Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Editing >> ExtractDataBlocks
Autor: john_doe
Hinzugefügt: 29.03.2019 00:09
Views: 228
Downloads: 37
Beschreibung: Ein kleines Kommandozeilen-Tool mit dem die BLOCK-Dateien entpackt werden können. So kommt man z.B. an Texturen ran.

Erklärung des Autors:
Ein Entpacker für die DataBlocks-Dateien. Das sind im Prinzip Archivdateien ähnlich wie die "normalen" Paks, aber intern natürlich wieder völlig anders (am ehesten vergleichbar mit .tar.gz).

Das Tool ist ziemlich rudimentär und kann nur Daten entpacken, keine neuen Archive erstellen etc. Die Exe irgendwo hinkopieren. In diesem Verzeichnis wird dann beim Entpacken ein Unterverzeichnis "data" angelegt, in das wiederum die eigentlichen Dateien entpackt werden. Aufruf über die Kommandozeile mit der entsprechenden DataBlocks-Datei als Parameter.
Prinzipiell könnte man mit einem Packer die Texturen usw. verändern und wieder ins Spiel einfügen. Ob das Spiel wie bei Paks entpackt vorliegende Dateien bevorzugt habe ich nicht ausprobiert.

Datei (Download) Größe Hits
ExtractDataBlocks.zip 131 KB 37



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart