Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Feature-Patches >> Magie Hilfe Kasten/First Mage Kit
Autor: mud-freak
Hinzugefügt: 25.12.2019 16:50
Views: 3422
Downloads: 504
Beschreibung: Inhalt:
Der Patch beinhaltet eine Sammlung von Zaubern, die das Leben eines Magiers einfacher machen (Gothic 1 und Gothic 2 dNdR).

Gothic oder auch eine Mod mag so ausgefeilt sein, wie nur möglich. Wer aber als reiner Magier spielt, muss manchmal zurückstecken. Wem das Schlösserknacken nicht ins Bild eines Magiers passt, hätte sicher gern einen passenden Zauber dafür. Ebenso mag ein purer Magier irgendwann alle Manatränke der Welt konsumiert haben und wünschte sich sicher gern einen Zauber zum Tauschen der Lebensenergie für Mana.

Dieser Patch soll diese Engpässe erleichtern.

  • Entriegeln (Schlösserknacken)
    Spruchrollen sind erhältlich bei Händlern, die mit Spruchrollen handeln und befinden sich in Truhen, die Dietriche enthalten. Der Wert dieser Spruchrollen orientiert sich am Wert der Dietriche in der Mod. Jeder Riegel des Schlosses erfordert 5 Manapunkte (und etwa 1.5 Sekunden) und man öffnet so viele Riegel solange man den Zauber aufrecht erhält und solange man Mana hat. Es können also mehrere Spruchrollen nötig sein, um ein Schloss zu knacken - eben wie mehrere Dietriche nötig sein können. Das bedeutet auch: Wer nicht genug Mana hat, benötigt zwangsweise mehrere Spruchrollen für ein Schloss, sodass für Nicht-Magier das Nutzen eines Dietrichs weiterhin attraktiver bleibt.
  • Manasucht (Mana für Leben)
    Dieser Zauber tauscht Lebenspunkte gegen Mana im Verhältnis 1:2. Damit kein unwürdiger Novize diesen Zauber benutzt, erfordert die Rune den dritten Kreis der Magie. Die Rune befindet sich nach installieren des Patches sofort im Spielerinventar. Um sich dadurch keinen Geldvorteil zu verschaffen, ist die Rune wertlos.

Voraussetzungen:
  1. Version 1.08k_mod (Gothic 1)
  2. Reportversion 2.6.0.0 (Gothic 2)
  3. Ninja 2 oder höher

Installation:
Einfach FirstMageKit.vdf in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation jene Datei entfernen.

Bemerkungen:
Die Bezeichnungen der Zauber passen sich der Sprache der unterliegenden Mod automatisch an.
Sollte einer der Zauber bereits in einer Mod enthalten sein, nehmen diese Priorität und der Patch fügt sie nicht erneut ein.
Der Zauber Manasucht (Mana für Leben) stammt aus dem Zauberpaket.
Der Zauber Entriegeln (Schlösserknacken) wurde hier veröffentlicht.

Release-Thread

Datei (Download) Größe Hits
FirstMageKit06.zip 3.35 MB 504



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart