Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Mods >> Gothic 1 Community Patch
Autor: AmProsius
Hinzugefügt: 15.03.2021 17:00
Views: 103447
Downloads: 41878
Beschreibung:


20 Jahre nach dem Release von Gothic erscheint nun der erste umfangreiche Patch für das Spiel, erstellt von der Community für die Community.

Das besondere und bisher noch nie dagewesene an diesem Projekt ist dessen modulares Konzept. Dadurch lässt sich der Gothic 1 Community Patch (G1CP) mit anderen Modifikationen und Patches kombinieren und gewährleistet sehr hohe Kompatibilität. Eine weitere Stärke ist die Sprachunabhängigkeit, sodass der Patch mit Gothic in jeder Sprache läuft. Außerdem bedarf er nicht eines neuen Spielstands und kann beliebig hinzugefügt oder entfernt werden ohne einen Spielspeicherstand zu beeinflussen.

Bisher werden durch den G1CP über 50 Bugs behoben (hauptsächlich Storybugs aber auch Bugs in the Skript-AI, sowie u.a. Quests, die durch Fehler nicht erreichbar waren und Exploits), die das Spielerlebnis teilweise stark beeinflusst hatten. Eine detaillierte Auflistung findet sich im Changelog des Projekts. Weitere Fixes und kontinuierliche Updates sind für die nächsten Monate geplant.

Im Gegensatz zu den zahlreichen Bugfix-Modifikationen, führt der G1CP keine neuen Features oder Content ein. Der Fokus liegt allein auf dem Beheben von Fehlern des Hauptspiels.

Voraussetzung
Empfehlungen
  • Union: Union (ehemals Systempack) wird wärmstens empfohlen, da es diverse Engine-Bugs behebt, während der G1CP sich auf Skript-Bugs konzentriert. Bugs, die bereits in Union korrigiert wurden, sind nicht Teil des Umfangs des G1CP.
  • Spine: Mit Spine ist es deutlich einfacher, den Überblick über Tools, Mods und Patches zu behalten. Außerdem benötigt es nur einen Klick, um den G1CP zu installieren. Ein weiteres nützliches Feature ist der Auto-Updater, der den G1CP automatisch auf dem aktuellen Stand hält.

Weitere Infos (wie Changelog, FAQ, Team) erhaltet ihr im Release-Thread des Projekts.

Datei (Download) Größe Hits
G1CP-1.2.0.exe 183 KB 41878



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart