Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Editing >> Gothic 3 Ram Mod
Autor: George
Hinzugefügt: 26.02.2014 21:30
Views: 10995
Downloads: 919
Beschreibung: Verbesserte und somit vollkommenere Version nach der Vorlage von Shak Otay's RamMod, die es ermöglicht, Objekte zielgenauer zu positionieren.

Allerdings hat es ein paar Fehler, die etwas stören. Zum einen berechnet es die Positionsdaten falsch, so wie das früher auch der lwrechner gemacht hat, deswegen kommt es unter bestimmten Kamerawinkeln zu Ausblendung des positionierten Objekts.
Zweitens bietet es keine Funktion, um Objekte zu skalieren, was manchmal benötigt wird.

Also habe ich mich in den letzten Tagen (Text ist schon etwas älter, sind also schon ein paar Tage mehr) mit der Thematik beschäftigt und es ist eine nettes Programm dabei heraus gekommen.
Die Bedienung ist relativ einfach, aber eine kleine Anleitung schadet sicher nicht
1. Man sucht sich ein Objekt aus, dass man positionieren will. (So ein Objekt kann ein schon in der Spielwelt vorhandenes sein oder es kann ein über den spawn Befehl gespawntes sein.)
2. Nun braucht man die Guid des Objekts, z.B. F9DED253-49AD-467D-A99C-69132A6BF2B5 (Groß und Kleinschreibung spielt keine Rolle, im Tiny Hexer wird alles groß angezeigt im Spiel klein, aber dem Programm ist es egal).
3. Es ist nur der letzte rot markierte Teil der Guid von Bedeutung, diesen gibt man (man muss ihn nicht komplett eingeben, 6 Zeichen sollten im Normalfall ausreichen) in das Feld neben dem Suchen Button ein und klickt auf diesen.
4. Nun braucht das Programm etwas und füllt dann die Positions Felder aus. Oder es kommt eine Fehlermeldung "Guid nicht gefunden", wenn kein Objekt für diese Guid gefunden wurde.
5. Wenn man die Position angepasst hat, klickt man auf Ändern und das Objekt wird im Spiel verschoben.
(Wenn man die Position wieder ändern will reicht es, die Position anzupassen und Ändern zu klicken. Es ist kein erneutes Suchen nötig.)
6. Falls man ein anderes Objekt verschieben will, trägt man einfach die Guid des anderen Objekts ein und klickt auf Suchen. Ein Neustart des Programms ist nicht von Nöten.



Wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet euch bitte in diesem Thread.

Datei (Download) Größe Hits
G3RamMod.exe 1.26 MB 919



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart