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Erweiterungs-Mods >> Gothic UnPatch Deutsche Version
Autor: catalinux
Hinzugefügt: 27.09.2020 18:38
Views: 744
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Beschreibung:

Gothic UnPatch (Gothic Unofficial Patch) Deutsche Version



Diese Modifikation enthält ausschließlich Bugfixes für Gothic und kleinere Neuerungen im Verhalten der NPCs. Der "Soundpatch" ist enthalten.
Diese Mod bietet sich besonders für Spieler an, welche ein möglichst fehlerfreies, unmodifiziertes Gothic 1 spielen wollen.


Installation:
  • Die Datei "Gothic_UnPatch_DEU.mod" aus dem Archiv Gothic_UnPatch_DEU_07.7z extrahieren und in den Ordner "Gothic\Data\ModVDF" kopieren
  • Die Datei "Gothic_UnPatch_DEU.ini" aus dem Archiv Gothic_UnPatch_DEU_07.7z extrahieren und in den Ordner "Gothic\System" kopieren

Bugfixes (AI):
  • NPCs schlafen jetzt durch und stehen nicht sofort wieder auf, wenn sie sich ins Bett gelegt haben
  • NPCs können jetzt Türen richtig benutzen
  • NPCs sammeln ihre Waffe wieder auf, wenn sie umgehauen wurden
  • NPCs, deren Fernkampfwaffe keinen Schaden beim Gegner anrichtet, ziehen jetzt die Nahkampfwaffe (Beispiel: einige Templer im Sumpf, die sich mit der Armbrust nicht gegen Sumpfhaie wehren konnten, können sie jetzt mit der Nahkampfwaffe angreifen)
  • Angelegte Waffen eines NPCs werden "unequipt" wenn dieser stirbt (wie in Gothic 2).
  • NPCs machen kein "Waffentraining ohne Waffe" mehr
  • NPCs die herumstehen "ruckeln" nicht mehr + NPCs welche sich an Free-Points ausrichten wollen ruckeln nicht mehr, sondern bleiben stehen.
  • fliehende NPCs bleiben nicht mehr so oft während der Flucht einfach stehen
  • Wenn der Spieler läuft dann laufen auch dessen momentane Begleiter.
  • NPCs ziehen nicht sofort die Waffe, wenn der Spieler sie gezogen hat, wenn sie important Infos haben (heißt: man kommt nicht mehr einfach mit gezogener Waffe an Durchgangswachen vorbei)
  • Zauberspruch Berserker gefixt: verzauberter NPC konnte sich nicht mehr bewegen.
  • Exploit entfernt, bei dem man doppelte Erfahrung bekommen hatte, wenn man einen NPC zuerst im Nahkampf besiegt und dann mit der Fernkampfwaffe getötet hat.
  • NPCs ziehen keine Waffe mehr, wenn das Monster bereits tot ist.
  • Wenn man mit einem NPC kämpfte und ihn noch nicht verwundet hatte, in einen Raum lief und wieder herauskam, stoppte der NPC seinen Angriff.
Bugfixes (Quests):
  • Bei der Quest "Horatio der Bauer" wird die Stärke des Spielers nicht mehr auf 100 zurückgesetzt, wenn der Spieler bereits mehr als 100 Stärke hat.
  • Thorus nicht mehr bestochen werden, wenn der Spieler bereits die Erlaubnis erhalten hat, bei Gomez vorzusprechen. Der Spieler kann somit Thorus auch kein zweites mal bestechen, wenn er ihn bereits bestochen hat.
  • Jackal versucht nicht länger vom Spieler Schutzgeld zu erpressen, nachdem dieser einem Lager beigetreten ist.
  • Bloodwyn versucht nicht länger vom Spieler Schutzgeld zu erpressen, nachdem dieser einem Lager beigetreten ist.
  • Überflüssige Dialogoption bei Scorpio entfernt, nachdem dieser zu Cavalorns Hütte umgezogen ist (ursprüngliche Option zum Lernen des Armbrustskills wird nicht mehr benötigt, da dies nun über eine neue Dialogoption verfügbar ist).
  • Fehler bei Bierübergabe bei Kirgo gefixt, wenn der Spieler Kirgo zu einem Kampf in der Arena herausfordert.
  • Fletcher öffnet die Quest "Verschwundener Gardist" nicht mehr, wenn die Quest bereits abgeschlossen wurde.
  • Y'Berion sagt nicht unendlich oft "Wer hat dich hereingelassen?", sondern greift jetzt an.
  • Baal Namib verkauft im zweiten Kapitel die Schwere Novizenrobe.
  • Cor Kalom beendet nun korrekterweise die Quest "Kraut zu Gomez bringen" anstelle der Quest "Krautmonopol", wenn man ihm von der Übergabe berichtet.
  • Saturas bietet die Hohe Robe des Wassers nicht noch ein zweites Mal zum Verkauf an.
  • Der Bandit vor Lares Hütte sagt nicht mehr unendlich oft "Geh!" sondern greift auch an.
  • Drax unterrichtet nur dann Jagdtalente wenn der Spieler ihm ein Bier ausgibt.
  • Mordrag begleitet den Spieler nicht länger zum Neuen Lager, wenn der Spieler ihn gewaltsam aus dem Alten Lager geworfen hatte.
  • Wenn man Akrobatik schon gelernt hat, kann man die Option "Akrobatik lernen" nicht noch mal bei Buster auswählen.
  • Man kann mehr als einmal mit Silas handeln.
  • Der Spieler kann Wolf nicht ein zweites Mal Minecrawlerplatten anbieten.
  • Gorn greift den Spieler beim Überfall auf die Freien Mine nicht mehr an.
  • Man kann Gorn nur von Shrikes Niederlage berichten, wenn der Spieler zuvor mit Gorn über die Hütte gesprochen hat. Die Quest "Shrikes Hütte" kann dafür auch abgeschlossen werden ohne dass man zuerst mit Gorn über die Hütte redet.
  • Gorn hatte statt 220 Lebenspunkten nur 20 (er ist aber sowieso unsterblich).
  • Whistler fordert jetzt auch 110 Erz zurück, nachdem er einem die zusätzlichen 10 Erz gegeben hat.
  • Fisks Quest "Neuer Hehler für Fisk" wird unabhängig davon gestartet, wie der Spieler Mordrag aus dem alten Lager gebracht hat.
  • Gravo wird nun korrekt im Tagebuch unter der Rubrik "Allgemeine Informationen/Händler im Alten Lager" aufgeführt, auch wenn die Rubrik zuvor noch nicht erstellt wurde.
  • Snaf kann auch nach Abschluss der Quest "Snafs Rezept" zu Nek befragt werden.
  • Fingers Dialogoption zum Lernen von Taschendiebstahl (stufe 2) und Schlösserknacken (Stufe 2) erscheint erst nachdem der Spieler Stufe 1 des jeweiligen Talents gelernt hat.
  • Aleph bietet den Schlüssel zum Lagerschuppen nicht mehr zum Verkauf an, wenn der Spieler den Schlüssel bereits gekauft hat.
Bugfixes (Allgemein):
  • Trank der Geschwindigkeit und Trank der Schnelligkeit haben nun den korrekten Erz-Wert.
  • Doppelte Dialogoptionen bei einigen NPCs entfernt.
  • Schutzwerte der Hohen Robe und Hohen Robe des Feuers werden nun angezeigt.
  • Wanzenfleisch erscheint im Inventar nun unter der Kategorie"Nahrungsmittel".
  • Spieler und NPCs können nun mit dem Scavenger-Grill interagieren.
  • Zwei Snapper vor der Klosterruine werden nun korrekt platziert.
  • Die verschlossene Tür in Stones Schmiede kann nun mit dem Schlüssel geöffnet werden.
  • Die Kameraentfernung beim Sitzen auf der Bank wurde geändert.
  • Soundpatch: Die Vielfalt der Treffer- und Todessounds wurde wieder von drei auf fünfzehn erhöht.
  • Soundpatch: Einige der NPC-Sprüche wurden nicht korrekt abgespielt (z.B. Diego über Scavanger: "Die werden aussterben wenn sie mir ständig über den Weg laufen!").
  • Soundpatch: Einige Natursounds wieder aktiviert (Vögel).

Credits:
  • AndiNo: Gothic Patch-Mod (PerfectGothic/DunkleBrut)
  • AndiNo: Soundpatch für Gothic I
  • Dimus
  • petermj
  • Boltfly
  • DarkGoth
  • Kyojinmaru: G1 Community Mod Patch
  • Inspirate: Deutsche Übersetzung von Catalinux's "Gothic I UnPatch Mod"

Datei (Download) Größe Hits
Gothic_UnPatch_DEU_07.7z 1.1 MB 85



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