintrag ersetzt.
Problem behoben, bei dem die Möglichkeit, Fertigkeiten von Lazaroth zu erlernen, verschwand, wenn wir kein Gold hatten.
Es wurden Konsequenzen für die Abgabe eines offenen Berichts über Wascar hinzugefügt.
Während des Events, bei dem Celcio in der Höhle stattfindet, wurde ein Tagebucheintrag hinzugefügt.
Möglichkeit eines doppelten ENDES mit Mentor in der Höhle entfernt.
Dialogbedingungen in der Dialogreihenfolge von Hiago und Fokus und Galos behoben, die zu Nichtimperialität führten.
Über Lobos Definitive Edition:
Das Königreich Lobos, auf dem Höhepunkt seiner Macht, expandiert weiter ... und wir werden erneut in die Rolle eines Bauern schlüpfen, der mit seinen Freunden in ein geheimnisvolles Tal voller Gold- und magischer Erzvorkommen aufbricht, um schnell reich zu werden. Der Herr von Lobos, verführt von der Vision einer unendlich wachsenden Macht, schickte eine Expedition dorthin – die Elite-Lobos-Legion, bestehend aus den besten Soldaten der Armee. Darüber hinaus beginnen verschiedene Abenteurer und Banditen, angelockt von Goldgerüchten, schnell Interesse für das Tal zu entwickeln ...
Die Lobos Definitive Edition bietet vollständige polnische Synchronisation (Polnische Version, Deutsche TTS wird folgen), einen neuen Entwicklungspfad: einen Legionär-Magier mit einer Rüstung, Zauberschadensskalierung mit Mana und neuen Fähigkeiten. Die Änderung umfasst neue Threads, Charaktere, Dialoge und Orte und bereits vorhandene Karten wurden erweitert. Wir werden in der Arena kämpfen, Bosse treffen, und das alles auf drei Schwierigkeitsstufen (Story, Balanced, Ultra).
Lobos Definitive Edition ist eine Total Conversion, das heißt eine eigenständige Mod, die sich der Engine aus Gothic II bedient, um in einer eigenen, selbst erstellten Welt eine eigene Geschichte zu erzählen. Die Modifikation hat man in etwa 20 - 30 Stunden durchgespielt. Wer alles sammeln und entdecken möchte, spielt länger.
Die Modifikation richtet sich an ein reifes Publikum, das sich mit Gothic auskennt.
Features:
Abwechslungsreiche Spielatmosphäre, von idyllischen, nebligen Tropengebieten, über sonnige Wüste, dunkle Höhlen, bis hin zu dunklen Tempelstandorten, Grotten und nicht ganz klaren paranormalen Phänomenen, voller unheimlicher Magie.
Eine fesselnde Handlung, die eine Geschichte beschreibt, die in einem völlig neuen Universum spielt.
Mit jedem Kapitel erhöht sich der Schwierigkeitsgrad und es werden auch neue Möglichkeiten für die Entwicklung des Helden freigeschaltet.
Aktualisierte Waffenmodelle (Armbrüste, Bögen, Schwerter, Äxte) und ihre Texturen. Einige der Modelle sind meine eigenen.
Aktualisierte Modelle und Texturen anderer Vobs (Ressourcen von L'hivera und Carnage-Paket in den Mod integriert)
Aktualisiertes Aussehen von G1-Rüstungen plus ein paar neue.
Eine große Auswahl an Waffen im Spiel.
Neue Artikel (alle Arten).
Dialoge auf hohem Niveau.
Quests, die Spielwelt und ihre gesamte Umgebung folgen einer Logik. Alles hat seinen Grund und Zweck.
Neue Anforderungen und Statistiken für Gegenstände, Monster, Charaktere, Waffen usw.
Ausgewogener Schwierigkeitsgrad, unterteilt in 3 Kapitel (Monster, Wirtschaft, Gehälter, Zugang zu Orten)
Neues Erscheinungsbild von Fenstern, Statistiken, überarbeitete Menüs und Ladebildschirme.
Liebe zum Detail (Dialoge sind stimmig, Charaktere, die Atmosphäre des Spiels ist in Ordnung, nichts wird aus dem Kontext gerissen)
Neue Fähigkeiten (Kochen, starker Körper, Basteln).
Neue Monologe, z. B. die Möglichkeit, Fleisch über dem Feuer zu braten oder sich in Wasserfässern zu erfrischen.
Möglichkeit, die Toilette zu benutzen.
Gürtel-Herstellungssystem und Ausrüstungs-Upgrades mit den entsprechenden, im Spiel erhältlichen Zutaten.
Zufällige Item-Drops von getöteten Feinden und NPCs je nach Gilde und Rang neu definiert.
Jeder Gegenstand findet im Spiel seine Verwendung.
Ständige Boni nach dem Verzehr einer bestimmten Menge verschiedener Lebensmittel. (Möglichkeit, detaillierte Informationen im Spiel zu erhalten).
Ändern des Gehstils je nach „Rang“ des Helden.
Um Geld zu verdienen, müssen Sie es mit ehrlicher/unfairer Arbeit und/oder größerem Aufwand tun. Gold ist schwieriger zu bekommen, es reicht nicht aus, es nur zu erkunden.
Sie müssen Ihre Ausbildung mit Gold und manchmal auch mit Gefälligkeiten bezahlen.
Handlungswechsel, versteckte Orte, Geheimnisse.
Für ambitioniertere Spieler, die Hack n' Slash mögen und statt des Wortes „Wolf“ „60 EP“ sehen, wartet eine ziemliche Herausforderung und jede Menge Spaß auf sie. (Die Bandbreite der Waffenanforderungen/-statistiken ist ziemlich breit und reicht vom 5. Attributpunkt bis zum 370.)
Eine TTS-Sprachausgabe ist in Erstellung und wird in Zukünftigen Versionen der Mod verfügbar sein.
Ninja ist eine Erweiterung für Gothic und Gothic 2 dNdR, die Patches mehr Möglichkeiten bietet. Sie legt den Grundstein für Feature-reiche Patches, die weit über nur grafische Änderungen hinausgehen.
Anders als Mods, sind Feature-Patches beliebig stapel- und miteinander kombinierbar, was die Modding-Landschaft für Spieler auf ein neues Level anhebt. Trotzdem sollte diese Erweiterung nicht missverstanden werden. Denn die Patches sollen Mods in Zukunft nicht ersetzen, sondern sie durch kleine, unabhängige Features und Verbesserungen ergänzen.
Ninja wurde nun auf Version 2.9.14 angehoben. Folgende Änderungen werden mit den letzten Versionen eingebracht: v2.9.14: Jun 5, 2024
Fix patch flags initialization on loading (hotfix)
v2.9.13: Jun 4, 2024
Fix basic loader to correctly link Ninja (hotfix)
v2.8.13: Jun 3, 2024
Port to 1.30 fix (Gothic II Classic) including support for Ikarus and LeGo
Port to 1.12f (Gothic Sequel) including support for Ikarus and LeGo
Support the latest changes of Ikarus
Support the latest changes of LeGo
Support additional changes in LeGo to fix PerMem initialization for Gothic 1 on new game
Improve performance of writing patch-specific PermMem save-files
Purge outdated handles from patch-specific PermMem save-files
Simplify patch-specific LeGo initialization logic
Supply patch specific index as Daedalus constant NINJA_ID_{PatchName}
Update author name in license
Streamline build pipeline for faster iterations and ensure reproducible builds