Die Gothic Revised Edition hat ein Update auf Version 1.6.1 erhalten. Folgend sind die umfangreiche Änderungen in der neuen Version aufgezählt.
Änderungen: Bugfixes:
Bei mehreren Gothic-Versionen gab es einen Crash beim Starten eines neuen Spieles. In den aktualisierten Downloads sollte das gefixt sein.
Die Revised Edition gibt es weiterhin in den drei Sprachen Deutsch, Englisch, und Polnisch. Allerdings nicht mehr separat; in dem Archiv sind nun alle drei Sprachen enthalten.
Über die Gothic Revised Edition: Die "Revised Edition" bietet ein Rebalancing, ein verbessertes Diebstahlsystem und zahlreiche Bugfixes für Gothic 1. Der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben, da Gothic 1 für erfahrene Spieler schnell keine Herausforderung mehr liefert. (Ein "Einfach"-Modus ist aber auch vorhanden.)
Ausschnitt aus den Features:
Zahlreiche Fehler in der künstlichen Intelligenz, der Objektplatzierung, der Dialoglogik und vielem mehr wurden ausgemerzt.
Verbessertes Diebstahlsystem: Taschendiebstahl funktioniert besser und lohnt sich jetzt, Menschen reagieren besser auf Diebstahl, Schlösser öffnen muss gelernt werden
Rebalancing: Schwierigkeitsgrad erhöht, Zweihänder sind von Anfang an nützlich
Händlerinventare sind jetzt ausgelagert.
Das Spiel merkt besser ob Quests gescheitert sind und führt sie entsprechend im Tagebuch. Wenn man die Aufnahmequests für alle drei Lager versaut hat, kann man gildenlos weitermachen.
Viele unlogische Storyblockaden wurden entfernt. Man kann nun unter Anderem jederzeit in den Schläfertempel. Dadurch lassen sich "Abkürzungen" in der Story nehmen, ohne dass es zu Fehlern kommen sollte. Es können jedoch trotzdem noch Probleme auftreten, wenn man verschlossene Gitter per Bugusing umgeht.
[Gothic II-Mod]
Eskalon Online: Das zweite Kapitel beginnt
19.11.2023 14:38
Das Team des Gothic II-Multiplayer-Servers Eskalon Online hat erneut einen spannenden Storytrailer veröffentlicht. Diesmal leitet er das zweite Kapitel des Spiels auf dem Multiplayer-Server ein.
Die Spielleitung schreibt über den weiteren Fortgang der Geschichte folgendes:
Kapitel 1 wird enden, indem alle drei Lager auf Eskalon bewohnbar sind.
Das heißt: Die Hafenstadt Eskalon - mit den Bürgern und dem Wachregiment Das Sumpflager - mit den Werkern und den Briganten Die Vulkanfestung - mit der Inquisition und dem Orden der heiligen Flamme
Wie läuft das ab?
Aktuell befinden sich alle drei Lager zentralisiert in der Hafenstadt Eskalons - im Rollenspiel entwickelte sich bereits ein Kriegsrat, der die Planung der Eroberung von Vulkanfestung sowie Sumpf begonnen hat und teilweise schon einiges beschlossen hat.
Die Serverleitung bzw Spielleitung hat sich dazu entschieden diese Planung zur GÄNZE in Spielerhand zu legen, wir ermöglichen lediglich die Durchführbarkeit der Events - was bedeutet:
IHR entscheidet, WAS zuerst angegriffen wird! IHR entscheidet, WANN es angegriffen wird!
Außerdem hat der YouTuber Jorgenson Eskalon einen Besuch abgestattet und stellt das Gothic-Multiplayer-Projekt in einem seiner Videos vor.
Über Eskalon Online: Story: Nachdem der namenlose Held mit Xardas die Götter aus der Welt der Menschen verbannt hat, ist die alte Ordnung gestürzt und die Reiche des Morgrads werden ins Chaos gestürzt. Geheimnisvolle Strukturen aus längst vergangenen Tagen stiegen wie Pilze aus dem Boden und uralte Schrecken nutzten die Abwesenheit der Götter, um Tod und Verderben über die Königreiche zu bringen. Nur die Insel Eskalon scheint von der sogenannten 'Dunklen Welle' verschont zu bleiben, weshalb nun ganze Heerscharen von Flüchtenden über den Seeweg zum scheinbar letzten sicheren Hafen aufbrechen. Intrigen, Konflikte, Gewalt und skrupellose Politik werden die Folge sein.
Features und Gameplay:
Lebhafte und beeinflussbare Spielwelt, die durch Aktionen der Spieler im Großen und Kleinen gestaltet wird.
Basierend auf Textchat-Rollenspiel - alle Gespräche und Handlungen, werden in Textform beschrieben. Fans von Pen&Paper werden sich also sehr gut aufgehoben fühlen, vor allem, wenn sie die Würfelfunktion kennenlernen.
Neue Gesichts- und Körpertexturen, mit denen man sich bei Spielstart seinen eigenen Charakter erstellen kann.
Über Textchat-Befehle ist eine große Anzahl von neuen und alten Animationen aus Gothic und Gothic 2 möglich.
Riesige Spielwelt auf Grundlage der von Risen und Erweiterungen.
Unzählige neue Gegenstände, Monster, Rüstungen, Waffen und Inseln abseits der originalen Hauptinsel.
Über GMP: Mithilfe der GMP-Mod (Gothic Multiplayer) ist es möglich, die Welt von Gothic 2 – Die Nacht des Raben nicht mehr nur allein, sondern mit Freunden zu spielen, kooperativ oder gegeneinander. Dazu ist lediglich die Vollversion von Gothic 2 nebst Addon nötig, alles Weitere übernimmt die Modifikation.
Die Gothic Revised Edition hat ein Update auf Version 1.6 erhalten. Folgend sind die umfangreiche Änderungen in der neuen Version aufgezählt.
Änderungen: Bugs aus 1.5/1.5.1, die wieder gefixt wurden:
Der Schwierigkeitsgrad verändert wieder den Verkaufswert.
Cor Kalom steht beim Endkampf nicht mehr regungslos rum.
Der 5. Hohepriester hat nicht mehr 2 Stäbe im Inventar.
Bugfixes:
NPCs bemerken einen jetzt auch in ihrer Hütte, wenn sie nicht gesehen haben, wie man hereingekommen ist.
Winden gehen nicht mehr kaputt, wenn man mit geschlossenem Tor speichert.
Man macht im Laufen ohne Waffe jetzt immer Akrobatiksprünge, wenn man es gelernt hat.
Ein installiertes G1CP+ überschreibt nicht mehr die Todesanimation.
Die Schürferklamotten heißen im Englischen jetzt "Scraper's Dress" statt "Digger's Dress" und im Polnischen "Spodnie Kreta" statt "Strój Kopacza".
Balancing:
Man kriegt von Scatty mehr XP für Kirgo und Kharim um das Fehlen der Niederschlags-XP auszugleichen.
Schaden von Ork-Kriegern leicht erhöht.
Permanente Boni durch Tränke und Traumruf reduziert, da die bei den höheren Attributskosten unverhältnismäßig hoch waren.
"Jagd und Beute" gibt jetzt auch einen Armbrustbonus, damit alle Waffentalente 33% kriegen können.
Änderungen beim Freien Zielen: Das Wackeln bei niedrigem Talent ist verstärkt worden und der Kamerawinkel driftet nicht mehr weit ab.
Der Trank der schnellen Heilung heilt vollständig und zieht jetzt 1 Lebenspunkt permanent ab. Es gibt ihn jetzt auch bei Händlern zu kaufen.
Freundlich stimmen gilt nicht mehr als Angriff.
Verschönerungen:
Waffen haben die Reichweite im Inventar stehen.
Alle Items (bis auf die Urkunde) haben jetzt entweder Wert 0 oder den Wert im Inventar stehen.
Y'Berion ist jetzt nach der Anrufung im Tempel, da er im Video ja dort hin gebracht wird.
Lester geht jetzt in Kapitel 4 zum Sumpflager zurück, wenn der Held ihm nicht geholfen hat.
Grim wird in Kapitel 3 nicht mehr gelöscht und durch einen anderen NPC ersetzt, sondern eine neue externe Funktion lässt sein Aussehen jetzt direkt ändern.
Dusty wird 10 Tage nach der Ablieferung zum Novizen (Rüstung & Glatze).
Melvin wird 5 Tage nach dem 1. Gespräch zum Novizen (Rüstung & Glatze).
Joru wird im 3. Kapitel Guru.
Bruce steht jetzt in Kapitel 2 bei den Feuermagiern, wenn der Spieler kein Bandit wird und Mordrag vertrieben wurde.
Es liegen ein paar Leichen auf dem Weg zur Alten Mine, wenn man Lares die Liste gibt.
Traumruf hat einen kleinen visuellen Effekt, wenn man es raucht.
Die 4 Freunde treffen sich jetzt in Kapitel 6, wenn man ihre Quest erfüllt hat. (Nur ein kleines Easteregg ohne Belohnung oder Dialoge.)
Cords Trupp geht nach der Befreiung zur Freien Mine.
Orkhunde jagen jetzt wie Wölfe auch Molerats.
Einige Gardisten stehen nach Kapitel 4 nicht mehr in der Gegend außerhalb des Lagers rum. Dafür stehen dort ein paar Monster.
Schrumpfen verringert die Werte nicht mehr plötzlich am Ende des Schrumpfeffekts, sondern gleichmäßig über die Dauer des Schrumpfens hinweg.
Lauten werden jetzt im Inventar gestapelt.
Es liegen jetzt auch IN der Freien Mine Leichen von den früheren Besitzern.
Molerats haben kein Moleratfett mehr. (Erstens war es merkwürdig, dass Molerats einen Topf im Inventar haben. Zweitens sagt Ehnim in G2, dass Moleratfett selten ist.) Dafür haben ein paar Händler Moleratfett und sein Wert wurde erhöht. (In alten Spielständen wird das bisher gesammelte Moleratfett entfernt.)
Welten:
Virans Blutfliegen sind nicht mehr im Wasser.
Die Winden bei Asghan und in der Trollschlucht können nicht mehr permanent unbenutzbar werden, wenn man sie "falsch" benutzt.
Die Zielscheiben beim Dämonengenerator lassen die Wand jetzt deutlich schneller herunterfahren. So sollte es nicht mehr passieren, dass man die Wand kaputt macht, weil man die 2 Zielscheiben zu schnell hintereinander trifft.
Hinter Asghans Tor spawnt kein Minecrawler mehr hinter der Wand.
Die Verlassene Mine ist jetzt betretbar.
Gras in mehreren Hütten entfernt.
Bei der Waranebene 2 Steine unter dem Boden nach oben getan (so sollte auch kein Waran mehr unter dem Boden spawnen)
Einen fliegenden Stein bei den Bluthunden auf den Boden getan.
Das Tor zum Austauschplatz kann jetzt geschlossen werden und die Wache macht das auch im 4. Kapitel.
Fliegende Pflanze bei der Klosterruine auf den Boden gesetzt.
Die Revised Edition gibt es weiterhin in den drei Sprachen Deutsch, Englisch, und Polnisch. Allerdings nicht mehr separat; in dem Archiv sind nun alle drei Sprachen enthalten.
Über die Gothic Revised Edition: Die "Revised Edition" bietet ein Rebalancing, ein verbessertes Diebstahlsystem und zahlreiche Bugfixes für Gothic 1. Der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben, da Gothic 1 für erfahrene Spieler schnell keine Herausforderung mehr liefert. (Ein "Einfach"-Modus ist aber auch vorhanden.)
Ausschnitt aus den Features:
Zahlreiche Fehler in der künstlichen Intelligenz, der Objektplatzierung, der Dialoglogik und vielem mehr wurden ausgemerzt.
Verbessertes Diebstahlsystem: Taschendiebstahl funktioniert besser und lohnt sich jetzt, Menschen reagieren besser auf Diebstahl, Schlösser öffnen muss gelernt werden
Rebalancing: Schwierigkeitsgrad erhöht, Zweihänder sind von Anfang an nützlich
Händlerinventare sind jetzt ausgelagert.
Das Spiel merkt besser ob Quests gescheitert sind und führt sie entsprechend im Tagebuch. Wenn man die Aufnahmequests für alle drei Lager versaut hat, kann man gildenlos weitermachen.
Viele unlogische Storyblockaden wurden entfernt. Man kann nun unter Anderem jederzeit in den Schläfertempel. Dadurch lassen sich "Abkürzungen" in der Story nehmen, ohne dass es zu Fehlern kommen sollte. Es können jedoch trotzdem noch Probleme auftreten, wenn man verschlossene Gitter per Bugusing umgeht.
Die Gothic Revised Edition hat ein Update auf Version 1.5.1 erhalten. Folgend sind die umfangreiche Änderungen in der neuen Version aufgezählt.
Änderungen:
3 Items über der Decke im Schläfertempel auf den Boden gesetzt.
Das Tor in der Orkstadt sollte jetzt mit allen Grafikpatches funktionieren.
Buchregale in der Bergfestung sind nicht mehr durchlässig.
Geschrumpfte Monster geben wieder Erfahrung.
Der letzte untote Orkpriester trägt seinen Stab jetzt auch bei installiertem Community Patch.
Die Revised Edition gibt es weiterhin in den drei Sprachen Deutsch, Englisch, und Polnisch. Allerdings nicht mehr separat; in dem Archiv sind nun alle drei Sprachen enthalten.
Über die Gothic Revised Edition: Die "Revised Edition" bietet ein Rebalancing, ein verbessertes Diebstahlsystem und zahlreiche Bugfixes für Gothic 1. Der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben, da Gothic 1 für erfahrene Spieler schnell keine Herausforderung mehr liefert. (Ein "Einfach"-Modus ist aber auch vorhanden.)
Ausschnitt aus den Features:
Zahlreiche Fehler in der künstlichen Intelligenz, der Objektplatzierung, der Dialoglogik und vielem mehr wurden ausgemerzt.
Verbessertes Diebstahlsystem: Taschendiebstahl funktioniert besser und lohnt sich jetzt, Menschen reagieren besser auf Diebstahl, Schlösser öffnen muss gelernt werden
Rebalancing: Schwierigkeitsgrad erhöht, Zweihänder sind von Anfang an nützlich
Händlerinventare sind jetzt ausgelagert.
Das Spiel merkt besser ob Quests gescheitert sind und führt sie entsprechend im Tagebuch. Wenn man die Aufnahmequests für alle drei Lager versaut hat, kann man gildenlos weitermachen.
Viele unlogische Storyblockaden wurden entfernt. Man kann nun unter Anderem jederzeit in den Schläfertempel. Dadurch lassen sich "Abkürzungen" in der Story nehmen, ohne dass es zu Fehlern kommen sollte. Es können jedoch trotzdem noch Probleme auftreten, wenn man verschlossene Gitter per Bugusing umgeht.
Gothic I: Othello 2.0 erhöht den Schwierigkeitsgrat gegenüber Gothic bereits deutlich. In BuddygothsOthello wurde der Schwierigkeitsgrad noch weiter erhöht.
Über Othello: Gothic I: Othello - Deutsche Version ist einer Erweiterungsmod für Gothic I. Es handelt sich hierbei um die deutsche Übersetzung der polnischen Modifikation Gothic I: Othello
Othello macht sich zur Aufgabe die Welt aus Gothic 1 neu zu gestalten. Das beginnt bei kleineren Details in jeder Ecke bis hin zu gänzlich neuen Gebieten. Dabei wird die Story allerdings weitgehend nicht angefasst. Es gibt allerdings hier und da kleinere Überraschungen und Änderungen am Ablauf einzelner Quests. Des weiteren wurde viel am Balancing gearbeitet. Der Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall eine deutliche Nummer schwerer als das Original Gothic 1. Es gibt mehrere neue Fähigkeiten, die erlernbar sind, neue Monster, neue Gegenstände, usw. Othello adressiert Spieler, welche Gothic 1 nochmal neu erkunden und dabei aber keine zu großen Änderungen an der Geschichte haben möchten.
Dolina Zombie ist eine polnische Modifikation für Gothic, in der man eine andere Version des Minentals bereist. Ursprünglich 2015 erschienen, liegt nun mit der hier vorgestellten Version erstmals eine komplett deutsche Ausgabe dieser Modifikation vor. Übersetzt und technisch angepasst haben sie FaChDa und neocromicon. Sie schreiben zu der Mod:
Es handelt sich dabei um eine alternative Geschichte im Minental, in der es eine Zombie-Apokalypse gegeben hat. Die Mod hat sehr interessante Mechaniken und unterscheidet sich sehr von anderen Gothic Mods. Das war letzendlich der Grund, warum ich mich vor einiger Zeit entschieden habe, diese Mod zu übersetzen. Dank Neocromicon hat die deutsche Version auch einige exklusive Features und Bugfixes. Ich wünsche euch viel Spaß mit der Mod. Gebt gerne Feedback zur Übersetzung und meldet Bugs.
Gib deiner Neugier nach und begib dich in die Rolle von Bragus, einem Schmied, der unfreiwillig in die düstere Strafkolonie von Khornis geworfen wurde. Schon bald enthüllt sich eine beunruhigende Wahrheit: Das Minental, in das du geworfen wurdest, ist von einer schrecklichen Zombie-Apokalypse heimgesucht worden. Tauche tief in die mysteriösen Geschehnisse des Minentals ein, suche nach Überlebenden und verbünde dich mit ihnen, denn nur so kannst du die Chancen auf dein eigenes Überleben steigern.
Die Gothic Revised Edition hat ein Update auf Version 1.5 erhalten. Folgend sind die umfangreiche Änderungen in der neuen Version aufgezählt.
Änderungen:
Der Held friert nicht mehr ein und bleibt auch nicht in einer Endlosschleife gefangen, wenn er getroffen wird, während er einen Gegenstand benutzt.
Verbrauchsgegenstände bleiben nicht mehr im Inventar, wenn der Held getroffen wird, während er sie benutzt.
Ein Holzbalken in der Burg des Alten Lagers fliegt nicht mehr in der Luft.
Ein Busch bei der Arena ist jetzt durchlässig.
Lester geht jetzt korrekt zum Haupttor zurück, nachdem er einen geführt und 1 Stunde gewartet hat.
10 Betten im Sumpflager können jetzt benutzt werden.
Die Sprachausgabe einer Dialogzeile von Lester (wenn er einen zu den Lehrern führt) wurde korrigiert.
Baal Lukor wurde in den Tempel getan, damit es bei neuen Spielern nicht zu Verwirrung kommt.
Die Gurus machen wieder ihre Zischgeräusche, wenn der Spieler sie unerlaubt anspricht.
Meditierende NPCs reden nicht mit dem Spieler.
Die Luft regeneriert nach dem Tauchen wesentlich schneller.
Die Kämpfe gegen Lukor und Kalom wurden interessanter gemacht.
Bug aus Version 1.4, dass Erz auf hohem Schwierigkeitsgrad keinen Verkaufswert mehr hatte, gefixt.
Baal Lukor sollte nach dem Teleport nicht mehr an der Wand festhängen.
Kleinere Textfehler korrigiert.
Rauchen von NPCs verbessert
Icon für den GothicStarter hinzugefügt
Die polnische Übersetzung ist nicht mehr Google-basiert, sondern von Garok manuell übersetzt worden.
Die Revised Edition gibt es weiterhin in den drei Sprachen Deutsch, Englisch, und Polnisch. Allerdings nicht mehr separat; in dem Archiv sind nun alle drei Sprachen enthalten.
Über die Gothic Revised Edition: Die "Revised Edition" bietet ein Rebalancing, ein verbessertes Diebstahlsystem und zahlreiche Bugfixes für Gothic 1. Der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben, da Gothic 1 für erfahrene Spieler schnell keine Herausforderung mehr liefert. (Ein "Einfach"-Modus ist aber auch vorhanden.)
Ausschnitt aus den Features:
Zahlreiche Fehler in der künstlichen Intelligenz, der Objektplatzierung, der Dialoglogik und vielem mehr wurden ausgemerzt.
Verbessertes Diebstahlsystem: Taschendiebstahl funktioniert besser und lohnt sich jetzt, Menschen reagieren besser auf Diebstahl, Schlösser öffnen muss gelernt werden
Rebalancing: Schwierigkeitsgrad erhöht, Zweihänder sind von Anfang an nützlich
Händlerinventare sind jetzt ausgelagert.
Das Spiel merkt besser ob Quests gescheitert sind und führt sie entsprechend im Tagebuch. Wenn man die Aufnahmequests für alle drei Lager versaut hat, kann man gildenlos weitermachen.
Viele unlogische Storyblockaden wurden entfernt. Man kann nun unter Anderem jederzeit in den Schläfertempel. Dadurch lassen sich "Abkürzungen" in der Story nehmen, ohne dass es zu Fehlern kommen sollte. Es können jedoch trotzdem noch Probleme auftreten, wenn man verschlossene Gitter per Bugusing umgeht.
[Gothic II-Mod]
Update: Gothic II DNdR Buddygoth's L'Hiver deutsche Version
21.10.2023 21:30
Buddygoth's L'Hiver für Gothic II DNdR hat ein Update auf Version 1.3.4 erhalten. Es wurden Texturen überarbeitet.
Mehr Infos gibt es im Release-Thread.
Über Buddygoth's L'Hiver: Der Modder Buddygoth hat die russische L'Hiver Version 1.2f integriert, übersetzt und gefixt. Das Minental enthält in dieser Version eine Erweiterung mit der Küste zum alten Sektenlager. Die originale Version 1.2 hat einen höheren Schwierigkeitsgrad als die vorhergehende Version 1.1. Der höhere Schwierigkeitsgrad wurde auch in der Übersetzung beibehalten.
Features
Eine sehr raue Welt mit nur einem Schwierigkeitsgrad, jedoch nicht hardcore!
Die Monster sind einen Hauch stärker
Trolle, Schattenläufer und Golems sind extra stark
Die Drachenschneide muss erkämpft werden um von Xardas den Drachenbändiger zu erhalten
Neue Waffen schmieden
Lederherstellung lernen
Holzfäller lernen
Bogner lernen
Magisches Erz und Eisenerz hacken lernen
Lernen kostet Gold
Fleisch rösten am Lagerfeuer
Verzaubern von Ringen und Amuletten am Zaubertisch
Steintafeln sind wieder drin
Rüstungen schmieden und verbessern
Kochen am Topf
Mika, Alligator Jack und Jergan kann man mitnehmen für 5000 Gold
Lernkosten werden separat abgerechnet, man kann also alle Amulette und Ringe anhaben bei den Lehrern und alle Permanente Tränke trinken
Läuft stabil mit dem DX11 Renderer
Freies Zielen von mud-freak
Nur wenig neu vertont mit TTS, Originalsprachausgabe 98 %
Nach beinahe 20 Jahren bekommt das Editing-Tool Goman, das zum entpacken und speichern von Texturen in bearbeitbare Formate dient, ein update. Es wurde durch den Modder Patrix ein Fehler beim Speichern eines bestimmten Formates beseitigt.
Das Goldene Tor ist die deutsche Übersetzung der polnischen Gothic 2 Modifikation Złote Wrota, bekannt auch in der englischen Übersetzung unter dem Namen The Golden Gate. Die deutsche Übersetzung wurde von Roland54 erstellt, und von neocromicon mit einer TTS Sprachausgabe versehen.
Jharkendar war einst eine völlig unberührte und vergessene Ecke der Insel Khorinis. Heute wimmelt es dort von Siedlern. Seit dem Tod von Raven ist dieses Land für niemanden mehr unbekannt, es ist sogar berühmt geworden.
Zusätzlich zu den bestehenden Banditen- und Piratenlagern wurde im Tal ein sehr starkes Orklager errichtet, und unter der Führung von Saturas kamen Wassermagier hierher, und dieses Mal möchten sie das Innere des Adanos-Tempels erkunden.
Inzwischen haben die Piraten einen neuen, grausamen Anführer: Hannibal. In kurzer Zeit wurde er zum Schrecken der gesamten Gegend und wagte es sogar, Khorinis anzugreifen und die Hafenstadt niederzubrennen. Um mit ihnen fertig zu werden, trifft eine Spezialexpedition von Paladinen unter dem Kommando von Lord Hagen in Jharkendar ein.
Das Schlimmste an all dem ist jedoch, dass immer mehr Horden Beliars in diesem Land ankommen, das seit Jahrhunderten Adanos gehört. Niemand weiß, was die Ursache ist, selbst die Wassermagier sind völlig hilflos ... Das Seltsamste ist jedoch, dass die Plage von Beliars Kreaturen begann, als einer der Siedler eine Tafel mit alten Inschriften fand. Als sie von einem der Wassermagier untersucht wurde, stellte sich heraus, dass es sich um ein unbezahlbares Relikt handelte, das von einer verborgenen Krypta voller Schätze und Reichtümer erzählte. Diese Krypta wurde das Goldene Tor genannt. Leider verschwand die Tafel am nächsten Tag auf mysteriöse Weise ...
Der namenlose Held wollte nach seiner Rückkehr aus Myrtana, wo der Krieg endlich zu Ende war und Frieden herrschte, nach Khorinis gehen. Er wollte sich an die guten alten Zeiten alter Abenteuer erinnern. Als er in der Stadt Khorinis ankommt, erfährt er von der gesamten Situation. Natürlich beschließt er, Jharkendar einen Besuch abzustatten ...
Welchem Lager wird er beitreten? Wem wird er helfen? Was steckt hinter der Plage von Beliar? Wie kommt man zur geheimnisvollen Krypta? Antworten auf diese und andere Fragen bekommst du beim Spielen der Mod "Das Goldene Tor".
Features
10-20 Stunden Spielspaß, 4 Kapitel, 100 Quests
eine völlig neue Handlung mit der Möglichkeit, alte Freunde zu treffen
verändertes Jharkendar, drei neue Standorte
3 Gilden zur Auswahl (Paladin, Wassermagier, Orksöldner), 4 Schwierigkeitsstufen
innovative Quests, neue Fähigkeiten
verbesserte Spielgrafik, viele neue Texturen, 3D-Modelle und neue Animationen