Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Grafik-Patches >> Gefixte Gothic 2 Rüstungen
Autor: Bloodfly91
Hinzugefügt: 10.04.2022 15:58
Views: 3242
Downloads: 400
Beschreibung:




Viele Inventarmodelle der Rüstungen in Gothic 2 wurden von Piranha Bytes suboptimal erstellt. Einige dieser Modelle sehen einfach nur sehr unschön aus. Einige verwenden falsche Texturen oder haben gar keine und verwenden die Gothic-Standard-Textur, da sie aus Gothic 1 lediglich 1:1 übernommen wurden und die Texturen im zweiten Teil unter ganz anderen Namen existieren. Andere wiederum wurden nur von anderen Rüstungen ohne irgendwelche Anpassungen kopiert, zum Beispiel verwenden die neuen Piratenrüstungen in DNdR dieselben Inventarmodelle, die auch die Gothic 1 Schattenrüstungen haben, sogar mit denselben Texturen.

Dieser Patch kümmert sich um diese Probleme. Nahezu alle Rüstungs-Inventarmodelle wurden entweder überarbeitet oder komplett durch neue Modelle ersetzt.
Aber das ist nicht alles! Habt ihr schon mal bemerkt, dass Lester in Gothic 2 die schwere Novizenrüstung trägt, obwohl er in Gothic 1 die ganze Zeit nur die leichte Novizenrüstung hatte? Jetzt trägt er wieder seine originale Rüstung! Sogar mit einer gefixten Textur, von der der schwarze Fleck und der seltsam aussehende Gürtel von der linken Schulter entfernt wurden. Der einzige Nachteil dieser Änderung ist, dass Fortuno in Jharkendar nun ebenfalls die leichte Novizenrüstung trägt, obwohl er in Gothic 1 die schwere Novizenrüstung hatte. Leider kann ich das nicht ändern, ohne die Skripte zu ändern und das würde bedeuten, dass ich den kompletten Patch als einen Skript-Patch oder als eine komplette Modifikation veröffentlichen müsste und das würde denke ich nur wegen so einem kleinen Detail nicht so viel Sinn machen. Finde ich zumindest aber auch weniger unschön, als wenn Lester plötzlich eine andere, höhere Rüstung trägt. Vor allem da man auch leichter erklären könnte, dass einer Rüstung eine Schulterplatte fehlt.


Installation:
Die .vdf-Datei aus der .zip-Datei extrahieren und in den Ordner[Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation jene Datei entfernen.
Es muss kein neues Spiel begonnen werden, der Patch wird beim Starten von Gothic 2 automatisch geladen und kann jederzeit problemlos installiert oder gelöscht werden!

Dieser Patch sollte mit allen Modifikationen kompatibel sein, die keine Dateinamen dieser Dateien ändern.


Screenshots:

Übersicht

Credits für die neue Textur von Lesters Rüstung gehen an das GRP-Team.


Release-Thread im Forum

Datei (Download) Größe Hits
FixedG2Armors_V1-0-0.7z 329 KB 400



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart