Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Sonstiges >> Greenscreen-Paket
Autor: Bisasam
Hinzugefügt: 09.02.2021 20:50
Views: 1123
Downloads: 107
Beschreibung: Dieses Paket für G1 UND G2 ist vor allem für Gothic Video- und Screenshot-Creators gedacht.

Es beinhaltet weder eine Story, noch Skripte und müsste mit jeder Mod kompatibel sein.

"Kompatibel" bedeutet in dem Fall, dass ihr sämtliche Npcs und Items hercheaten könnt, die die Mod beinhaltet. Ihr könnt auch Texture-Packs als Moddatei eintragen.
Ein Wechseln in die Modwelt ist NICHT möglich (und auch nicht nötig, denn ihr wollt ja den Greenscreen, richtig?).

Es ist absichtlich nicht in einer eigenen .mod, um eben diese Kompatibilität zu gewährleisten.

Installationsanleitung:

  1. Kopiert die .zen-Datei nach _work/data/Worlds
  2. kopiert die .tex-Datei nach _work/data/Textures/_compiled
  3. kopiert die .ini-Datei nach System
Nun könnt ihr vom Gothic-Starter aus die Greenscreen-Welt betreten.
Falls einer der Ordner nicht in eurer Installation vorhanden sein sollte, erstellt ihn einfach und haltet euch dabei exakt an die Pfad-Angabe.

Wie man das Paket mit anderen Mods verwendet:

  1. Öffnet die mitgelieferte .ini-Datei mit einem beliebigen Text-Editor (Standard Windows oder Notepad reicht völlig)
  2. Sucht den Eintrag vdf=
  3. Tragt hinter dem = den Namen der Moddatei ein z.B. ODYSSEY.MOD

Wenn ihr nicht sicher seid, wie die Moddatei heißt, oder nicht wisst, wieviele Dateien ihr eintragen müsst, öffnet einfach die .ini der anderen Mod und kopiert das, was bei vdf= steht dort raus.
Ihr findet alle .ini-Dateien in Gothic\system.
Wenn ihr den Eintrag leer lasst, greift das Spiel auf eure lokalen Daten zu. Wenn ihr nichts verändert habt, ist das original G1 oder G2. Wenn ihr Modder seid, könnt ihr durch das leer lassen auf eure Moddaten zugreifen.

Wenn ihr eine bestimmte Iteminstanz braucht und keine Ahnung habt, wie denn der Insertcode dafür ist... Sucht einfach einen Spielstand in dem ihr das Item habt, droppt es auf den Boden und benutzt in Marvin F2 den Befehl "edit focus". Die Instanz wird im Fenster ganz oben angezeigt.

Getestet von: Jorgenson

Da Content-Creators keine Credits haben, wäre es gut, entweder nen kurzen Shoutout per Video zu machen, oder eine Widmung in die Beschreibung zu packen. Danke!


Datei (Download) Größe Hits
BOAiVkzPGreenscreen.zip 8 KB 107



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart