Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Sonstiges >> Karten-Patches für DNdR
Autor: Milky-Way
Hinzugefügt: 10.06.2010 13:44
Views: 27043
Downloads: 3892
Beschreibung: WICHTIG: Der Patch 2.6 und mögliche andere gewünschte Scriptpatches müssen vor der Installation des Karten-Patches installiert werden. Die verschiedenen Karten-Patches sind nur zur jeweiligen (Script-)Patchversion kompatibel. Der Kartenpatch funktioniert nur mit dem Gothic II Addon - Die Nacht des Raben und einem der angegeben (Script-)Patches. Spielstände können fortgeführt werden.

Der Karten-Patch ermöglicht es dem Spieler, Karten mit den Fundorten von permanenten Tränken, Kräutern und Steintafeln per Marvin-Mode ins Spiel einzufügen. Das hat den Vorteil, dass das Spiel dafür nicht beendet werden muss und die Position des Spielers ebenfalls auf der Karte angezeigt wird. Das ist bei der Suche nach permanenten Boni unter Umständen sehr hilfreich. Es werden jedoch auch bereits eingesammelte Items angezeigt.

Den Karten-Patch gibt es in 3 Versionen, kompatibel ...:

1.) ... zur Addon-Version 2.6 ohne inoffizielle Patches
2.) ... zum inoffiziellen Skriptpatch von Fizzban
3.) ... zum alternativen Addon Skriptpatch von Lord Sargon

Die einzelnen Patches sind jedoch nicht im Karten-Patch enthalten und müssen daher unbedingt bereits vorher installiert sein! Der Karten-Patch sollte immer als letztes, nach sonstigen anderen Patches installiert werden. Es sollte außerdem natürlich die passende Version heruntergeladen und installiert werden. Nach der Installation des Kartenpatches muss kein neues Spiel begonnen werden - alte Spielstände können fortgeführt werden.

Um die Karten im Spiel zu erhalten, muss der Marvin-Mode aktiviert werden. Dafür gibt man im laufenden Spiel die Tastenfolge bmarvinb ein. Auf dem Bildschirm erscheint daraufhin oben links die Einblendung "Marvin Mode". Anschließend kann mit [F2] die Konsole geöffnet werden. Hier gibt man insert ein, gefolgt vom jeweiligen Insert-Code der Karte:

OWKR (Minental-Kräuter)
OWTR (Minental-Tränke)
OWST (Minental-Steintafeln)
NWKR (Khorinis-Kräuter)
NWTR (Khorinis-Tränke)
NWST (Khorinis-Steintafeln)
AWKR (Jharkendar-Kräuter)
AWTR (Jharkendar-Tränke)
AWST (Jharkendar-Steintafeln)

Die Angabe in den Klammern ist nicht mit einzugeben. Durch die Auto-Vervollständigung reicht es, beispielsweise iowk einzugeben. Nach bestätigen mit der Enter-Taste erscheint die jeweilige Karte vor dem Helden und kann eingesammelt und über das Inventar verwendet werden. Der Kartenpatch sollte nicht deinstalliert werden, während noch Karten daraus im Spiel sind, da es dann zu Abstürzen kommen kann.

Der Kartenpatch besitzt einen eigenen Installer und Uninstaller. Um ihn wieder zu deinstallieren, reicht es, den dafür angelegten Link im Startmenü oder die Datei:
Gothic II\Kartenpatch-uninst.exe
auszuführen. Daraufhin wird der Patch restlos entfernt und das Spiel auf den Zustand vor der Installation zurückgesetzt. Dafür ist es wichtig, die während der Installation angelegte Datei:
Gothic II\_work\Data\Scripts\_compiled\GOTHIC.DAT.backup
unverändert zu lassen. Sollte es bei der Deinstallation zu Problemen kommen, kann diese auch von Hand ausgeführt werden. Dazu muss obige Datei umbenannt werden nach:
Gothic II\_work\Data\Scripts\_compiled\GOTHIC.DAT
Zudem sollte die Datei:
Gothic II\data\Textures_Patch_Maps.vdf
und mögliche Startmenü-Einträge gelöscht werden.

Weitere Informationen zum Karten-Patch gibt es in der Gothic 2 Addon Hilfe. Sollte es spezielle Fragen geben, könnt Ihr mich, Milky-Way, auch per PN oder e-Mail erreichen.

Und nicht vergessen: erst andere Patches, dann den passenden Karten-Patch.
Und jetzt viel Spaß beim Spielen und Suchen

Datei (Download) Größe Hits
Kartenpatch___2.6.exe 2.65 MB 1604
Kartenpatch___Fizzban.exe 2.64 MB 1151
Kartenpatch___Lord_Sargon.exe 2.64 MB 1137



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart